Welche Manschetten an der VA sollen denn gewechselt werden...? Da gibt es nur welche an der Lenkung
Beiträge von Drowner
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Jain. Rein mechanisch ja, allerdings hatte der Vormopf in den Kotflügeln Blinker, die hat der Mopf nicht... Rest passt, wobei ich nicht zu 100%ig sagen kann, ob die Airbagaussparung in der Vormopf Tür vorhanden ist.
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Ganz schön viel Aufwand... dafür, dass man einfach nur Strom vorne auf die Pole geben muss und den Kofferraum dann entriegeln kann
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Kenne das Gefühl ... wünsche dir viel Erfolg! Hatte meinen 32er auch eine Zeit lang inseriert, je mehr sich aber dafür interessiert haben, desto mehr überkam mich das Gefühl, dass ich ihn
vielleicht doch behalten sollte. Aber klar - wenn man nicht unbedingt übermäßig viel Platz hat ist das immer ungünstig. -
Jap... muss ich dir Recht geben - lt. EPC ist es ein vollwertiges Comand... Hilft nur beim freundlichen anrufen bzw. bestellen.
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Soweit ich weiß geht das nur über die StarDiagnose nach einem Aufprall? Ansonsten eventuell 30 Sekunden den Schalter betätigen? Steht nichts in der BA? Ich weiß, dass es beim 124er nicht einfach so geht.
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Ich kann dir den Preis für diese Teilenummer bestätigen. Ich bezweifel aber, dass es die komplette HU ist (die anderen 2 Teilenr. kosten 2300 und 2500€).
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oder auf die SA "Telefon" verzichten
Navi CD´s gibts noch. Kosten auch nicht viel, also lediglich um die 100€ ... pro CD! D.h. wenn man gerne in Urlaub fährt, sind es dann zwischen 200 und 400€ (je nachdem ob man das Ausland gerne komplett hätte oder eher nur "Main Roads").
Habe mir auf Ebay eine für 19€ gekauft.... kommt aus Bulgarien und funktioniert einwandfrei. Alle Sicherheitskopien die ich hatte, wollte er nicht lesen... -
Müsste für die Teilenr. nun ins EPC, sicher, dass das die komplette Headunit ist? Auf Ebay gibt es zwei Teilenummern, kosten jeweils 2300 und 2500€ (was mir realistischer vorkommt).
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530€? Nett .... Aber klar, bei den Preisen für ne Lambda bei MB. Habe gerade beide Vorkats Sonden gewechselt, Material 110€ (Bosch mit richtigem Stecker).
Keine gute freie Werkstatt in der Nähe? War Öl am Stecker der Lambda?
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Am Dom war es meist der Siemens Hörer.
Zum Comand: Typisches Problem mit dem Leser ... ob ein gebrauchtes für 150 - 250€ auch funktioniert (und wie lange) ist fraglich. Würde es daher lieber für 75€ reparieren lassen.
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Original kostet er um die 380€, Hella und Nissens bekommt man schon für 150 rum. Würde mir wahrscheinlich einen von den beiden holen
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Hier aber Vorsicht ... Rohr kann dir zwar ein gebrauchtes KI einbauen - aber nicht codieren. Nur wenn es auf 0 gesetzt wurde kann es mit der SD angelernt werden, das kann Mercedes nicht.
Deshalb ja der Hinweis, dass es dort einen Spezi gibt der dir eventuell dein vorhandenes KI repariert bzw. evtl. weiß was hier defekt ist.
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Kotflügel am besten von MB... das was man bei billigen spart, zahlt man hinterher für die elendigen Anpassarbeiten wieder ...
Heckklappe wird der Rost leider immer wieder kommen. Tür gibt es auch keine Garantie. Aber (wenn ich deinen Namen richtig interpretiere) immerhin kommst du aus
Sachsen, da sind auch mal polnische Werkstätten nicht ganz so weit bzw. meist sind ja die Lackierer etwas bezahlbarer als z.B. in Ba-Wü oder Bayern.Parksensoren gibt es unsichtbare welcher hinter der Stoßstange montiert werden, hab ich aber keine Erfahrung mit.
Ladegerät: Das einzig Wahre ist C-Tek Habe an allen Autos die Stecker an der Batterie, dann musst du nur noch das Ladegerät einstecken und nicht mehr
rumfummeln. Für den CLK gibt es da auch eine nette Lösung, dadurch dass er die Batterie hinten hat, kann man von C-TEK eine Art "12V Dose" in die Verkleidung einbauen.
Ist dann eine Ladeanzeige und Ladebuchse zugleich, dort wird dann nur noch das Ladegerät eingestöpselt. -
Sehr gute Wahl. Überlege derzeit auch ob ich meine Styling 6 durch ATS Racelight ersetzen soll ..
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Geht erst an wenn man die Tür öffnet
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Meiner ist aus 2006, Heck-SAM trotzdem zerschossen beim Überbrücken (trotz der Lampen-Lösung) , da Batterie über den Winter kollabierte.
@ Dr. Mabuse: war das ne MB Niederlassung?Deshalb niemals zwei zugehörige Sätze einzeln zitieren Steht ja im nächsten Satz. Das liegt einfach daran, dass die Kontakte korrodieren. Bei meinem alten 32er war ~15x die Batterie leer und wurde min 5x abgeklemmt. Nie was passiert, bei dem jetzigen war auch
die Batterie über Winter leer, aufgrund Lenkrad etc. schon 4x abgeklemmt, auch nie was passiert. Bei anderen geht es halt sofort kaputt ... Deshalb hab ich immer zwei Ersatz SAMs im Keller liegen -
Wie Thor schon sagte, funkltioniert ohne externe Sensoren und wird mittels des Radumpfangs (über die ABS-Sensoren) berechnet.
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Nun, dazu kann man eigentlich nur sagen, dass Mercedes explizit vorschreibt, dass IMMER eine Pufferbatterie genutzt werden MUSS. Dass hier mal ein SAM übern Jordan ging, hab ich noch nie gehört.
Wie gesagt - ich habe auch noch nie eine verwendet. Man muss halt den Minus Pol beim anschließen schnell drauf stecken und nicht bei jedem Funke vor Angst wieder lösen.
In sofern ... No Risk no fun? Das Problem mit den extrem empfindlichen SAMs wurde Anfang 04 gelöst, durch neue / andere SAMs. Diese können aber auch kaputt gehen, das liegt einfach am Alter.
Das Anlernen ist ja das geringste.. -
Hatte ich doch glatt überlesen. Ich meine sie geht erst an wenn ich die Tür öffne. Bin heut aber ausnahmsweise mal wieder mim 208er gefahren, ich achte heute Nachmittag mal drauf