Beiträge von Drowner

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Evtl. waren die Sensoren beim Coupe frischer, Luftdruck geringfügig anders,...
    Hatte es auch schon, dass ich bei Luftdruck X Probleme hatte, erhöht habe, später bei dem selben
    Luftdruck X ging dann wieder alles einwandfrei. Aber ich gebe dir Recht, verstehen tut man es nicht immer 100%ig ...


    Mopf hat übrigens immer ESP, das arbeitet (gänzlich) anders als das ASR.

    Wattangaben gibt es bei MB meistens nur sehr vage. Dürften aber wie auch beim 202er irgendwo zwischen 10 und 20 Watt liegen. Sie sind gar nicht so schlecht, wenn das Radio entsprechend ist.
    Aber sobald man mehr macht als das Radio tauschen, ist es natürlich vorbei..

    OK - das ist natürlich doof. Ich habe z.B. gerade den Fall bei meiner C-Klasse (selbe Schlüsselgeneration). Hauptschlüssel schließt nur sporadisch auf und ab, meist nur wenn ich sehr nah bin und ich brauche 2 - 5 Versuche bis das Zündschloss ihn erkennt.
    Beim Ersatzschlüssel funktioniert alles einwandfrei .... (Habe auch schon die Batterien gewechselt etc., ab und an gehen halt leider die Sender kaputt)

    "Plug&Play" eher nicht. Es ist eigentlich so ziemlich alles anders, was anders sein kann. Umbau ist wohl in der Theorie möglich, in der Praxis aber mit sehr viel Aufwand verbunden. Inkl. elektronischer Anpassung, weil die Übersetzung gänzlich anders ist. Der 6. ist keineswegs ein Spargang sondern
    wird benötigt um die VMAX zu erreichen (Ich schalte Tacho 230 in den 6. und bei 256 ist er am Ende).

    Ist u.U. immer ein bisschen kritisch, weil die Farbe danach an der Stelle nicht mehr 100%ig passen kann. Auf jeden Fall sollte man eine Poliermaschine sein Eigen nennen, sonst bekommt man nicht alles restlos entfernt.

    Hier sollte erst einmal mit den Begrifflichkeiten aufgepasst werden.


    Star Diagnose = System / Gesamtpaket
    C3 = Multiplexer (SD Connect)


    Die unterschiedlichen Multiplexer benötigt man für neuere Fahrzeuge, wie es schon gesagt wurde. Der C3 geht bis zum 211 / 219 / 221. D.h. für Xentry und für DAS.


    Ab Vediamo (W205, W212,....) benötigt man meist einen C4, für die ganz neuen Fahrzeuge (213, C190, W205,...) benötigt man dann den C5.
    Einen C5 Multiplexer mit einem Ur-Alten Softwarestand zu verbinden ist sicherlich kein Problem, aber ziemlich unnötig. Es bietet für die alten Fahrzeuge 0 Mehrwert (Außer WLAN beim C4) und
    wenn man nicht jeden Tag die SD benutzt, versteht man Vediamo und Monaco sowieso kaum. Zudem sind auch noch kaum Freischaltungen möglich.

    Hallo Heiko, was bitte ist die Rentnerblende?


    Kennste nich? :D Das ist diese "Verlängerung" der Rückleuchten zwischen diesen. Füllt den Spalt vom Kennzeichen aus. Schaurig :thumbsup:


    Aber schöner 124er! Tolle Farbe, gefällt mir immer besser. Ist ziemlich tief, dafür dass es ab Werk ist.

    Geduld. Du wirst schon was finden. Das mit den Nachbarn kenne ich, in der neuen Gegend sind Gott sei Dank alle recht angenehm, da stört es auch keinen, dass in dem Haus 10 Mercedes und 3 andere Marken "wohnen".
    Gibt nichts schlimmeres als Nachbarn, die auf sowas achten und sich die Mäuler zerreisen. Oft ist es nur Neid, und den muss man sich bekanntlich ja erarbeiten ;-).


    Keine Ahnung wo du her kommst, falls du aber mal im Raum Mannheim / Frankfurt / Karlsruhe einen anschaust und Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne melden.

    Schöner G60 ;)


    Zur Wintertauglichkeit: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Klar, ist nicht wie ein Golf, aber dennoch sehr gut. Die handgeschaltenen 240 PS sind jetzt nicht gerade so langsam, gute Winterreifen drauf und dann passt das schon.
    Verschneite Pässe fahre ich aber eher selten ;-)


    Ich würde es allerdings nicht machen, wenn ich den 208er irgendwann wegstellen will. Vor allem nicht, in der Preisregion in der du suchst. Ist wie wenn du ein 124er Coupe für 20k kaufst, um es dann im Winter zu fahren. Die mögen das auch nicht

    Würde da auch eher zu etwas wie Kaiserchen seinem tendieren. Lieber noch paar T € reinstecken und wissen, das alles gemacht wurde, als einen heillos überteuerten kaufen, bei dem man früher oder später eine ähnliche Summe versenken muss.

    Anfällig ist er nicht, aber es sind halt schon viele Gummis. Du kennst es ja vom 124er... da kann einiges mal schlaff / porös werden.
    Wenn man die Möglichkeit hat was selber zu schrauben, würde ich lieber einen für 9k kaufen und (sofern Lack etc. top ist!) das gesamte Fahrwerk überholen.
    Dann ist alles neu und man landet unter 1.5k inkl. Dämpfern, Federn,....


    15 finde ich ist ein non AMG beim 208er einfach nicht wert. Dann lieber für das Geld nen SLK 32.

    Das kommt darauf an, was man möchte und was man kann. Willst du ihn fahren? Also, wirklich nutzen? Wenn ja, wirst du schon mal 5k einplanen müssen, bei den wenigen KM und dem Alter wird dir erst einmal alles kaputt gehen, sämtliche Fahrwerkgummis, Dämpfer, die ein oder andere Dichtung im M113,.... Außer er wurde
    wirklich konstant 2k im Jahr bewegt, das sollte sich ja im Scheckheft nachvollziehen lassen


    Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin absolut kein Freund von diesen Autos mit wenig km. Ich habe lieber etwas genutztes und gepflegtes als tot gestandenes. Zustand ist sehr schön, definitiv erhaltenswert. Allerdings würde ich so viel Geld nicht einmal für nen CLK55 ausgeben.


    Wenn du 16k für nen "schnöden" 430er ausgeben möchtest, wieso nicht. Oder du suchst lieber gleich nen CLK55.

netcup.denetcup.de