Beiträge von Stefanbawü

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ich habe gestern meinem CLK Sommerräder aufziehen lassen.


    Es handelt sich um OZ Felgen, 8x17 ET35 rundrum mit 225/45 17.


    Mir war war klar, dass der Wagen mit den Räder der ein oder anderen Spurrinne nachfährt, aber das was ich gestern nach dem Montieren erlebt habe, war nicht normal.


    Vorab : Räder sind frisch gewuchtet un mit den mitgelieferten Schrauben lt. Gutachten befestigt, ALU Zentrierringe sitzen sauber mittig.


    Der CLK fährt jeder, wirklich jeder Spurrinne hinterher und versetzt ab 80 km/h so extrem, dass es fast lebensgefährlich wird.


    Mit den Winterrädern - es handelt sich um 7,5x16 205/55 16 war davon absolut nichts zu spüren. Habe dann gestern Abend zur Sicherheit die originalen Sommersocken
    montiert (auch 205/55 16 auf 7,5x16), und siehe da, die Symptome sind fast weg. Aber eben nur fast. Man muss aber dazu sagen, das die montierten SP SPORT 2000E auch schon 8 Jahre alt sind.


    Wo ist der Fehler zu suchen ?


    Der CLK fährt sich ansonsten tadellos, kein Lenkungsspiel oder Schlagen von der VA her. KM hat er jetzt circa 89 000 km runter.

    Möchte keinen neuen Tread eröffnen ... aber ich habe ein paar Alshain Felgen gefunden.


    Stammen von einem '06 C Coupé.


    Daten :
    A2034011802
    7,5 J x 17 Zoll H2 ET37 mit 225/45 17
    A2034012402
    8,5 J x 17 Zoll H2 ET34 mit 245/40 17.


    Bekomme ich die eingetragen ? In der 208er Freigabeliste stehen die Felgen zwar nicht drin, aber per Einzelabnahme sollte das doch gehen oder ?

    Wie bereits im ersten Tread angekündigt, war ich auf der Suche nach einem schönen 320er. Heute habe ich ihn gefunden und gleich mitgenommen,
    Eckdaten :


    1998er 320er Elegance Coupé
    smaragdschwarz met.
    knapp 88000 km
    aus erster Hand (ältere Dame BJ 1940), Garagenwagen & Scheckheftgepflegt
    Meiner Ansicht nach Vollaustattung außer Navi/Soundpaket und anklappbare Spiegel und bis
    auf 2 Rostpickerln an der Zierleiste vorne links in top Zustand.


    ich hoffe er gefällt :












    Den hier ...
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    bin ich gefahren. An sich kein schlechtes Auto, allerdings relativ dürftig ausgestattet, innen blau, 2 Parkrempler und deutliche Geräusche vom Verteilergetriebe. Mir war schon vorher klar, dass ich dieses Fahrzeug nicht kaufen werden. Mir gings einzig ums Fahren und ''erleben'',
    ob der CLK generell etwas für mich ist, bzw. ob der 320er der Motor ist, denn ich gerne hätte.

    Hallo liebe CLK Fahrer,
    ich bin seit etwa Anfang des Jahres auf der Suche nach einem
    CLK.


    Mein Name ist Stefan, Ich bin EZ 1985, komme aus dem
    sonnigen Süden - Ludwigsburg bei Stuttgart und bin beruflich im kunstoffbverarbeitenden
    Gewerbe.


    Nach meinem Erstauto, einem Fiat Tipo (es kann als erstes
    Auto nichts besseres geben, nur so lernt man das Schrauben), hatte ich mich in
    Richtung BMW orientiert, so bin ich 3 Jahre meinen E34 gefahren und war sehr
    zufrieden. Wegen Wechsel auf Motorrad und den Verkauf des BMW E28 meines
    Großvaters an mich bin ich dann kurzzeitig zu einem billigen Audi
    übergewechselt, erst als Winterauto ein C4 2.6er, später dann ein Audi A4 Avant
    B7 2.0 TDI, welcher leider einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Dann
    musste schnell im Umzugsstress was fahrbares her, und nun fahre ich einen Golf
    III... er bringt mich zur Arbeit und mehr auch nicht. Doch das ist keine
    Dauerlösung. Hat zwar Klima und Sitzheizung, aber es ist eben nur ein Golf.


    Da meine Lebensgefährtin und ich uns entschlossen haben, mit
    Kindern noch ein paar Jahre zu warten, solls ein Coupé sein. Da ich nicht
    großartig finanzieren möchte, wird es natürlich auch nicht das allerneueste,
    aber preis/leistungstechnisch stößt man dann doch recht schnell auf den CLK. Es
    gibt irgendwie keine Alternativen. Auch bei BMW nicht. Der
    Anstoß zum Anmelden hier im Forum ergab übrigens die heutige Probefahrt in
    einem CLK320. Und genau so einer soll es werden.


    Hier meine Vergangenheit, wobei der E28 (der Grüne) in der Garage schlummert ;-) :









netcup.denetcup.de