Beiträge von Royalfm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ne ne, am Motoröl liegt des ned. Es ist grundsätzlich immer zu hören, wobei im kalten Zustand in der Tiefgarage natürlich erheblich deutlicher wie warmgelaufen an ner Ampel. Während der Fahrt ist es auch vorhanden nur durch die restlichen "Umgebungsgeräusche" übertönt. Es kommt auch nicht direkt vom Motor da das "Schnattern" wie gesagt Rhytmisch in der Tonleiter auf und ab geht ohne das sich die Drehzahl des Motors dabei ändert. Mir hatte der Freundliche ja damals gesagt welches Teil da den Haarriss haben soll, ich habs nur leider wieder vergessen nachdem er mich beruhigte. Es soll beim 208 230K wohl recht bekannt sein aber sich eben nicht ausweiten und somit zwar ein akkustischer Schönheitsfehler sein, aber halt keiner der sich auf Lebenserwartung von dem Teil auswirkt.

    Im Grunde bin ich zufrieden mit meinem 230er. Was mich aber stört ist ein "schnatterndes" Geräusch aus dem Motorraum was wohl laut MB an einem Haarris an irgendeinem Teil (habe ich vergessen) liegen soll der aber wohl häufiger vorkommt, sich nicht vergrössert, keine beeinträchtigung darstellt und zu teuer zum austauschen sein soll. Dennoch nervt des mich tierisch ab weil meine Karre dadurch eher nach nem 80er jahre VW Polo klingt wie nach nem Benz. Einfach grausig, vor allem bei kaltem Motor. Und das rasselt auch noch gleichmässig auf und ab in der Tonleiter im Stand. Wenn ich nur wieder mich erinnern könnte was der Freundliche damals gesagt hat was fürn Teil im Motorraum des war.


    Ahjo und seit heute geht mir aufn Sack das meine Klimaautomatik in Arsch gegangen ist, und das bei 30 Grad, ächz, nu darf ich erstma n günstigen Bosch Service suchen und das Ding auffüllen ikl. Kontrastmittel. Son scheiss, da geht die Kohle flöten, dabei wollt ich doch endlich ma wieder mein Auto mit was updaten wie zB. schwarze Rückleuchten oder sowas :fie:

    Leider nein.


    Ich hab selbst erst vor einem Monat gewechselt und habe jetzt diese hier drin. Des gute an den Dingern ist das es KEINE LEDs sind und somit in keinster Weise auffallen da sie wie die Phillips aussehen, abgesehen vom perfekt mit Xenon harmonisierendem weiß :dance:


    Hier mal ein paar Pics dazu.


    KLICK MICH

    das besänftigt meine grauen Zellen zumindest ein bisserl :D


    Aber nach W208ern darf ich bei mobile echt erstmal nimma guggen, da wird mir immernoch schlecht wenn ich den Preisverfall betrachte. Aber das dürfte bei keinem Gebrauchtwagenkauf anders aussehen, zum Glück kauf ich nicht so oft n Auto :D .

    Ahjo, mal nebenbei zur "Vervollständigung".


    Das sind meine Ausstattungscodes die mir von dieser Seite hier über die Eingabe der VIN Nr. aus meinem Fahrzeugschein ausgespuckt wurden:



    Model CLK 230 KOMPRESSOR
    Chassis
    2083471F090338
    Engine
    111975 12 038487
    Transmission 722605 01 423791
    Lights HELLA
    Delivery date 15.03.99


    (212) Interior leather anthracite
    (211)
    Paint 744 brilliant silver metallic (Ñ 1991)
    Options
    059 aej.98/2 (Ñ 19.07.1996)

    220
    parking aid (Ñ 01.10.1993)
    260 elimination of model designation on rear lid (Ñ 01.05.1968)
    275 front seat positioned lower
    memory package (driver's seat, steering column, mirror) (Ñ 01.10.1993)
    345 rains sensor for windshield wipers (Ñ 01.10.1993)
    414 electric tilting/sliding roof in glass version (Ñ 01.10.1988)
    423 5 speed automatic transmission / nag (Ñ 01.03.1994)
    500 outside rear view mirror left and right, folding (Ñ 01.10.1993)
    543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (Ñ 01.11.1978)
    581 automatic climate control (Ñ 01.01.1977)
    600 headlamp wiper/washer (Ñ 01.08.1971)
    611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (Ñ 01.11.1978)
    612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
    xenon headlight (Ñ 01.10.1993)
    659 light alloy wheels -5-holes (avantgarde design) (Ñ 01.10.1994)
    673 high-capacity battery (Ñ 01.01.1964)
    756 radio MB Audio 10 CD with vk and RDS (Ñ 31.10.1996)
    809 Change of year of model, last figure shows new model year
    810 loudspeaker, sound package
    sound package (bose) (Ñ 01.12.1986)
    873 seat heater for left and right front seats (Ñ 01.02.1984)
    923 emission control d3-measures (Ñ 16.12.1996)
    955 extension tube on the roof, front
    equipment package elegance (Ñ 01.11.1991)
    988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (Ñ 01.06.1993)

    200A
    Unknown code (<- kein Plan was sich dahinter verbirgt :D )



    Btw. Hab ich eigtl. schon erwähnt das mir vor paar Wochen irgend ein Spaten meinen Stern klauen wollte, er zu dämlich dafür war aber mir nen schönen Halbkreis in den Lack um den Stern beim Versuch geritzt hat? Zum Glück hat er dabei nichts verbeult, aber mein Lack braucht nun wirklich mit dem Schaden plus den eh schon vorhandenen Steinschlägen mal bald n Update :D .


    Ja dann ist er erheblich "neuer" wie mein altes Gefährt.


    Wenn ich bedenke in welche Regionen sich die Gebrauchtwagenpreise bewegen und ich das mit dem Kaufpreis meines Autos vergleiche, wird mir schlecht :D .


    Ich glaub man darf echt nimma nachdem man n Auto gekauft hat weiter nachguggen was andere CLKs die man sieht kosten.


    na gut, ich bin auch kein Profi was Gebrauchtwagenkauf angeht und hatte auch keinen solchen dabei. Aber ich bin ja zufrieden mit meinem Auto, mit dem kleinen Manko das er wohl etwas zu teuer war. Aber lieber bissl zuviel hingelegt und dafür n recht gepflegtes Auto (ok, der Lack und die felgen hätten mehr Pflege vertragen dürfen :D ) erhalten haben, als billig aber dafür Schrottreif gekauft zu haben.

    Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Bin wie du seit März in den Reihen der CLK Besitzer. Auch mit 18" Felgen :D . Aber meiner is BJ. 3/1999 also noch VorMopf und n W208 (sehe gerade deiner isn 209er) in Brilliantsilber mit Elegance und relativer Vollausstattung (mal abgesehen vom Command und dem Abschleppschutz und Kleinigkeiten wie Cupholder). Mehr zu meinem CLK inkl. Pics und was ich bisher auch schon bissl an ihm verändert habe in meinem Vorstellungsfred.


    "Mein Vorstellungsfred"



    Welches BJ. ist deiner, Kilometer, Ausstattung etc. pp. Und was hast du dafür gelöhnt? Meiner war mit 9940,- € definitiv kein Schnäppchen und eher etwas zu teuer, dafür aber der einzige mit umfangreicher Ausstattung und sehr gepflegtem Innenraum den ich bei meiner Suche gefunden habe. Bin bis dato (Kauf 138900 KM, derzeit 146500 KM) recht zufrieden mit meinem Auto. Ein paar "Kleinigkeiten" müssen beizeiten natürlich gemacht werden. Und mein Stern wollte irgendein Drec$%$&)=/%$ schon klauen und hat dabei nen Lackschaden hinterlassen, *grml*


    Gruß, Roy aus Berlin

    Kann ich bestätigen. Ich hab Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion.


    Ich saß zuerst etwas weiter vorne, wenn ich dann den Fahrersitz vorgeklappt habe um hinten jemand einsteigen zu lassen tat sich nix, war aber ja auch nicht nötig eigeentlich.


    Jetzt habe ich bereits vor einiger Zeit meine generelle Sitzposition etwas weiter nach hinten verlegt (ist chilliger :D ), und seitdem fährt der Sitz automatisch ein Stück nach vorne sobald ich die Lehne nach vorne klappe und wieder in die Ursprungsposition sobald ich die Lehne wieder zurückklappe.
    Wenn man allerdings die Lehne wieder zurückklappt bevor der Sitz mit der easy Entry Funktion fertig nach vorne gefahren ist, kann es sein das er sich "verhaspelt" und nicht wieder zurückfährt. Das lös ich dann halt indem ich mit dem zurückklappen notfalls warte bis er seine "Einstiegsposition" erreicht hat, oder indem ich meine Memorytaste gedrückt halt bis er auf meiner zuvor eingespeicherten Sitzposition wieder ist.


    Gruß, Roy :boss:

    Naja, vom Cup Kit bin ich mittlerweile abgekommen, wie schon von so einigen Vorstellungen die ich oben im ersten Post geschrieben hatte :D


    Mittlerweile habe ich mich recht stark auf Bilstein B8 in Kombination mit H&R 40/40ern festgelegt als Planung.


    Aber wies nunmal im Leben ist hat man halt immer nur einen begrenzten finanziellen Spielraum, von daher... eins nachm anderen ;)

    Nur schade das du deinen CLK verkauft hast :S


    Son Parkdeck kenn ich btw. noch aus München nahe dem Isartor :crazy: . Da bin ich damals mal mit meinem alten 2er Golf rauf als es schneebedeckt war und hab mir die nächtliche Münchner Skyline im Kreiselwahn der Handbremse zu gemüte geführt wärend meine damalige Freundin Blut und Wasser neben mir geschwitzt hat, die doch nur mit mir ins Kino wollte :dance:

    Das Teil in der Mittelkonsole mutiert zum DoppelDin Schacht indem du die Ablage unter / über dem Radio (je nachdem wo dein Radio verbaut ist, in der Regel im oberen Schacht) rausnimmst. Das Ding kannste einfach rausziehen, eventuell den Aschenbecher oder wenn dort n Ablagefach ist dann dieses ein Stück öffnen um besser das Teil greifen zu können.


    Wenn du dann das Radio auch ausgebaut hast siehst du zwischen den beiden 1 Din Schächten eine Plastikplatte die beide voneinander trennt. Die kann man entfernen (muss man rausschneiden soweit ich weis und natürlich keinen Rand zurücklassen :grin: ). Und schon hast du aus zwei 1 DIN Schächten einen DoppelDIN Schacht gemacht. Eventuell brauchst du dann für das DoppelDIN Radio noch einen Einbaurahmen.


    Greetz, Roy und viel Spass beim basteln :good:

    Ja, naja, son Tuning steht bei mir derzeit eh nicht zur Debatte und wenn jemals, dann in der Prioritätenliste sehr weit unten :grin:


    Einen Getriebeölwechsel steht bei mir allerdings sehr im Kurs der als nächstes zu erledigenden Dinge am Auto. Der CLK hat jetzt 146.000 Kilometer runter und da dürfte sich das durchaus positiv bemerkbar machen, insbesondere was die Schaltvorgänge bie kaltem Getriebe betrifft (nur da spinnt er manchmal, und das zum Glück auch sehr selten).
    Ans Diff Öl hab ich noch garned gedacht weil ich dazu auch noch nix im Internet gelesen habe, vom Getriebeölwechsel + Spülung nach TE Methode allerdings schon einiges.


    Dämpfer will ich auch bald wechseln, kommen dann wohl gleich Bilstein B8 rein und dann auch H&R Federn 40/40. Scheint die beste Kombi zu sein was Preis und Leistung betrifft.


    So long, Grüße und weiterhin gute Fahrt :f1gp:

    Danke, habs endlich geschafft. den "Knopf" hab ich nur so halb gespürt und auch erst nachdem es "Knack" gemacht hat und die Sitzbank entriegelt war. Ich hab relativ ungezielt und breitflächig an der Aussenseite gedrückt und dann hats geklappt. Meine Fresse ist da ein Dreck drunter :drag: , da muss ich mal putzen.

    Hmm, ich glaub ich bin zu doof :crazy:


    Ich wollte guggen ob ich wirklich das Bose Soundsystem verbaut habe und somit einen Subwoofer unter der Rückbank vorhanden ist und wieviel Platz da für evtl. andere Sachen noch ist.
    Och kann da aber in die Polster reindrücken wie ich will, ich bin zu doof die Knöpfe zu ertasten. Hab von oben und von der Vorderseite an den äußeren Rändern gedrückt und probiert, beim besten Willen nix zu erfühlen da gewesen.


    Ich gehe davon aus das ich an falscher Stelle gedrückt habe, die Dinger müssen ja da sein :bb:


    Hat jemand vllt. n Foto mit nem dicken Pfeil druff, das ich sehen kann wo man genau drücken muss (so für die ganz beschränkten wie meiner einer :dash: )?!


    *zefix das ja schon fast peinlich* :diablo:

    Habe jetzt auch endlich meine blauen Sofitten von Hypercolor
    erhalten und eingebaut. Die Fotos möchte ich euch hier nicht
    vorenthalten.


    Für die Unschärfe muss ich mich entschuldigen, aber meine
    Kompaktkamera packt Nachtszenen ohne Blitz nicht so wirklich gut. Zudem
    hat es geregnet was auch nicht gerade schick war :D


    Auch neue weiße Standlichtbirnen habe ich mir bestellt und wollte euch das Ergebniss
    und den Unterschied zu normalen Birnen nicht vorenthalten.



    Die Bilder dienen nur zu Showzwecken, ich behaupte nicht damit durch die Gegend zu düsen :D:D:D


    http://img362.imageshack.us/gal.php?g=16standlichtneu3.jpg

netcup.denetcup.de