Beiträge von Highlandernr1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Jungs


    So, nun weiß ich Bescheid, ich war heute noch mal beim freundlichen und in der Werkstatt haben wir dann nochmal den Fehler ausgelesen.
    Dieser war heute ein ganz anderer als gestern und dann haben wir den guten nochmal auf die Bühne gesetzt.


    Der Mechaniker war heute auch ein anderer und kannte auch das Problem mit dem Öl und zog den Stecker der Lambdasonde runter (gestern nicht gemacht :cursing: ) und da war alles voller Öl ;(
    Dann den guten wieder runter von der Bühne und am Steuergerät geschaut, auch da alles voll mit Öl, ich hatte ganz wo anders geschaut und dadurch war ich der Meinung das alles trocken ist. :S


    Nun sieht es bei mir aus wie HIER beschrieben ;(


    Also hat sich das mit den gebrauchten Teilen erstmal erledigt und er muß wohl in die Werkstatt, hilft ja nix.
    Trotzdem danke an Euch für die Tip´s und Ideen :thumbsup:


    LG André

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
    und ja, über Bilder würden wir uns auf jeden Fall freuen.


    Das mit den " bis gelegentlich aufleuchtende Kontrolllampen " habe ich gerade bei mir,
    ist schon ärgerlich wenn man nicht so genau weiß was man machen soll, aber ich sage mir dann immer " Alles wird gut " :thumbsup:


    LG André

    zuerst würde ich mir die Frage stellen, warum die Lamdasonde defekt ist !


    Hey Marcus


    Ja gute Frage, weil Sie einfach alt ist ?( wie alt kann eine Lamdasonde werden, ich hab keine Ahnung von der Geschichte.


    Wir hatten das Auto auf der Bühne gestern noch und der Kabelbaum zur Sonde sah gut aus, sauber, nicht angeknappert und auch nicht verölt.
    Was mich so ein bischen stört ist die Meldung " nach Kurzschluß an Masse " :wacko:


    Wie könnte man den am besten mal testen ob die Kabel in Ordnung sind, sind ja nur zwei zur Sonde, oder hast Du noch eine andere Idee ?


    LG André

    So, ich war gestern Abend bei meinem freundlichen und habe den Speicher auslesen lassen.


    Auf dem Ausdruck stand dann " Störung nach Kurzschluß an Masse, Sonde vor KAT " der Fehler wurde 11 mal angezeigt und mir wurde geraten die Sonde aus zu tauschen.


    Ich habe den Speicher dann erstmal löschen lassen und konnte ohne etwas zu bezahlen den Hof wieder verlassen :thumbsup:


    Allerdings ging die Lampe nach knapp 500m wieder an. :(


    So, nun die Frage an Sven :D ist die Lambda noch in Ordnung bei dem Schlachte CLK und passt die vom 230 auch bei mir rein ?
    Ansonsten werde ich wohl eine neue bestellen müssen.


    LG André

    Hallo Jens


    Willkommen hier im Forum :thumbsup:


    Ich hoffe Du wirst hier viel Spaß und auch Tips bekommen bzw. geben ;)
    Auf Bilder freuen wir uns natürlich immer.


    LG André

    Hey Theo


    Ich danke Dir erstmal für die schnelle Antwort, das hatte ich am Montag dann auch vor, bin heute leider noch auf Arbeit :wacko:
    Was mir noch aufgefallen ist bei der Fahrt zur Arbeit heute, der Spritverbrauch ist laut KI mächtig angestiegen, könnte das schon ein Zeichen auch auf die Lambda sein ?


    Kostet das Auslesen eigendlich etwas oder sehen das unsere freundlichen auch als Service an ? :D

    8o der MP40 meiner ist heute Angekommen doch leider kann ich ihn nicht einbauen seht selber


    soll das ein neuer sein ? 8| Die Verpackung sieht schon irgendwie eigenartig aus finde ich ?(


    wie wuddll schon schreibt " mir würde der A.. auch platzen
    Hoffentlich bekommste Ihn umgetauscht ohne Probleme


    Ich wünsche Dir dann auch erstmal einen schönen Urlaub !!


    Daß die LED's hier nicht erlaubt sind, weißt Du aber, gell ?


    ja, das weiß ich, aber das ist mir echt auch egal, ich habe vorne auch schon welche drinne die nicht zugelassen sind, hat noch nie jemand etwas gesagt dazu :P
    auf jeden Fall gefällt mir das sehr gut bei Dir, danke nochmal für die vielen tollen Bilder :thumbup:


    LG André

    Hallo Jungs


    Bei mir hat sich mal wieder ein Problem eingeschlichen :(


    Seit gestern leuchtet bei mir die gelbe Lampe für die Motorelektronik, ich habe mich gleich in das Internet begeben und gesucht, alles was ich gefunden habe, deutet auf Öl im Magnetschalter hin.
    Dieses Öl soll sich durch das Kabel zum Steuergerät durchziehen.
    Ich bin gleich raus, Deckel ab und am Magnetschalter die Kabel und Stecker kontrolliert, alles trocken bei mir :thumbup:


    So weit , so gut, was kann es noch sein, hat einer eventuell ne Idee ?
    Und wo bekomme ich so ein Gerät eventuell her zum zurück setzen der Fehler im System ?


    LG André

    Hi Andre !


    Ich wollte Dich schon gefragt haben, was aus der Sache mit den Haltern geworden ist, aber das hat sich scheinbar von selbst erledigt, gell ?


    Bis dann, Frank.



    Na ja, bis her wären wir beide die einzigen die so etwas haben möchten, denke mal da lohnt sich ne Sammelbestellung nicht wirklich :D
    Ich werde mich noch bischen umschauen im Netz, mal schauen was es noch für Anbieter gibt und dann gebe Dir nochmal bescheid.


    LG André

    Hi Andre !


    Gern geschehen. Dafür ist so'n Forum doch da, gell ?


    Das stimmt, auf jeden Fall gut zu wissen das es soetwas gibt, hatte echt keine Ahnung und zum Glück auch noch nicht solche Probleme gehabt.
    Im Gegenteil, ich kann mich über meinen freundlichen hier in Neubrandenburg nicht beschweren :thumbsup:


    Ergebnis der Schiedsstelle: Eine große Inspektion bei einer Werkstatt meines Vertrauens (der Händler selber hätte wahrscheinlich gar nichts gemacht, so maulig, wie der nachher war...) ! :thumbup:
    Ich finde, damit kann man doch gut leben, oder ?


    Da kann man mit leben, das stimmt, na ja und ob er maulig war oder nicht, es gibt ja genug andere Werkstätten :D


    Danke auf jeden Fall für die Info.


    LG André

    Obwohl ich den Aufkleber nun schon 'dran habe, wäre ich auch dabei. Würdest Du dich darum kümmern ? Sag' bitte Bescheid, wann bestellt werden kann.


    Na ja, ich denke mal auf Grund der " hohen " Nachfrage :P lassen wir das mal mit dem Kennzeichenhalter.
    Ich schaue mal was ich noch so finde, eventuell gibt es ja noch etwas mit geringeren Stückzahlen wo wir dann bestellen können. :thumbup:


    Mich kann ja jeder mal anschreiben der einen haben möchte, eventuell können wir ja doch noch ein paar mehr bestellen.


    LG André

    toll das es so schnell geklappt hat und das du ihn am leben gelassen hast :respekt:


    :thumbsup: er will ja auch nur leben, das ist gegenüber Tieren eigendlich immer mein Motto.


    Also bis her hatte ich keinen neuen Marder zu verzeichnen,
    ich habe die letzten Tage extra die Falle weiterhin aufgestellt gehabt und nix hat sich mehr getan, weder auf den Autos noch in der Falle :D


    Wollen hoffen das es noch ne Zeit lang so bleibt.


    LG André

    Das mit den KFZ-Schiedsstellen ist auch ne gute Idee. Kannte ich noch gar nicht.
    Danke Frank für die Information, kann man eventuell ja mal gberauchen. 8)


    Allerdings finde ich die Idee mit der Hardy-Scheibe noch viel besser :thumbup:
    Ich denke mal das könnte der richtige Ansatz sein, allerdings schon komisch wenn Mercedes da nicht selber drauf kommt ?(


    Hoffe mal für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt und nur die Hardy-Scheibe Schuld ist


    LG André

netcup.denetcup.de