Beiträge von Drowner

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Zum Verkauf stehen meine zweiteiligen BBS RS 702 in 8x17 ET 35.
    Material (Zentrierringe, Schrauben inkl.
    Felgenschloss für W202 / W208) liegt bei - original von
    BBS und im März gekau


    Das Gutachten lässt sich über die BBS Homepage runterladen (Google: BBS RS702 Gutachten)


    Vom
    Vorbesitzer wurden sie innen Graphitgrau (fast schwarz) und außen
    Silber lackiert - Top Arbeit, leider ein kleiner Abplatzer dran! (Bzw an
    einer Felge noch eine kleine 2x2x2mm Macke)


    Drauf sind Michelin
    Primacy HP vorne 225/45 R17 und hinten 245/40 R17, rundum noch 4.5 - 5mm
    Profil. Wurden 2013 neu gekauft. Dot vorne 2012, hinten 1x 10 und 1x 14
    da ich einen letztes Jahr neu kaufen musste...
    Lassen sich noch gut ein paar Saisons fahren, waren sowohl bei trockenem im Grenzbereich als auch im Nassen immer sehr gut zu fahren.


    Preis setze ich mal 550 VB an, Versand ist auch möglich.


    Bei Fragen einfach melden!


    Gruß
    Fabian

    Hi,


    gibt es sinnvolle Verbesserungen fürs Bose System?
    Das Radio ist schon gegen ein Alpine 178BT getauscht, EQ entsprechend eingestellt.
    Dann gibt es von Alpine noch ein "Power Pack" (http://www.hifigarage.de/alpin…m0fl84lo2tr3isqbjslt0ou05),
    also quasi ein kleiner 100W Verstärker - verträgt sich sowas mit dem BOSE Verstärker? Oder reichen im Grunde die 50 W vom Radio?
    Meiner Meinung nach sind die Boxen so auch schon eher am Anschlag....


    Habe von meinem Kombi noch ein gutes 2 Wege-System (165mm) und ein Coax-System (130mm) übrig, macht es Sinn die Boxen zu wechseln?
    Geht das mit dem originalen BOSE Verstärker überhaupt??


    Die Tieftöner sind meiner Meinung nach aber auch die Schwachstelle vom BOSE, sie sind ganz OK aber übersteuern doch ganz gerne - abgesehen davon dass ich mal schauen muss wie man den Erste-Hilfe Kasten ruhig stellt.
    Kann man die gegen 160er Kickbässe tauschen? Oder hat man hier auch wieder mit dem Verstärker Probleme?


    Wollte das ganze eigentlich nicht mehr ganz so krass wie beim Kombi aufziehen, mit 2x 1200W Subwoofer, 2 Verstärker, Boxen etc ... sondern nur dass der Bass einigermaßen vernünftig rüber kommt.


    Vorab vielen Dank.


    Gruß
    Fabian

    Dankeschön ;-)


    Ich kenne vom W202 und R170 Forum einige die nur mit der Riemenscheibe fahren.
    Der LMM ist wohl sehr flexibel was ein paar mehr PS und Gemischänderung angeht.


    Ich selbst hatte meinen S202 direkt mit abstimmen lassen. Aber sobald der LLK drin ist (denke in 2 Wochen, die Woche hätte ich zeit, aber da steht er beim Lackierer)
    und ich mich mal entschieden habe was ich mit meinem Auspuff mache, kommt er auf den Prüfstand. Sollte also bis Ende Juli so weit sein.


    Grüße
    Fabian

    Hi,


    nun stell ich mich nach ein paar Tagen auch endlich mal vor ...


    Mein Name ist Fabian, ich bin 23 und komme aus Plankstadt in der Nähe von Heidelberg.


    Da ein Kleinbus vor 3 Wochen der Meinung war er müsse im Kofferraum von meinem S202 parken,
    kam als Ersatz nun ein C208 230K von 2000 mit 197 PS ins Haus.


    Gefunden in Stuttgart, Azurithblau mit Blau / Grauem Leder. 113.000 KM, zweite Hand (seit 13 Jahren vom selben Rentner gefahren).
    Ausstattung ist ausreichend, Leder, Sitzheizung, Bose, Klimaautomatik, Standheizung, Cupholder :thumbsup:
    Mehr benötige ich auch nicht wirklich.


    Es wird / wurde schon einiges dran geändert, ein bisschen was folgt noch. Nachdem schon mehrere Tausend € in den Kombi geflossen sind,
    wird es beim CLK wahrscheinlich ähnlich eskalieren ... Die Technik ist ja vom W202 bekannt, den hatte ich auch schon mehrmals auseinander und wieder zusammen.
    Zumindest was das Fahrwerk, den Innenraum etc. betrifft.


    Ich denke ich werde den Thread immer ein bisschen am Laufen halten, auch weil es denke ich Leistungstechnisch ganz interessant ist.
    Man hört ja immer viel, viele Leute machen dann aber doch nichts.


    Schon erledigt / eingebaut:


    Koni STR.T Fahrwerk
    18" Vielspeichen vom W209 mit 225 vorne und 255 hinten
    Alpine 178BT
    Größere Kompressor Riemenscheibe
    Stahlflex-Bremsleitungen
    LED Innenraumbeleuchtung
    K&N Luftfiltermatte


    Noch zu erledigen:


    Großer LLK verbauen (müsste nächste Woche kommen)
    LFB-Adapter
    Autom. abblendbarer Innenspiegel
    LED-Standlicht (hab aktuell Xenonwhite drin, zwar bisschen heller aber ... naja)
    Sportauspuff inkl. Rohr anstatt MSD (evtl. behalte ich meinen ovalen Doppelrohr Novus, muss mal schauen wegen der Schürze...ansonsten u.U. einen Supersprint. Gibt leider sonst keinen mit der Optik eines einfachen ovalen Endrohres :cursing: )
    Entfernen von 4 Roststellen (steht seit gestern beim Lackierer)
    Komplettaufbereitung mit Kratzerentfernung (nach dem Lackierer)
    Chiptuning auf dem Prüfstand individuell an meinem Auto
    Dem erste Hilfe Fach abgewöhnen beim Bass zu klappern -> Prio 1


    Eventualpositionen:


    Paar Teile im Motorraum in Wagenfarbe lackieren
    Audio Anlage wieder etwas verändern ... eigentlich ist das BOSE nicht soooo übel
    H&R Stabi-Set, evtl. nur vorne - mal schauen


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem CLK, fährt sich super. Trotz dass er das gleiche Fahrwerk mit den gleichen Rädern hat wie mein Kombi
    zum schluss muss ich sagen, dass er echt richtig gut liegt ...


    Ich denke / hoffe dass wir dann irgendwo bei 240 PS rum landen, aber das wird mir dann mein Leistungsprotokoll mitteilen.


    Anbei mal noch zwei Bilder - so viele gibt es leider noch nicht :-)


    Viele Grüße
    Fabian

netcup.denetcup.de