Beiträge von OG Donie

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, der clk war bj 99


    hatte zum ende 283.780km auf der Uhr........


    der chrysler ist wirklich wenn man den clk gewohnt ist ein lkw... lang und breit und naja,halt gemütlich.
    Nicht zum schnellen fahren sondern zum cruisen...macht aber auch spaß^^

    Danke Leute


    Das der CLK rost hat,wusste ich ja, aber ich dachte nur karroserietechnisch. Meine Werkstatt meinte vor 3 Wochen noch zu mir das der tüv kein Thema wäre wenn ich das esp abs Problem behebe. Satz mit x.......
    Egal wo der Prüfer angesetzt hat, überall ging der Schraubendreher durch. Am schweller, am rahmen etc...
    Ja der ist schon verkauft, hat mir noch 200€ Preisnachlass und ein Radio plus 2 neue reifewn für den chrysler gebracht, geht jetzt nach polen für den....

    Hallo, wie der Name schon sagt muss ich abschied nehmen.


    Mein 320er hats nicht durch den Tüv geschafft und die Reparaturen stehen in keinem Verhältnis zum Wert...


    Rahmen vorn durchgerostet,rahmen komplett angerostet, schweller links und recht durchriostet,1.und2. achse Reifen einseitig abgefahren, mindesabbremsung nicht erreicht usw


    war eine schöne zeit hier, ich habe mir jetzt einen chrysler 300m mit der 2,7liter Maschine zugelegt. mal gucken wie lange der hält...
    Macht es gut und bleibt wie ihr seid


    MFG
    Dominic

    Hallo hochsaler,


    meine Freude hielt auch nicht lange an......
    Kaum schrieb ich hier, kam der Fehler wieder, habe so langsam die nase voll von dem angeblichen "premium"kfz..............
    Wackelkontakt des Kabels kann ich auch ausschließen,habe ich vorhin ausprobiert.
    Weiß noch irgendwer rat?
    Wo sitzt eigentlich das BAS steurgerät? unterm BKV isset nicht
    MFG

    So, der Membranwegsensor ist getauscht.
    geht eigentlich ganz einfach, man muss wirklich nur gewissenhaft den unterdruck abbauen...habe so 30 40 mal auf die bremse getreten. dann sicherungsring ab, stecker ab und den sensor mit gefühl rausholen.
    Bei mir blieb de Dichtungsring am sensor dran, musste dann nur aufpassen das der neue mir nicht beim einsetzen in den BKV reinfiel. etwas silikonspray(oderwd40) aufn finger und damit den sensor eitwas bestreichen und zusammenbauen.


    10 Minuten arbeit und der Fehle war weg^^


    MFG
    Dominic

    so, habe mich nochmal mit meinem werkstattmeister auseinander gesetzt, laut ihm isset der membranwegsenso.
    jetzt ist meine frage wie tausche ich den? einfach rausziehen und auf die Dichtung achten? oder muss das in der Werkstatt geschehen wegen eventuellem entlüften oder so?


    MFG
    Dominic

    Lenkrad auf anschlag habe ich schon, den bremslichtschalter bin ich auch bereit zu tauschen sowie sollter er es wirklich sein den membranwegsensor, aber alles andere nicht, dann käme der aufn schrott

    hmmmmmm, sehr merkwürdig.
    Nein die Werkstatt sagt mir nicht mehr, sonst würde ich nicht fragen^^
    Solche teile gebraucht einzubauen....hm,ich weiß nicht. Ist das nicht auch ein heidenaufwand den BKV zu tauschen? habe gehört da muss die ganze amatur für raus wegen den schrauben?

    genau das ist auch meine info, ich würde nur gerne wissen obs halt der membranwegsensor ist der ja austauschbar ist oder der bas löseschalter....


    Bremsdrucksensor wurde mir von meiner Werkstatt so gesagt nach dem auslesen des fehlespeichers


    MfG
    Dominic

    Wenn ich mich hier kurz anschließen darf: Ich habe dasselbe Problem mit meinem 208er bis auf den Notlauf. Laut meiner Werkstatt ists der Bremsdrucksensor.
    Ist damit jetzt der Membranwegsensor(hoffentlich) gemeint oder der BAS löseschalter(Todesurteil für den wagen) ?


    MfG
    Dominic

    Das beste ist einfach diese blöde tieferlegung sein zu lassen. Sieht zwar gut aus, bringt aber nur ärger. mein 320er ist auch tiefergelegt (habe ihn so gekauft) und nach 3.000 km kann ich meine reifen vorne schon fast wegschmeißen weil die innen praktisch blank sind...... hinten ist alle tutti.... suche jetzt originale federn,dann wird der bock wieder hochgelegt und dann ist alles jut

    neeee, die kerzen lass ich jetzt in ruhe^^
    wie gesagt,wenn da nochmal was sein sollte darf sich der meister mit amüsieren, ich nicht mehr.........
    Undichtigkeit am krümmer macht ja nichts wegen Spritverbrauch oder leistungsverlust oder?


    Dominic

    So, ich habe heute mit meinem KFZ Meister gesprochen, er hat die kerzen jetzt mit 38nm festgezogen. Die Undichtigkeit scheint tatsächlich vom krümmer zu kommen,also habe ich erstmal keine angst mehr^^
    Kann ja eigentlich nichts passieren oder?


    Dominic

    nächstes mal lass ich nur meine Werkstatt da dran... wenn dann was passiert kann der meister sich amüsieren und er kann auch besser als ich was machen....
    also kann ich damit nicht iwie das gewinde im block zerstören wenn ich die anziehe? das ist ja meine hauptsorge


    MFG
    Dominic

    Danke für die antworten...


    Gut, ich fahre dann jetzt erstmal so und gucke ob ich was bemerke... wollte halt nur schäden vermeiden deswegen habe ich vorher gefragt :-)


    Nächstes mal lasse ich die wechseln, nochmal tue ich mir das nicht an... finde das ist eine blöde Sache wie die zu wechseln sind


    MFG
    Dominic

netcup.denetcup.de