Beiträge von Stefanbawü

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sagen wir es so - ein Wechsel des Dif. Öls hat sich damals beim BMW sehr positiv ausgewirkt, zudem habe ich
    bei bestimmter Geschwindigkeit ein leichtes Brummen und bilde mir ein dass es vom Diff. Kommt -
    und da der Benz eh aufer Bühne ist möchte ich den Wechsel gleich mitmachen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Was darf der Getriebe Ölwechsel kosten ?
    Was sollte ich sicherheitshalber vorher beim Freundlichen besorgen ?

    da mein 320er jetzt knapp 100 TKM runter hat und die Anzeige in 2TKM eine Inspektion wünscht, werde ich im Frühjahr die Inspektion und diverse andere Wartungsarbeiten (selbst) durchführen.
    Dazu folgende Fragen :


    - Ich möchte gerne das Öl des Hinterachsgetriebes tauschen - wieviel L benötige ich ? Ich habe hier noch 1 ungeöffnetes Gebinde Castrol SAF-XJ 75W 140 von meinem BMW. Ist das verwendbar ?
    - Hat der CLK i.d.R. ein Sperrdifferenzial ?
    - zum Thema Automatikgetriebe : wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein 98er eine Ölablassschraube hat ? Empfiehlt sich ein einfacher Wechsel oder MUSS es die TE-Methode sein ?
    - Woher weiß ich, ob ich momentan genug Öl im Getriebe habe ?

    Zitat

    außer ein 320er, denke der wird mir zu durstig sein


    Täusch dich da mal nicht !


    Ich fahre meinen mit 10,x und schleiche nicht. Jetzt mit Winterreifen steht ab und an auch mal die 11 davor, jenachdem
    wieviel Stadt hinzukommt.


    Auf der Strecke Stuttgart - Hannover war ich bis jetzt 4x unterwegs, mit Sicherheit nicht langsam & 30% sind offen - Verbrauch zwischen 9,6 - 10,3 ...


    Trotzdem ist der 230K wenn man es drauf anlegt mit Sicherheit den einen oder anderen Liter sparsamer aber ob das den Kohl fett macht ?


    Zudem finde ich den Automaten im 230K ''deplaziert'' , wohingegen die V6 - Automatik Kombination sehr stimmig ist.


    Prinzipiell gilt : Zeit beim Auto-Suchen zahlt sich aus !

    Mein Sternchen erfüllt exakt deine Kriterien ...


    April diesen Jahres gekauft.
    1998er 320 Elegance
    Vollaustattung außer Diebstahwarmanlage und Bose/Navi.
    Erste Hand (ältere Dame in Rente)
    86 TKM
    stand nur in der beheizten Garage
    fast Neuwagen-Feeling bis auf ein kleines Knacken vorne links ;-)


    1 Monat zuvor großer Service gemacht. Schiebedach fast komplett erneuert (1400€).
    8- fach bereift.
    Inklusive jeder(!) Rechnung inkl. Neuwagenbestellung von damals.


    5900 € ausgeschrieben - für 5500 € mitgenommen- wegen 2 kleineren Rostpickel.
    Ansonsten alles tiptop. Innen,außen & technisch. Sogar die Scheibe hatte Null Steinschläge.


    Habe den Markt 5 Monate beobachtet und den einen oder anderen Probe gefahren.


    Für 5 Scheine sollte sich was ordentliches finden.


    Übrigens : Mopf oder Vormopf war mir ziemlich schei* egal. Der Wagen muss passen und das tat er.

    Zitat

    ich hab meine vor knapp einen monat eingebaut und es ging ohne probleme :-) wenn deine defekt sind, ich verkaufe wieder mein päarchen.


    Danke für das Angebot. Aber deutlich mehr als 100 € möchte ich für die Steuergeräte nicht ausgeben ...


    An diejenigen, die diese Steuergeräte nachgerüstet haben : Ihr habt alle Vormopfs ?
    HAbe vor kurzem hier im Forum einen Tread gelesen, wo es wohl auch nicht auf Anhieb funktioniert hat. KAnn ihn nur nicht mehr finden.

    Müssen beide Steuergeräte verbaut sein ?
    Das Anlernen klappt nicht.


    Egal in welche Richtung und egal ob SchalterStufe 1 oder 2 --)
    Das Fenster geht nur in 5cm Schritten in die jeweilige Richtung.
    Türschalter war betätigt beim Anlernen.


    Das alte Steuergerät wieder anlernen klappt problemlos.
    Muss man vielleicht doch etwas per StarDiagnose frei schalten - habe ja einen
    Vormopf ...

    Hallo Leute,


    ich wollte heute meine Türsteuergeräte tauschen.


    Besorgt habe ich folgende Steuergeräte :


    208 820 21 26 & 208 820 22 26 .


    Links also Türverkleidung abgemacht - Steuergerät getauscht und probehalber Zündung angemacht.
    Beim Fensterheber Stufe 1 drücken fährt das Fenster normal hoch & runter.
    Bei Stufe 2 tut sich nix bzw. das Fenster fährt nach dem Loslassen der Taste (egal ob Stufe 1 oder 2 ) selbsttätig wieder ca. 5 cm runter.


    Anlernen habe ich mehrmals probiert - Fenster auf Stufe 1 ganz hoch und ganz runter. Die Türverkleidung war dabei nicht montiert.
    Muss ich die neuen Steuergeräte erst anlernen lassen ?

netcup.denetcup.de