Beiträge von Harbernjero

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Willst Du originale Felgen kaufen oder welche aus dem Zubehör ?


    Wenn Du Zubehör-Felgen kaufst müssen die auch eingetragen werden und brauchen ein Gutachten.
    Auch wenn die Reifengröße schon im Schein eingetragen sind.




    Claus

    Hallo janalove,


    Du must dich schon an die Größen halten die in Deinem Fahrzeugschein eingetragen sind.
    Die Reifen - Felgen - Kombinationen kannst Du ja im Link von Impi sehr schön sehen.
    Du must immer auf den gleichen Abroll-Umfang kommen,daher müssen Reifen und Felge zueinander passen.
    Trag mal die Werte hier in den Reifenrechner ein,dann weißst Du was ich meine.


    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm


    Das gilt auch für 17",da muss dann der Querschnitt entsprechend niedriger sein.


    Wenn Du Dir neue Felgen kaufen möchtest,achte auf ein mitgeliefertes Gutachten
    Ohne Gutachten gibt es keine Eintragungg mehr :!:


    Wenn die Größe past und die Felge Original bzw. mit Gutachten ist ,bekommst Du sie auch eingetragen.



    Gruß Claus :)

    Hallo urmele,
    mein 230 Kompressor hat das 722.6 Getriebe 5 Gang-Automatik.
    Das hat keine Wandlerüberbrückung :!:


    Ich habe mich letztes Jahr beim "Freundlichen " erkundigt,zwecks Getriebeölwechsel.
    Dort sagte man mir, das die Getriebe MIT Wandlerüberbrückung, sehr empfindlich auf vernachlässigte Öl-Wechselintervalle reagieren,
    indem die Wandlerbrücke durchrutscht.
    Bei meinem Getriebe wäre das aber nicht so,da es keine Brücke im Wandler gibt.
    Das ATF-Öl sollte aber trotzdem alle 60.000Km gewechselt werden,was ich dann auch gemacht habe.


    Welches Getriebe hast Du drin?


    Gruß Claus

    Hallo Mario,
    es gibt da `ne Menge Polituren auf dem Markt und jeder meint " seine "ist die Beste.
    Mit 3M hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht.
    Die Auto-Lackierer benutzen das Zeug auch und die sollten es schließlich wissen.


    Übrigends - Was machst Du so beruflich :?: :D


    Gruß Claus

    Hallo,
    das sieht ja schon sehr gut aus. :thumbsup:
    Schon interessant zu wissen was die einzelnen "Member" im Alltag so beschäftigt.


    Ich hoffe das war noch nicht alles,wo sind die Anderen :?:
    Bitte weitermachen :thumbup:


    Gruß Claus

    Hallo,
    möchte mal wissen wer sich hier so im Forum engagiert ?


    Soll auch zum "...besseren Kennenlernen..." nützlich sein.


    Also: "Nicht so schüchtern" :!:


    Ich habe Zerspanungsmechaniker(früher Dreher) in der Metallverarbeitung gelehrnt
    und arbeite heute an einer CNC - Drehmaschine in einem Industriebetrieb.
    Bin also "Malocher". :D


    Wer ist der Nächste?


    Gruß Claus

    Hallo Mario,
    VOLLTREFFER :!:
    Das ist genau das Richtige.
    Genau die beiden Polituren von 3M habe ich mir auch gekauft,allerdings als 1 Liter Gebinde.
    Die 09376 habe ich allerdings mit einer Poliermaschine verarbeitet.
    Mein Lack hatte diese kleinen Waschstraßen-Kratzer.
    Die befinden sich nur im Klarlack und lassen sich wunderbar mit der Maschine entfernen.
    Danach das Polish Rosa Wachs und die Karre glänzt wie ein "Rundgelutschtes Stück Kernseife". :D


    Du must nicht jedesmal mit der 09376 Politur polieren,es reicht 1x pro Saison.
    Danach reicht es mit dem Polish Rosa Wachs zu polieren.Zum Schutz und für den Glanz.


    Die 3M Schleifpaste würde ich Dir nur empfehlen wenn der Lack sehr stark verwittert ist.Die holt sonst zuviel vom Klarlack runter.
    Sehr gut ist die "Knete" zum Vorreinigen.Damit entfernst du Teer und Fliegenreste die sich sonst vielleicht beim polieren lösen und ganz üble Kratzer verursachen. ;(


    Gruß Claus

    Ich sollte wohl aber dringend hinzufügen, dass ich meine Fahrzeuge in der Regel meist mit einem KM-Stand von ab 150.000 gekauft habe!



    Hallo Wolf,
    bei einer Laufleistung ab 200.000 bis 300.000 oder mehr ,verbrauchen die Motoren gerne mal Öl.
    Wer dann regelmäßig "nachkippen" muß, "wechselt" sein Öl ja auch indirekt. :!:


    Mann,da haben wir aber gerade nochmal die "Kurve" gekriegt. :D


    Gruß Claus

    Hallo Vincent,
    erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum. :)
    Leider fahre ich kein Cabrio und bin auch nicht der Elektronik-Fachmann deshalb halte ich mich hier zurück.
    Wird aber bestimmt jemand hier im Forum sein der dir helfen kann.


    Gruß Claus

    Hallo,
    die Mineralölgesellschaften werden immer kreativer in Sachen sich Dinge einfallen zu lassen um ihre E10-Plörre an den Mann zu bringen.
    SHELL bietet jetzt eine kostenlose " E10-Versicherung" an ,wenn man mehr als 30 Liter davon tankt. :D
    Das ist doch `ne echte Lachnummer wenn wir,die Autofahrer und Konsumenten, nicht die Leidtragenden wären. ;(


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,753725,00.html


    TOTAL dagegen stellt ihre Raffinerie wieder auf normales Super um und past sich so der Nachfrage am Markt an. :thumbsup:


    Gruß Claus

    Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin berichte ich natürlich.



    Das ist mal ein Wort :!: :)
    Fragen weden hier im Forum sehr viele gestellt und auch beantwortet,aber "Ergebnis-Berichte" ,was nun geworden ist, liest man sehr wenig.


    Das ist sehr schade wie ich finde,vielleicht kann man daran arbeiten :|


    Gruß Claus

    Hallo Wolf,


    http://www.youtube.com/watch?v=_aZtBZDU_Ww


    OK,das mit der Prahlerei war vielleicht übertrieben von mir,sorry.
    Ich selber lege viel Wert auf Autopflege und wenn ich dann höre 200.000 km ohne Ölwechsel stößt es mir "sauer" auf.
    Ich hoffe der CLK bekommt mal "einen" von Dir.


    Das Lied kenn ich auch noch von früher,wuste nicht das es "Hallo Klaus" heißt. :D


    Gruß Claus

    Nach der Reparatur sieht alles schick aus und glänzt toll. Pfusch erkennst du aber frühestens nach 6 - 12 Monaten, wenn der Rost unter der 2K-Grundierung wieder Blasen wirft.



    Hallo,
    von außen machen es die Lacker oder "Smarter" es eigentlich immer wieder schön und ansehlich.
    Leider wird fast immer vergessen die Roststelle auch von innen zu behandeln,da wo der Rost auch meistens entsteht. :!:
    Und gerade da sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit ,das dann nach kurzer Zeit wieder den Rost "blühen" läst.


    Will man es richtig machen, muss man auch von der Innenseite schleifen,lackieren und mit Unterboden-wachs nachbehandeln.
    Nur so bekommt man eine Reperatur die auch mehrere Jahre "übersteht".


    Gruß Claus :)

netcup.denetcup.de