Beiträge von Gonzo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hallo an alle kaltkuftwissenden :-)


    da ja nun mal die tage schönes wetter war dachte ich mir es fährt sich mit klima wohl angenehmer .... wenn sei denn geht :-(
    da nur warme luft kam, hatte ich sofort den verdeächtigen wie letztes jahr im sinn ....
    das war letztes jahr dieser stecker .. war abgefault. (bild is nicht mein klimakompressor ;-)


    hab an das kabelende dann ne aderendhülse dran und ihn so wieder im inneren des stecker befestigen können.
    klima befüllen lassen und alles war in butter .....


    doch die tage wieder laue luft ..... ok, zum kumpel hin, gebettelt dass er mir die klima wieder füllt. Allerdings hatte nur ganz wenig klimamittel gefehlt abder dafür fast das ganze öl (welches in die klima mit befüllt wird).
    der ca 30min test ob die anlage dich ist war ok ! also nachgesegen und ....
    das kabel hatte sich im stecker wieder gelöst .... war kein ding es wieder reinzustecken.
    aber nun läuft die klimaanlage ca 5 minuten und danach schaltet der kompressor ab.
    Funktionstest :
    EC licht is an , also klima aus ... kompressor dreht sich nicht mit.
    EC licht aus , also klima an ... kompressor dreht sich nun mit ... wie gesgat für ca 5 minuten, danach steht er wieder.


    somit gehe ich richtig davon aus, dass der Magnetkoppler nicht das problem ist ?
    da die klima beim drucktest vor tagen ja wohl dicht war sollte es wohl auch nicht am kühlmittelverlust liegen ?
    auxh hatte er mit brille und kontrastmittel reingesehen und wohl auch so keine auffälligkeit entdeckt.
    was mir am kompressor zwar auffällt ist, dass er so verölt ist


    dieses öl ist aber sicher kein motoröl, denn die letzten 6000 km hat er keins (oder nur sehr minimal) gebraucht.
    da nun nach genau einem jahr das klimaöl fast vollständig weg war, verstehe ich nicht genau wieso der drucktest ok war, aber nach 11 monaten dann kein öl da ist.
    dieses öl kommt doch in den selben kreislauf wie das kühlmittel oder ?


    welche ursache könnte das abschalten nach paar minuten den haben ?
    klima kühlt auch in der zeit bis zum abschalten

    ich äugle da schon länger mit einer dunklen karre ....
    also vorderen lichter, hinten und seitl. blinker ..... alles dunkel
    bei den scheinwerfern hats mir aber preislich die tränen in die augen getrieben ,... bis ich in der e´bucht die oben erwähnten fand und mir mal merkte :-)


    allerdings sieht mein wagen soooo vergerbt aus mit der verlatzten folie ... dass ich erst da mal dran will .... wie auch immer
    (ich weis ich weis .... sowas is in einer fachwerkstatt schnell gemacht ;-) für schlappe 3000€ bekommt er auch dort neue farbe <- ich will aber kein fass aufmachen mit der oma)

    danke für die bestättigungen !!


    da ich bei amg auch nur 7,5 und 8,5 fand .... war mir das auch fraglich ....
    und alle meine suchen ergaben auch nur den verdacht auf fälschung .... nun is mir die herkunft auch klar !!! denn die waren auf einem w210 rechtslenker !!! und bei den amis is alles scheissegal ... da kannst nen stück blech biegen und 4 räder drankleben >>> is gültig dorten (und die kaserne is ja nun grad nebendran und der hat immer mal nen rechtslenker zum schlachten)
    naja ... die liegen aufm hof von einem bekannten ... da wo der benzfriedhof is .... und nebendran die kaserne der amis :-)
    kosten würden die nix ... da schnapp ich mir dann evtl nur die gummis :-)


    und ohlahop ... brauch ich ja dann 17" felgen ....

    mhm ...
    die stehen auch auf meinem wunschzettel ... eben auch weil sie dunkel sind ;-)
    sieht auch noch klasse aus gegen meine ollen plastikfunzen die vergilbten :-(


    war der umbau soooo einfach wie beim partcenter angegeben ???
    also original Xenonfunzen raus und diese tollen rein ?

    Hallo Gemeinde ...
    hätte die möglichkeit diese Felgen zu bekommen 17x8J (ET35) mit den Reifen 4x(225/45/R17 91Y)
    waren vorher auf einem W210 ....
    da mein Baby nun eh endlich mal neue Schuhe braucht dachte ich das wäre eine gelegenheit


    ich kann nurnirgends was finden wie KBA Nr. oder so ...
    nur die Angaben auf den Bildern die ich gemacht hab


    würden die denn überhaupt auf meinen CLK320 C208 passen? (40mm tiefer H&R, und hinten 2x20mm breiter H&R)


    ach ... auf einer Prägung steht "MB2" ... passte nicht mehr als Bild hier rein

    sooo ,
    war heut in weinheim .... aaaaaber .....
    1. haben die garkeine nicht da :thumbdown:
    2. in meiner farbe (grau) eh nicht mehr lieferbar ... sachte mir auch schon der :) in mannheim
    3. wirds wohl bei vielen farben so sein ?!
    4. is 3. wohl der grund, warum der preis (z.b. in der bucht) soooo hoch gehandelt wird <<<- weils keine neuen nichtmehr gibt ?(
    5. in schwarz sind se lieferbar :-)
    ---> da hab ich nun 2 bestellt .... 2x10€ + märchensteuer ..... damits wenigstens links und rechts gleichblöd aussieht :thumbup:
    onwohl .... ich glaub net, dass es soooo schlimm aussieht wenn die dreiecke bei grauer ausstattung nun schwarz sind ... ich meine .... mein schaltknauf is ja nun auch schwarz ... und lenkrad werd ich lieber (dreckvorsorglich) auch in schwarz machen lassen 8o

    also die verbrennunstemperatur is bei gas höher.
    und somit sicher auch anforderung an material ?!
    die doppeltplatin sind da sicher bestens geeignet, soweit ich weis sind die auch verschleisarmer !? also heben länger.
    und das hat mit ihrer besseren verträglichkeit zur temperatur sicher mit zu tun.


    ich würde z.b. auch nicht mit gasbetrieb vom hamburg nach münchen mit 240km/h donnern ;-)
    gas is im grunde zum sparen geeignet aber wenn es um volllast (oder beinahe volllast) geht .... lieber net durchgehend.... da wirds richtig warm denk ich ....


    etwas gedanken würd ich mir schon machen was die kerzen betrifft, das is gesund! teuer wirds eher hinterher ;-)
    im grunde macht sich der , der sich teurere (doppelplatin zb.) einsetzt ja auch gedanken ....


    ich hatte in einem ford mondeo auch so dinger reinschrauben lassen ..... da musste ich auch nicht nach 10.000km wieder welche wechseln sondern glaub 40 oder gar 60.000km <- das zeigt schon das die kerzen besser stand halten ... also dann auch unempfindlicher für verbrennungstemperatur sind

    Kann es sein, das der vertriebene herstellen blaupunkt ist? Die CD is ne DX?
    Mit der gesamten Sparte der blaupunkt Familie hatte ich selbst NUR Probleme ... 4 Geräte und alle waren innerhalb der Garantie zum leseerror fix beim herstellen ... aber alle hatten nach 1 Jahr wieder den selben defekt.
    Wie du selbst schriebst .... alles etwas outdated....und dann noch der tolle Preis?
    Für mich ein Argument die Dinger allaakta zulegen.
    Hier habeneinige User auf doppeldingeräte neuerer Generation umgerüstet. Bringt moderne Vorteile mit sich :-)
    Allerdings glaube ich dass die anzeige i KI dann nicht mehr unterstützt wird? Sofern du die hast.
    Kannst natürlich auch das bestehende gerät reparieren lassen und mit besagten Adaptern zur usb Funktionalität Upgrade .... aber alleine das würde sich sicher schon im Rahmen einer moderneren Neuanschaffung bewegen .... und BT is dann z.b. immer noch nicht dabei.


    Ich selbst haben vorMopf ... da War ein 250€ Chinakracher schnell verbaut .... und ich will den heut mich mehr missen

    Ich hab mir vor einiger Zeit dieses JVC Doppel-DIN geholt.
    Hat alles was ich brauche und Navi mach ich lieber übers Handy, ist besser und aktueller.
    Vorher hatte ich ein Comand 2.0 drin... ich finde das JVC passt optisch gut in den Wagen und der Sound ist damit auch besser.


    Bin rundum zufrieden :)

    Also beimeinem Chinakracher in Android OS drauf .... wie auch auf meinem meinem samsung Handy. Das Radio unterstützt sowohl on- als auch offline soft. Ich hab also selbe navi soft (GOOGLE MAPS) auf Handy wie auch Auto. Für mich is ausschlaggebend gewesen dass ich wären der fahrt Musik höre und dabei navi betreiben kann und die Ausgabe über Kfz Lautsprecher geht. Selbst die freie mapfaktor is durchaus brauchbar wenn man bedenkt dass sie kostenlos ist und Handy wie Auto damit im offlinebetrieb funktionieren. Wer viel datentrafik hat wird wissen wie schnell 3gb verbraucht sein können. Und bei onlineNavigation, sofern man sie auch öfter braucht und evtl auch noch für lange Strecken??? ..... der kennt das Problem mit aufgebraucht Datenvolumen :-(
    Ich hätte auch mein blaupunkt travelpilot dx-r als 1din dringelassen..... aber es is ne Unverschämtheit was die für ne CD aufrufen .... da bekam ich meinen Chinakracher mit paar Euro drauflegen. Insoweit kenne ich auch das von dir geschilderte "Handy is neuer und besser" ..... und dann noch die kleinen Dinge wie usb Sticke oder mp3 CD/DVD .... Haben mich dann zum Umbau überredet

    Ich habe gerade das Becker Cascade 7944 gegen mein geliebtes Pioneer AVH-X7500BT ersetzen lassen und bin mit dem Radio voll Zufrieden was den Klang angeht. Selbst mit den originalen Lautsprechern hört es sich jetzt ganz gut an , im Gegensatz zum Becker vorher. Allerdings habe ich mit dem Becker nicht viel herumgespielt, da ich den Monitor vom Pio eh wieder haben wollte ( Pio war schon im alten Vectra verbaut ). Ich weiß , daß das Pioneer auch die Option einer Rückfahr-Kamera beinhaltet. Ich muß nur mal schauen ob die Kamera noch zu bekommen ist. 2-Din ist auch ganz nett , aber einmal gefällt mir wenn der Monitor ausfährt und dann hab ich als Bonus im Gegensatz zum 2-Din noch meine Ablage darunter. Eventuell gönne ich mir noch diesen kleinen Flach-Sub von Pioneer , einmal um die anderen Chassis zu entlasten , aber auch für ein wenig mehr Bumms. Druck erwarte ich da jetzt nicht großartig , aber schon eine Verbesserung beim Bass ( Druck habe ich dafür in meinem Heimkino ohne Ende ).


    Gruß Mario

    ich hatte auch letztes jahr überlegt ob ich eine 1DIN version nehmen soll.
    vorteil > da hätte ich nicht den mittelsteg rauspfuschen müssen (ging aber in wenigen minuten, also leichter als gedacht)
    nachteil .... der monitor fährt ja nun irgendwo hin .... meist hoch ... und genau da würde er teile des bedienmoduls luft/klima bedecken was mir dann auch nicht gefallen würde ... ich fummel zu viel dran rum an der luft.
    ich hab dann den doppeldin gewählt .... zwar zuvor ne doofe version wo der bildschirm zwar seeeehr gross war, aber dazu runter fahren musste ... da war der schalthebel im weg.
    danach hab ich mir nen chinakracher reingebaut .... und bin, abgesehen vom reinen radioempfang (der is erheblich schlecht) sehr zufrieden. Wlan, BT, 2xsd slot, 3x usb, ... usw
    platz is im w208 genug ... und der doppeldin hat da genau die richtige position. also keine mechanik/elektrik die man evtl kaputtdrückt (im heisen sommer oder kalten winter)
    nachteil des doppeldin .... ok, die ablage fällt weg ;-)
    aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran ... mittelfach is gross genug mit den 2 staufächern ;-) .... und endlich liegt kein müll mehr sichtbar vorne rum :-)

    muss ich mir mal anhören demnächst ;-)
    wobei ich nicht unbedingt mit lauterem AP auffallen muss .... aber wenn ich meinen endtop so anseh ?! mhm ...

    mhm ...
    also ich fühle das zur seite schieben schon bei den 16" ern .... ;-)
    ok ! die sind vorne feddisch .... sicher liegts daran?!
    ich hab schon mal angehalte an der tanke um zu sehen ob ich mir den reifen von der felge geschält hab ... war aber alles ok.
    ich denke es liegt beim vollen einschlag am lenkwinkel verhältnis zum sturz ?! da huppt er dann so ein wenig auf der kante.

    hast recht !
    daumenauflage kommt auf alle fälle ram wenn ich meins neu beziehen lasse ...
    wenn ich es nur lackieren lasse dann natürlich nicht.
    ganz so lassen wie es ist will ich es nicht ... denn das is sooo schwammig wenns warm und weich ist :-(
    richtig ekelhaft. jetzt wo es kalt und hart is merk ich das net .... nur farblich hats gelitten


    evtl lass ich es zusammen mit meiner aufgegangenen naht der fahrersitzwange machen .... der sattler is nen freund und zieht mir den sitz ab und vernäht die wieder von innen ...
    er muss halt nur zeit haben .... dafür kost es nur nen trinkgeld


    ich hab den w202 da stehen sehen und lieber mal zugegriffen .... wegschmeissen kann ich immer noch ... oder verkaufen, sofern für w202 lenkrad z.b. nen bedarf da is

    supa !
    danke ....
    vor MOPF hab ich .... noja ... sollte sich nun ergeben dass die lackierung meines lenkers net klappt ... werd ichs beim kollegen neu beziehen lassen .... denn das is richtig ekelhaft wenns warm is ... das fühlt sich sch.... an :-(


    solang kann ich das reinknallen

    hochtöner gehen ja ... da bricht sooo schnell nix ab ;-)
    aber an den spiegeldreiecken gibts einige nasen die aber wirklich mit vorsicht zu behandeln sind ....


    und wenn die nur 10€ kosten ?! na dann nimmt man gleich beide seiten .... um farbabweichungen zu vermeiden ... teile verfärben sich auch mal nach 17 jahren

    das machte mir die ganzen wochen koppweh .... loch ins blech ??? neeee
    obwohl gerade die mittlere schraube an dem leistengriff bei mir abgedreht is .... dachte ich , ok ... nimm des loch ... aber die cinch stecker sind sooo dick :-( da hätte ich richtig draufgeben müssen ... und nen loch von 1,2 oder mehr cm wollt ich net gerne haben ... das system mit der beleuchtung is ideal !!! kost im ersatzfall net die welt ... zumindest weniger als neuer kofferraumdeckel :-)
    meine cam werd ich versuchen noch 2 mm hochzudrehen .... wobei ich da die halterung etwas abändern muss ... hab nicht drauf geachtet wie sich das mit dem anschlag verhält ..... aber bissle hoch ginge noch ... so weit hoch, dass mein nummernschild net mehr zu sehen is :-)
    wenn dur die doofen linien net wären ..... :-(
    hab nochmal welche im radio gehabt ...... aber die konnte ich abschalten per menü

    servus gemeinde .... sicher hat der ein oder andere hier ein lichtblick hinter die lenkradkulissen .... ich hab leider keine ahnung und wollt nicht einfach drauf los schrauben


    hier meine frage;
    würde das lenkrad eines w202 in den w208 passen? ?(


    ok, aussehen tuts mal etwa gleich :whistling:


    nen freund hat so nen schonen w202 aufm hof stehen zum ausschlachten .... mano ... hab mir mal paar teile geschnappt ....
    die lederausstattung dieses w202 is fast wie neu .... wenn ich mir da meine verlebte anseh ?! ... boah


    ich wollte dieses lenkrad eigentlich nur solange einbauen bei mir bis meins neu bezogen is ...
    nun is meins aber nicht zerissen sondern nur vergriffen ... das lässt sich billiger neu lackieren ?!
    da brauch ich das w202 lenkrad ja nicht unbedingt .... aber ich kanns dann zum verkauf anbieten

netcup.denetcup.de