Beiträge von Drowner

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das muss nicht einmal ein Sensor sein, sondern kann auch an einem nicht mehr ganz funktionsfähigen Poti liegen. z.B. Drosselklappe, Gas, Zündspule, Zündkerzen,.... alles, was am Anfang nicht funktioniert und dann nach 2 Min eben 2-3 Grad wärmer ist. Tritt das Problem auch bei 20, 30 Grad auf?
    Was für ein LMM wurde verbaut (Marke?) Oft wird hier gespart, alles andere als VDO oder Bosch funktioniert nicht. (Oder Pierburg beim Vormopf, leider fehlt die Info gänzlich)

    Die HJS Kats mit 200 Zellen haben eine E-Nummer ... also vollkommen legal, kosten halt 500€. Ohne E-Nummer sind sie halt deutlich günstiger, bin nun das 3. Mal übern TÜV gekommen (gerade erst wieder), ohne Probleme.
    Da Mannheim ja der Vorreiter in Sachen Kundenakquise für die Dekra ist, sehe ich selbst das noch entspannt. Per se müsste erst mal ein Gericht entscheiden, ob ein Kat ohne E-Nummer illegal ist. Theoretisch ja, praktisch MUSS das Auto
    die ASU schaffen. Tut es, ohne Probleme. Deshalb sind Kats da meist relativ entspannt.


    Aber klar, versteh ich. Ansonsten mal bei Unifit (oder Unikat?) schauen, die haben meist günstigere. Aber ein 200er Zeller bringt auch nur noch die letzten 3-4 PS... Da kann man für 500€ + Einbau auch schon etwas anderes machen.

    Klar, eine Lambda ist .... extrem kompliziert. Klar, vor allem wenn man die passende Nummer direkt ausm MB System bekommt ;) P.s: Meine 4 (online bestellten) Lambdas funktionieren tadellos. Für die Ersparnis i.H.v. 600€ hab ich mir dann gleich nen neuen Satz Michelin Pilot Super Sport gekauft :thumbsup:


    Ist ja auch egal, jeder darf da kaufen wo man will. Ein einfaches "Danke" und einfach richtig lesen hätte genügt.

    Weiß zwar nicht was so kompliziert an einer aktuellen und an einer ersetzten Nr. ist ... aber gut, du benötigst die Teilenummer:


    A0015400417


    Wurde doch mit dem Link sogar noch einfacher ??


    Kann leider nichts dafür, dass Mercedes das eine Teil entsorgt hat und neue kauft. Allerdings werden gerade im Aftermarket eben auch die alten Nummern angegeben,
    wenn ich dir die jetzt nicht mitteile, bist du verwirrt.


    Und da wir ein Forum sind, gehören für mich eben ALLE verfügbaren Informationen dazu - es soll ja Leute geben die die Sufu nutzen oder googlen :)

    Das stimmt ... Tippe auch drauf, dass das ein umgebauter 200er Sauger ist. Somit sind auch 192 PS realistisch. Viel mehr war zu der Zeit auch mit Turbos im humanen Bereich nicht drin.


    Wie gehts eigentlich deinem E55 Raffael?

    So viele Unterschiede gibt es da nicht :) Und anhand der FIN bekommt man auch die Teilenummer - da ist ja die Motornummer hinterlegt. Kannst mir per PN schicken, komme aber wohl erst Sonntag dazu zu schauen.


    Ansonsten mal unter mb-teilekatalog.info schauen, dort deine FIN eingeben. Ist aber etwas umständlich wenn man nie mit EPC gearbeitet hat

    Wo genau sie beim 230K Vormopf sitzt, weiß ich nicht... AGA ist etwas anders, sieht man aber ja wenn man drunter steht.
    Gerade 2 Bosch (á 55€) gekauft, funktionieren einwandfrei. Was anderes als Bosch würde ich nicht kaufen, man kann ja immerhin auch 4x versuchen
    bis man den Preis beim freundlichen erreicht :P


    Sie können halt etwas fest sitzen ... Am besten warm fahren, wenn man dann noch gut dran kommt.

    Wenn ich das nächste Mal wieder einen mit anklappbaren Spiegeln da habe (ohne Memory), teste ich es auch mal :) Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf wer was hatte. Wäre natürlich super, wenn es damit gehen würde!
    Wünsche dir viel Erfolg, bin gespannt und drück dir die Daumen

    Na den MB ohne elektrisch verstellbare Außenspiegel würde ich gerne sehen ;) Das hatten ab spätestens 97 alle serienmäßig ...


    Wie gesagt, freut mich super dass es bei dir geklappt hat. Ich hatte bisher keinen einzigen ohne Memory hier, bei dem es funktionierte.
    Weder bei 5 W211, noch bei 3 209 und 4 203. Hätte es in meinem 208er (mit elektrischen Spiegeln ;)) auch wahnsinnig gerne, kann es auch codieren. Bringt nur nix.

    Das wäre allerdings der erste 209 / 211 / 203 der das kann, bestimmt schon ~15x codiert und es hat nie funktioniert (wie auch - Spiegel weiß ja nicht mehr wie hoch er fahren muss).


    Wenn deiner allerdings zu den Ausnahmen gehört, einfach per SD das Menü freischalten :) Dann sollte es ja wieder klappen

    Du hast Memory nehme ich an? Ansonsten ist die Absenkung nicht möglich. Wenn das SAM evtl. nicht richtig codiert wurde / man etwas vergessen hat, kann das fehlen .. über die SD kann man das Menü im KI freischalten.

netcup.denetcup.de