Beiträge von vakuum85

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    da das rückwärts Einparken mit dem Cabrio dem Blindflug gleicht will ich eine Einparkhilfe nachrüsten.
    Bei mir muss es entweder
    a) Original oder
    B) so unauffällig wie möglich sein.
    Da Original in diesem Fall nur mit imensem Aufwand zu realisieren ist habe ich mich für b) entschieden. Also eine Einparkhilfe mit einem Lautsprecher, den ich irgendwo z.B unterm Beifahrersitz etc. im Innenraum positionieren will.


    Ich weiß schon wie ich in den Kofferraum komme und wo ich das Modul hinsetze, dabei habe ich mich hieran KLICK! orientiert.
    Allerdings fehlt mir noch die Info, wie ich beim Cabrio am besten in den Innenraum komme.


    Schon vorab Danke für Eure Unterstützung.


    Grüße


    vakuum85

    Mein Schlüssel geht super rein und wieder raus....aber drehen lässt er sich nicht...Mit dem druck auf das Schloss kann ich auch öffnen...nur drehen lässt er sich nicht...hab schon 3 Tage mit Rostlöser das Schloss geflutet, alle 1 Stunde komplett eingesprüht und Wanne in den Kofferraum gestellt! Nur braune Brühe, 3 TAGE lang und das Ergebnis?? NIX! Dreht sich nicht! :cursing: :cursing: :cursing: Wenns wärmer wird muss ich dran ausbauen.... :haue:


    Hallo mikel,
    bei deinem Problem wird reines fluten von außen nicht helfen. Da wird wohl der Mitnehmer hinter dem Schloss fest sein.
    Am besten siehst du das hier: https://www.youtube.com/watch?v=6gAbuRyi3IE&feature=youtu.be
    War bei mir auch fest, konnte es nur im Schraubstock lösen.
    Das Teil siehst du hier links im Bild. Rechts greift dann der Schließzylinder rein.
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=728293-1457875925.jpg


    Grüße und Viel Erfolg! :thumbup:

    Hallo,


    danke Hajott für deinen Hinweis.
    Ich hab Meinen 230er am Freitag auch zu ATU gebracht.
    29.99 EUR incl. 5.5l 10w40 mit MB-Freigabe.
    Ich war mit dem Service voll zufrieden. Ich hab vorher online einen Termin vereinbart.
    Keiner wollte mir irgendwas Aufschwatzen oder so.


    Ich halte 10w40 für ausreichend, da
    mein CLK nur im Sommer bewegt wird
    er Jedes Jahr nach max. 8000km neues Öl bekommt.


    Also ich denke man kann ATU nicht generell verurteilen. Gerade bei Standardsachen wie Ölwechsel, Klimaservice, Auspuff,... hab ich da keine Bedenken.


    Grüße

    Ich denke auch, Interessenten die sich solch ein Auto als Daily Driver holen schrecken vor dem großen Motor zurück.
    Die denken sofort an die laufeneden Wartungs- und Spritkosten.
    Die Käufer die etwas besonderers für spezielle Tage suchen (so wie ich) kaufen sich dann eben eher ein Cabrio.
    Das bietet einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Familienkombi der im Alltag bewegt wird. Dann ist die Motorisierung auch wieder (fast) egal. Mir war z.B. die Farbkombiantion wichtiger.
    Wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint sieht man dann auch eher über den ein oder anderen Nachteil (Multimedia, Assistenzsysteme, Durchzug,...), den ein "altes" Auto mit sich bringt hinweg.

    Danke,


    hab ihn erst mal so wieder eingebaut.
    Die Stelle zeigt zum Glück nach vorn, ist also nicht zu sehen.
    Falls mir so ein Teil mal in die Hände fällt wirds gewechslet. Ansonsten bleibt es eben so.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hier geht es um die Aufbereitung meines Lederlenkrads. Ich habe es aus einem Schrotti gezogen. Alles hat mir nur 80 EUR gekostet :D 8) Das Holz, Airbag und die Multifunktionstasten (vom Softlack mal abgesehen) waren noch in einem super Zustand.
    Nu das Leder sah schon ziemlich mitgenommen aus. Ich hab es mit einer Tönung probiert und bin mit dem Ergebnis super Zufrieden!
    Wie ich an das Lenkrad gekommen bin, könnt ihr hier nachlesen: SUCHE Holzlenkrad W208 Mopf Leder grau


    Vorab Dank an

    • Ch053n0n3 für die genau Farbbestimmung, zum oriongrauen Leder der Sitze gehört oriongrau dunkel für das Lenkrad
    • GangeZ für die Motivation es mal mit einer Tönung anstatt einem neuen Bezug vom Sattler zu probieren.

    Wer übrigens doch den Sattler vorzieht. Der sollte dieses Angebot in betracht ziehen.
    http://lederbezuege.carsdream.com/ 100EUR fürs Lenkrad + 30 EUR für den Schaltknauf incl. Rückversand! Habe fast nur positives über die Firma gelesen.


    1. Folgendes "Werkzeug" habe ich benutzt:

    • Die Tönung oriongrau dunkel hat mich incl. Versand nur 11 EUR gekostet











    Bezugsquelle:
    http://ledertechnik.com/Lederf…ON-LEDERTECHNIK::101.html
    http://www.amazon.de/B-E-Biene…lsam-500-ml/dp/B001UQWDKS


    2. So habe ich das Lenkrad bekommen



    3. Vorbereitung, ich habe bei der Gelegenheit auch gleich noch den Automatikwählhebel mit gehandelt.

    • Zum Abbau des Schalthebels die Überwurfmutter nach links drehen und den Hebel nach oben abziehen. Bei mir gings nicht sonderlich schwer. Hab hier aber auch schon andere Meinungen gelesen.
    • Leder mit Isopropanol oder Waschbenzin reinigen, vorher Test auf Kunststoffteilen oder Lack!
    • Nicht erschrecken, jetzt sieht alles noch schlimmer aus als vorher. Jetzt gbts kein zurück mehr! :D
    • Ordentlich abkleben. Ich habe für die Konturen Isolierband benutzt, den Rest mit Malerband.
    • Lederoberfläche leicht anschleifen, mit Schleifschwamm oder Sandpapier 800er Körnung
    • Dann sieht alles so aus:





    4. Tönung

    • Tönung mit dem Schwamm auftragen
    • Ich habe 5-6 dünne Schichten gebraucht
    • zwischendurch mit dem Föhn Trocknen
    • 30ml reichen locker für ein Lenkrad, meine Flasche ist noch mehr als halb voll

    5. Lederpflege, ich verwende hierfür Leder-Balsam aus dem Reitbedarf

    • Auf den Bildern glänzt alles noch etwas arg, spätestens nach 1 Tag ist das Balsam eingezogen und es wird matter.






    6. Fazit

    • Die Farbe stimmt perfekt. Ich kann keinerlei Farbunterschiede und Abweichungen feststellen.
    • Auch die Oberfläche bekommt man sehr homogen hin
    • Aber... Die Struktur die das Leder mal hatte lässt sich natürlich nicht wieder herstellen.

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden und freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
    7. Lenkradtasten

    • Da ich eh alles zerlegt hatte habe ich mir auch gleich noch den Softlack auf den Lenkrad Tasten vorgenommen.
    • Das Grobe habe ich mit den Fingernägeln abgepopelt.
    • Die feinen Reste habe ich mit Etikettenentferner (Orangenölbasis) entfernt. Seit unbedingt vorsichtig mit irgendwelchen Lösemitteln und testet erst mal an einer unauffälligen Stelle

    Hast Du 3 Frauen geschwängert?

    Das könnt ich mir nicht leisten :D .
    Ne meine Kinder liegen nur ziemlich dicht zusammen. Brauchen alle noch eine weile Ihre Sitze.
    Im X5 wird das nichts. Da ist der Mittelsitz zu schmal.
    Die E-Klasse hat auf jeden Fall was, vorallem der Gedenke die Schwiegereltern auf der letzten Sitzreihe mitzunehmen :P ^^

    Ich plane mittelfristig, die Anschaffung eines 7-Sitzers. Hat jemand eine Empfehlung parat? Gern auch mal über den Tellerrand heraus denken, z.B. großer SUV?


    Im Alltag wird er mit 5 Personen bewegt, wobei ich 3 Kindersitze in eine Reihe bekommen muss. Da ich den Kofferraum für mein Sportgepäck brauche.
    Die Option auf 7 Sitze sollte vorhanden sein, liegt aber nicht im Fokus.
    Ich bin auf keine Marke festgelegt.
    Meine Randbedingungen:
    - 3 Kinderistze in der 2ten Reihe
    - 7 Sitze
    - ab ca. 2008
    - max. 150.000 km
    - bevorzugt Benziner, Diesel wäre kein KO Kriterium
    - Gut wären: Leder, Panoramadach, Automatikgetriebe, (Navi)
    - max. 15.000 EUR (da sind Viano und Multivan schon raus)
    - Sollte schon eine Klasse größer als Zafira, Touran etc. sein


    Beim suchen komme immer wieder auf den Ford Galaxy, welcher mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Habt ihr noch andere Ideen parat?


    Grüße und schon mal Vielen Dank :thumbsup:

netcup.denetcup.de