Das kommt nun drauf an obs nen Vormopf ist (wie bei den Autodoktoren) oder nen Mopf ... Mopf hat Einzelzündspulen und Kerzen, da gibts keine Kerzenstecker. Vormopf hat eine Zündspule für 2 Zylinder (und somit sind die Kerzenstecker separat)
Beiträge von Drowner
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Das muss nicht einmal ein Sensor sein, sondern kann auch an einem nicht mehr ganz funktionsfähigen Poti liegen. z.B. Drosselklappe, Gas, Zündspule, Zündkerzen,.... alles, was am Anfang nicht funktioniert und dann nach 2 Min eben 2-3 Grad wärmer ist. Tritt das Problem auch bei 20, 30 Grad auf?
Was für ein LMM wurde verbaut (Marke?) Oft wird hier gespart, alles andere als VDO oder Bosch funktioniert nicht. (Oder Pierburg beim Vormopf, leider fehlt die Info gänzlich) -
Die HJS Kats mit 200 Zellen haben eine E-Nummer ... also vollkommen legal, kosten halt 500€. Ohne E-Nummer sind sie halt deutlich günstiger, bin nun das 3. Mal übern TÜV gekommen (gerade erst wieder), ohne Probleme.
Da Mannheim ja der Vorreiter in Sachen Kundenakquise für die Dekra ist, sehe ich selbst das noch entspannt. Per se müsste erst mal ein Gericht entscheiden, ob ein Kat ohne E-Nummer illegal ist. Theoretisch ja, praktisch MUSS das Auto
die ASU schaffen. Tut es, ohne Probleme. Deshalb sind Kats da meist relativ entspannt.Aber klar, versteh ich. Ansonsten mal bei Unifit (oder Unikat?) schauen, die haben meist günstigere. Aber ein 200er Zeller bringt auch nur noch die letzten 3-4 PS... Da kann man für 500€ + Einbau auch schon etwas anderes machen.
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Klar, eine Lambda ist .... extrem kompliziert. Klar, vor allem wenn man die passende Nummer direkt ausm MB System bekommt P.s: Meine 4 (online bestellten) Lambdas funktionieren tadellos. Für die Ersparnis i.H.v. 600€ hab ich mir dann gleich nen neuen Satz Michelin Pilot Super Sport gekauft
Ist ja auch egal, jeder darf da kaufen wo man will. Ein einfaches "Danke" und einfach richtig lesen hätte genügt.
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Und genau aus diesem Grunde hab ich dir a) nen Link geschickt und b) beide Teilenummern mitgeteilt die passen Die eine ist halt die "alte". Und die dritte war, wie gesagt, für die restliche Welt die mal durch Zufall diesen Post liest
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Weiß zwar nicht was so kompliziert an einer aktuellen und an einer ersetzten Nr. ist ... aber gut, du benötigst die Teilenummer:
A0015400417
Wurde doch mit dem Link sogar noch einfacher ??
Kann leider nichts dafür, dass Mercedes das eine Teil entsorgt hat und neue kauft. Allerdings werden gerade im Aftermarket eben auch die alten Nummern angegeben,
wenn ich dir die jetzt nicht mitteile, bist du verwirrt.Und da wir ein Forum sind, gehören für mich eben ALLE verfügbaren Informationen dazu - es soll ja Leute geben die die Sufu nutzen oder googlen
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Joa... zwar nicht mehr ganz Serie, aber ganz brauchbar
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Das stimmt ... Tippe auch drauf, dass das ein umgebauter 200er Sauger ist. Somit sind auch 192 PS realistisch. Viel mehr war zu der Zeit auch mit Turbos im humanen Bereich nicht drin.
Wie gehts eigentlich deinem E55 Raffael?
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Wusste gar nicht, dass es das gibt ... Aber Typisch Lorinser aus der Zeit - Geschmack war bei denen ausverkauft
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ab M111.975 12 00056 ist es die Lambda: A0015400417 (also bei dir) Alte Teilenummer, kann also auch irgendwo in der Suche auftauchen: A0005409517
Für davor:
A0005409217
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https://www.teilehaber.de/itm/…58-005-083-src282297.html
Bei dem Shop (günstigste Motointegrator) hab ich schon oft bestellt, immer top
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Mit der FIN dauert das 10 Sekunden, mit der Motornummer bekommst du keine 100%igen Ergebnisse, weil: Anderer Katalog....
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So viele Unterschiede gibt es da nicht Und anhand der FIN bekommt man auch die Teilenummer - da ist ja die Motornummer hinterlegt. Kannst mir per PN schicken, komme aber wohl erst Sonntag dazu zu schauen.
Ansonsten mal unter mb-teilekatalog.info schauen, dort deine FIN eingeben. Ist aber etwas umständlich wenn man nie mit EPC gearbeitet hat
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Richtig, deshalb kauf ich keine Lambda bei MB sondern die von Bosch mit dem passenden Stecker für 55€. Kaufe zwar viel bei MB, aber 200€ mehr fürs gleiche Teil ...
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Wo genau sie beim 230K Vormopf sitzt, weiß ich nicht... AGA ist etwas anders, sieht man aber ja wenn man drunter steht.
Gerade 2 Bosch (á 55€) gekauft, funktionieren einwandfrei. Was anderes als Bosch würde ich nicht kaufen, man kann ja immerhin auch 4x versuchen
bis man den Preis beim freundlichen erreichtSie können halt etwas fest sitzen ... Am besten warm fahren, wenn man dann noch gut dran kommt.
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Wenn ich das nächste Mal wieder einen mit anklappbaren Spiegeln da habe (ohne Memory), teste ich es auch mal Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf wer was hatte. Wäre natürlich super, wenn es damit gehen würde!
Wünsche dir viel Erfolg, bin gespannt und drück dir die Daumen -
Na den MB ohne elektrisch verstellbare Außenspiegel würde ich gerne sehen Das hatten ab spätestens 97 alle serienmäßig ...
Wie gesagt, freut mich super dass es bei dir geklappt hat. Ich hatte bisher keinen einzigen ohne Memory hier, bei dem es funktionierte.
Weder bei 5 W211, noch bei 3 209 und 4 203. Hätte es in meinem 208er (mit elektrischen Spiegeln ;)) auch wahnsinnig gerne, kann es auch codieren. Bringt nur nix. -
Einfach auf den linken Außenspiegel stellen, dann macht er es für den Moment nicht
Genau, einfach ins KI gehen und das Menü einstellen. Sollte jeder mit ner SD relativ schnell können.
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Das wäre allerdings der erste 209 / 211 / 203 der das kann, bestimmt schon ~15x codiert und es hat nie funktioniert (wie auch - Spiegel weiß ja nicht mehr wie hoch er fahren muss).
Wenn deiner allerdings zu den Ausnahmen gehört, einfach per SD das Menü freischalten Dann sollte es ja wieder klappen
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Du hast Memory nehme ich an? Ansonsten ist die Absenkung nicht möglich. Wenn das SAM evtl. nicht richtig codiert wurde / man etwas vergessen hat, kann das fehlen .. über die SD kann man das Menü im KI freischalten.
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Ich hatte die Batterie abgeklemmt und dummerweise den Deckel geschlossen Starthilfepak vom Conrad dran, auf den Schlüssel gedrückt, wieder ausgeschaltet...