Beiträge von OG Donie

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    danke, also ich denke mal die Zündkerzen hatten ein losbrechmoment von geschätzen 150 bis 200 nm, wie gesagt wir haben zu zweit mit nem langen drehmomentschlüssel die dinger kaum gelöst bekommen. nur wie könnte ich die dichtflächen reinigen? man kommt da ja so besch.......Eiden ran....


    Ansauggeräusche zu hören ist normal???


    MFG
    Dominic

    hallo Leute....


    Habe folgendes Problem an meinem 99er clk320.. habe vorgestern die Zündkerzen gewechselt,die saßen dermaßen fest das wir die zu zweit kaum lösen konnten.
    nunja,neue kerzen rein und mit 28nm fest gezogen. nach 4 km heimfahrt gemerkt das da was nicht stimmt. also gestern nochmal die Zündspulen runter und alle kerzen kontrollieren. siehe da es waren 3 oder 4 nicht richtig fest. also habe ich nochmal alle nachgezogen. half nix,ich musste mit 35 nm festziehen. denke die sind jetzt alle fest. habe allerdings ein komisches "poff poff" geräusch https://youtu.be/6Z4eIestrjQ
    weiß jetzt auch nicht ob das schon vorher da war. ist das geräusch vom krümmer oder ist doch ein gewinde für die Zündkerzen im eimer?
    aso, die drezahl schwankt auch leicht im leerlauf
    Ich danke euch im voraus


    MFG

    mein 320er hat mittlerweile 282tausend Kilometer hinter sich und das getriebe macht gar keine Geräusche oder ähnliches, absolut unauffällig....im Gegensatz zur Karosserie,die rostet schneller als ich handeln kann.......
    mach nen Ölwechsel und ich denke es begleitet dich weiterhin. vor allem bei den paar km...^^

    Genau so ist das auch bei mir
    Im Dezember und Januar andauernd gehabt und seit Ende Januar nichts mehr,Hauptsache beim tüv bleibts aus 😳
    Aber ist halt ein teurer Spaß
    Mit einbau kostest ca 1300€ beim freundlichen
    In meiner freien Werkstatt um die 1100€

    Bei mir tritt der Fehler auch spontan auf.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es ist der Sensor am Bremskraftverstärker.
    Ist insofern blöd weil es den Sensor wohl nicht einzeln gibt sondern nur mit dem BKV (600€)

    Ich hänge mich hier auch mal ran bei mir kommt aus der mittleren diese eiskalte Luft so wie sie draußen ist kann mir jemand erklären ob und wie man die Klappen Verstellung ausbauen oder überprüft und ob man die einzelnen Luftdüsen auch tauschen kann ?


    Mfg

    Bei solchen tragenden Teilen die "normalerweise "
    Nicht kaputt gehen würde ich das bei MB machen lassen,weil wer weiß wie die Versicherungen ticken wenn aufgrund diesen teiles doch mal was passiert

    Autonomes Fahren... ich persönlich halte da ja nichts von.


    Wenn ich irgendwo hin fahre, dann möchte ICH FAHREN, und nicht mich fahren LASSEN. Außerdem müssen auch erst die ganzen rechtlichen Fragen geklärt werden (wer haftet wenn doch was passiert? Auto oder Mensch) Ich würde mir bevormundet vorkommen beim autonomen fahren

    hallo, ist das lenkrad auch zu verkaufen? bräcuhte leider nur das lenkrad und den lenkstockschalter.
    Airbag denke ich brauche ich nicht, kann hoffentlich meinen ohne die lenkradtasten montieren.
    was wäre der Preis für das Lenkrad?


    Achja, kann man die Lüftungsdüsen einzeln tauschen? wenn ja hätte ich eventuell auch an denen interesse^^
    Mfg
    Donie

    so leute,


    ich habs geschafft.Danke für eure hilfe.mit mike499´s tipp habe ich die sitze umklappen können und bin dann in den kofferraum gekrabbelt. Schloss abmontier und auseinander genommen....


    Das es überhaupt noch was getan hat bis vor paar tagen ist verwunderlich. so was verrostetes habe ich noch nie gesehen. Habe es in Wd40 eingelegt und in caramba und dann mit 200er schleifpapier bearbeitet.
    Anschließend in fett "ertränkt" und siehe da es funktioniert wieder per ffb und vom innenraum aus. Leider konnte ich den abgebrochenen schlüssel nicht ausm zylinder entfernen, macht mir aber garnichts weil bringt keinem was.


    Richtig, ich habe jetzt nur keine schlüsselbärte mehr, aber den werde ich mir passen bei mercedes besorgen.
    Nochmals danke an alle^^


    P.S. andere frage: weiß hier jemand zufällig ob es dien Bremsdrucksensor (der am BKV sitzt) einzeln gibt? wenn ja wo?


    MFG
    Dominic

    Ne, abgeschlossen ist der nicht (nur über zv)


    Dann danke, ich freu mir....


    Ich melde mich wieder


    P.S. 250€ für nen neuen Schlüssel ist mir ehrlich gesagt zu teuer

    Hallo, heute ist mir was blödes passiert: Und zwar geht seit vorgestern auf einmal mein Kofferrraum nicht mehr auf (weder mit FFB noch von innen)
    Bei dem versuch es gängig zu machen da der Schlüssel nicht rein wollte ist mir dieser im Schloss abgebrochen. Was mache ich jetzt am besten? 380€ für nen neuen Zylinder und Notschlüssel finde ich arg viel.
    wie bekomme ich jetzt den Deckel auf?


    Batterie ist übrigens voll, daran liegts nicht.......

netcup.denetcup.de