Lederausstattung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ja, die Türverkleidung ist zum Teil auch aus Leder.
    Des Weiteren ist bei mir die Armlehne in der Mittelkonsole aus Leder und das Lenkrad auch, was wohl aber immer aus Leder ist (weiß ich nicht genau).

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Die Mittelarmlehne ist immer aus Plastik. Wer das für Leder hält, weiß nicht was Leder ist :D


    Es gibt sie als Sonderausstattung von Designo aus Leder, dann ist aber auch das Armaturenbrett und der Mittelkonsolenrahmen aus Leder. Diese Ausstattung ist äußerst selten und hat so gut wie niemand verbaut, auch habe ich diese Teile noch bei keinem Schrotthändler gefunden.


    Desweiteren ist das Lenkrad immer aus Leder, unabhängig von den Sitzen. Bei anderen Baureihen ist das verbaute Lenkrad abhängig von den Ausstattungslinien wie Classic, Elegance, etc. Aber nie von den Sitzen. Eine Ausnahme bilden die 2-farbigen Designo Sitzausstattungen , zu der das Lenkrad und der Schalt/Wahlhebel gehören, beim 55 AMG gab es auch Sondersitze, für die das gleiche gilt.


    Zur Lederausstattung gehören nur die Sitze, Kopfstützen, Türverkleidungen und hintere Seitenverkleidungen.


    Sorry für die Schreibweise, bin mit dem Handy online ;)


    Gruß Dennis

  • was du beschreibst Hört sich aber nach meinem Kram an. oder ist das Kunstleder Zeug ?


    Plastik sicher nicht. ist schon bezogen das Teil.

  • Kunstleder ist PVC und PVC ist Plastik. Das was Mercedes da verarbeitet hat ist auf jeden Fall von geringster Qualität. Solltest du Echtleder haben, dann siehst du außen auch Nähte, genauso wie die dann auch um den Tacho und um den Airbag auf dem Armaturenbrett sein sollten.

  • Danke für die rege Resonanz.


    der Tipp mit den Nähten war entscheidend :thumbup:


    Also bei mir sind Lenkrad, Kopfstützen, Sitze,Teile der Seitenverkleidung (nur vorn) aus Leder - der Rest ist schnöder Kunststoff :( .


    Ist das `ne "Vollleder" Austattung??


    Gruß
    Hans

  • Ja, klar ist das Vollleder. Teilleder gab es im 208 nicht und bei Teilleder wären die Sitzflächen aus Stoff.


    sometsu:


    Der Wahlhebel ist immer aus Leder, ich habe noch in keinem Auto eine Schaltvorrichtung aus Stoff gesehen.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de