Beiträge von Harbernjero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Seppo,
    habe ich leider nicht.
    Aber vielleicht hilft Dir das hier:


    http://www.mercedesclubs.de/wi…fferential_%C3%BCberholen


    Ich habe das Diff.eines W210 (von meinem Nachbarn) zusammen mit meinem Nachbarn überholt,d.h. die Lager gewechselt.
    War eigentlich selbstklärend da es nicht so viele Bauteile im Diff sind.
    Was ganz wichtig ist das sich die Wellen im Diff nach der Montage der neuen Lager leichtgängig drehen lassen :!:
    Wir hatten auch das Problem das es etwas schwergängig lief .Nachdem wir an einer Distanz etwas Nachgeschliffen haben(sehr wenig) lief es dann so leichtgängig wie es sollte.
    Der Satz besteht aus drei Lagern die mit den Lagerschalen zusammen gewechselt werden müssen :!:


    Gruß Claus

    Hallo Seppo,
    man kann auch das Kugellager vom Diff. tauschen,dann ist das Heulen auch vorbei und das kostet nur einen Bruchteil eines kompl.Diffs.
    Wenn mann allerdings zu lange wartet sind die Kegelräder zu stark eingelaufen und mann kann alles in die Tonne hauen.
    Ist gar nicht so schwierig das Lager zu wechseln,andere verdienen so richtig Geld.


    Gruß Claus

    Ölwechsel selbst machen (mit günstig im Netz gekauften Öl) oder eine kleine freie Werkstatt aufsuchen. Ist ja schließlich kein Hexenwerk, das nur die Mercedeswerkstatt schafft. Da kann man das Öl dann auch jedes Jahr wechseln (lassen) und kommt günstiger bei weg, als wenn man alle 3 Jahre zu MB fährt ;)



    So ist es :!:


    :thumbsup:

    Hi,
    in der HD-Scheibe sind Stahlbuchsen eingesetzt wo die Schrauben montiert werden.Diese Buchsen lösen sich in der Gummischeibe und bekommen so "Spiel".Der ständige Lastwechsel begünstigt das Ausschlagen.Prüfen kannst Du das indem Du von Hand an KW wechselseitig drehst und dabei die HD-Scheibe beobachtest.Du solltest den "Schlupf" von Auge erkennen konnen.
    Das Mittellager wird Geräusche machen wenn es defekt ist,vielleicht kannst Du dort auch schon von Auge "Spiel" erkennen.


    Auffahrrampen und Rangierwagenheber klingt nicht sehr sicher :!:
    Eine zweite Person würde ich schon mit dabei nehmen der Dir im Notfall mal helfen kann. :huh:


    Gruß Claus

    Die KW hat zwei Hardyscheiben.Zur Getriebeseite und zum Diff.
    In der Mitte ist die KW teilbar.Dort sitzt das Mittellager das aufgeschrumpft wird und das Kreuzgelenk.
    Achte auf die originale Lage der beiden Hälten wenn Du sie trennst.
    Ausgeschlagene HD-Scheiben sowie Mittellager können natürlich zu Vibrationen führen.Auch das Kreuzgelenk ist zu prüfen.
    Ohne Hebebühne oder Grube ist das nicht zu machen. :|


    Gruß Claus

    Hallo maddin,
    erstamal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Dir sind ja schon sehr viele Mängel aufgefallen wo andere gar nicht nach schauen,daher denke ich bist Du schon mal auf einem gute Weg. :thumbup:
    Die Batterie ist wohl tiefentladen.Wenn dann noch ein Startversuch gemacht wird bekommt sie den Rest.Da wird eine neue fällig sein.
    Reifen,Ölwechsel,Felgenaufbereitung,Keilriemen usw. kann man alles machen,kostet aber Geld.Wie weit ist der Händler bereit Dir da mit dem
    Preis entgegenzukommen :?:
    Das das Auto im "Autrag" verkauft wird,wundert mich nicht.
    Somit wird es ein Privatverkauf und der Händler ist raus aus der Gewährleistung. :thumbdown:
    Der Vorbesitzer wird wahrscheinlich noch lange "Urlaub" machen und nicht erreichbar sein. :rolleyes:
    Dein Versicherung-Vertreter kann die Fahrgestell-Nr. checken.Wenn ein Versicherungfall eingetreten ist kann er es einsehen.
    Wenn noch einiges am Preis geht,das Fahrzeug bei der Probefahrt keine weiteren Mängel aufweist und die Karosserie rostfrei ist kann
    der Wagen eine Option sein.


    Gruß Claus

    Hallo,
    es gibt auch Foren wo Erfahrungen mit E85 ausgetauscht werden.
    Dort wird von einem Mehrverbrauch von " ....mehreren Litern ...." berichtet. ;(
    Und: Bestandteil der Umrüstung auf E85 ist die Erhöhung der Einspritzmenge was wiederum auf den Mehrverbrauch zurückzuführen ist.


    Also ganz klar: Es wird mehr Ethanol benötigt um die gleiche Energie zu erzeugen :!:


    Schäden werden in der kurzen Zeit sicherlich noch nicht zu erkennen sein.


    Gruß Claus

    Hallo Hermann,
    wenn man "E10" in die Suchmaschine eingibt sollte schon der Thread erscheinen,tut er aber nicht, da hast Du Recht.
    Blöde Suchmaschine. :P
    Der Norden und Westen ist kaum mit E10 versorgt,der Süden und der Osten da schon mehr.
    Bei uns hier in Oldenburg sind an einigen Tankstellen E-10-Säulen umgestellt worden,jedenfalls mit der Beschriftung.
    Da die Nachfrage nach E10 sehr gering ist(oder besser gleich null)befindet sich in diesen Tanksäulen aber das normale E5 Benzin.
    Das ist auch der Grund warum der Preis von E5 und E10 gleich ist.
    Also jeder der E10 tanken möchte sollte mal an der Tanke fragen ob es auch wiklich drin ist.
    Selber habe ich noch keine Erfahrungen mit E10 gemacht,warum auch.
    Das Zeug ist weder für`s Auto gut noch für die Umwelt oder für die eigene Geldbörse.


    Es sollte kein Vorwurf seinen das das Thema schon besprochen wurde,nur eine Info.
    Dann mal weiterhin viel Spaß hier im Forum,Hermann.


    Vielleicht kann ein Admin. die beiden Thread`s wieder zusammenfügen,wie schon mal.


    Gruß Claus

    Hallo,
    überprüfe mal den Ölstand im Diff.An der Seite ist eine Einfüllschraube,da sollte das Öl bis zum Rand aufgefüllt sein.
    Ist das Diff trocken?
    Wenn man von außen schon Öl erkennen kann ist davon auszugehen das es trocken gelaufen ist. :(
    Dies kann dann solche Geräusche verursachen.
    Besser mal nachschauen. :)


    Gruß Claus

    Ich hoffe es wurde auch schon mal die Bremsscheibe gewechselt und nicht immer nur die Bremsbeläge.
    Irgendwann ist die Bremsscheibe auch mal WEG-gebremst.


    Ich hoffe das dies hier nicht der Fall ist.


    Auf jeden Fall das Auto nicht mehr bewegen bis die Sache geklärt ist.


    Claus :huh:

    Hallo Michael,


    habe mich jetzt mal schlau gemacht und mich auf den Homepages von Liquid Film und Oxyblock informiert.
    Meiner Meinung nach sind BEIDE Produkte nicht optimal um lackierte Flächen nachzubehandeln.
    Zum einen bewirken sie eine Rostumwandlung was auf lackierten Flächen nicht notwendig ist und zum anderen sind sie von Öl ähnlicher Substanz
    wie Mike Sanders.Dies wiederum macht die Haftbarkeit bei Regenwasser problematisch.


    Mein Tipp:
    Besorge Dir handelsüblichen Unterbodenwachs(nicht Unterbodenschutz) von Nigrin,Liquis Moly,Akemi,.....in der Sprühdose.
    Diese Produkte sind zu anfangs sehr flüssig und laufen in jeden Spalt der Karosserie.Nach dem "erhärten" geben sie auch einen gewissen "Schlagschutz"
    gegen Steinschlag.
    Für die Hohlräume ist Oxyblock als Vorbehandlung optimal um den Rost zu bekämpfen und Liquid Film als Nachbehandlung zur Konservierung .
    Die Nachbehandlung kann aber auch mit Mike Sanders oder handelsüblicher Hohlraumversiegelung erfolgen.
    Dieses gibt es auch in Sprühdosen mit kleinem Schlauch womit sich ganz hervorragend arbeiten lässt.
    Ich habe so meine kompl.Unterbodengruppe,Holme,Türen,Seitenteile und Radkästen behandelt.
    Nicht vergessen Pappe unterzulegen sonst versaut man sich die Pflastersteine auf dem Hof. :D
    Sommerliche Temperaturen sind von Vorteil bei dieser Behandlung das das Wachs besser verläuft.


    Das kann man sehr gut selber machen und viel Geld sparen,


    Gruß Claus

    Hallo Michael,


    schön das Du die frisch lackierten Radläufe nachbehandeln willst,das vergessen die meisten.
    Leider habe ich Oxyblock oder liquid film noch nicht probiert und kann Dir dazu nichts sagen.
    Wichtig ist das sich die Konservierung nicht vom Regenwasser abwäscht.
    Ich habe früher schon mal Hohlraumwachs unter das Auto gesprüht - das war nach kurzer Zeit weggewaschen. ;(


    Liqid film ist meiner Meinung eher für die Unterboden-Konservierung geeignet,
    Oxyblock würde ich für die Hohlräume verwenden.


    Wichtig ist das überhaupt nachbehandelt wird und dies sollte man auch jedes Jahr einmal kontrollieren und evt. erneuern,da durch Steinschlag
    gerade im Radkasten-Bereich schnell wieder Schäden auftreten.


    Noch ein Tipp: Reib Dich am besten kompl. mit " PR88 " ein,dann geht das Wachs besser wieder ab beim Duschen. :D


    Viel Spass,


    Claus

    Hallo exedence,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ja,schöner Mist - falsche ET :!:


    Mein Tipp - zurück schicken und Felgen mit der richtigen ET ordern.
    Ist zwar unangenehm,aber sinnvoll.
    Du hast ja auch ein Umtauschrecht.
    Zu den Felgen gibt es ja auch ein Gutachten.Da wird die Felge mit ET 48 nicht für den CLK freigegeben sein und die ET über Spurplatten
    auf`s richtige Maß zu "Basteln" ist nicht zu empfehlen.
    Ich glaube der Tüv-Prüfer mag das auch nicht. :(


    Tausche die Felgen in ET 30 oder ET 35 um und alles ist gut.
    Wenn es ein seriöser Händler ist sollte das kein Problem sein.


    Gruß Claus :)

    "Mir ist ein Ding passiert", berichtet Bernd seinem Freund, als er aus dem neuen Mercedes aussteigt.


    Ich stehe an der Autobahn und will trampen.


    Eine Frau hält an, nimmt mich mit und fährt auf den nächsten Parkplatz.


    Dort zieht sie sich bis auf den Slip aus und sagt: "Jetzt kannst du von mir haben, was du willst!'


    Da habe ich den Mercedes genommen.


    Meint der Freund: "Das hast du richtig gemacht, wer weiß ob dir ihre Klamotten gepasst hätten."




    Gruß Claus :)

netcup.denetcup.de