Beiträge von Dennie-Brilliams

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ins AMG-Heck passt der ATU besser rein :thumbsup: :thumbsup:


    Ist übrigens qualitativ sehr hochwertig und klanglich auch schön, ich finde nicht zu laut und laute ESDs stören mich meist relativ schnell auf der AB, bin dahingehend empfindlich ;)
    Der ATU ESD soll übrigens ein Remus sein, allerdings habe ich keine verlässliche Quelle für diese Aussage gefunden. Kann es mir aber gut vorstellen.


    ABE gibt es allerdings nicht für den 200K mit 163PS, jedenfalls stand der in meiner ABE nicht drin.


    Gruß Dennis

    Glaubst du, dass sich jemand von der Alarmanlage aufhalten lässt?


    Das hat irgendeine Fernsehsendung mal getestet. Da wurde ein Testauto auf einem großen Parkplatz aufgebrochen und niemand hat sich dafür interessiert... Einige Leute haben zwar hingeschaut, sind aber auch vorbeigegangen. Sind in deinem Parkhaus denn Nachts irgendwelche Wachleute? Sonst bringt die Alarmanlage ja auch nicht viel.


    Gruß Dennis

    Auch ich wünsche viel Spaß mit dem Auto, ging ja wirklich schnell :thumbsup: und die Bilder nicht vergessen, ich bin gespannt :)


    CLK-M113: Und was macht der "Pole" dann, wenn er das Kennzeichen und die VIN hat? Und warum sollte er nach Wiesbaden fahren, es stehen doch überall auf der Welt genug Autos rum, bei denen man das Kennzeichen und die VIN auf den ersten Blick sieht.


    Gruß Dennis

    Also ich habe das Teil auch drangelassen. Da sitzt anscheinend der Vorwiderstand drin, damit die LED die passende Spannung erhält.


    Habe im Keller heute zufällig noch 2 Lampenhalterungen aus meiner alten Stoffausstattung gefunden und da konnte ich nicht widerstehen - ab an die Standbohrmaschine und rein mit den Dingern :) Dann noch eben 2 Stecker angelötet und jetzt brauche ich nur noch auf den Sommer warten, um den CLK aus dem Winterschlaf zu holen :S


    Gruß Dennis

    Der CLK bekommt an der Tanke nur das Beste - das Beste oder nichts :thumbup:


    Beim Vergleich zwischen Diesel und Benziner sollte man die unterschiedlichen Fahreigenschaften nicht außer Acht lassen. Der Diesel hat viel mehr Drehmoment und das ist nun mal das, was der normale Autokäufer haben will (die meisten verlangen nach Leistung, wollen aber Drehmoment :S ). Der Nachteil liegt beim Diesel dann wieder in dem kurzen Drehzahlband und der Laufkultur... Der Klang eines Benziners ist auch durch nichts zu ersetzen ;)


    Ich habe mich auch schon nach dem 320cdi mit 7G umgesehen, sind mir allerdings noch etwas zu teuer, vielleicht wird es in einem Jahr was :) bei meinen fast 30.000km im Jahr sollte der ja auch noch keine 200.000km runter haben.



    Gruß Dennis

    8| 8| 8| Wieso habe ich diesen Thread seit Oktober noch nicht gesehen, obwohl ich der Freund bin, der das Auto ausgesucht hat 8o 8o


    Zu dem Kofferraum: Die Komponenten stammen aus meinem Coupe, dort waren sie im Kofferraum verbaut (siehe Anhang). Jedoch hatten wir keine Chance, diese zusammen mit einem Subwoofer in der Mulde zu versenken, da allein das Subwoofer Chassis schon eine gewisse Einbautiefe hat, nicht zu vergessen ist das benötigte Volumen des GG.


    Zu den Felgen: Die alten passen leider nicht zu dem Auto, aber das habe ich dir ja schon öfters gesagt ;) Die OZ könnten natürlich hinten etwas breiter sein, aber zumindest Spurplatten könntest du anbringen (Tom wird dich beim nächsten Mal bestimmt wieder drauf aufmerksam machen) ;)


    Zu den LEDs: Leider weißt du ja, womit man mich bestechen kann :wacko: obwohl ich eigentlich gesagt habe, dass ich das nie wieder mache. Allerdings finde ich persönlich, dass das Auto langsam zu blau wird, ich hätte für die Innenraumbeleuchtung lieber weiß genommen, sozusagen als Kontrast zu dem blau und als Farbe, die gut zu den silbernen Felgen passt :D


    Gruß Dennis

    Ja, klar ist das Vollleder. Teilleder gab es im 208 nicht und bei Teilleder wären die Sitzflächen aus Stoff.


    sometsu:


    Der Wahlhebel ist immer aus Leder, ich habe noch in keinem Auto eine Schaltvorrichtung aus Stoff gesehen.


    Gruß Dennis

    Kunstleder ist PVC und PVC ist Plastik. Das was Mercedes da verarbeitet hat ist auf jeden Fall von geringster Qualität. Solltest du Echtleder haben, dann siehst du außen auch Nähte, genauso wie die dann auch um den Tacho und um den Airbag auf dem Armaturenbrett sein sollten.

    Die Mittelarmlehne ist immer aus Plastik. Wer das für Leder hält, weiß nicht was Leder ist :D


    Es gibt sie als Sonderausstattung von Designo aus Leder, dann ist aber auch das Armaturenbrett und der Mittelkonsolenrahmen aus Leder. Diese Ausstattung ist äußerst selten und hat so gut wie niemand verbaut, auch habe ich diese Teile noch bei keinem Schrotthändler gefunden.


    Desweiteren ist das Lenkrad immer aus Leder, unabhängig von den Sitzen. Bei anderen Baureihen ist das verbaute Lenkrad abhängig von den Ausstattungslinien wie Classic, Elegance, etc. Aber nie von den Sitzen. Eine Ausnahme bilden die 2-farbigen Designo Sitzausstattungen , zu der das Lenkrad und der Schalt/Wahlhebel gehören, beim 55 AMG gab es auch Sondersitze, für die das gleiche gilt.


    Zur Lederausstattung gehören nur die Sitze, Kopfstützen, Türverkleidungen und hintere Seitenverkleidungen.


    Sorry für die Schreibweise, bin mit dem Handy online ;)


    Gruß Dennis

    Beim 208 nicht viel, irgendwelche Nummern (Motornummer z.b.)


    Bei neueren Modellen kann man darüber z.B. das ESP komplett abschalten (Rollenprüfstandsmodus :thumbsup: )
    Außerdem erhält man den Ölstand bei Modellen ohne Peilstab.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de