Beiträge von Harbernjero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo caca,
    habe jetzt gerade gelesen das Du ein 6-Gang Getriebe hast - also ein SCHALTGETRIEBE !
    Bei der mechanischen Kupplung ist das Ausrücklager das anfälligste Bauteil.
    Beim durchtreten des Kupplungspedales bildet dieses Kugellager-ähnliche Bautei eine Verbindung von der drehenden Schwungscheibe zum stehenden Pedal.
    Da dieses nur kurzfristig bein Schaltvorgang passiert wird das Lager nicht sehr belastet und deswegen auch nicht für Dauerbelastungen ausgelegt.
    Wenn man aber z.B. an der Ampel während der Rotphase das Kupplungspedal dauerhaft getreten hält,bei eingelegtem Gang,ist der Verschleiß deutlich erhöht.
    Das Lager "altert" somit schneller.
    Ist das Ausrücklager ausgeschlager gibt das "üble" Geräusche beim Kupplungsvorgang.


    Wie gesagt sind das alles Vermutungen,prüfen kann man nur vor Ort.


    Gruß Claus :)

    Hallo Caca(wird das chacha oder kaka ausgesprochen ?),


    nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Bevor Du an ein neues Getriebe denkst erstmal prüfen.
    Die Getriebeglocke indem sich der Wandler befindet ist ein hervorragender Resonanzkörper der minimale Geräusche sehr verstärkt.
    Vielleicht hat sich der Starterkranz vom Wandler gelöst und "klappert" jetzt. ;(
    Evt.zieht der Magnetschalter vom Anlasser nicht kompl.zurück und verursacht Geräusche am Starterkranz.
    Das kann schon mal vorkommen wenn Feuchtigkeit und Schmutz sich absetzen.


    Ob die Geräusche nun wirklich vom Getriebe kommen kann man hier vom PC leider nicht beurteilen.
    Aber vielleicht hilft Dein Video weiter,ist eine gute Idee. 8o


    Gruß Claus

    Hallo Dirk,
    die Lenkung ist sehr empfindlich auf Bordsteinkontakt oder Berührungen ähnlicher Art durch die Vorderräder.
    Minimale Verstellung merkst Du sofort an der Stellung des Lenkrades.
    Meines zeigt auch leicht nach rechts bei Geradeausfahrt.


    Ein defektes Traggelenk prüft man indem einer die Lenkung bewegt und ein anderer Helfer auf das Gelenk schaut.
    Mann kann das "Spiel" mit dem Auge erkennen.
    Wenn es sehr groß ist wird das Lenkverhalten beim fahren sehr "schwammig" bzw.das Auto läst sich schwer in der Spur halten.
    Auch die Reifen laufen auf der Innenseite deutlich mehr ab weil der Sturz sich verändert.



    Auch bei einer beschädigten Gummimanschette ist das Traggelenk schnell zerstört weil das Fett entweicht und Wasser eindringt.



    Aber das muß nicht der Fall sein nur weil das Lenkrad etwas schief steht.


    Gruß Claus :)

    Ha,was ist das denn?


    Hinter dem Wort "Grund" hatte ich einen Doppelpunkt gemacht und den neuen Satz dann mir "d" für "der" angefangen.
    Daraus hat das Schreibprogramm dann einen Smilie gemacht.


    Das ist ja witzig. :D

    Hallo,
    mit dem Thema muste ich mich auch schon auseinandersetzen da ich meinen Odltimer auch ohne Brief gekauft habe.


    Du bekommst einen neuen Brief bei Deiner Zulassungsstelle.
    Die schauen dort Online beim KBA nach deiner Fahrgestell-Nr und sehen sofort was Sache ist.
    Ist das Fahrzeug als gestohlen gemeldet hast du dann ein Problem.


    Ein Eigentumsnachweis oder Kaufvertrag ist nicht ausreichend.
    Die Zulassungsstelle benötigt eine Verlusterklärung.D.h.jemand muss schriftlich dafür "geradestehen" das er den Brief verloren hat.
    Die Aussage"...der Brief ist weg,keiner weiß wo er ist..." klappt nicht,dann wird das Fahrzeug stillgelegt bis der Verbleib des Briefes geklärt ist.
    Grund :Der Brief könnte ja z.B bei einer Bank als Pfand hinterlegt worden sein.


    Ich hoffe ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht,aber so sieht` aus.


    Gruß Claus

    Hallo mooshuf,


    ich habe leider auch schon Erfahrungen mit dem Internetbetrug gemacht.Hatte bei E-Bay neue AMG-Felgen für 800.-Euro(der Satz)von Privat
    ersteigert.Nach 2 Wochen warten habe ich Ihn angerufen(er hatte sogar seine Handy-Nummer angegeben).
    Er sagte mir das er angeblich noch keine geeigneten Kartons zum Versand gefunden hätte,aber er wolle sich jetzt kümmern.
    Nochmal gewartet aber nichts angekommen.
    Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt.Ich habe dann den Fall bei Paypal gemeldet und nach einigen Wochen dann die volle Summe erstattet bekommen.
    Nochmal Glück gehabt.
    Ich muss dazu aber sagen das ich sehr viel über das Internet kaufe und es sonst aber immer gut gelaufen ist.

    Diese Fahrzeuganzeigen wo man teure Autos zum "Schleuderpreis" angeboten bekommt kenne ich auch.
    Am Besten noch mit Bezahlung über Western Union bei der Post :D


    Dann mal herzlich Wilkommen hier im Forum "Herr Komissar"


    Gruß Claus

    Hallo,
    ich würde sagen das ist eine reine Geschmackssache,da kann Dir auch kein Forum helfen.
    Ich persönlich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Keskin-Felgen zu kaufen.
    Als ich sie dann an einem(nicht meinem) Clk gesehen habe fand ich sie nicht mehr so schön.
    Ich habe mich dann für die ASA GT1-18" in Shinysilver entschieden und habe auch schon viel Lob bekommen das sie dem W208 sehr gut stehen.
    Die sind im Gegensatz zu AMG-Felgen auch noch bezahlbar.
    Deswegen würde ich zu den Tomason-Felgen tendieren,weil sie meiner Felge sehr ähnlich ist.


    Wenn Du Dir selber ein Gefallen tunwillst,nimm die 18".
    Dann geht der Fahrkomfort nicht ganz verloren.


    Aber wie gesagt ist das eine reine Geschmacksfrage und da hat jeder so seine eigene Vorstellung.


    Gruß Claus

    Bilder

    • clk F.jpeg

    :D


    Es sind doch schon viele Member hier im Forum die "Karriere" gemacht haben.
    Das sollte aber niemanden davon abschrecken sich hier vorzustellen der vielleicht nicht " ..einen so tollen Job.." hat.


    Gruß Claus

    Hallo,
    von der Qualität sind die völlig ausreichend,da die Spurplatte nur als Zentrierung dient.
    Gehalten wird das Rad vom Radbolzen.
    Eine ABE ist natürlich einfacher,Du sparst Dir die TÜV-Abnahme die erforderlich ist wenn Du nur ein Gutachten hast.
    Und ob das Gutachten überhaupt von dem Tüv-Prüfer anerkannt wird ist auch noch fraglich.


    Wenn Du mal rechnest: 30,- Spurplatten
    7,- Versand
    25,- Radbolzen
    ? TÜV-Abnahme
    Dann bist Du vielleicht mit den H&R Spurplatten mit ABE doch günstiger,denke ich. :!:


    Gruß Claus :)

    Hi TC,
    sehr interessant Deine Tätigkeit und Dein Werdegang.
    Was bitte ist eine Kokerei :?:


    Ja - Deutschland ist schon sehr gut was Maschinenbau anbelangt.
    In der Firma wo ich arbeite stellen wir Verpackungsmaschinen her.Hauptsächlich für den Tabak-Bereich.
    Die gehen auch überwiegend in die USA,Südamerika oder Asien.
    Zum Probelaufen der Maschinen weden dann "Filz-Zigaretten-Dummy`s" verpackt.
    Ab und zu nehme ich mal eine Schachtel mit als "Party-Gag".


    Ich dachte hier schreibt auch mal einer"...ich bin Rentner...",sind wohl nur junge Leute die CLK fahren hier. :)


    Gruß Claus

    Hi Mani,
    Beim Kofferraum ist es relative einfach.Mal ausprobieren.Du must ja nicht gleich kleben,nur erstmal reinlegen.
    Unter der Rücksitzbank ist mehr Platz als man denkt !


    Die Reifen sind so Laut weil sie so hart sind.Deswegen laufen sie auch relative gering ab - Vorsicht bei Nässe,längerer Bremsweg :!:


    Die "Sägezähne" in den Reifen treten immer häufiger auf.Früher war das ein Zeichen das die Stößdämpfer kaputt sind.
    Heute hat das jedes dritte Fahrzeug - liegt wohl an den schlechten Straßen.
    Frag mal einen Reifenhändler,der wird Dir das bestätigen.


    Gruß Claus :)

    Hallo Mani,
    ich habe noch einen Ford Mustang den ich restauriert habe.
    Dort habe ich 8mm Trittschallschutz(diesen graue Filz) direkt auf das lackierte Bodenblech verklebt. :thumbup:
    Dann den Innenraum-Teppich drüber.
    Das ist Super gedämmt,aber ich weiß nicht ob Du dir die Arbeit machen willst, das bei Deinem CLK durchzuführen. ?(


    Gruß Claus :)

    Hallo,
    ich denke es ist egal ob es 15,16,17,18 oder19 Zoll Felgen sind.
    Zu der Felge gehört der richtige Reifenquerschnitt, so daß der Abrollumfang immer gleich bleibt zum Originalem Radumfang.


    Bei der Kombination Felgen - und Reifenbreite von 225 auf 8" sollte es aber keine Probleme geben.


    Die Radhäuser beim W208 sind schon vom Werk "Umgelegt",da brauch man nicht "bördeln". :thumbsup:
    Allerdings bleibt da auch gut der Sand drin hängen,was wiederum nicht so vorteilhaft ist. :|


    Gruß Claus

netcup.denetcup.de