Beiträge von Drowner

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Jain. Rein mechanisch ja, allerdings hatte der Vormopf in den Kotflügeln Blinker, die hat der Mopf nicht... Rest passt, wobei ich nicht zu 100%ig sagen kann, ob die Airbagaussparung in der Vormopf Tür vorhanden ist.

    Kenne das Gefühl ... wünsche dir viel Erfolg! Hatte meinen 32er auch eine Zeit lang inseriert, je mehr sich aber dafür interessiert haben, desto mehr überkam mich das Gefühl, dass ich ihn
    vielleicht doch behalten sollte. Aber klar - wenn man nicht unbedingt übermäßig viel Platz hat ist das immer ungünstig.

    oder auf die SA "Telefon" verzichten :P
    Navi CD´s gibts noch. Kosten auch nicht viel, also lediglich um die 100€ ... pro CD! D.h. wenn man gerne in Urlaub fährt, sind es dann zwischen 200 und 400€ (je nachdem ob man das Ausland gerne komplett hätte oder eher nur "Main Roads").
    Habe mir auf Ebay eine für 19€ gekauft.... kommt aus Bulgarien und funktioniert einwandfrei. Alle Sicherheitskopien die ich hatte, wollte er nicht lesen...

    530€? Nett .... Aber klar, bei den Preisen für ne Lambda bei MB. Habe gerade beide Vorkats Sonden gewechselt, Material 110€ (Bosch mit richtigem Stecker).


    Keine gute freie Werkstatt in der Nähe? War Öl am Stecker der Lambda?

    Am Dom war es meist der Siemens Hörer.


    Zum Comand: Typisches Problem mit dem Leser ... ob ein gebrauchtes für 150 - 250€ auch funktioniert (und wie lange) ist fraglich. Würde es daher lieber für 75€ reparieren lassen.

    Hier aber Vorsicht ... Rohr kann dir zwar ein gebrauchtes KI einbauen - aber nicht codieren. Nur wenn es auf 0 gesetzt wurde kann es mit der SD angelernt werden, das kann Mercedes nicht.


    Deshalb ja der Hinweis, dass es dort einen Spezi gibt der dir eventuell dein vorhandenes KI repariert bzw. evtl. weiß was hier defekt ist.

    Kotflügel am besten von MB... das was man bei billigen spart, zahlt man hinterher für die elendigen Anpassarbeiten wieder ...
    Heckklappe wird der Rost leider immer wieder kommen. Tür gibt es auch keine Garantie. Aber (wenn ich deinen Namen richtig interpretiere) immerhin kommst du aus
    Sachsen, da sind auch mal polnische Werkstätten nicht ganz so weit bzw. meist sind ja die Lackierer etwas bezahlbarer als z.B. in Ba-Wü oder Bayern.


    Parksensoren gibt es unsichtbare welcher hinter der Stoßstange montiert werden, hab ich aber keine Erfahrung mit.
    Ladegerät: Das einzig Wahre ist C-Tek :thumbsup: Habe an allen Autos die Stecker an der Batterie, dann musst du nur noch das Ladegerät einstecken und nicht mehr
    rumfummeln. Für den CLK gibt es da auch eine nette Lösung, dadurch dass er die Batterie hinten hat, kann man von C-TEK eine Art "12V Dose" in die Verkleidung einbauen.
    Ist dann eine Ladeanzeige und Ladebuchse zugleich, dort wird dann nur noch das Ladegerät eingestöpselt.

    Meiner ist aus 2006, Heck-SAM trotzdem zerschossen beim Überbrücken (trotz der Lampen-Lösung) , da Batterie über den Winter kollabierte.
    @ Dr. Mabuse: war das ne MB Niederlassung?


    Deshalb niemals zwei zugehörige Sätze einzeln zitieren ;) Steht ja im nächsten Satz. Das liegt einfach daran, dass die Kontakte korrodieren. Bei meinem alten 32er war ~15x die Batterie leer und wurde min 5x abgeklemmt. Nie was passiert, bei dem jetzigen war auch
    die Batterie über Winter leer, aufgrund Lenkrad etc. schon 4x abgeklemmt, auch nie was passiert. Bei anderen geht es halt sofort kaputt ... Deshalb hab ich immer zwei Ersatz SAMs im Keller liegen :D

    Nun, dazu kann man eigentlich nur sagen, dass Mercedes explizit vorschreibt, dass IMMER eine Pufferbatterie genutzt werden MUSS. Dass hier mal ein SAM übern Jordan ging, hab ich noch nie gehört.


    Wie gesagt - ich habe auch noch nie eine verwendet. Man muss halt den Minus Pol beim anschließen schnell drauf stecken und nicht bei jedem Funke vor Angst wieder lösen.


    In sofern ... No Risk no fun? :P Das Problem mit den extrem empfindlichen SAMs wurde Anfang 04 gelöst, durch neue / andere SAMs. Diese können aber auch kaputt gehen, das liegt einfach am Alter.
    Das Anlernen ist ja das geringste..

netcup.denetcup.de