Innenraumfilter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum,


    hat denn mein CLK 200 Elegance, Bj: 3/2000 einen Innenraumluftfilter?
    Wenn ja, wo finde ich den denn?


    Grüße ,
    Dominique

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • moin Dominique


    Den hat er.....schaue mal auf der Beifahrerseite unter das Amaturenbrett.
    Da ist eine Abdeckung die Du abschrauben kannst und da unter befindet sich eine Klappe mit Schiebeverschluß, diese schiebst Du auf und kannst dann den Deckel abnehmen und auch der Filter kommt Dir dann schon entgegen.


    Ich habe meinen gerade vor 2 Wochen gewechselt und 17 Euro für einen neuen bezahlt. :thumbsup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo André,
    ich schaue heute gleich mal. Hast den Filter aber nich bei MB gekauft oder?



    Vielen Dank :-)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Hi Dominique,
    oder die hier http://www.teiledirekt.de - kann ich sehr empfehlen. Hatte gleich noch einen Luftfilter
    mitbestellt. Preis OK; Lieferung einzigartig schnell !!
    Gruß
    Vince
    PS.. Du musst aber noch das Plastikteil für den Lüftungseinlass abmachen. Beifahrer unter Armaturenbrett.

  • So ,
    ich hab das Teil getauscht ... ging Flott mit der bebilderten Anleitung.


    Ich habe einen Aktivkohlefilter eingebaut ( Mann ) Kostenpunkt 27.00 € - wenn nur alles so günstig und einfach wäre :-).
    Interessanterweise wird meine Abdeckung unter dem Handschuhfach mit 3 Schrauben befestigt.


    teiledirekt hab ich jetzt auch gebookmarkt - scheint garnicht so schlecht zu sein.


    Viele Grüße ,


    Dominique

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Supi wenn alles geklappt hat. Und der Preis war ja auch super für Aktivkohlefilter.


    Meine Abdeckung ist auch mit 3 Schrauben fest, mit 2 sind die Abdeckungen beim VorMopf befestigt.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • In diesem Zusammenhang ist öfter von einem "Aktivkohlefilter" die Rede.
    Habe heute mal beim Freundlichen nach solch einem Innenraumfilter angefragt, da meiner jetzt schon etwas über 2 Jahre 'drin ist. Er sagte mir, daß es einen Papierfilter für etwa 20,- € und einen mit einer Art "dichterem Gewebe" :?: für etwa 40,- € gibt. Angeblich gäbe es für mein Modell (Baujahr 2001) keinen Aktivkohlefilter... ?( Stimmt das ?
    Könnt Ihr mich bitte diesbezüglich aufklären ? Teilenummern wären auch schön...


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke Dominique :thumbup: !
    Dann hat "teiledirekt" wohl demnächst einen neuen Kunden...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Aktivkohlefilter nedmal 30 euro? WOW....des blätterst ja schon für n kombifilter hin...geile sache!
    w210 kostet der Aktivkohlefilter +- 100 ocken...


    so long

  • Mal eine ganz Blöde frage, wozu ist dieser Innenraum Filter eigentlich gut?
    Ich meine, man fährt doch im Sommer z.B meist mit offenen Scheiben, vom Cabrio mal ganz abgesehen.
    Da kommt doch jede menge Zeugs in den Innenraum wie z.B Pollen, Staub ect.

  • Ich fahre im Sommer gern mit geschlossenen Fenstern, weil die Klimaanlage sonst wirkungslos ist.
    Meiner erstes Auto (Vectra-A) hatte keinen solchen Filter. Da landeten auch mal Blätter im Gebläse und verursachten nervige Geräusche, wenn der Lüfter sie zerkleinerte. Der Rest kam dann durch die Düsen in den Innenraum. Der Klima-Verdampfer im CLK freut sich, wenn er nicht mit Laub und Dreck verstopft wird. Den kann man von außen schlecht reinigen.


    Auf die Version mit Aktivkohle verzichte ich dagegen aus den von dir genannten Gründen gern. Die Kohle funktioniert nur kurze Zeit und beim Ein- und Aussteigen gelangt trotzdem Abgas-geschwängerte Luft in den Innenraum.

netcup.denetcup.de