Beiträge von nina2000

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da ich hier schon mal angefangen habe mach ich hier mal weiter .


    Hab da mal ne Frage


    Zitat von »Frankenclk«
    original FW vom Avantgard oder AMG Federn, ist etwas tiefer als die normale Variante und besseres Fahrverhalten




    In wie weit unterscheiden sich die originalen Elegance Federn von dem des Avantgarde bzw AMG in tiefe und Härte ?


    Da bei mir der TÜV meine Federn bemängelt hat muss ein wechsel vollzogen werden .


    Und hat einer ne Teile Nr für mich .


    Ich selbst fahre nen CLK 200 K 2001 Cabrio W 208


    Wobei natürlich die frage auftaucht ob die federn von 6 zyl bzw 8 zyl nicht härter als die vom 4 zyl sind.


    Alternativ suche ich ne humane art der tieferlegung , wichtig ist das der komfort beibehalten bleibt und nur minimal tiefr kommt .



    Da ich ja ein CLK Cabriolet (A208) 200 Kompressor (208.444)
    habe , könnte ich dann federn von normalen CLK (C208) 200 Kompressor (208.344) nehmen und dadurch eine tieferlegung erreichen , und wenn , wieviel ca ?


    hoffentlich habe ich durch die vielen fragen nicht zu komplieziert gemacht

    Hab da mal ne Frage


    original FW vom Avantgard oder AMG Federn, ist etwas tiefer als die normale Variante und besseres Fahrverhalten


    In wie weit unterscheiden sich die originalen Elegance Federn von dem des Avantgarde bzw AMG in tiefe und Härte ?


    Da bei mir der TÜV meine Federn bemängelt hat muss ein wechsel vollzogen werden .


    Und hat einer ne Teile Nr für mich .


    Ich selbst fahre nen CLK 200 K 2001 Cabrio W 208


    Wobei natürlich die frage auftaucht ob die federn von 6 zyl bzw 8 zyl nicht härter als die vom 4 zyl sind.


    alternativ suche ich ne humane art der tieferlegung , wichtig ist das der komfort beibehalten bleibt und nur minimal tiefr kommt

    [Aus einem anderen Thema hier her verschoben]


    Ja dann hole ich das jetzt mal nach .


    Mein rostproblem ist noch nicht gelöst .


    Habe jetzt im Mai Tüv termin danach wollte ich mal in Hamburg bei Time Max vorbei schauen.


    Inzwischen habe ich für winter AMG felgen aufgezogen und in Orange lackieren lassen .




    Meine Sommer Felgen sollen als nächstes dran mir schwebt gerade ein grün ton im kopf herum .


    Siehe Beispiel foto .


    bin noch am suchen nach dem richtigen Farb code



    Ganz am rande , für mich immer noch eines der schönsten auto s ever

    Hallo zusammen .


    Ich spiele mit dem gedanken mir ein Navi ins auto einzubauen.


    Voraussetzungen sollen sein .


    Es muss kompatibel mit den vorhandenen funktionen sein.


    Sprich das MFL muss weiter hin funktionieren.


    Dann würde ich beim Originalen bleiben .


    Habe jetzt ein Mercedes Benz ( Becker ) audio 10 mit wechsler im kofferraum


    Ich habe ein Becker Radio CD Navi Audi Radio 30 APS irgendwo gesehen.


    Frage ist welches Modell wäre für mich möglich .


    Habe ein 2001 er CLK MOPF


    Kann ich dann das radio einfach gegen meines austauschen.


    Ist die ansteuerung des CD wechslers weiter möglich.


    Und taugen die dinger stand heute noch was .


    gibt es aktuelle sofware ?


    Auf was muss ich beim kauf achten.


    Ich bedanke mich für jeden tip :thumbsup:

    Ja , war gerade beim TÜV der hat das bestätigt .


    nächste woche ein termin für eintragung-


    Dunlop hab ich auch angerufen der hat mir per mail was geschickt.


    also alles tutti


    Schade das ich kein 105 er reifen fahren darf wäre für winter evtl noch besser

    der DEKRA Mann hat mir gesagt das ich ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifen hersteller brauche um den 225 ziger da drauf machen darf.


    laut TEILEGUTACHTEN von AMG darf man da ne 225 er reifen drauf fahren .


    Da es den da aufgeführten reifen aber nicht mehr gibt brauche ich angeblich eine unbedenklichkeitsbescheinigungvon hersteller für den reifen.


    Ich eriß nicht was ich davon halten soll das wird wohl scheitern

    Hab mal in meinen Brief geschaut was da steht !



    Also für mich heißt das , das es geht , oder sehe ich da was falsch !?


    Für mich liest sich das so als ob ich auf deer 8 1/2 felge ( hinten ) ohne eintragung weil es ja hier schon steht die 225/45/17 reifen fahren darf.

    War heute bei der DEKRA wegen meinen vorhaben .


    Der sagt ich muss ne Unbedenklichkeitsbescheinigung Vom reifen hersteller haben das der reifen ( 225/45/17 ) auf ner 8 1/2 X 17 Felge machbar ist .


    weil es ja nicht mehr den reifen gibt der auf der AMG bescheinigung gibt .


    Ich frage mich was das soll wenn er denn recht behalten soll.


    werde morgen sicherheitshalber mal zum TÜV fahren mich da schlau machen

    Hallo


    Da ich mir ja jetzt AMG styling 3 felgen zu gelegt habe möchte ich sie jetzt mit Farbe versehen.


    hab da an rot , orange oder grün gedacht , da ich selbst ein schwarzes Cabrio hab denke ich kommt das gut ;)


    evtl auch zweifarbig was wohl nur dann beim lackieren geht.


    da ich mir aber unsicher bin .


    hab ich mal ne frage ?


    gibt es irgendwo im WWW ne möglichkeit so ne art felgen farben Konfigurator.

    Das ist schon war


    aber ich will auch im winter mit schönen felgen rum fahren .


    ich persönlich frage mich warum einige so viel geld für ihr auto ausgeben und im winter dann stahlfelgen drauf machen oder radkappen .


    ich habe mir ganz bewusst so schöne AMG felgen gekauft damit ich auch im winter schöne Schuhe am auto habe.


    klar ich muss es im kauf nehmen dann mit 225 er winter oder Allwetter reifen zu fahren .


    sollte aber im ruhrgebiiet machbar sein.

netcup.denetcup.de