Kofferraum Problem

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, heute ist mir was blödes passiert: Und zwar geht seit vorgestern auf einmal mein Kofferrraum nicht mehr auf (weder mit FFB noch von innen)
    Bei dem versuch es gängig zu machen da der Schlüssel nicht rein wollte ist mir dieser im Schloss abgebrochen. Was mache ich jetzt am besten? 380€ für nen neuen Zylinder und Notschlüssel finde ich arg viel.
    wie bekomme ich jetzt den Deckel auf?


    Batterie ist übrigens voll, daran liegts nicht.......

  • klingt nach klassischem Fall von Schlauch gebrochen.
    mein CLK wurde mir mit 2 Schlüsseln geliefert. ich würde an deiner Stelle den anderen benutzen. falls du keinen 2. hast bleibt dir nix anderes übrig, als nen neuen zu holen.


    Suche nach dem gebrochenen Schlauch gestaltet sich wie folgt (ich erkläre das nur grob, gibt dazu Anleitungen im Netz, glaube sogar das original WIS):


    - Sitze hinten umklappen, solang du die Rückbank nicht ausbauen willst;


    - C-Säulen Verkleidung (hierzu ggf. B-Säulenverkleidung (Vorsicht mit Innenraumüberwachung!)) lösen, lose hängen lassen solang du nicht Lust hast die Rückbank auszubauen um die Gurte zu lösen;


    - hintere Kopfstützen nach oben aushebeln (hakelige Angelegenheit);


    wenn das alles erledigt ist: Hutablage ausbauen;


    anschließend gebrochenen Schlauch suchen.


    alle Schläuche i.O.? -> Fehler liegt woanders.


    Kaputten Schlauch gefunden? -> Ballpumpe rein und pumpen bis er aufspringt. ggf. mal die andere Seite versuchen, falls nix passiert


    Kofferraumverkleidung entfernen;


    gebrochenen Schlauch durch Aquariumschlauch aus dem Baumarkt mit ähnlichem Durchmesser ersetzen (mal davon abgesehen dass es nicht mal ein original Ersatzteil gibt, sind die Aquariumschläuche deutlich besser)


    alternativ kannste auch einen Strohhalm nehmen, über die kaputten Enden stülpen und mit Panzertape fixieren. lohnt sich aber m.E. nicht, da die Aquariumschläuche als Meterware verkauft werden.. hat mich glaub nur 1,50 und bisschen wunde Finger gekostet.

  • du kannst auch um die Sitze um zu klappen die Erstehilfe Kiste ausbauen und am hebel ziehen und dann kannste die Sitze schon mal umlegen.....was ich nicht verstehe, wenn es erst seit gestern nicht auf geht wie hast du das dann drehen können zum abschliessen?? oder ist es nicht abgeschlossen? 8| was passiert beim drücken des Knopfes??

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Ne, abgeschlossen ist der nicht (nur über zv)


    Dann danke, ich freu mir....


    Ich melde mich wieder


    P.S. 250€ für nen neuen Schlüssel ist mir ehrlich gesagt zu teuer

  • würde sagen du bist da leider alternativlos wenn du von vorneherein nur einen hattest? ?(


    kannst dir auch nen Schlachtwagen mit vollständigem Satz holen und alles austauschen, aber ob dann alles funktioniert mit ZV ist dann auch nicht garantiert :D

  • er hat ja dann aber immernoch keine passenden Schlüssel für sein Schloss an der Fahrertür. ich benutz den Metallpart am Schlüssel eh nur dann, wenn ich ihn mir an den Schädelknochen halte um die Reichweite zu erhöhen (bzw. den Leuten zu beweisen, dass der Kopf als Antenne fungiert).


    wenn ichs nicht falsch verstanden habe geht ja alles per Knopf, bloß sind keine Schlüsselbärte mehr vorhanden.

  • so leute,


    ich habs geschafft.Danke für eure hilfe.mit mike499´s tipp habe ich die sitze umklappen können und bin dann in den kofferraum gekrabbelt. Schloss abmontier und auseinander genommen....


    Das es überhaupt noch was getan hat bis vor paar tagen ist verwunderlich. so was verrostetes habe ich noch nie gesehen. Habe es in Wd40 eingelegt und in caramba und dann mit 200er schleifpapier bearbeitet.
    Anschließend in fett "ertränkt" und siehe da es funktioniert wieder per ffb und vom innenraum aus. Leider konnte ich den abgebrochenen schlüssel nicht ausm zylinder entfernen, macht mir aber garnichts weil bringt keinem was.


    Richtig, ich habe jetzt nur keine schlüsselbärte mehr, aber den werde ich mir passen bei mercedes besorgen.
    Nochmals danke an alle^^


    P.S. andere frage: weiß hier jemand zufällig ob es dien Bremsdrucksensor (der am BKV sitzt) einzeln gibt? wenn ja wo?


    MFG
    Dominic

netcup.denetcup.de