Beiträge von Harbernjero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da hast Du recht,das hätte der Tüv-Beamte sehen müssen.
    Probier mal folgendes:
    Im 2. oder 3. Gang einfach mal ruckartik vom Gas gehen und sofort wieder Gas geben,also einen Lastwechsel auslösen(nicht die Kupplung treten).
    Wenn das Fahrwerk ausgeschlagen ist wird es hierbei ziemlich Poltern und schläge geben.


    Gruß Claus

    Hallo Mario,
    Radlager kaputt?


    Wenn Du schaltest hast Du einen Lastwechsel im Fahrwerk,d.h.für einen Moment fehlt der Vortrieb bis Du wieder Gas gibst.
    Wenn die Achslager-Gummibuchsen verschlissen /Ausgeschlagen sind kommt es hier zu erhötem Spiel und dadurch zu Poltergeräuschen und Schlägen.
    Auch das dies beim fahren über Bodenwellen auftritt ist typisch dafür da der Lastwechsel da in der Höhe auftritt.
    Das kann an der Vorder- aber auch an der Hinterachse sein.


    Gruß Claus

    Hallo Sven,
    ist der Ausbau des Krümmers sehr aufwendig bzw. sind die Schrauben gut erreichbar oder ist das alles sehr verbaut?


    Ich dachte bei mir sei der Krümmer auch gerissen war mir aber nicht wirklich sicher weil es auch von der Lautstärke zu wenig war.
    Bei Mercedes sagte mann mir das der Kompressor ein Ventil hat das, beim Kaltstart, für einige Zeit zusätzliche Luft in den Kat bläst um
    ihn schneller auf Temperatur zu bekommen.
    Das klingt auch so wie ein undichter Auspuff,verschwindet aber nach kurzer Zeit.


    Gruß Claus

    Hallo Patclk230k,
    ich habe einen CLK nach Facelift und deshalb wohl auch nie so ein schütteln wahrgenommen.
    Mich würde interessieren was den unruhigen Motorlauf ausgelöst hat bzw. was geändert wurde?


    Von den gerissenen Abgaskrümmern habe ich hier im Forum auch schon gelesen.
    Ein Riss im Krümmer wird in kurzer Zeit immer weiter reissen und immer lauter werden.
    Hier wurde von einem Mitglied geschrieben das sie sich wohl gut schweißen lassen,
    weil sie aus Edelstahl sind und nicht wie bei anderen Modellen aus Gusseisen.


    Gruß Claus

    Hallo 062143680225,


    ich denke JayNac liegt mit seiner Vermutung richtig.Ich würde auch auf Zündkerze tippen.
    Wenn Du es selber mal prüfen willst:
    Bei laufendem Motor jeweils nur einen Kerzenstecker nacheinander abziehen.
    Wenn die Kerze kaputt ist wird sich die Laufkultur nicht verändern,ansonsten wird der Rundlauf deutlich schlechter.
    Nimm zum abziehen eine isolierte Zange dann kann nichts passieren.
    Habe ich selber schon öfters an verschiedenen Motoren probiert und funktioniert immer wieder einwandfrei.


    Gruß Claus

    Hallo,
    wie schon geschrieben soll E10 günstiger angeboten werden als E5.
    Wer aus ökonomischen Gründen E10 tanken möchte sollte dieses wissen:


    Hat E10-Sprit Auswirkungen auf den Verbrauch?


    Ja - der Verbrauch steigt. Die Energiedichte von Ethanol ist geringer als die von herkömmlichem Benzin, erklärt Brühning. Deshalb benötigen Motoren mehr Treibstoff, je höher der Alkoholanteil im Sprit ist. Die Prognosen für den Mehrverbrauch fallen ähnlich aus: Gerd Lottsiepen, Verkehrspolitischer Sprecher beim Verkehrsclub Deutschland (VCD), geht von "Schnapsglasgrößen auf 100 Kilometer" aus. Der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) spricht von einem Verbrauchsplus von rund drei Prozent.


    Auch ich wünsche allen Mitgliedern hier ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.


    Claus

    Hi,
    es muß ja auch nicht unbedingt das Getriebe sein.
    Check mal den Motor,speziell Öleinfüllstutzen vom Ventildeckel ob der dicht ist.
    Servopumpe Ölstand(warm) und allgemeinen Flüssigkeitsverlust.Du sagst bei der Inspektion wurde bereits Öl nachgekippt.
    Bei 32000K sollte eigentlich da noch nichts fehlen?
    Wenn das Auto warm ist einfach mal die Motorhaube öffnen und riechen wo der Geruch herkommen könnte.
    Auch mal die Nase in Richtung Bremsen halten ob da was ist,manchmal sind es Dinge an die man vorher überhaupt nicht gedacht hat.
    Ist immer schwierig so ein Blick in die Glaskugel vom PC aus.
    Ich denke aber auch das es nicht wirklich was ernsthaftes ist.


    Gruß Claus

    Hey Bernd,
    Mercedes emphielt einem Wechsel bei ca 60000,da hast Du ja noch ein wenig Zeit.
    Bei Deiner Laufleistungl wirds also nicht am Öl liegen und wenn Du keine Ölflecken auf dem Hof hast wird wohl auch noch genug drauf sein.
    Wenn ich Skiurlaub höre denke ich an viel Gepäck und dadurch schweres Auto und gleichzeitiges Berg fahren.
    Das ist natürlich Höchstleistung für einen Automaten,da wird die Kupplung beim Schaltvorgang schon belastet.
    Was anderes kann ich mir im Moment nicht erklären.


    Gruß Claus

    Hi Franky,
    das habe ich auch gelesen das E5 mindestens bis 2013 parallel angeboten werden soll.
    Ich denke auch das dies der bessere Kraftstoff für unser CLK ist,obwohl Mercedes ja die Freigabe für E10 gegeben hat.
    Der E10 Sprit soll ja ca. 6 Cent billiger angeboten werden als der E5,das wird einige natürlich dazu verleiten diesen Kraftstoff zu tanken.
    Mal sehen wie sich der Markt entwickelt.


    Gruß Claus

    Hallo,
    in vielen Foren wird das Thema " E10 Kraftstoff" heftig diskutiert.


    Laut Werkstätten und Einspritzspezialisten besitzt E5 Benzin eine Lagerfähigkeit
    von ca. 60 Tagen und E10 zukünftig von nur ca einem Monat, bevor Säuren
    und Zersetzungsprodukte den Sprit zu einer möglichen Zeitbombe machen.
    Das Ethanol im heutigen Benzin wandelt sich zu einer Säure (Ich glaube Essigsäure)
    und auch bei der Verbrennung entstehen saure Bestandteile die die
    Zylinderlaufbahnen stärker verschleißen lassen und Auspuffanlagen sehr viel schneller
    altern lassen.


    Mercedes warnt bei den heutigen Treibstoffen vor einem starken Entfettungseffekt
    dem sog. KALTREINIGER-EFFEKT des Benzins mit Ethanol.



    Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?


    Gruß Claus

netcup.denetcup.de