Beiträge von Highlandernr1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sehr schönes Auto, aber noch mehr fasziniert mich prsönlich das neue E-Klasse Coupe / Cabrio, einfach nur geil. :thumbup:


    dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde das neue C-QP sehr gelungen, aber der nächste wird dann wohl doch ein E-QP werden :D


    LG André

    Hallo Gunnar


    Will nicht sagen das es gleich um die Ecke ist, aber immerhin schön zu sehen das auch in unserer Gegend ein paar CLK Fahrer zu finden sind ;)


    Ein hübsches Teilchen haste Dir da zu gelegt, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.


    LG André

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Die Geräusche kommen zu 95 % vom Krümmer denke ich mal.
    Gerade das mit dem warm / kalt Zustand passt hervorragend zu dem Fehler.


    Wenn der Wagen kalt ist, öffne mal die Motorhaube, starte dann den Motor und schaue dann mal fix am Krümmer nach, in den meisten Fällen war es bisher am hinteren 4 Zylinder undicht, das kannst Du mit der Hand dann gut spüren.


    LG Andre

    Also ich würde versuchen einen zu finden der bei Karmann in Osnabrück gebaut wurde......


    Jep, das sollte einer der wichtigsten Punkte sein, ich habe auch einen aus Osnabrück und er ist tatsächlich komplett rostfrei. :thumbup:


    Auch für einen Kollegen habe wir vor kurzen ein CLK gesucht und auch nach einen aus Osnabrück, alles was wir bis dahin gefunden hatten war angerostet.
    Bei den Wagen die nicht aus OB kamen, waren die Radläufe hinten, die Seitenschweller, oder auch rund um den Kofferraum Rostansätze zu erkennen.


    Die Wagen aus Osnabrück erkennst Du an dem " T " in der Fin.


    LG André

    Oh ha, da kommt aber doch ne Menge Arbeit auf Dich zu :S


    aber wie Du schreibst


    Ich kann allerdings den besten Karosseriebauer in unserer Gegend zu meinen Freund zählen und daher .......


    dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles so klappt wie Du denkst :thumbup:


    Halte uns mal auf dem laufenden.


    LG André

    Also um die Geschichte nur noch zu beenden :thumbsup:


    Das mit meiner Idee und der Lüsterklemme funktioniert :thumbup: der Ölfluß ist gestoppt und die Stecker zur Lambdassonde und dem Steuergerät sind endgültig trocken gelegt.
    Nachdem ich nun auch noch eine neue (gebrauchte) Lambdasonde eingebaut habe, ist der Verbrauch auch wieder bei dem alten Niveau.


    Zum Glück habe ich nicht gleich bei Mercedes der Reparatur zugestimmt, sondern erst ein paar Eingriffe selber gemacht :thumbsup:


    Nun hoffe ich das alles so bleibt und dann bin ich wieder zufrieden, allerdings werde ich wohl doch demnächst den Magnetschalter wechseln um einfach sicher zu gehen das nix mehr an Öl austritt.


    Vielen Dank an alle hier nochmal für Ideen und Vorschläge !!!


    LG André

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand machen, dann hat man später mal ein Vergleich was alles so gemacht wurde.


    LG André

    Hallo Theo


    Also ich würde an Deiner Stelle einen Mopf bevorzugen, soweit ich weiß wurde damals die Serienausstattung um einiges verbessert, dazu gehöhren z.B.


    Multifunktionslenkrad
    Ausstiegsleuchten
    teilelektrische Sitzverstellung
    Tempomat
    ESP
    beheizte Scheibenwaschdüsen
    Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige und einem großen Display
    Außenspiegel mit integrierten Blinkern


    Solltest Du Dich Für einen Avantgarde entscheiden kommt da noch dazu:


    das Wärmedämmende Glas in blau rund herum
    Zierelemente in Vogelaugenahorn
    graue Tachoscheiben
    und die Seitenfenstereinrahmung in Hämatit


    Weiterhin wurde bei allen Mopfmodelle die Dämmung verbessert, was einen deutlich geringeren Geräuschpegel mit sich bringt. :thumbsup:


    LG André

    Jo, Thinky danke für das Beileid ;) und Marcus kann ich nur Recht geben, warum da nie etwas von Mercedes unternommen wurde verstehe ich auch nicht.
    Es wäre so einfach gewesen und den Autobesitzern hätte man eine Menge Ärger und auch Geld ersparen können. ?(


    Aber es besteht Hoffnung, dass ich noch mal mit nem blauen Auge davon komme :thumbsup:


    Nach dem am Dienstag der Mechaniker die Stecker alle ab und nachgeschaut hatte, bín ich gleich nach Hause gefahren und die Fehlermeldung blieb bis zu Hause aus.
    Nun habe ich mich gestern einfach mal drann gemacht alle Stecker, Steuergerät und Sonde zu reinigen und beim Magnetschalter habe ich erstmal das Kabel durchgeschnitten, die Litzen verlötet und mit Lüsterklemme wieder zusammen gesetzt, dadurch müsste der Ölfluß durch die Kabel ja auch gestoppt sein.
    Das Steuergerät habe ich einfach auf gemacht und gereinigt ( hatte ja eh nix zu verlieren :wacko: )


    Nun dann alles wieder zusammen gebaut und dann bin ich gestern 100 km gefahren und die Meldung kam erstmal nicht wieder.
    Als ich wieder zu Hause war, nochmal alle Stecker nachgeschaut und es war erstmal alles trocken, nun werde ich das mal so lassen, beobachten und jeden Tag die Stecker kontrollieren ob es trocken bleibt.


    Der Spritverbrauch ist inzwischen wieder etwas gesunken, allerdings noch nicht ganz beim alten Niveau, ob die Sonde eventuell doch ein weg bekommen hat durch den kurzen ?
    Was meint Ihr ?


    LG von einem erleichterten André :thumbup:

netcup.denetcup.de