Komm doch Sonntag nach Emsbüren, das ist doch nun wirklich keine große Entfernung.
Stimmt, wen man in der Nähe Wohnt
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Alles anzeigenHallo liebe Schrauber....
Ich habe vor bei meinem Wagen jetzt den Ölwechsel zu machen.
Ich habe das bisher bei meinen Autos immer selber gemacht. Allerdings stand ich gestern ziemlich verwirrt vor meiner offenen Motorhaube.
Wo ist bei dem 230 Kompressor (Bj. 2001) denn bitte der Ölfilter?
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber entweder habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben, oder ich habe es überlesen. Ich meine, als ich den Wagen vor 1 Jahr gekauft habe, habe ich mal nen Artikel gefunden, aber schlauerweise habe ich den nicht abgespeichert.
Danke schon mal für die Antworten.
lg
Pascal
Zwischen der Nr 15 und 20 etwas tiefer versenkt.
http://www.motor-talk.de/bilde…30k-motor-i205163840.html
Sehr Angenehmes Motorölwechseln muss ich mal sagen, besonders den Filter kann man ohne sauerei schnell wechseln.
Jaguars und Ferraris sind doch keine Autos Ich geh da lieber zum Spezialisten für Zündkerzen
Aber wie man sieht, es liegt nicht an den Kerzen. Kann es auch nicht. Sollte Eure Niederlassung damit Probleme haben, gerne mich nochmal kontaktieren
Arbeitet ihr alle bei Mercedes ?
Was haltet ihr von der Theorie von Oben das sich die Düsen an den Dichtungen zugesetzt haben.
Eine andere Theorie wäre, das sich tatsächlich noch Rückstände der alten o-ringe, im Düsenschacht befinden und das Spritzbild der Einspritzung etwas verfälschen
Weil die NGK Kerze nicht die 1:1 umschlüsselung zur Bosch ist.
Welche Kennung haben denn die alten Bosch Kerzen, die Du jetzt wieder drin hast?
Bosch Mercedes F7KTCR Germany 885 R1
(an der Kerze Abgelesen)
Danke euch schon mal für die Anregungen hier.
Kann es sein das mein Motor vorher nur Ruhiger gelaufen ist, weil diese Düsenbrücke noch nie ab war?
Denke mir das sich da die Düsen im Düsenschacht an den Dichtringen mit der Zeit etwas zugesetzt haben und damit das ganze so zu sagen versiegelt wurde und er deshalb so überaus Ruhig gelaufen ist..
Ich habe die O-Ringe und die Dichtfläche im Düsenschacht zwar sauber gemacht, aber könnte mir vorstellen das die Düsen trotzdem, im kleinsten ym bereich noch etwas Luft durchlassen.
Wie gesagt, ich habe die Alten Bosch-Mercedes wieder drin und von daher können die Kerzen ausgeschlossen werden.
Es bleibt nur die Düsenbrücke.
Ich habe die Alten Kerzen (Bosch-Mercedes) seit 2 Tagen wieder drin und habe auch die Dichtfläche an den Düsen gereinigt und alles wieder Angebaut.
Es ist also alles wieder im Originalzustand wie vorher.
ABER, die Laufruhe ist nicht mehr die gleiche. Wen ich es auf einer Skala einordnen würde, hätte ich gesagt es fehlen +- 5% Laufruhe gegenüber vorher.
Ich merke den Motor laufen, wen ich an mein Lenkrad fasse (die Vibration) Vorher merkte ich "Garnichts", nicht den Leisesten Ruckler.
Und das will ich wieder ändern, damit er so schön Läuft wie vorher.
Früher mit den Vergasern war das alles kein Ding, man stellte mit Schraubenzieher den Vergaser und Luftgemisch ein, und gut war es......
Das ist so nicht ganz Korrekt.
Meiner lief richtig Ruhig, bis ich Hand anlegte
Die Kerzen sind laut NGK Tabelle die Richtigen! Wieso sollten diese Probleme machen? NGK kann schon was
Vielleicht wegen dem Zusammenspiel Kerzen-Zündung-Einspritzung, keine Ahnung.
war ja klar. 25 euro in den gully
Hab ich eigentlich Rückgaberecht wegen der kerzen?
Oder Umtauschrecht?
Und wenn sich Verbrennungsrester dieser O Ringe in den Ventilsitzen festgefressen haben, dass sind die nicht mehr 100% Dicht, und was dann ?
Ich hätte den Motor nicht gestartet, wenn der Verdacht besteht, da sich Fremdkörper im Brennraum befinden.
Ich auch nicht, ganz ehrlich
Als ich die Leiste abzog, merkte ich nicht das da etwas abgegangen ist, und da die o-ringe nirgendwo dran waren,
ist mir auch nicht aufgefallen das da überhaupt etwas dran war (1 o-ring lag auf dem Boden) das sah ich aber Später erst (weil sehr klein).
Ich habe heute Morgen die Alten Kerzen wieder rein gemacht und die Düsenbrücke (dichtflächen gereinigt) auch wieder aus und wieder angebaut. Konnte gleich einen Unterschied zu Gestern erkennen.
Zwar nicht wieder der Alte was die Laufruhe angeht, aber eine erhebliche Verbesserung.
Ich hab den Wagen erst gekauft und mit allem drum und dran, kostete er mich mehr als geplant war.
Seit den ist mein Konto im Schach, aber das interessiert wieder keine sau
ne.... mercedes muss ich derzeit meiden
Hallo,
wahrscheinlich in den Motor gefallen?
Ich habe zwar noch nie einen Motor gestartet wo O-Ringe drin lagen, aber gut kann das nicht sein.
Vielleicht prüfst du mal mit nem Endoskop ob Fremdkörper drin sind. Wobei das vor dem ersten Start sinnvoller gewesen wäre.
Hi
Mittlerweile nach 200-300 Km sollten die restlos Verbrand sein(zum Glück)
Ist hier niemand der sich mit der Einspritzanlage auskennt?
Denke das es die Einspritzanlage ist. Die Kerzen sind Neu und die Richtigen, also schließe ich die einfach mal aus.
Hallo Sternfahrer (oder Schrauber )
hab ein Problem
Ich schildere einfach mal was ich gemacht habe, vielleicht hat ja jemand den Rettenden Einfall
Habe Vorgestern den Luftfilter gewechselt, Ölwechsel gemacht und die Kerzen gewechselt.
Fahrzeug ist der 230 clk Kompr Bj98
Da ich den clk noch nicht so lange hab, dachte ich erst das die Kerzen da sitzen wo die 4 Einspritzdüsen Sitzen und habe diese Leiste aufgemacht und abgezogen.
Als ich sah das die Kerzen da nicht waren, wollte ich die leiste
wieder anschrauben und dabei sind die o-Ringe (Dichtringe) der Einspritzdüsen
verloren gegangen, (wahrscheinlich sind 2-3 in den Motor gefallen .
Gestern habe ich mir die 4 O-Ringe bei Mercedes gekauft und habe sie
wieder an die Düsen angebracht und das ganze schön Säuberlich wieder
fest gemacht.
Der Wagen Läuft jetzt im Standgas un-rund .
Vorher lief er aber Total Ruhig
(ohne zucken) Man konnte eine münze auf den Motor stellen so Ruhig ist er gelaufen und hat erheblich besser gezogen.
Die Kerzen die ich rein gemacht habe sind von NGK (1xV-Line No 24-BKUR6ET-10)
(ob wohl vorher Bosch-Mercedes drin war).
Den Ölwechsel und Luftfilterwechsel schließe ich als Ursache aus!
Bleiben die Kerzen und die Einspritzdüsen.
Beides habe ich aber jetzt schon viele male aus und wieder eingebaut um zu schauen ob es danach wieder besser geht.
Kann es sein das man eine Feineinstellung machen muss nach dem oben geschilderten ?
(hoffe man kann mir Folgen)
mfg pullmann
Ich vermute das du den falschen Gang drin hast.
4 und D liegen ja am Schalthebel nebeneinander (1 bis 4 untereinander) du musst nach rechts in "D"!
ich habe am anfang auch den fehler gemacht und von "P" Runter gezogen in "D" und dann einen kleinen klapps nach lings gezogen und habe nicht Registriert das es der "4" Gang ist. Dachte das ich "D" in dieser stellung praktisch ein-hacke (dabei war ich dann im 4).
Hoffe man konnte mir folgen
Denk doch auch bitte mal an die Notleidenden Banken und Griechenland, und den EU Beitrag, die brauchen doch auch dein Steuergeld. Israel braucht bestimmt auch bald mal wieder, ein Deutsch bezahltes U-Boot, also ich bitte dich.....
und vergiss bitte bei den nächsten Wahlen dein Kreuzchen nicht
Mal eine ganz Blöde frage, wozu ist dieser Innenraum Filter eigentlich gut?
Ich meine, man fährt doch im Sommer z.B meist mit offenen Scheiben, vom Cabrio mal ganz abgesehen.
Da kommt doch jede menge Zeugs in den Innenraum wie z.B Pollen, Staub ect.
Zitat von »Pullmann«
Wäre es also ratsam, wen ich vorne insgesamt sagen wir mal 30 mm verbreitere und hinten 40mm?
Wenn das die Gutachten (ET-Grenze usw.) ebenfalls hergeben
Wie ist das gemeint? Gutachten der Spurplatten?
Das habe ich vorher schon mal durch gelesen, ist aber was anderes als das was ich wissen will.
Wie gesagt, ich habe 205 vorne und 225 hinten drauf bei 16 Zoll und dabei bleibt es auch.
Auto ist übrigens noch im Originalzustand
Wäre es also ratsam, wen ich vorne insgesamt sagen wir mal 30 mm verbreitere und hinten 40mm?
Könnte mir vorstellen, das die Vorderräder durch die breitere Spur mehr "Radieren" beim Wenden und der Wendekreis sicher auch größer wird.
16 Zoll ist Richtig.
Ich möchte aber keine weitere Pferdestärke durch noch Breitere reifen abgeben.
Erst mal hallo an alle CLK Fahrer
Bin Brandneu hier und hab auch gleich erste Fragen.
Habe mir vor kurzem einen 98er clk 230 gekauft und möchte Eventuell die Spur etwas verbreitern (30-40 mm).
Wer kann mir da mal Erfahrungswerte mitteilen was z.B Fahrverhalten (Wenden), Spritverbrauch, Lenkung, Spurtreue, ect betrifft?
Verbreitern möchte ich wie gesagt "etwas" und das auch möglichst nur auf der Hinterachse. Von der Vorderachse wurde mir abgeraten.
Frage mich dabei aber wie das Optisch aussieht, wen hinten die Räder 225er abschließen und vorne 205er im Rathaus verschwinden ?
Fahrverhalten geht mir aber jedenfalls vor Optik.
Gruß