Beiträge von Drowner

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Autohaus Rohr
    Adresse: Essener Str. 16, 68723 Schwetzingen
    Öffnungszeiten: Geöffnet â‹… Schließt um 18:00
    Telefon: 06202 93330


    Den Namen weiß ich leider nicht mehr, die in der Werkstatt wissen aber wer gemeint ist. Er fährt nen schwarzen S203, mehr weiß ich nicht mehr :D


    Wo man beim Messen ansetzten soll, ist eine gute Frage ... Weiß leider nicht wie genau beim 208er die Funktionsweise von dem Ding ist, bisher nur im 107er mit beschäftigt.. ^.^

    Würde eher mal durchmessen, hört sich fast so an als ob hier wirklich der "Strom fehlt". Blöde Frage - geht dein Türkontakt? Also funktioniert die Innenbeleuchtung bei der linken Tür zuverlässig?


    Beim Rohr in Schwetzingen gibt es einen Meister der die Lötstellen im KI repariert... hat damals 60€ verlangt inkl. Ein- und Ausbau (Temp + Uhrzeit gingen nicht mehr richtig).


    Ein neues muss genullt werden, erst dann kann es mit der StarDiagnose angelernt werden. Da kommen halt auch noch mal einige Kosten dazu ...

    Das Problem sind meist korrodierte Kontakte in den SAMs. Habe schon bei 2 203ern ca. 30x die Batterie ein- / ausgebaut bzw. wieder voll laden müssen. Es ist nie was passiert.. Da stickt man nicht drin,
    Kann einfach passieren... deshalb würde ich das immer mit einer Stützbatterie machen. Was halt auch schwachsinn ist wenn man das Lenkrad tauschen will, dann möchte man das Auto ja stromlos machen und nicht
    eine Batterie zwischen klemmen :rolleyes: Wird aber so leider auch im WIS empfohlen.

    Bei dem Verdeck kommt es ja auch drauf an, was das Problem ist, behebbar ist es tendenziell immer. Prüf auch mal ob noch Öl im Behälter ist. Wenn du unbedingt dafür zahlen möchtest, würde ich hier auch eher in die Richtung 800 - 1200€ gehen. Oder du zahlst deinen Eltern einen schönen Urlaub.


    Am Motor würde ich erst mal nichts machen, falls er mal hopps geht gibts für 300 - 500€ im Internet haufenweise ATMs. Rost hört sich erst mal überschaubar an. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ihn nach Beseitigung aller Roststellen und etwaiger Lackierungen eine Hohlraumversiegelung vornehmen, spart
    Geld wenn man es selber macht.


    Eine Vollrestauration (OK, da sieht jeder die Umfänge etwas anders....) lohnt sich nicht - außer dein Sohn ist noch jung und ihr wollt ein "Vater Sohn Projekt". Bring ihn in einen ordentlichen Zustand und gut, wirst am Ende mehr von haben :)

    Wie Duck schon gesagt hat, bei den 209ern Vormopf rät es sich eine Pufferbatterie anzuschließen. Die SAMs mögen es nicht so gerne.. hab zwar selbst noch keins zerschossen, andere haben es aber
    schon des öfteren gepackt.


    Banner ist sehr gut, zu Varta hab ich eine eigene Meinung ... Habe schon 2 neue Vartas wieder entsorgt. Nutzen mittlerweile in fast allen (8) Autos die Batterien von Exide, sind heute leider 20€ teurer als noch vor
    einem Jahr, aber nun gut. Ist die erste Batterie bei der mein Cabrio nach 6 Monaten mühelos startet. Neue MB, Banner, Varta hatten da mehr Probleme.


    Meine Stammwerkstatt ist nun auch von Banner auf Exide umgestiegen.

    Sehr wahrscheinlich die Lambda, ja. Aber NACH Kat? Normal hat die Diagnosesonde keinen Einfluss auf den Verbrauch. Das ist nur bei der Regelsonde (Vor Kat) der Fall.
    LMM würde ich hier eher ausschließen, da gibt es andere Symptome.

    Eine gelängte Steuerkette beim M111 ist jetzt nicht gerade der typische Fehler. Tippe hier auch eher auf Öl im Kabelbaum.


    Bitte an der Stelle nicht verwechseln: Nockenwellenversteller kostet ein Wechsel 4 Stellig und ist eine scheiß Arbeit. Was schnell und einfach
    zu wechseln ist, ist der NockenwellenverstellerMAGNET. Der geht aber eigentlich auch nie kaputt, sondern sifft einfach. Jedoch kann eben das Öl ohne
    Ölstoppkabel immer weiter durch dringen.


    Mal Probleme mit ner Lambdasonde gehabt? Ist Öl am MSG-Stecker? (Mal alle abziehen).


    Denke nicht, dass eine Steuerkette dein Problem lösen wird, wie Lacky schon gesagt hat wäre es dann immer und mittlerweile
    vermutlich dann gar nicht mehr..


    Wie es bei Mercedes ist, weiß ich nicht, aber vor einigen Jahren hat mir VW problemlos Auskunft gegeben und auch Smart vor einigen Monaten.
    Denn welche Daten sollen da geschützt werden? Die Daten MEINES Autos? So lange die keine Namen oder andere Daten von den Vorbesitzern raus geben, ist das alles doch kein Problem.


    Also einfach mal zu Mercedes hin fahren und fragen!


    Korrekt ... kommt drauf an. Damals bei meinem 124er, 202er, 208er und 211er bei den NDLs angerufen (alle im Bayrischen Raum, aber ca. 300km voneinander entfernt). Nada.
    Bei meinem 203er im Süden Ba-Wü habe ich von einer NDL eine Auskunft bekommen, mehr nicht... Glückssache

    Einizige Möglichkeit ist es, bei den Werkstätten im Scheckheft anzurufen. Wenn es sich um MB handelt werden sie zu 99,99% die Auskunft verweigern, weil dich die Daten nicht zu interessieren haben - wie schon gesagt wurde... Datenschutz.


    Bei freien Werkstätten mag das anders aussehen ... Es gibt bei MB ein System wo alle Servicemaßnahmen und Reparaturen in den Niederlassungen eingetragen werden, aber da kommt man eben auch nicht ran. Ist ähnlich einer Personenabfrage bei der Polizei,
    die Daten gibt es, wer sie rausgibt hat nen Problem mit dem Arbeitgeber :)


    Dein Glück kannst du versuchen, ich behaupte aber dass du nicht weit kommen wirst.

    Das wäre die 345er in Kombination mit 18", 17" ist das kleinste was gefahren werden kann. Würde ehrlich gesagt nicht größer gehen. Eine 345er Scheibe kostet bei MB 170, von Brembo 90. Die 360er oder 390er kostet
    aus England 350, hierzulande 800.


    Du kannst auch die vom Sportpaket vom 203er nehmen (vom 6 Zylinder), hat auch 345mm, erkennbar am "Mercedes-Benz" und der grauen Farbe. Neupreis 650 pro Sattel, AMG übrigens nur 450! Also wenn einer für gebrauchte AMG Sättel
    800 will, kauf sie neu .... Maximal 500 zahlen, alles andere ist zu teuer. Du brauchst beim 320er auch keinen anderen HBZ oder Bremskraftverstärker, hast schon die großen drin.


    Bei Fragen melde dich einfach :)

    Bei den 211er Bremsen bin ich mir unsicher. Aber wie wäre der einfachste Weg und du nimmst die 345er Bremse aus dem C55 bzw. C32? Kostet in der Anschaffung wenig, kostet im Unterhalt wenig und langt LOCKER
    für den 209er. EPC Yellow und du wirst selbst bei nem 1,7T Kombi beim Bremsen derart nach vorne gedrückt ... Direkt, giftig, verzögert sehr gut.


    Natürlich kann man auch eine 360er Bremse einbauen, oder die vom 204er (braucht man spezielle Halter), kostet aber im Unterhalt deutlich mehr, man muss die Ringe umbauen etc.


    Dann gabs noch die Performance Anlage vom 203er... Vorne 360er und hinten 330er, wird aber sehr selten angeboten. Passt natürlich auch Plug & Play - erst ab 204er bzw. 290er Bremse muss dann das ein oder andere
    angepasst werden.

    Ob ein GPS-Empfänger, der dann auch noch das entsprechend verschlüsselte Signal aufgreifen und verändern kann (was es meines Wissens nach nicht gibt) günstiger wäre, ist natürlich fraglich.


    Ich kann dir bei Motortalk mal einen Blick ins 211er Forum empfehlen, die führen dort eine Liste mit Codieren. 60€ ist frech, wärst du in meiner Nähe wären das 10 bis max 15€ ...

    Das bezweifel ich ehrlich gesagt ... da wäre es sinnvoller sich das Menü im KI über die SD freischalten lassen und dann "zur Not" eben 2x im Jahr die Uhr korrigieren :)

netcup.denetcup.de