Motorölwechsel 230K......

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Schrauber....


    Ich habe vor bei meinem Wagen jetzt den Ölwechsel zu machen.


    Ich habe das bisher bei meinen Autos immer selber gemacht. Allerdings stand ich gestern ziemlich verwirrt vor meiner offenen Motorhaube.


    Wo ist bei dem 230 Kompressor (Bj. 2001) denn bitte der Ölfilter?


    Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber entweder habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben, oder ich habe es überlesen. Ich meine, als ich den Wagen vor 1 Jahr gekauft habe, habe ich mal nen Artikel gefunden, aber schlauerweise habe ich den nicht abgespeichert.


    Danke schon mal für die Antworten.


    lg


    Pascal

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Zwischen der Nr 15 und 20 etwas tiefer versenkt.
    http://www.motor-talk.de/bilde…30k-motor-i205163840.html


    Sehr Angenehmes Motorölwechseln muss ich mal sagen, besonders den Filter kann man ohne sauerei schnell wechseln.

  • Hallo.....


    Danke....


    Ich habe mir das schon gedacht, das da der Filter sitzt, aber als ich den Wagen damals gekauft habe, meine ich irgendwo was gelesen zu haben, das ich den Kompressorblock abbauen müsste....


    Aber ging ratz fatz....


    Danke nochmal für die Hilfe....


    Pascal

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

netcup.denetcup.de