Beiträge von Royalfm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ey ich hab doch nur den ganzen Dreck den der Vorbesitzer gesammelt hat "weggeblasen". Jetzt schnurrt der Motor wieder wie ne 1 :D


    Nein im ernst, ich weis wie man pfleglich mit Fahrzeugen umgeht und werde ihn auch so halten ;)


    Zwischendurch werd ich ihn aber auf der AB aber auch mal freiblasen, allerdings nicht wie auf dem Weg nach Haltern über eine so lange Strecke unter Vollast, das könnt ich mir schon garned vom Benzinverbrauch her leisten :f1gp:
    Ein bissl "veredeln" (nein nicht verbasteln) würd ich ihn schon noch gern und werd ich auch. Aber wie immer ist das eine Frage der finanziellen Mittel die einem zur Verfügung stehen.


    In diesem Sinne, beste Grüße aus Berlin und ich werde mich spätestens wieder melden. sollte ich an meinem kleinen was verändern.


    Attacke! :dwarf:

    Sprich du meinst ein Vor-Mopf Schiebedache auf Mopf Schiebedach umbauen?


    Rein von meiner Logik her müsste das mit einem Mopf Steuergerät funzen was ca. 300,- € kostet beim Freundlichen (Materialpreis).


    Da ich aber nur n Noob bin in der Hinsicht lasse ich das mal so als reine Idee stehen :D

    Na ja, als 200 CLK ist er ja ziemlich schwach auf der Brust. Erreicht er vielleicht im 4. Gang die Höchstgeschwindigkeit, muss ich vielleicht die Automatik auf 4 setzten?

    Da kann selbst ich als Newb zu dir sagen Nein. Zumindest wär die Art ned besonders schonend, er sollte die Höchstgeschwindigkeit schon im letzten Gang auch erreichen und halten können. Frage ist immernoch ob er dir in den 5. dann schaltet oder nicht? Im Prinzip kannste wirklich wohl ned viel anderes machen als ihn bei MB auslesen lassen oder aufn Prüfstand stellen.

    Also ich bin weis Gott kein Experte, nichtmal Laie würd ich sagen :) aber so rein was mir so in den Kopf kommt gerade:


    Wenn ich bei meinem 230K durchbeschleunige mit Vollgas dann schaltet die Automatik erst bei ca. 210 km/h bei mir in den 5. Gang der dann ja als "Schongang" nach meinem Verständniss fungiert.
    Wenn du behutsam beschleunigst müsste er diesen ja eigentlich schon n gutes Stück früher einlegen. Hast du darauf schonmal geachtet? Vielleicht schaltet er bei vollem Durchbeschleunigen ja nicht in den letzten Gang und fährt durch den Begrenzer dann quasi zurück.


    Wie gesagt ist nur ne Idee meinerseits und ich bin 100% Laie (oder eben nichtmal das) :D

    Da dieses Forum wohl nicht auf lange Posts steht hau ich mal den Rest den eigentlichen Posts hier rein!


    Was ich Mittelfristig gerne machen will aber wie immer eine Frage des Geldes (Sparens) bei mir ist:


    Motorhaube neu Lackieren, an der Kante des Kofferraums Lackschäden beseitigen sowie die wenigen kleinen allgemeinen Kratzerchen wegpolieren lassen. (Derzeit hab ich da n Komplettangebot von 420, Euro von nem Lackierer in Köpenik, vllt. hat ja wer Connections zu günstigeren Preisen :D )


    Übergangsradio anschaffen mit USB + Bluetooth. Werde ich jetzt im April wohl kaufen, mir schwebt da http://www.kenwood.de/products…/usb/KDC-BT6544U/details/ vor, wer bessere Alternativen kennt, ich bin immer dankbar für Ratschläge die im gleichen Preissegment liegen. Langfristig plane ich den Einbau eines Car PC´s oder des
    http://www.pioneer.de/de/produ…41/AVIC-F900BT/index.html Unbedingt will ich recht kurzfristig mir schwarze LED Rückleuchten sowie schwarze Klargasfrontscheinwerfer anschaffen. Rückleuchten hab ich nur hier welche gefunden
    http://www.orange-tuning.de/sh…nset-schwarz-p-15903.html
    Ob die was gescheites sind oder obs bessere gibt hab ich leider keine Ahnung. Zu den Frontscheinwerfern hab ich noch nix wirkliches gefunden bzw sehe nirgends ob ich bezüglich Xenon auf spezifische Eigenschaften achten muss. Auch hier habe ich immer gerne ein offenes Ohr für Ratschläge erfahrener User ;)


    Langfristig möchte ich gerne die Felgen austauschen oder mindestens in Matt Schwarz lackieren lassen. Leider sind die Felgen nicht ganz so pfleglich gegenüber Bordsteinen behandelt worden und weisen ein paar unschöne Kratzer auf. Daher will ich sie gerne Lackieren lassen und / oder später mir am liebsten 19" Schlappen draufziehen (Denke da atm an vorne 8,5x19 auf 235ern und hinten auf 9,5x19 auf 265ern, habe mich aber noch überhauptnicht mit dem Thema was auf den CLK bei wieviel Aufwand passt erkundigt weils einfach noch Zukunft ist)
    Schöne Felgen finde ich zB. die von Dotz http://www.dotzmag.com/15434_EN.0?webdid=83 (hab da aber nix in Sachen Gutachten etc. pp. gesehen).


    Ebenso langfristig mache ich mir Gedanken über ein Chiptuning auf 245 PS (was beim Kompressor ja wohl bissl aufwendiger is leider) sowie über ein H&R "Cup Kit" Sportfahrwerk.


    Kleinere Spielereien wie "Comming Home Licht", beleuchtete Einstiegsleisten etc. pp. sind bei verfügbaren Finanzen ebenso geplant.


    Rundum kann ich sagen, ich bin in den paar Tagen die ich ihn nun habe schon fast 3000 Kilometer gefahren (Die Feuertaufe mit einer Fahrt nach München unter anderem musste einfach sein :D ) und bin bis dato sehr zufrieden mit dem Auto.
    Jo soweit zu meiner Vorstellung, habe immer ein offenes Ohr für Tipps und Ratschläge, da ich ja "noch" Neu" bin, ist man ja für jede Hilfe dankbar ;).


    Die Pics sind noch die vom Händler. Eigene folgen wenn ich mal bissl was an dem Auto gemacht habe.




    Link zur kompletten Gallerie:
    http://img99.imageshack.us/gal.php?g=clk2.jpg

    Endlich ist es soweit, und nach 5 Jahren komplett ohne Auto, kann ich nun seit dem 13.03. einen schönen W208 mein eigen nennen! Mit 32 Jahren mein erster eigener Benz!


    Seit dem 13. lebe ich quasi wie in einer anderen, "unwirklichen" Welt.


    Wie kam es dazu?


    Nun, leider bin ich vor 5 Jahren schwer chronisch krank gworden, was mich direkt von der Selbstständigkeit, mit durchaus gutem Verdienst damals, in die vollständige Erwerbsunfähigkeit gebracht hat. Schlau wie ich damals war, habe ich mir über Krankheiten etc. pp. niemals Sorgen gemacht und somit auch nie eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung etc. abgeschlossen gehabt. Letztendlich stand für mich lediglich der Weg der Grundsicherung sowie der Frührente offen. Ich brauche nicht zu erwähnen das man sich mit dem (Entschuldigung) "Furz" an Geld, welches man vom Staat erhält nicht mal eben schnell wieder ein Auto zulegen kann. Da ich zuvor nur immer mit Firmenfahrzeugen unterwegs war (unter anderem 1998 schon ein CLK :D) hatte ich natürlich auch privat kein Fahrzeug mehr.


    Und nun, nach 5 Jahren eisernen Sparens (und nein, ich bin kein Schwabe :P) sowie der Unterstützung meiner Mutter (ahja, man bleibt halt Zeit seines Lebens das "Kind") komme ich endlich wieder raus aus meiner Bude und bin mobil. Ja auch in einer Großstadt wie Berlin kann man, sofern man nicht mehr die fittesten Gelenke hat, ohne Auto recht aufgeschmissen und hilflos sein und zum Stubenhocker verkommen.


    Aber nun genug des geschwafels und ab zu meiner Karre!


    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor (Euro 3) Linie Elegance
    Baujahr: 03/1999
    Kilometer: 138tkm
    Farbe: Silber Metallic
    Getriebe: Automatik
    Klimaautomatik
    Leder
    Schiebedach
    Tempomat
    Xenon
    Sitzheizung
    Memorysitz Fahrerseite
    Park Distance Control (was ein geiles Teil)
    Spiegel anklappbar
    ASR
    Bose Soundsystem
    MB CD Radio (noch)
    18 Zoll OZ Felgen (235/40 Eagle F1) + Winterreifen auf Stahlfelgen
    Velour MB Fussmatten



    Vom Zustand her, Innen fast wie neu, lediglich dem Fahrersitz sieht man durch ganz leichte Druckstellen an das ein paar Kilometer jemand drauf gesessen sein muss ;) .Die Laufleistung ist glaubhaft, es war ein Nichtraucherauto und roch schön angenehm nach Leder. Von aussen her, ein sehr guter Zustand aber auch dem Alter entsprechend mit wenigen Gebrauchsspuren. An den Türrändern sind halt ein wenig Lackabsplitterungen vom anhaun der Tür beim aufmachen, die Motorhaube hat ein paar Steinschläge im Lack, Kofferraum an der linken Kante is der Vorbesitzer mal mit was gegen gekommen wodurch wie beim Steinschlag der Lack an einer kleinen Stelle gelitten hat. Am hinteren rechten Kotflügel war unter dem Lack eine kleine Stelle mit Flugrost und beim Getriebe war eine Dichtung im Eimer. Beides hat der Autohändler beim Kauf beseitigen lassen, der Flugrost lies sich zum Glück ohne Spachteln abschleifen und Lackieren. Das Fahrzeug hat neuen TÜV bekommen, ein vollständiges Dekra Gutachten, Gebrauchtwagengarantie per Versicherung sowie Scheckheft sind ebenso vorhanden.

netcup.denetcup.de