Beiträge von vakuum85

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    also am Motor war wirklich nicht viel dran.
    Als ich Ihn gekauft hab sah er wie ein ehrlicher Motor eines recht gut gepflegten Fahrzeugs mit 220.000km aus.
    Er hatte keinen übermäßigen Ölverlust (ehrlich gesagt gar keinen) an Motor, Getriebe und Diff. das hab ich mir auf einer Bühne angesehen.
    Ich denke der Motor ist sehr robust und wird mich noch viele Jahre begleiten.
    Ich rechne auf jeden Fall mit 300.000 km obwohl man das vorher nie genau sagen kann. Aber es gibt ja eigentlich keine Vorzeichen für ein Frühzeitiges ableben.
    Da hat Mercedes andere Probleme.
    Ich denke aber das auch 500.000km drin sind. Ich fahre 5000km im Jahr mit dem CLK. Bis 300.000km komme ich also noch 16 Jahre hin. Da mache ich mir keine Ernsthaften Gedanken um den Motor.
    Unterlagen gibt es zu dem Fahrzeug. Ich habe die komplette Rechnungshistorie. Bis auf eine Wartung hat er nur Mercedes Werstätten gesehen.


    Zum Lack: Das mit dem Grünschimmer war nur (falsch) weitergegebenes Scheinwissen :-).
    Ehrlich gesagt sieht es eben aus wie ein schönes tiefes Schwarz mit einem ausgeprägten Metallic Effekt.
    Das graue Leder gefällt mir sehr gut, quarz hätte ich noch besser gefunden. Es bildet einen schönen Kontrast zur Außenfarbe und da stehe ich einfach drauf.
    Silber außen und Leder schwarz wollte ich nicht.


    Einer der seit 2002 irgendwo einfoliert rum steht bekommst du aber nicht für den Kurs. Wenn ja sag mir wo und ich mach mich auf die Achse :thumbup:

    Ja, es ist ein Kompressor. Gabs den 230er auch ohne? Wüßte ich nicht.


    • Obsidianschwarz ist auch ein Metalliclack. Wenn die Sonne drauf scheint könnte man einen leichten Grünschimmer sehen.Aber mir fehlt hier der Vergleich.
    • Steinschläge hat er, aber für die Laufleistung eher unterdurchschnittlich viele.
    • wirklich Kein Rost außer an den beschriebenen Stellen
    • Auch am Unterboden hat er quasi keinen Rost
    • Vielleicht ein ganz kleines bisschen Korrosion an den Chromteilen aber wirklich nichts wildes, sieht man nur mit der Lupe


    Danke, ich hoffe zur Zeit auf besseres Wetter, damit ich Ihn auch mal wieder fahren kann!

    Hallo,


    vorab Vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise rund um die Kaufberatung.
    Ich habe zugeschlagen - und bin euch jetzt noch die Vorstellung des Wagens schuldig.


    Zum Auto:

    • Modell CLK 230
    • Cabrio
    • 2 Vorbesitzer 1x Langstrecke fast 20tkm pro Jahr, 1x Wochenendfahrzeug
    • 220.000km
    • elegance
    • Bj . 04/2002
    • 5000 EUR
    • obsidianschwarz metallic
    • Leder origongrau

    Ausstattungsliste, ? dürfen gern gefüllt werden:



    N68
    ?
    N95
    ?
    283
    WINDSCHOTT / GLASWINDSCHOTT
    345
    REGENSENSOR
    352
    COMAND
    423
    GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    581
    KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    659
    LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH
    673
    BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    731
    HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
    740
    VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
    803
    ?
    819
    CD-WECHSLER
    852
    HANDY-VORRUESTUNG KPL. AM "DOM"; NOKIA SERIE 5/6
    873
    SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875
    SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    926
    ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)
    955
    AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE



    Er hat noch teilelektrische Sitze ohne Memory, die finde ich nicht in der Liste wieder
    Nett fände ich noch:

    • eine Einparkhilfe
    • Eine Verstellbare Lenksäule, wie kann das bei so einem Auto extra kosten, MECHANISCH VERSTELLBAR !
    • Abblendbarer Innenspiegel
    • Holzlenkrad, sabber --> wird aber wohl zu teuer
    • Original Cupholder --> siehe oben
    • Ansonsten reicht mir die Ausstattung aus

    Rund ums Auto:

    • Wird als Familienfahrzeug für Wochenendausflüge genutzt (2 kleine Kinder)
    • Bewegt sich im Großraum Dresden :-)
    • ab jetzt immer Garagenwagen
    • Saisonkennzeichen 04-10, Zweitwagen
    • Versicherungsabdeckung TK mit Wild-, Tier-, Hagelschaden und Diebstahl inkl.
    • Tiefgaragenstellplatz (Sammelgarage) , beheizt und belüftet, steht in guter Gesellschaft zwischen zwei echten Schmuckstücken Z3 M Coupe und BMW 135i :-)

    erledigt:

    • Tanken und über den recht niedrigen Verbrauch Tempomat 130km/h, Autobahn, offen 7.8l freuen :)
    • Komplette Aufbereitung innen, außen, Motorraum
    • Reparatur Laufwerk Comand
    • Reparatur Scharnier vom Handschuhfach, das war wohl für den Vorbesitzer zu klein :-)
    • Tausch Standlichtbirne
    • Politur Scheinwerfer
    • smart repair Roststelle unter dem Tankdeckel
    • Verdeckimprägnierung

    offen, Priorität nach Reihenfolge:

    • Rostbeseitigung/Vorsorge an den Türunterkanten spätestens im Herbst
    • neue Fußmatten, nach Möglichkeit Original Mercedes
    • Autom. abblendarer Innenspiegel
    • Ausstausch hintere Innenseitenverkleidung Beifahrerseite, da war schon mal ein Hund dran X( nicht dramatisch aber ärgerlich. --> Gern Anbieten!
    • Aschenbecher in passender Wurzelholzfarbe, gab es da verschiedene Ausführungen? Mein Ascherholz ist viel dunkler. --> gern Anbieten

    Bilder:

    Hallo,


    also gekauft habe ich Ihn noch nicht.
    Ich habe Ihn gestern besichtigt und heute noch mal meine Preisvorstellung (5000 EUR so wie er ist) übermittelt.
    Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist kann ich Ihn morgen abholen :D.
    Die kleine Roststelle hinten unterem Tankdeckel kostet mit Smart-Repair 100-150 EUR.
    Die Türen werde ich wohl selbst entrosten, behandeln und mit dem Pinsel lackieren. Da weder innen noch außen was sichtbar ist, sondern nur direkt von unten.
    Ich befürchte die Stellen hat fast jeder CLK, sieht man aber nur, wenn man sich direkt drunter legt.
    Ansonsten noch eine komplette Aufbereitung innen,außen, Scheinwerfer für 150 EUR und dann ist er ersteinmal fit.
    Ansonsten hat er wirklich keinen Rost, null!
    Auch nur sehr wenige Steinschläge und einen guten allgemeinen Lackzustand.

    Hallo,


    ich denke auch das Fahrwerk unterliegt normalem Verschleiß.
    Klar das nach 220.000km die ein oder andere Gummibuchse ein bisschen mehr spiel hat.
    Ich habe ja den direkten Vergleich zu einem CLK mit 120.000km gehabt.
    Aber da er TÜV bekommen hat sollte es noch bis zur nächsten Untersuchung durchhalten.


    Bisher bin ich Mercedes A-Klasse, 7er BMW E38, BMW Z4, Toyota Avensis, Mazda 6 gefahren.

    Hallo,


    das aktuelle Angebot ist von Privat.
    5100EUR und Reparatur der Mängel ist definitiv nicht drin.
    Der Preis gilt wenn ich Ihn mit den Mängeln kaufe.
    Wir werden den Wagen nur im Sommer fahren 5.000-10.000 km/Jahr.
    Der Motor lief super und auch sehr ruhig und rund.
    Mit Fahrwerk müde, meinte ich nur das er in den Kurven etwas weich war. Querlenker, Stoßdämpfer? Ich denke bei 220.000km ist das normal.
    Im Vergleich zu dem letzen CLK den ich Probe gefahren bin.
    Hab gerade in die Felgenfreigabe hier im Forum geschaut.
    Diese Kombi ist freigegeben, von daher passt das.

    Hallo,


    ich möchte euch kurz von meiner heutigen Besichtigung berichten:
    Alles in allem Fand ich den Wagen sehr gut.


    positiv
    - gute Ausstattung,allesfunktioniert
    - läuft sauber
    - TÜV neu
    - Allgemeiner optischer Zustand sehr gut
    - Verdeck läuft einwandfrei
    - lückenloses Scheckheft bis auf eine Ausnahme bei Mercedes
    -Reifen und Bremsen sehr gut


    negativ
    - Fahrwerk wirkt allerdings etwas müde
    - kleiner Flicken auf dem Verdeck
    - kleine Rostsstelle hinten Rechts am Übergang von Kotflügel zum Stoßfänger
    - untere Türkanten zwischen Dichtung (innen) und Plastikkante (außen) ziemlich stark gerostet, man kann dort den Rost abpellen.
    von außen oder innen sieht man noch nicht.
    - Aufbereitung nötig


    Ich konnte den Preis aufgrund der Mängel auf 5100 EUR drücken.
    Für mich ist das gefühlt ok.
    Noch etwas: Er hat 16 zoll 205/225 Mischbereifung drauf. Ist diese zugelassen? kenne nur die AMG Felgen mit 225/245?
    Ich habe aber keine Ahnung was die Rostbeseitigung der kleinen Stelle und an den Türen kostet?Könnt Ihr mir hier helfen. Ich muss mich bis morgen Vormittag entscheiden.


    Hier noch ein paar Bilder:


    @CLK Cabriofan, hier noch das letzte Inserat mehr hatte ich nicht mehr

    Hallo,


    ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
    Ich habe den CLK nicht gekauft.
    Die Gründe kann ich euch nicht genau nennen, ich hatte einfach ein bisschen ungutes Gefühl. Ich bin eher der Typ der von Privat kauft, da bekommt mehr Infos zum Fahrzeug.
    Der Halter sagt halt auch viel über sein Auto aus.
    Und für den Preis sollte er perfekt sein und das war er nicht ganz.
    Ich werde mir morgen diesen hier anschauen:
    CLK Elsterberg


    Was gab es eigentlich für Innenausstattungsvariaten.
    Gab es einen beige und einen grau Ton? Der aktuelle sieht eher grau aus.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ja ich hatte ihn auf der Bühne.
    Auch von unten quasi kein Rost außer ein kleines bisschen Anflugrost.
    Ich denke er ist nur wenig im Winter gelaufen. Seit 2008 wurde er gar nicht mehr im Winter gefahren und hatte immer ein Saisonkennzeichen und so werde ich das auch wieder machen.


    Morgen geht es zur finalen Besichtigung mit meiner Frau. Aber die Vorzeichen sehen schon mal gut aus.
    Den Punkt mit dem Ölstoppkabel werde ich mir noch mal anschauen.
    Ich hätte mir auch nie zugetraut mit Backofenreiniger an die Lenkradtasten zu gehen, das finde ich schon mutig 8)


    Grüße


    Torsten

    Hallo, also im Umkreis Dresden (200km) gibt es keinen brauchbaren 209 unter 10k. Brauchbar nicht super.
    Ich habe mir auch viele günstigere CLK angeschaut aber dann muss man auch noch mal Geld rein stecken.
    Reifen, Bremsen, TüV, Rostvorsorge, Pixelfehler,CD-Laufwerk,irgendwelche elektronischen Spielereien die nicht funktionieren.
    Das entwickelt sich dann schnell zu einem Fass ohne Boden.
    Ich habe das Gefühl, dass sich in diesem Fall der vermeintlich teurere Kauf auf längere Sicht auszahlt.


    Und ehrlich gesagt, die Farbkombination finde ich einfach wunderschön.


    Viele Grüße


    Torsten

    Hallo Sascha,


    danke für dein Feedback.


    also der Wagen ist aus 4ter Hand.
    1x Mercedes Vorführer
    1x unbekannt
    2x innerhalb einer Familie seit 2008 alle Services und Reparaturen bei dem Händler der ihn anbietet gemacht.


    Also Rost hat er wirklich keinen, bis auf die 2 kleinen Stellen die noch gemacht werden.
    Motor sieht ehrlich aus und läuft super


    Grüße


    Torsten

    Hallo liebe Freunde der eleganten Fortbewegung,


    ich suche schon länger ein 4 sitziges Cabrio und bin auch schon die üblichen verdächtigen aus deutscher Produktion probegefahren.
    Letztendlich ist meine Wahl auf den CLK A208 gefallen.


    Nach längerem stillen mitlesen im Forum konnte ich mir schon ein umfassendes Bild von den vielen Stärken und wenigen Schwachstellen der Baureihe machen.


    Am Wochenende bin ich folgenden Probegefahren und würde gern eure Meinung dazu wissen.


    LINK


    Ich war vom Fahrzeug sehr angetan:
    - von der Ausstattung her volle Hütte :)
    - sämtliche Elektronik funktioniert tadellos
    - Klima läuft auch einwandfrei
    - Sehr schöne Innenausstattung, habe mich sofort wohl gefühlt
    - keine Pixelfehler
    - Fährt wunderbar, Getriebe schaltet seidenweich
    - 2 kleine Roststellen (centgröße) werden noch gemacht, ansonsten KEIN ROST
    - Service neu
    - Checkheft gepflegt
    - TÜV neu
    - Bremse vorn komplett neu
    - Neue Markenreifen auf Vorderachse, hinten noch super 10/13
    - Komplette Aufbereitung Innen/Außen


    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Lederlenkrad zeigt leichte Griffspuren und die Lenkradtasten waren klebrig, ansonsten war der Innenraum aber ausgesprochen gepflegt so das ich an der Laufleistung eigentlich keine Zweifel habe.


    Also ich halte es für ein gutes Angebot, bin aber noch etwas unsicher weil die Preisspanne der Angebote doch ziemlich groß ist.
    Fällt Euch noch etwas ein worauf ich noch achten muss?
    Am Dienstag muss nur noch meine Frau restlos überzeugt werden!
    Ich freue mich auf Eure Kommentare, Viele Grüße


    Torsten

netcup.denetcup.de