Beiträge von Dennie-Brilliams

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das erste ist die Fahrgestellnummer, über die kann man alles über dein Auto herausfinden, die Motornummer ist ja selbsterklärend und wenn du das 6 Gang Schaltgetriebe hast sollte es das 716.627 sein, schaue ich aber gerne heute Abend mal im EPC nach. Aber wofür ist die Nummer wichtig?

    Weiß habe ich ;) Wohl der aufwändigste Umbau der je gemacht wurde :crazy: damals gab es keine guten Komplettsets und als ich ein paar durchprobiert hatte habe ich bei LED1 einige SMD LEDs bestellt und hochwertige Widerstände und los gings mit dem Lötkolben :D


    Hier waren die Bilder: https://plus.google.com/photos…lbums/5864906892569211825
    In der Galerie befindet sich auch das Soundfile wo ich noch das Cutout eingebaut hatte, ich glaube wir hatten darüber gesprochen in Emsbüren?


    Gruß Dennis

    Nabend!



    Das Treffen rückt näher und da viele auch wieder am Samstag anreisen werden, möchte ich wie im letzten Jahr auch ein Treffen am Samstag Abend in der Kneipe "Herzog's Deele" anbieten.

    Wir treffen uns dort gegen 18.30 Uhr. Wer will kann wieder zum Pauschaltarif trinken so viel er möchte :D und ein paar Snacks wird es auch wieder geben (natürlich auch die berühmten Frikadellen ;) ). Die Adresse der Kneipe ist "Uphok 1, 48488 Emsbüren", ist direkt im Ortskern.

    Die üblichen Verdächtigen sind natürlich sowieso dabei (Olli, Achim, Christian, Martin, Robin, Markus,...), wenn ihr auch kommen möchtet, gebt mir bitte kurz Bescheid, damit ich passend Sitzplätze reservieren kann.

    Gruß Dennis

    Der "Kundenauftrag" würde mich nicht abschrecken, welcher Händler bindet sich bitte ein Jahr so einen Klotz ans Bein. Bei der hohen Laufleistung kann jeden Tag was passieren, das ist nur abhängig davon wie der Wagen von den Vorbesitzern behandelt wurde und niemand kann das so genau sagen! Meine Autos werden z.B. bestens gepflegt, regelmäßig gewartet, ausgeschlagene Teile getauscht, ich mache auch gerne mehr als nötig, aber dennoch würde ich als Privatverkäufer nie auf die Idee kommen, nach 200.000km und über 10 Jahren ein ganzes Jahr Gewährleistung zu übernehmen. Denn egal wie viel man in das Auto steckt, man steckt eben doch nicht drin ;)



    Aber mal unabhängig davon zum Thema: Wenn du solche Angst beim Gebrauchtwagenkauf hast, warum nimmst du dann nicht etwas mehr Geld in die Hand und kaufst einen vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung? Ich weiß ja nicht ob du "normale" Sachen wie Bremsen, Achsgeometrie, OT-Geber, Luftmassenmesser, etc. selbst reparieren kannst. Solche Kleinigkeiten können in der Werkstatt schon mal ins Geld gehen. Beim Automatikgetriebe brauchst du dir wenig Gedanken machen. Wenn es auf der Probefahrt sauber schaltet und du zusätzlich noch eine Getriebeölspülung machst, sollte da kein Problem zu erwarten sein.
    Generell bist du mit Mercedes schon bei der richtigen Marke wenn du was haben willst, was hochwertig ist und lange hält :thumbsup:


    Gruß Dennis

    Mein Winterauto ist auch auf den Bildern zu sehen :thumbsup: :thumbsup:


    Auf dem Video sieht man leider, dass es nur ein kleiner 220 CDI ist :( :( Jedoch muss man ihm lassen, dass ich in den Kurven immer wieder an den kleinen Blauen rangekommen bin :P


    Gruß Dennis

    Es gibt solche und solche Tests, hier hört es sich gar nicht so schlimm an: http://www.testberichte.de/tes…_205_55_r16_v_p98380.html


    Ich habe den Reifen damals auf Empfehlung gekauft. Der Nankang NS-2 ist definitiv kein sehr schlechter Reifen, nicht vergleichbar mit Sunny, Linglong, etc., da liegen nochmal Welten zwischen!


    Auf der C Klasse fahre ich momentan einen Pirelli P7, der ist auf nasser Fahrbahn kaum besser als der Nankang, zumal die Straßenlage des CL203 schon vom Fahrwerk her ne ganze Ecke besser ist als der 208er. Vor den Nankangs hatte ich den Dunlop Sport Maxx drauf, der war bei Nässe besser als Pirelli und Nankang. Ganz enttäuscht war ich vom Fulda Carat Excellero, bei dem sich schon bei 3-4mm Restprofil teilweise das Profil aufgelöst hat, das geht gar nicht, egal bei welcher Fahrweise!


    Auf trockener Fahrbahn muss ich zu den Markenreifen ja nicht viel schreiben. Im Unterschied zu denen macht der Nankang den Eindruck, als ob die Flanke etwas weicher ist (ich hoffe, ihr versteht was ich meine). Jedoch ist das Auto mit den Reifen jederzeit voll kontrollierbar, der Reifen gibt einem in jeder Fahrsituation genau so Feedback wie die anderen Markenreifen auch, bei Linglong ist das anders!


    max91: Probiere den Reifen mal vorne mit 2,9 und hinten mit 3,0 bar zu fahren, damit habe ich die beste Straßenlage beim Coupe.


    Im Winter und auf anderen Fahrzeugen bin ich Continental, Hankook, Goodyear und Vredestein ausgiebig gefahren, aber das lässt sich ja nur bedingt vergleichen. Schlussendlich ist der Nankang nicht in jeder Situation schlechter als Markenreifen und generell ist es kein schlechter Reifen, er bewegt sich im Mittelfeld.


    Gruß Dennis

    Herzlichen Glückwunsch, so kann die Saison doch starten ;)


    Ich würde auch gerne mal wieder antreten, aber leider ist das immer so weit weg :cursing: . Es gibt genau 3 AYAs im Umkreis von 250km, dabei kann ich an einem Termin nicht da ich da das CLK-Treffen organisiere und ein Termin ist das Finale. Heißt ich muss in Lingen unbedingt den 1. Platz erreichen, sonst wird das nix mit dem Finale :D


    Vielleicht nehme ich auch mal die weitere Strecke zur Mammut-Üüüühh in kauf und lass das Sportcoupe bewerten, das fällt noch in die 2,5k€ Klasse :D


    Wer sammelt eigentlich die Punkte fürs Finale, ich oder das Auto? Also kann ich auch mit der C-Klasse zur AYA fahren und mit dem CLK zum Finale?

netcup.denetcup.de