Wer hat Ahnung von Windows 7 Ultimate (Netzwerk-Problem mit WLAN!!!)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Halo zusammen,


    also ich habe Windows 7 Ultimate mit den neuesten Updates, einen hama USB-Stick mit dem neuesten Treiber vom Hersteller, und eine FritzBox! WLAN-7112.


    In unregelmäßigen Abständen ist das Internet tot, das bedeutet also, an dem WLAN-Stick geht die Lampe aus, dann weiß ich, NICHT EINMAL ein Neustart geht - sondern sofort ein Hardware-Reset.


    Es liegt NICHT am Stick - den habe ich am Laptop 1 Woche lang genutzt - nicht ein Einziges Problem.


    Es liegt NICHT an der Leitung oder der Box - denn mit dem Laptop ist alles hervorragend.

    Also MUSS es am PC selbst liegen. Ich habe bewusst die IP-Adresse manuell vergeben, in den Netzwerkeinstellungen, 178.168.178.1 (das ist die IP der Box!), aberdann funktioniert es GAR NICHT !!!


    Bei automatisch alles okay - bis von selbst die Lampe am Stick ausgeht, also dier Verbindung weg ist. iPhone, Lapotop usw. nutzen die Box auch weiterhin - es IST der Rechner.


    PS.: Es hat irgendwas mit USB (wo der Stick angeschlossen ist) zu tun. Wenn ein iPhone dran ist - ist die Verbindung schneller weg ;)


    Habe die aktuellsten Hersteller-Treiber.


    Danke & lg

  • Hi,


    hast du den Stick direkt am USB Port des Rechners oder an einem HUB?


    Hört sich an, als ob die SPannungsversorgung deiner USB Ports zu niedrig wäre und das Teil bei einem gewissen Schwellwert aussteigt.... Dies passiert häufig bei HUBs ohne SPannungsversorgung..


    Versuch mal den Fritz WLAN Stick, der ist sehr zuverlässig und kostet nicht viel mehr als alle anderen....

  • Soso, ich denke hier wurde wohl das Thema verfehlt. Ich würde mich mit so einer Frage doch wohl eher an ein Computer-Forum wenden! Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand Sagen, warum ich im Rasen so braune Stellen habe??
    Nichts für ungut!
    Gruß Hermann

  • Soso, ich denke hier wurde wohl das Thema verfehlt.....


    warum das, dafür ist doch die Off - Topic Rubrik da


    So wie Du den Fehler beschreibst tippe ich auf den Chipsatztreiber vom Mainboard der den USB ansteuert
    Gehe bei dem Hersteller des Mainboards auf die Webseite und suche Dir dort die aktuellen Treiber einmal heraus und installiere diese neu.


    Welches Mainboard verbaut ist solltest Du an Hand des Boerdbuches herausfinden können oder eben einfach mal rein schauen, die Bezeichnungen stehen auch direkt auf dem Mainboard drauf.


    Sollte danach keine Besserung zu verzeichnen sein, kannst Du fast davon ausgehen, dass am Mainboard der USB Bus nicht richtig funktioniert oder die Spannung nicht ausreicht.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Okay okay, das kommt davon, wenn man als "Neueinsteiger" bei den "Großen" mitspielen will. Ich nehme alles zurück, setze mich eine Stunde in den dunklen Keller und schäme mich für mein Verhalten. Off topic hatte ich bis jetzt noch nicht im Forum entdeckt!!


    Gruß Hermann

  • Ich habe bewusst die IP-Adresse manuell vergeben, in den Netzwerkeinstellungen, 178.168.178.1 (das ist die IP der Box!), aberdann funktioniert es GAR NICHT !!!


    Achte beim manuellen Vergeben der IP-Adresse darauf, dass du eine IP aus dem selben Netz der Fritzbox nimmst, aber eben nicht die gleiche.
    Beispielconfig für deinen PC (ich nehme an du hast einen Tippfehler in deiner Fritzbox-IP):
    IP: 192.168.178.25
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1 (hier muss die IP der Fritzbox rein)
    DNS: 192.168.178.1 (ebenfalls)


    Das wird aber keine Lösung deines Problems sein, denn nicht der DHCP der Fritzbox macht Probleme sondern offensichtlich dein Rechner mit USB. Spannungsversorgung ist daher schonmal ein guter Tipp. Vielleicht ist dein Mainboard auch einfach defekt.

netcup.denetcup.de