Beiträge von nina2000

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo


    Ich habe folgende felgen bei mir drauf !







    Habe vor für den Winter entweder Winter reifen oder All Wetter reifen drauf zu machen.


    fahre jetzt :


    Vorne 225/45/17


    Hinten 245/40/17


    meine Frage ist kann ich da schmallere Reifen drauf machen und Fahren , dachte so an


    Vorne und Hinten


    205 er breite ich denke 195 wird zu schmal für die felge sein,oder ??



    Danke und Gruß

    Hab da mal ne Frage , bei mir steht 7 1/2 J x 17 H 2 Einmal ET 37 und ET 36


    bei der bereifung steht 225/45/17


    heist das für mich das ich A : keine 7 J fahren darf und B das ich auf der 7 1/2 J keine 205 er reifen fahren darf.


    ich wollte mir eigentlich für den winter der ja bei uns echt toll ist nur Allwetter reifen drauf machen.


    hab jetzt zwar nur 16 zoll eifen drauf aber denoch 205 er reifen.


    ich denke das wird schon stimmen was da steht nur verstehe ich nicht warum man auf ner 16 er felge 205 fahren darf und auf ner 7 1/2 nicht .

    Hallo


    Ich hab mal ne Frage was kann man anhand der KBA nummer über die Felge herausbekommen ?


    KBA 47332


    KBA 45716


    es sollen beide original mercedes felgen sein.


    Ich will wissen ob die auf nen 2001 er CLK Cabrio W208 200 K passen bzw ob ich die fahren darf und mit welcher Bereifung.


    Danke

    Hallo


    Hab mich etwas eingelesen muss aber zugeben das ich immer noch ratlos bin


    Ich möchte gerne mit dem Handy freisprechen im Auto .


    Habe am Lenkrad die tasten zum abheben und auflegen.


    Welche möglichkeiten habe ich , würde gerne das alte radio was drin ist weiter drin lassen.


    Danke und gruß

    kurzes Update


    Auto läuft wieder .


    Dummerweise muss ich jetzt 2 Kühlwasserschläuche tauschen.


    der eine ist rechts der zum kühler oben geht der ander ist links geht von der wasser pumpe unter dem umlufsteller weg wohin dann genau hab ich nicht gesehen.


    kann mir da einer evtl die teile nr sagen , bzw wo ich die finden kann.


    danke und gruß

    Ja wasser verlust gibt es mehreremöglichkeiten aber bei der geschwindigkeit muss man es sehen .


    Entweder auf der strasse oder irgendwo im motor raum , dem ist aber nicht so.


    Ja das mit der anlieferung war mehr oder weniger mit aufwand und kosten mit gemeint auch wenn es nicht so extrem sein wird.



    Aber ich hab jetzt nach etlichen telefonaten und gesprächen jetzt ne entscheidung getrofen.



    Nach dem mir mehrere gesagt haben das der motor im grunde sehr solide ist und die summe von 1300 bzw 1600


    nicht dagegen spricht die in den motor zu investieren.


    In der summe ist alles drin


    Kopf plannen und abdrücken .


    Kette plus rollen führungen und spanner .


    Ventilschaft führungen und neu einschleifen und schaft dichtungen.


    Neue schrauben und sämtliche anfallen den dichtungen.


    Öl wechsel und kühlwasser


    Plus 1 Jahr garantie


    Am ende wird man sehen entweder oder klar der rest hat immer noch die hohe laufleistung aber


    entscheidung ist gefallen am dienstag wird er in die werkstatt gehen denke ende der woche werd ich ihn wieder haben .


    Und dann geht es wieder auf die strasse Oben ohne .

    Hab schmodder im kühlwasser behälter gehabt und unter dem Öl deckel


    hatte da schon wasser verlust.


    Behälter ist sauber gemacht worden und die wasser pumpe ist damals für den wasser verlust verantworlich gewesen.


    Halbes jahr später bin hab ich vor ner ampel ne riesen weise qualm wolke aus meinen auspuff gehabt,direkt darauf musste ich auch wasser auf füllen.


    wagen ährt auch unrund und muss wasser relativ schnell wieder auf füllen.


    Hört sich doch sehr nach kopf dichtung an .


    Aber ich denke das wird sich die werkstatt vorher noch mal genauer an schauen .



    Was sollte es den sein wenn nicht die kopf Dichtung

    Ja ist nicht so einfach .


    Da ich mit meinen motor grundsätzlich zufrieden bin hab auch kein öl verlusst gehabt.


    wenn ich den aufwand noch da zu rechne .


    den motor muss ich ja auch irgend wie in die werkstatt bekommen .


    nen richtigen mvom seriösen ist für mich nicht einfach.


    Wenn ich meine 1650 jetzt in meinen motor rein stecke habe ich soweit alle sachen am kopf wieder okay -


    ein jahr garantie auf die arbeit.


    Klar rest risiko besteht immer bei der laufleistung habe ich beim aus tausch motor aber auch .


    alles nicht so einfach

    Hab jetzt nach der passenden motor nr. geschaut ich hoffe das war die richtige vorgehensweise und hab da nicht wirklich was gefunden.


    Tendiere jetzt im vergleich zur reperatur .


    Hab ein angebot von 1650


    Da ist der kopf plannen die ventilschaft dichtung und die kette plus spanner und rolle mit drin.


    bin zwar noch nicht 100 pro davon überzeugt aber wer weis was ich beim tausch motor bekomme und ob die lauf leistungen alle so stimmen ???



    Haben die motoren aus dem C 200 k und dem w 210 200 k die selben motor nummern ???

    Hallo


    Ich hab mich gerade hier zum Thema ZKD etwas eingelesen.


    Ich frage mich was sinn macht alles mit zu machen ?


    Wenn der Kopf eh einmal ab ist welche sachen man mit machen sollte oder was nicht ?


    Den Kopf plann schleifen denke ich mal macht nur sinn wenn er krumm sein sollte oder besser immer mit machen lassen ?


    Was ist zb. mit ventile bzw schaft dichtungen oder oder oder ????


    Gruß



    Ach kennt einer ne gute zuerlässige werkstatt die das zum vernüftigen preis macht im Raum Ruhrgebiet ( Bochum / Essen / Oberhausen / Gelsenkirchen und umgebung.

    Ja ich fahre ein Cabrio


    Bilder werd ich mal rein stellen.


    Aber leider hat mich der stress teufel gefressen .


    Komm zu gar nicht s mehr :((


    Kennt keiner einen guten karosserie bauer oder vergleichbares im raum ruhrgebiet.


    Ja das Audi Cabrio ist auch hübsch den V 70 bin ich schon selbst gefahren auch hübsch .


    Aber auch nicht günstig.


    Aber ich muss auch zugeben alles hat seine grenze geld ins bodenlose fass zu schmeißen macht auch kein sinn.


    Zum glück hält sich das bei mir in grenzen.


    Klar jetzt muss ich schauen was das rost problem in zahlen für mich bedeutet .


    Hab leider nicht das glück den mal für ne woche zu zerlegen und es selbst zu machen brauche in jeden tag.

netcup.denetcup.de