Sehr schönes Auto, aber noch mehr fasziniert mich prsönlich das neue E-Klasse Coupe / Cabrio, einfach nur geil.
dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde das neue C-QP sehr gelungen, aber der nächste wird dann wohl doch ein E-QP werden
LG André
Sehr schönes Auto, aber noch mehr fasziniert mich prsönlich das neue E-Klasse Coupe / Cabrio, einfach nur geil.
dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde das neue C-QP sehr gelungen, aber der nächste wird dann wohl doch ein E-QP werden
LG André
Hallo Toni
Auch von mir ein herzliches Willkommen und all Zeit gute Fahrt.
LG André
Hallo Gunnar
Will nicht sagen das es gleich um die Ecke ist, aber immerhin schön zu sehen das auch in unserer Gegend ein paar CLK Fahrer zu finden sind
Ein hübsches Teilchen haste Dir da zu gelegt, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
LG André
moin moin
Also ich kann den Jungs nur zustimmen, bleibe bei den normalen Filtern und tue Deinem Auto was gutes
Ich persönlich wollte auch mal so einen Filter einbauen und habe mich dann eines besseren Belehren lassen
LG André
Ich habe mir eben mal die Route Vorgeschlagen lassen
5 Stunden 30 Minuten >> A20 und A1 >> 598 km
das doch bischen fett denke ich mal, aber auch ich wünsche Euch viel Spaß an dem Tag.
LG André
Hey Onkel
Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Mir persönlich gefällt der W208 optisch besser, lassen wir uns mal überraschen für welchen Du Dich entscheidest.
LG André
Hallo Andy
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Viele Spaß hier bei uns und ja, über Bilder freuen wir uns immer hier
LG André
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Geräusche kommen zu 95 % vom Krümmer denke ich mal.
Gerade das mit dem warm / kalt Zustand passt hervorragend zu dem Fehler.
Wenn der Wagen kalt ist, öffne mal die Motorhaube, starte dann den Motor und schaue dann mal fix am Krümmer nach, in den meisten Fällen war es bisher am hinteren 4 Zylinder undicht, das kannst Du mit der Hand dann gut spüren.
LG Andre
So, nun endlich hab ich mal geschaft mich dabei zu machen
Es hat geklappt, Geräusche sind weg und die Scheibe wieder dicht, danke Dir für die tolle Anleitung @ CLK-Holic.
LG André
Ok, dann wollen mal hoffen das hier das Wetter mitspielt und ich das so hinbekomme,
werde mich dann wieder melden und berichtn
LG André
Hey Holic
vielen Dank für den Beitrag, da werde ich mich am WE mal dranne machen.
Ich habe auf der Beifahrerseite einige Windgeräusche an der B-Säulen Dichtung, sollte damit ja auch behoben werden können, oder was meinst Du ?
LG André
na so weit ich informiert bin gab es vor der MOPF nicht mal den Avantgarde, also hat das ja doch was damit zu tun aber egal
ich persönlich würde kein Vormopf mehr haben wollen, aber das denke ich mal muß jeder für sich entscheiden.
Royalfm und Ltn.Rose
Ich wünsche Euch beiden alles Gute zum Geburtstag
Bleibt gesund und feiert heute schön.
LG André
Eventuell habe ich das ja falsch verstanden, aber wolltest Du noch LED-Sofitten für den Innenraum ?
Nein Frank, hast richtig verstanden
Sind bestellt, danke für den Link und auch die Bilder noch einmal, sehen Klasse aus.
LG André
Also ich würde versuchen einen zu finden der bei Karmann in Osnabrück gebaut wurde......
Jep, das sollte einer der wichtigsten Punkte sein, ich habe auch einen aus Osnabrück und er ist tatsächlich komplett rostfrei.
Auch für einen Kollegen habe wir vor kurzen ein CLK gesucht und auch nach einen aus Osnabrück, alles was wir bis dahin gefunden hatten war angerostet.
Bei den Wagen die nicht aus OB kamen, waren die Radläufe hinten, die Seitenschweller, oder auch rund um den Kofferraum Rostansätze zu erkennen.
Die Wagen aus Osnabrück erkennst Du an dem " T " in der Fin.
LG André
Oh ha, da kommt aber doch ne Menge Arbeit auf Dich zu
aber wie Du schreibst
Ich kann allerdings den besten Karosseriebauer in unserer Gegend zu meinen Freund zählen und daher .......
dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles so klappt wie Du denkst
Halte uns mal auf dem laufenden.
LG André
Also um die Geschichte nur noch zu beenden
Das mit meiner Idee und der Lüsterklemme funktioniert der Ölfluß ist gestoppt und die Stecker zur Lambdassonde und dem Steuergerät sind endgültig trocken gelegt.
Nachdem ich nun auch noch eine neue (gebrauchte) Lambdasonde eingebaut habe, ist der Verbrauch auch wieder bei dem alten Niveau.
Zum Glück habe ich nicht gleich bei Mercedes der Reparatur zugestimmt, sondern erst ein paar Eingriffe selber gemacht
Nun hoffe ich das alles so bleibt und dann bin ich wieder zufrieden, allerdings werde ich wohl doch demnächst den Magnetschalter wechseln um einfach sicher zu gehen das nix mehr an Öl austritt.
Vielen Dank an alle hier nochmal für Ideen und Vorschläge !!!
LG André
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand machen, dann hat man später mal ein Vergleich was alles so gemacht wurde.
LG André
Hallo Theo
Also ich würde an Deiner Stelle einen Mopf bevorzugen, soweit ich weiß wurde damals die Serienausstattung um einiges verbessert, dazu gehöhren z.B.
Multifunktionslenkrad
Ausstiegsleuchten
teilelektrische Sitzverstellung
Tempomat
ESP
beheizte Scheibenwaschdüsen
Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige und einem großen Display
Außenspiegel mit integrierten Blinkern
Solltest Du Dich Für einen Avantgarde entscheiden kommt da noch dazu:
das Wärmedämmende Glas in blau rund herum
Zierelemente in Vogelaugenahorn
graue Tachoscheiben
und die Seitenfenstereinrahmung in Hämatit
Weiterhin wurde bei allen Mopfmodelle die Dämmung verbessert, was einen deutlich geringeren Geräuschpegel mit sich bringt.
LG André
Jo, Thinky danke für das Beileid und Marcus kann ich nur Recht geben, warum da nie etwas von Mercedes unternommen wurde verstehe ich auch nicht.
Es wäre so einfach gewesen und den Autobesitzern hätte man eine Menge Ärger und auch Geld ersparen können.
Aber es besteht Hoffnung, dass ich noch mal mit nem blauen Auge davon komme
Nach dem am Dienstag der Mechaniker die Stecker alle ab und nachgeschaut hatte, bín ich gleich nach Hause gefahren und die Fehlermeldung blieb bis zu Hause aus.
Nun habe ich mich gestern einfach mal drann gemacht alle Stecker, Steuergerät und Sonde zu reinigen und beim Magnetschalter habe ich erstmal das Kabel durchgeschnitten, die Litzen verlötet und mit Lüsterklemme wieder zusammen gesetzt, dadurch müsste der Ölfluß durch die Kabel ja auch gestoppt sein.
Das Steuergerät habe ich einfach auf gemacht und gereinigt ( hatte ja eh nix zu verlieren )
Nun dann alles wieder zusammen gebaut und dann bin ich gestern 100 km gefahren und die Meldung kam erstmal nicht wieder.
Als ich wieder zu Hause war, nochmal alle Stecker nachgeschaut und es war erstmal alles trocken, nun werde ich das mal so lassen, beobachten und jeden Tag die Stecker kontrollieren ob es trocken bleibt.
Der Spritverbrauch ist inzwischen wieder etwas gesunken, allerdings noch nicht ganz beim alten Niveau, ob die Sonde eventuell doch ein weg bekommen hat durch den kurzen ?
Was meint Ihr ?
LG von einem erleichterten André