Beiträge von hjm2001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Naja, du könntest sogar die Zündung anlassen, sollte nix passieren, normalerweise aber hast du bei Zündung aus Stromlose Zündleitung, wäre bei der Montage nicht unbedingt ein Nachteil! Ansonsten hast du ja jetzt die Klasse Anleitung hier.... :D:D8)

    OK, interessant. Aber eine "echte" Tipptronic wie bei einem Porsche bzw. BMW soll das nicht sein. Habe darüber schon mal in anderen Mercedes Foren gelesen, soll nicht so prickelnd sein. Das Ganze geht wohl auch nur rein mechanisch, keine Möglichkeit, das über Tasten am Lenkrad elektr. zu steuern, nicht wahr?

    Bei mir nicht! Das hat aber andere Gründe: Ich fahre jeden Tag morgens ca. 4 Km auf die Arbeit, Mittags dann heim und wieder hin, abends dann nach Hause. Dadurch habe ich einen konstanten Verbrauch von gut 13 ltr. auf 100 Km. Kein Witz, liegt aber natürlich an den Kurzstrecken. Sobald ich mal weiter weg fahre, geht der Verbrauch auch runter....
    Fahre immer im W Betrieb, da mir die hektische Schalterei auf den Geist geht. Habe allerdings mal absichtlich längere Zeit den Schalter auf S wegen des Verbrauchs gehabt, dachte ich käme dann auf vielleicht 8-9 ltr. oder so..... :grin:
    Also egal wie, der Verbrauch ist immer annähernd gleich, konnte keine Unterschiede feststellen.


    Ach ja, meines Wissens gab es beim 208 nie eine Tiptronic, oder???

    Ich habe heute mein "neues" Lenkrad verbaut, endlich die richtige Farbe! Leider ist der Zustand nicht soooo gut wie das vorher verbaute mit der falschen Farbe! Aber man kann ja nicht alles haben. Hätte ja gar nicht damit gerechnet, das richtige Lenkrad zu ersteigern. Hatte Glück, es nach 2 Jahren (!) Suche zu finden und dann noch günstig zu schnappen. Leider habe ich mittlerweile die Schalter in der Originalfarbe verkauft, weil ich nicht mehr daran glaubte, ein richtiges Lenkrad zu bekommen. Hätte ich sie nur behalten, schade......





    8):thumbup:

    Hallo Sascha, das finde ich mal sehr anständig von dir!


    Klasse, das du dir die Mühe gemacht hast, hier Licht ins Dunkel zu bringen. :thumbup:


    Du hast dann mit Sicherheit einen Mopf mit dem "neueren" Getriebe.


    Schönes Wochenende.... :good:

    Das hat was mit der elektr. Kompressorkupplung zu tun! Da könnte die Endstufe des Steuergerätes hinüber sein, bitte mal Google konsultieren..... Da müsstest du was finden drüber.


    :):)

    Naja, ich denke er wollte uns Mercedes Fahrer teilhaben lassen. Aber es ist schon schlimm genug, so schöne Autos in diesem Zustand sehen zu müssen, ich kann gar nicht hingucken.... ;(;(;(

    Hi Sascha, laut Auskunft einiger Cracks aus anderen Foren ist aber ab Mopf das "neuere" Getriebe, welches z. Bsp. auch bereits CAN Signale ans KI liefert, verbaut. Und ab Mopf sollen diese Getriebe eben keine Wandlerschraube mehr haben, was wiederum heißen würde, das dort die Spülung Sinn macht.... ;):)

    Zitat

    p.s. die rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut damit ihr euch nicht langweilt...


    Und wer das lustig findet und sich noch nicht mal Mühe macht, eine Text mit einer Bitte als Neuling anständig zu verfassen bekommt von mir keine Antwort! :D


    Weißt du, wenn ich irgendwo hingehe, sage ich "Guten Tag", wenn ich irgendwo etwas schreibe und möchte, gebe ich mir Mühe, oder lasse es ganz sein. Würdest du so auch eine Bewerbung schreiben? Selbst hier als Antwort gebe ich mir Mühe, Texte sauber und möglichst fehlerfrei zu schreiben, um es den Lesern nicht zusätzlich schwer zu machen.



    Ich gebe nur dumme Antworten, damit du dich nicht langweilst.

    Naja, hatte heftigen Wasserverlust. Zwar nur Tropfenweise, aber schau dir mal an, was mich erwartete, nachdem ich mein Auto gekauft hatte! Ich hätte Kotzen können! Da ich aber bei einem Händler (naja, so einer mit nem Metallcontainerbüro aus Hanau) gekauft hatte, konnte ich mich mit den Kosten ganz gut einigen und ausserdem habe ich ja echt gute Beziehungen zu einem Mercedes Händler, die kamen mir absolut preislich entgegen.


    *KLICK*

    Ach nee. Das ist ja ein Ding!! Du hattest doch den Strom auch am rosa/roten dicken 6mm Kabel abgezwackt, oder?? Da müsste doch genug Strom fließen... :shok::shok:


    Aber egal, es geht ja jetzt, schön, das du nun auch zum Club der Kurzblinker gehörst... :gym::gym:


    Zitat

    Kann nur sagen das es trotzdem Vergnügen gemacht hat, die Krohn's von Pekatronic sind einfach sehr nett und hilfsbereit.


    Ja , das stimmt, sehr familiär und immer da. :respekt:

netcup.denetcup.de