Beiträge von vakuum85

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wäre es nicht sinnvoll einen Kaufberatungs-Thread (vielleicht getrennt nach W208/209) anzupinnen.
    Es gibt ja doch einige baureihenspezifische Punkte die zu beachten sind und immer wieder auf den Tisch kommen.
    z.B. Ölstoppkabel, Schloss Heckklappe, Kombi-Instrument, ....

    Hallo,


    beim durchstöbern der Bildergalerie bin ich mal wieder über so viele tolle CLKs gestolpert, das mir folgende Idee kam.
    Könnte man das Galeriebild des clk-forums nicht mal wieder ändern? Vielleicht ein Frischluftmodell, passend zum anstehenden Saisonbeginn :thumbup:
    Oder ist das Logo teil der Corporate Identity des Forums.


    Viele Grüße

    das ist mir auf die schnelle Eingefallen:
    - Streicheln
    - Unters Auto schauen, ob alles trocken ist.
    - Batterie laden (eingebaut/ausgebaut)?
    - Batterie einbauen
    - Füllstand Scheibenwasch prüfen, gegebenenfalls auf Sommer umstellen
    - Klima bei den ersten Fahrten mit laufen lassen
    - Lederpflege
    - Behutsam einbremsen!
    - Zustand Wischerblätter prüfen
    - Verdeck prüfen
    - Fahrzeugwäsche
    - Überlegen, was vor dem Winter liegen geblieben ist Ölwechsel,...
    - Die erste Fahrt genießen


    Freue mich schon wieder auf die Saison :-)

    Hallo,


    eins muss man CLK-CabrioFan lassen. Er hat einen guten Riecher für Themen die das Forum interessieren und die heiß diskutiert werden.
    Von daher ist er auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Forum.
    Ich fahre meinen W208 mit Teilkasko. Das hat folgende Gründe:

    • Der Mehrpreis gegenüber Haftpflicht hält sich in Grenzen
    • ich wohne in einer Gegend in der es häufig zu Wildschäden kommt
    • ich wohne in einer Gegend, in der das Auto schneller über die Grenze ist, als ich bis 3 zählen kann.

    Grüße

    Da muss ich CLK-Cabrifan mal beipflichten. Die E-Klasse (und mit einem zugekniffenem Auge auch der CLK) ist obere Mittelklasse und damit offiziell das zweit höchste Segmet welches vom KBA geführt wird! Ein Passat ist Mittelklasse.
    Neben der AUsstattung spielen bei der Einstuffung auch die Ausmaße des Fahrzeuges eine Rolle. Gerade da zwickt es doch beim CLK an der ein oder anderen Stelle. Meiner Meinung nach ist es das kleinste Fahrzeug in dem ich mich mit 4 Personen regelmäßig bewegen würde.


    Ich bin mit dem CLK und der Materialqualität durchaus zufrieden. Aber auch unter Berücksichtigung des Fertigungszeitraums ist und war das definitv kein Benchmark. Vieles hat Daimler in Vergangenheit und Zukunft besser gelöst. Ich denke Beisspiele fallen uns allen genügend ein.
    - Keine Gurtbringer w208
    - Verstellbares Lenkrad nur gegen Aufpreis
    - Hintere Scheiben beim Coupe nicht versenkbar
    - Leder in den Türen nicht gerafft,....


    Das ist definitv keine Oberklasse. Und jeder, der schon mal in einer Oberklasse-Limo vomn Schlage 7er oder S-Klasse gesessen hat wird das bestätigen.


    Trotzdem ein toller Wagen, der sich eben nicht in eien Schublade stecken lässt. 8)

    pesion


    ich finde deine Ausstattung auch Klasse. Sei froh, dass du das Holzlenkrad drin hast! Das wertet den ganzen Innenraum noch mal deutlich auf.
    Ich würde auch nix Lackieren oder Besprühen. Gerade an so stark belasteten Stellen (Handschweiß, Reibung,...) wie dem Lenkrad erwarte ich hier auch keinen Nachhaltigen Erfolg.

    Hallo BirgerS,


    danke für den Tipp mit Wolfgangs Schlachtung. Ich hab sein Warndreieck gekauft.


    Du kannst hier zu machen.


    Super Sache, innerhalb von 2 Tagen alles Erledigt!


    Ich hab meinen CLK erst im Frühjahr gekauft. Das Warndreieck hat gefehlt. Dachte auch das das Boardwerkzeug weg ist, aber das hab ich beim Winterfest machen hinter dem CD-Wechsler entdeckt. :thumbsup:
    Wird ja bei ebay auch ziemlich teuer gehandelt.
    Wie alles was nicht Niet und Nagelfest ist: Cupholder, Warndreieck, Boardwerzeug,...


    Grüße

    Hallo,


    ja das hatte ich auch schon.
    Der Hypothese mit dem Kondenswasser auf der Linse würde ich voll zustimmen.


    Eine Laufwerksreparatur kannst du dir meiner Meinung nach sparen, wenn es ansonsten gut läuft.
    Bei mir reicht allerdings ein mal CD raus und wieder rein.


    Grüße

    Also ich finde es gefährlicher solch einen unspezifischen Adapter, bei dem ich die PIN-Belegung nicht kenne ohne nachzudenken anzustecken.


    Anstatt mir Gedanken zu machen und dann zum Lötkolben zu greifen. Eine fertige Lösung wirst du nicht bekommen.



    Trotzdem viel Erfolg und nicht Vergessen: Hier über das Ergebnis berichten.

    Hallo,



    du wirst an einem Auto Bj2000 sicher keine USB Buchse finden.


    Entweder du bist bereit zu basteln oder du lebst mit dem Originalzustand und damit Verbunden auch mit der Originaloptik (was ich bevorzuge).


    Du kannst dir sicherlich auch irgend ein China Radio reinhängen und das Comand rauswerfen. Das hat dann einen USB Anschluss an der Front, wo du dein Smartphone anstecken kannst.



    Sieht scheiße aus, aber funktioniert und du musst nicht basteln.



    Grüße

    Hallo,


    verstehe ich richtig, dass du an den Stromanschluss des alten Nokias einen USB Adapter löten möchtest um dein Smartphone zu laden.


    Also im Prinzip kann das klappen, vorrausgesetzt du hattest vorher schon mal einen Lötkolben in der Hand.



    • In der Nokia Ladeschale sind die linken seperaten 2 Pins die Stromversorgung. Dort würde ich mal die Spannung messen.
    • Wenn du 5V misst müsste es im Prinzip klappen, falls du 12V misst must du unter umständen noch einen Zigaretten-Adapter für USB dazwischen hängen. Ich denke das ist die sicherste Lösung.
    • Welcher der beiden Pins + und - ist müsstest du ja einfach rausbekommen.
    • Jetzt noch ein Mikro-USB Kabel zerlegen und die entsprechenden Pins verlöten. fertig ist deine Ladebuchse.
    • Wichtig: mal das Datenblatt eines Nokia Knochens z.B 6150 mit dem deines Smartphones hinsichtlich der Stromaufnahme vergleichen!


    Viel ERFOLG!


    JA die Linguatronic läuft über den Lichtwellenleiter-Bus

    Also ich hab mich noch mal erkundigt 300mA ist wirklich etwas viel.
    Bis 50mA Ruhestrom sind normal.


    Mach mal folgendes:


    • ein vernümpftiges Amperemeter besorgen, deins ist einSchätzeisen :-)
    • Auto abstellen, Zündung aus, alle Verbraucher aus, alle Türen zu
    • Kofferraum auf, Batteriemasse abklemmen
    • Amperemeter zwischen Kabel und Batteriepol in Reihe hängen
    • Kabel aus dem Kofferraum führen
    • Klappe zu machen
    • Strom ablesen
    • 3 Stunden warten
    • Strom ablesen
    • 24 Stunden warten
    • Strom ablesen

    Und noch ein gut gemeinter Rat:
    Wenn du jeztzt nicht 100%ig verstehst was du machen sollst oder unsicher bist. - Lass die Finger davon!!!
    Mit angeschlossenem Amperemeter keine Verbraucher einschalten oder sonst irgendwas tun!!! Die dünnen Messleitungen können auch nur kleine Ströme tragen.
    Danach kannst du hier noch mal berichten und dann mit der Fehlersuche beginnen.

    Hallo,



    weißt du den ob diese Standby-Stromaufnahme wirklich hoch ist?


    Ein Rechenbeispiel:


    P=U*I


    P=12V*0,3A=3,6W Standby Leistungsaufnahme, das kommt mir gar nicht soviel vor.



    Gehen wir davon aus du hast eine 74 AH Batterie: 12V*74Ah=888Wh


    888Wh/3.6W=211h. Solange müsste deine Batterie durchhalten.


    Oder hab ich hier einen Denkfehler.


    Noch eine bölde Frage. Hast du zum Messen der Stromaufnahme die Batterie abgeklemmt und das Messgerät in Reihe dazwischen geschalten? Ströme misst man in Reihe, Spannungen parallel.



    Viele Grüße



    Torsten

    Sorry,


    aber mir kommen dieTränen, wenn ich dran denke das du den in Originalzustand gekauft hast. ;(
    Aber so verschieden sind eben die ansichten.


    Trotzdem viel Spass mit dem Wagen. :thumbsup:
    Zumindest für den Motor beneide ich dich!

netcup.denetcup.de