Beiträge von Drowner

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    Mh...bei mir war s vorne immer knapp bzw nur mit begrenzer möglich. Schleift sonst beim lenken und einfedern.


    Ich fahr das Koni STR.T, also koni orange mit 40 h&r. Eingetragen habe ich es immer bekommen, aber nur mit 10mm Federwegsbegrenzer. Ist ja nicht schlimm, wundert mich nur. Glaube 8.5x18 et 35 könnte dann entweder eng werden oder es ändert sich sowieso nix, da es ja beim einlenken ist


    Also unser tüv verschränkt immer eingelenkt...

    Servus Kanzi ...


    wie lang bist du am Mittwoch im Büro? Wenn mein Bruder (Leif) mich holt kann ich dir auch mal noch 10mm Federwegsbegrenzer mitbringen.
    8J ET 35 bei ner Tieferlegung neigt, je nach Gummis, oft dazu bei starkem Einfedern zu schleifen, dass es bei 160 / 170 beim Bremsen ist, ist allerdings etwas ungewöhnlich ...
    Kenne es eher bei unsern Parkhäusern beim Einlenken und einfedern ^.^


    Gruß
    Fabian


    @ Phile, bei dir schleift echt nix? Also ich hatte mit meiner 40er Tieferlegung, 7,5x18 ET 36 und 225ern vorne beim Verschränken noch genau - 0,5cm Luft :D
    Tüv Prüfer fands nicht so geil, aber durfte dann die Federwegsbegrenzer noch reinmachen ...

    Das war kein Angriff Nico ... immer mit der Ruhe. 8|


    Natürlich weiß ich was Fading ist. Deshalb sagte ich ja dass ich auf der Suche nach Bremsscheiben bin welche wesentlich hitzebeständiger sind.
    Wenn die Tarox Zero entsprechend sind, dann passt das doch alles? War ja nur eine Frage.


    Ich sprach ja auch davon dass die originalen Mercedes Scheiben nunmal nicht sonderlich hitzebeständig sind, um ehrlich zu sein, 1-2 Runden aufm Ring
    und du brauchst min. eine Abkühlrunde, da waren die ATE Powerdiscs wesentlich angenehmer.


    Und Löcher / Schlitze sind ja auch da um bei Nässe weniger Wasser auf der Scheibe zu haben, wobei mir das nicht sonderlich wichtig ist ..


    Gruß
    Fabian

    die wiederum zum Fading neigen :D


    Alles klar ... ja, das mit den Geräuschen hab ich bei den Powerdiscs gemerkt.
    Meine Bremsen kommen auch bald .. bin noch am überlegen was ich dann nehme.
    Entweder wieder die Powerdiscs wie bei meinem Kombi oder andere, aber viel gibt es ja nicht.


    Mich stört bei den originalen vorallem die niedrige belastbarkeit, 3 härtere Bremsungen und sie sind schon zu heiß, das war bei den PDs besser.


    Gruß
    Fabian

    Joa... nur ich denke es ist nen Unterschied ob H&R etwas schreibt oder jemand der es verbaut hat ;)


    Das mit der Domstrebe nennt sich Physik bzw. Statik. Feste Körper geben immer zuerst an der weichesten Stelle nach ... aber lassen wir das.
    Ich vertraue in gewisser Hinsicht da doch noch auf Werkstätten die ihr Geld mit Tuning verdienen und in gewissen hochrangigen Wettbewerben aktiv sind :P

    Ich auch ... am 11. kommt er weg.


    200 Zeller, Leerrohr statt MSD, meinem ESD, großer LLK und am 13. stimmen wir ihn morgens ab.
    Dann frag ich mal wie es mit da hinten ausschaut...


    Wenn du in HD bist gib Bescheid ... bin aber auch immer mal wieder in der Nähe von KA...


    Gruß
    Fabian

    H&R.


    Wollte erst nur vorne rein machen, sie schreiben allerdings dass sich das Fahrverhalten Richtung Untersteuern ändert - wer will schon nen untersteuerndes Fahrzeug ....


    Daher hatte ich überlegt hinten auch mit reinzumachen, keine Lust 200€ nur für vorne auszugeben um ihn dann rauszuwerfen weil sich das Ding wie nen Fronttriebler fährt :-))


    Gruß
    Fabian

    Hi,


    leider findet man nicht wirklich etwas sinnvolles ...
    Wie schwer / einfach ist es beim 208er den Hinterachsstabi zu wechseln?
    Beim W202 kenne ich es noch so dass die Hinterachse raus musste....da die beiden fast baugleich sind :S


    Oder geht das etwas einfacher? Vorne ist ja easy...das kriegt man ja ohne Probleme hin.


    Danke!
    Gruß
    Fabian

    Habe eine gekauft und im w202 eingebaut. Nachdem mir 5 leute davon abgeraen hatten wg der bauform.
    im e30 vom kumpel und unserm escort merkt man den unterschied, im w202 nicht. Einizig was man gesehen hatte waren spuren von der bewegung an den schrauben. Die dinger müssen starr sein, bzw in der mitte verschraubbar (da viele verstellbar sind).


    Hatte dann en loch in der spritzwand und hab sie verkauft. Und außerdem, was soll sie im w208 stützen? Es sind keine Dome da deren bewegung vermieden werden soll.


    Finde es traurig, ist aber so.

    Nein,
    bei der Wiechers ist die Verbindung zwischen "Verschraubplatte" (k.a. wie ichs nennen soll) und Strebe an sich so verschraubt,
    dass bei der Verwindung wo ne Strebe was bringt zuerst nachgibt.
    Diese Konstruktion ohne Dome beim W202 / W208 lassen die Wirkung der Domstrebe verpuffen, die ist flexibel, somit "nutzlos"

    Man muss einen Teil der Spritzband raustrennen (auf 4cm breite), dann wird sie reingelegt und dann wird sie verschraubt.


    Die Löcher waren zumindest beim W202 schon vorhanden. Leider ist die Funktion durch die fehlenden Dome und die Verschraubung
    ziemlich bei 0. Ist beim W202/W208 leider nur Optik, die Funktion einer Domstrebe wird (leider) nicht erfüllt :(

    C 36 hat die üblichen Probleme vom W202 und W124 kombiniert. Motor ist gut, haltbar. Motorkabelbaum und Kopfdichtung angucken, die Kabelbäume halten der Hitze nicht stand. Getriebe kann ab und an mal flöten gehen, aber relativ selten. Sonst halt der Rost und dass die KM oft phantasiewerte aufweisen.


    C 43 geht irgendwann die Steuerkette kaputt, wenn mans merkt und macht ist es gut und teuer, wenn mans nicht macht noch teurer. Es gibt aktuell nur z.B. bei den Kombis so gut wie keine guten auf dem Markt.


    C 32 muss man irgendwann mit dem Kompressor bzw der Magnetkupplung rechnen.


    Also egal wie, am besten darauf achten dass alles schonmal gemacht wurde oder minimum mal 2k unters Kopfkissen legen wenn die Dinge kommen.


    Gruß
    Fabian

    Wenns um den Kontrast geht würde ich innen Ratlook machen und nen geiles Tiefbett ... wenn möglich ein hochglanzpoliertes / verchromtes.


    Würde aber nur einen Teil "extravagant" machen, d.h. entweder Felgenstern rattig oder Tiefbett mit Stickerbomb o.Ä.
    Muss man bei Stahlfelgen halt aufpassen, "Rattige" Stahlfelgen bzw. Felgensterne haben halt extrem viele :D (ungewollt)
    Also wenn dann komplett rostig mit poliertem Felgenbett :love:

    Kenne leider den Gesamtlook von deinem CLK nicht Phile.


    Generell käme bei den Stahlfelgen ein Rat-Look-Felgenstern mit gebürstetem Bett ziemlich geil - vor allem wenn es keine 15 oder 16" Stahlfelgen sind.
    Muss natürlich zum restlichen Auto passen. Ansonsten poliertes Tiefbett mit Anthrazit farbenem Innenbett - fände Schwarz etwas zu langweilig -> Hat ja jeder bei seiner Stahlfelge :-)


    Gruß
    Fabian

    Denke der macht am meisten Probleme. Selbst der originale Lack am Motor geht ja ab, auch an dem Deckel.
    hatte beim C- einen schwarz lackierten, ist aber abgeplatzt.


    Dann schaue ich mal was für Möglichkeiten es da gibt ... wird aber eher etwas fürs Spätjahr

    Hi,


    ich kenne einige aus dem SLK-Forum die diverse Teile im Motorraum lackiert haben.
    Z.B. Ventildeckel, Luftfilterkasten, Klimakasten etc.


    Gibt es hier auch welche die so etwas schon gemacht haben? Wenn ja, mit was?
    Eigentlich genügt es doch wenn ich den Luftfilterkasten ausbaue, anschleife und mit hitzebeständigem Kunststofflack
    lackiere, oder?


    Ventildeckel entsprechend mit hitzebeständigem Lack für Metall, ebenso die Zündkerzenabdeckung.


    Aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere der es bereits hinter sich hat einen wertvollen Tipp ;-)


    Gruß
    Fabian

    Sodelle,


    vorne wiegt mit dem 225er 19,5 kg und hinten mit dem 245er wiegt 21 KG.


    Ich fahr im Winter rundum 8x17, ähnlich denen vom W211 mit den Doppelspeichen. Die haben ne ABE, die BBS müsste ich via Teilegutachten eintragen lassen.
    Bei meiner C-Klasse waren sie eingetragen ... aber ich bin auch kein Freund von dunkelblau und fast schwarzen Felgen.


    Gruß
    Fabian

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