Beiträge von Gonzo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ich finds so ganz in ordnung ;-)
    da kann jede jeder mit reinhuppen wenn ich ihn net mitnehmen will :thumbup:


    allerdings dachte ich dösel am anfang meine zentralverriegelung hat nen schaden :cursing:


    doch dann .... stand ich am kofferraum und dachte "warum geht das auch net auf?! ... hab doch karre auf gemacht ?? also nochmal gedrückt ... ich kam ja von hinten an den wagen ran ... sah net dass fahrertür schon offen is ... dann hörte ich das beifahrer und kofferdeckel erst nach nochmal drücken gehen :|

    Jungs ich brauch mal eure Hilfe !!!


    gibt es dafür auch so ein Bluetooth Craddle ???
    oder doch lieber eine neue FSA kaufen !!!
    kennt das überhaupt einer von euch ?

    sieht aus wie die aufnahme vom burry ?!


    ich hab so eins hier ...
    wenn dir das was nützt?
    1. bild is die komplette konsole mit aufnahme und BTmodul
    2. bild is dann nur die rückseite des BTmoduls


    meine Lösung um aus dem 3. Stock das Schiebedach zu schließen wenns pisst, ist den Bart ein bisschen rausschieben und leicht (nicht so dass es weh tut, aber auch nicht so, dass der Schlüssel nur die Haut kitzelt) ans eigene Kinn (Knochen) drücken. wenn du dann den Knopf drückst, wirkt dein Kopf als Verstärker/größere Antenne/was auch immer, und dein Schlüssl hat deutlich mehr Reichweite.


    ich muss sagen ich finds auch bisschen peinlich, aber stört mich jetzt auch nicht so heftig. wieso soll/muss ich denn das Auto von ewig weit weg aufmachen? letztendlich muss ich eh persönlich durch die Tür steigen und den Wagen anlassen, er kommt ja wenn ich drücke leider nicht zu mir gefahren wie KITT ;)

    also ich musste eben lachen als ich das gelesen hab :D
    konnte es mir nicht verkneifen eben mal ans fenster zu gehen und nach unten zu sehen ... ok, wagen steht nicht direkt vor der tür ... ca25m weiter ... probiert ... kein blinken beim drücken auf "zu" :(
    wollt ich den trick mit dem schlüsselbart durchführen ... huch ?! geht bei dem schlüssel nicht X( das is der "kürzere" da kann ich den nicht mehr so nach vorne rausschieben wie bei dem etwas längeren schlüsselgehäuse ?(
    da hab ich den schlüssel mal in richtung auto gehoben und mit der anderen hand, also dem finger vorne auf die IR sendelampe ... und siehe da ... wagen quittiert mit blinken !!!
    so gehts auch .... tolle erfahrung ... wieder was gelernt :thumbsup:


    aso ... nochwas wegen des aus der entfernung aufmachen ....
    find ich aber auch nicht nötig ... denn 1. wie du schriebst ... muss man ja selber durch die tür ...
    2. is die beifahrertür immer noch zu !!! bis man nochmal drückt (also bei meinem 98er)
    und der wagen hat ja nur 2 türen ?! da kann keiner sonst rein ... wenn er das denn doch wollte käme er auch rein ... wenn er mir den schlüssel abnimmt z.b. :love:


    ich hätt auch gern ne T oder VK und die Vorteile wusst ich auch vorher schon, aber da ich jung bin und deshalb zum Raser reduzi-pauschalisiert (habe ich selbst erfunden) werde, muss ich halt blechen wenn ich sowas will.
    deshalb lassen mich auch aussagen wie "ohne TK würd ich kein KM mehr fahren" relativ kalt weil es kohletechnisch schlichtweg nicht drin ist.

    muss ich dir recht geben!!
    ich hatte auch früher manche autos nicht mit kasko versichert, weils damals auch als junger anfänger wirklich teurer war und am ende des geldes war immer noch sooo viel monat übrig ?(


    aber wenn man evtl viel fährt (ok, da wird man eh mit aufschlag bestraft bei der frage nach den km/p.a.) dann gibt es meiner meinung nach nicht nur die relevanz, dass man ja selbst z.b. nicht rast und da sicher nicht viel passiert ...
    ich habe gut 15 kaskoschäden gehabt ... ich zähl mal auf ...
    - mehrere autoradios und telefone (und ein autotelefon hatte 1989 um 10.000DM gekostet :cursing: <mir wurden 3x welche gemobst , schaden jeweils von 5.600DM bis 12.000DM !!
    - beim 500SE hatte , warum auch immer die standheizung das ganze auto warm gemacht ... zum glück ging der alarm los und ich konnte den "brennenden motor" noch mit dem untern fahrersitz angebrachten feuerlöscher (ab dem moment wusste ich warum dort überhaupt einer war!! :thumbup: ) löschen ... schaden trotzdem 19.000 DM
    - dann ca 5x windschutzscheiben (und eben auch bei den einbrüchen die seitenscheiben/türscheiben) <<< und beim 500er waren die richtig teuern !!! nur einmal konnte ich den verursacher dingfest machen .... LKW hat kies verloren ... die steinchen huppen auf der strasse wie tischtennisbälle .... waren 1100,- !!! die hat aber er bezahlen müssen :-)
    - na und dann noch ne kleine sau .... die ging vorne rein und wollte glaub auf den beifahrersitz ... da sass zum glück keiner ... aber vorne alles am arsch .... und das mit nur ca 50km/h durch nen waldstück


    alleine ich sach ma ... die scheiben .... und evtl nen radio/navi ... (tel is heuer was anderes ... das hat halter und geht mit hoch zum schlafen, sowas muss heuer net mehr im auto übernachten) würden mich erfreuen wenn ich bei dem wenn auch 1998 baujahr alten 320er eine kasko hätte !! die würde mich p.a. glaub um 150€ ca mehr kosten, würd ich machen ... aber die machens net ausser mit 1000€ selbstbehalt :-(
    aber ich kann ja mal nach nem versicherer suchen der es macht :-) ... hab ja bis juli zeit :-)

    soweit war ich ja mal (bei der fahrertür) !!
    alles war ab und locker ... bis eben eine stelle hinter dem türöffner. die kam mir sehr feste vor und es lies sich auch nicht mit "kleinerer" gewalt die pappe nach oben drücken um sie von der fensterdichtung zu lösen.
    deswegen war meine frage ja nur speziel darauf gestellt, ob hinter dem türöffner ne schraube sitzt?
    bei anderen modellen wusste ich vom türpappe entfernen, das die kleine schale hinter den chromgriff abzumachen ist und dahinter ne schraube war.
    beim 208er ist diese schale wohl nicht zu entfernen?!
    bevor ich morgen an die beifahrerseite gehe wollte ich nur mal den ein oder anderen tipp .... evtl gibts da nen trick mit dem griff ??? ;-) und ich brauch garnicht alles auseinander zu nehmen :-()
    ich frag mich wie der griff von innen (in der pappe) befestigt ist ?
    alle bilder der pappen (elekrobucht z.b.) sehe ich immer nur von vorne :-(

    Ist das "artgerechte" Bewegung... :D


    noja ... also ich hab keinen mercedes unter 400.000 km gefahren <- das is artgerechte bewegung , und .... ich schleiche nicht nur !!! aber fahre meine wagen immer lange warm ;-) und das sind nicht nur 10km ;-) und dann auf die tube drücken :-)
    allerdings muss ich sagen .... das hier ist mein kleinster seit 2000 ! da hatte ich zuvor nen w201 - 2,6
    (naja ... auch 2012-2013 hatte ich einen W203 AMG(C30) aber wegen den 2oo tropfen mach ich jetzt mal kein fass auf ;-)
    und alle (ausser diesen jetzt) hab ich auch öfter mal an die höchstgeschwindigkeit dran gebracht .... und der diesel AMG hab ich da auf gute 300 bekommen und das bei 8 litern im schnitt (diesel)


    ich mein ... man kann sich ja denken dass eine schnittangabe wohl alles beinhaltet ... allerdings im moment sogar wenig autobahn .... vorwiegend stadt
    auch meine alte lady (560SEC) bewegte ich zwischen 11 und 14 litern !!
    meinereiner weis was nen bleifuss is und wann man vom gas gehen kann/sollte :-) << spart sprit und bremsen
    muss aber gestehen .... diesen 320er hab ich erst seit juli und er hatte gleich winterschuhe an .... da wollte ich aber nun auch nicht gucken ob er über die 240 kommt ;-) zumal die tante ja nun schon 230tkm bald aufer uhr hat ....
    ich vergleich das so wie mit uns alternden menschen ... mit 20 bin ich ins 4. OG gerannt .... heute frag ich ab 1. OG nach dem fahrstuhl ;-) altem material sollte man nicht unbedingt zuviel zumuten .... wagen wie kadaver :-)
    mit mitte 20 hatte ich auch das hemd an welches man hinten zu macht ... und glaub mir .... mit moped war die nadel sehr oft auf 320km/h ... aber die strassen heuer haben an dichte richtig zugenommen :-( ich kenne strecken die bin ich vor 15 jahren rum mit gut 360km/h abgedonnert ... heut is nach 500m entweder radar oder eben nen laster .... auf meinen rund 2.000.000 km hab ich so einige staus erlebt ... staus wo andere in kisten abgeholt wurden :-( und nicht jeder is eingeschlafen, vieles war wegen raserei ----

    ich hoffe es gibt nicht schon dieses thema ... hab zumindest (als unwissender nix gefunden über "suche")


    208 CLK 320 - EZ 1998 (vom band 12/1997)


    auf meiner beifahrerseite is der haltegriff (also innenteil) gebrochen ... genau doof oben :-( ... sieht man auf dem bild
    nun meine frage ...
    ich hatte auf der fahrerseite das türband und gleich die grosse lautsprecherabdeckung gewechselt, hab aber die türpappe nicht abbekommen :-( also es kam mir sooo fest hinter dem türöffner vor das ich dachte dahinter ist evtl noch ne schraube ?! die innenschale des türöffners geht zumindest mal nicht ab :-( hab mit die verblendung nicht ganz abreisen wollen.
    ich musste dann das türband (u.a.) so reinfummeln mit halb loser türpappe :-(
    das wird mir aber bei dem nun anliegenden unterfangen nix nützen ??? oder wie ist dieses doofe teil oben befestigt ?? doch von innen (innenseite der pappe) ?
    muss ich da nur von unten feste hochstemmen die pappe damit die wo rausflutscht ?
    nicht dass ich am ende noch neue pappen brauch weil ich sie zerissen hab :-(
    den ersatzgriff hab ich seit monaten im kofferraum rumfliegen und mich stört sowas von wenn die beifahrer mit wucht den griff an sich ziehen um die tür zu schliessen und die tür sich kaum bewegt .. nur der griff :-()

    204 Felgen haben eine höhere ET und dickere M14 Schrauben

    genau ! ET49 habe die rial die ich hier hab, die gäbe es wwar auch für den 208er aber da haben die nur ET35 (oder 37?!)
    meiner hat 37 soweit ich erinnere , stand da war bei den ringen im gutachten ?!
    da nützen mir auch die distanzscheiben nix ... egal ...
    findet sich sicher einer der paar alus fürn 204er sucht, wenn ich die gummis runter hab ;-)

    also ich hab nen 320er und auch nur haftpflicht ....
    allerdings war das so ne art zwang, da die keine autos über 15 lenzen mit kasko versichern ... noja .... war mir wurscht :-)
    ich hatte für den wagen 800€ bezahlt .... und die versicherung kostet mich 319€ p.a. .... <- und dann noch die 216€ p.a. steuer ...
    da is der unterhalt fast so teuer wie der wagen selbst :thumbup: mit kasko auf alle fälle !! denn da hätte ich nur die option mit 1000€ selbstbehalt <- der wagen kostete net mal so viel 8|
    und dann bekommt er wie bei den vorschreibern hier ... bei mir ebenfalls nicht die sporen ... sondern viel liebe beim fahren :thumbsup: das dankeschön bekomme ich von ihm dann beim verbrauch von net mal 9 litern /100km 8o

    Bei Rien hätte ich gedacht sind die Motorlager oder irgendwelche Gummis in der Getriebeaufhängung nicht mehr die besten sind, bei kalten Temperaturen hört man das dann schon eher mal. Bei Gonzo scheint alles normal zu sein, bei kaltem Motor wird später geschaltet um den Kat eher auf Betriebstemperatur zu bringen. Die ATF mal wechseln schadet nie und verbessert meist die Schaltqualität, wer gerne viel Geld ausgibt für sein altes Auto kann das Getriebe auch nach Tim Eckert spülen lassen und damit den gesamten Ölinhalt erfrischen, nachteilig ist das auf keinen Fall. Danach einfach weiterfahren und nicht stressen, vor allem nicht um NICHTS. Wenn die Schaltqualität nach über 200000km keine Neuwagenqualität mehr erreicht liegt das oft einfach am Zusammenspiel leicht abgenutzter Teile im Antriebsstrang, deshalb eine werksneue Kardanwelle zu verbauen und das Getriebe überholen zu lassen sprengt den Wert eines solchen Fahrzeuges. Was anderes ists wenn das Auto nur noch in 2 und R fährt, nur noch in eine Richtung fährt oder bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn nur bis in den 3. Gang kommt, da hilft die beste Spülung nichts und dann sollte man zeitnah nach einem gebrauchten Getriebe gucken wenn man das Auto noch weiterfahren möchte.

    wenn ich schaltprobs hätte , käme eine spülung eher in frage ... aber der wagen schaltet butterweich ! :-)
    leider hat mein schrauber nicht die möglichkeit eine 100%ige spülung durchzuführen ....
    ich hab auch nicht viel für den wagen zahlen müssen .... das machts sicher einfach über kleinere investitionen nachzudenken .... bis dato hat er neben ner neuen batterie und stossdämpfern hinten noch nix gekostet.
    insgesamt net mal 1000€ ..... zuzüglich meines chinakracher radio/navi .... aber das zählt net.
    naja ... ich lüge .... reifen hab ich mir samt felgen auf die seite gelegt, aber leider vom w204 :-( da passen die schönen rial felgen nicht .... aber die fast neuen winterreifen lass ich die tage noch abziehen und auf meinen kleben (zumindest vorne mal, die sind da feddisch)

    ich möchte mich hier mal anhängen um keinen neuen post aufzumachen...


    ich fahre auch einen clk208 , 320 , ez 98 (vom band gerollt issa 12/97)


    dan ja nun winter is und kalt .... habe ich seit ende letzten jahres ebenfalls folgendes problem;


    im kalten zustand nach einlegen einer (nach vorne) fahrstufe vibrieren und brummen .... wenn der wagen warm (also so über 80 grad) ist dann is auch das brummen weg (oder zumindest kaum mehr zu spüren). wie gesagt, mur in fahrstufe D, 3, 2, 1 .... egal ob in W oder S modus. auf rückwärtsgang is nix zu spüren und wie gesagt auch nicht wenn er warm is.
    Getriebe schaltet im kalten zustand bei 2.500 U/m rum und wenn der motor warm is (bzw. eigentlich nach 2 km schon) schaltet er bei ca 2.000 U/m. egal ob mit kalten oder warmen motor schaltet es butterweich und die schaltvorgänge sind nichtmal richtig bemerkbar. im kalten zustand kommt merkt man zwar dass er schaltet .... es kommt einem nur etwas agiler vor, da die drehzahl etwas höher ist. Motor hat nun 228.000 km und ich hab nun in den letzten ca 8000 km insgesamt nur 2 liter motoröl nachgefüllt (das is Garnix 11 ::: da hatte mein 560er in 1000 km schon nen liter motoröl verlangt)
    ich hab mir auch extra einen gertriebepeilstab besorgt .... und da ich da besser nicht selber messen wollte hab ich das die werkstatt machen lassen .... und der (getriebe)ölstand war ok.
    ich bekam da aber gesagt, dass das wohl die ersten anzeichen vom wandler sein dürften ???!!! <- wie gesacht bei "R" is weder der schaltvorgang zu spüren noch eine veränderung in sache brummen.
    ich wollt nun nicht auf einen teure getriebespühlung bauen .... da wie gesagt beim schalten alles in butter ist :S


    was sagen die fachkundigen hierzu ???


    oder soll ich mich schon auf den sommer freuen wo es dann nicht sooo dolle oder lange brummt und rüttelt?? 8)

    ich wollte mich auch mal vorstellen ;-)
    mein name ist Giuseppe, komme aus Mannheim und ich fahre seit juli einen CLK320 (1998) den ich vom nachbarn für paar grüne scheine übernommen habe da er wegen nachwuchs was mit mehr türen brauchte.
    der wagen hat sicher einige macken ... aber wie es ist (und bei immer war) wer einen Benz fährt .... muss ihn lieben :-)
    deswegen bekommt er von mir nicht nur sein gnadenbrot sonder hier und da seine schönheitsoperationen (natürlich im mässigen sinne, wir reden ja über ein 17 jahre altes auto)
    219.000 km hatte er im juli ... nun sind es fast 224.000 !! oh schreck :-()
    es sind noch einige dinge zu machen ... optisch :( aber alles zu seiner zeit ....


    ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und dann mal eben hängengeblieben :-)
    ich erhoffe mir hier den ein oder anderen tipp zu bekommen welcher bei dem freundlichen 2 km weiter beim fragen nur belächelt werden würde


    z.b. aktuell steht folgendes auf dem plan
    auswechseln des türhaltegriffes beifahrerseite .... ist da hinter dem türöffner nun eine schraube , ja oder nein ? wenn ja ... wie kommt man ran :-/


    Auf einen angenehmen Daten und Schriftaustausch mit allen Usern freue ich mich

    Hallo,
    also ... ich fahre einen W208 aus 1998... und da lag das Tachosignal am ISO Stecker in Kammer A auf Pin 1 (is bei mir grüm weis ... aber Achtung !!! da liegen 2 mit der Farbe ;-)
    zu
    der Sache mit dem 1DIN zu DoppelDIN habe ich leider noch das Hindernis,
    dass zwischen Radiokammer und Brillenfach ein Steg ist, also genau das
    teil wo das Brillenfach (Oberkante) einrasten muss. Ich hab in anderen
    Artikeln gelesen, dass man das einfach raussägen kann (und auch muss ...
    denn sonst passt der DoppelDIN ja nicht rein) Hier ist es dann wohl
    egal welches DoppelDIN Gerät man reinstopft .... lediglich die
    Montagerahmen wären evtl von nutzen ... und die gibts ja sicher in der
    "Elektronischen Bucht" zu mass ?
    Mein Micro hab ich neben dem Rückspiegel platziert (Fahrerseitig) ... finde ich die beste Position, da das die richtig ist in die man spricht. Auch fällt es kaum auf ... auch bei runter geklapptem Sonnenblende is es noch in Richtung Fahrer zugänglich. Zu der Lösung das Micro oben an der A-Säule würde ich abraten, da schon bei leichi geöffnetem Fenster die Nebengeräusche hier eher stören.

netcup.denetcup.de