ZitatRuhig Brauner, alles wird gut...
WtF ? Hab ich hier irgendjemandem ans Bein gepinkelt ?
Das war eine klare & sachliche Aussage ...
ZitatRuhig Brauner, alles wird gut...
WtF ? Hab ich hier irgendjemandem ans Bein gepinkelt ?
Das war eine klare & sachliche Aussage ...
Ich meinte die einklappbaren Spiegel.
Was man für die Absenkautomatik benötigt kann ich Dir
leider nicht sagen. Glaube aber irgendwo gelesen zu haben dass es
nur mit Memory Paket geht ...
Viel kanns aber nicht sein. Vermutlich 1 Kabel vom Spiegelverstellschalter, 1 Kabel für das R-Signal, 1 Kabel für das Geschwindigkeitssignal & das
passende Steuergerät.
So sieht's aus.
Steuergeräte müssen folgende Teilenummer haben :
208 820 21 26 + 208 820 22 26 (links + rechts)
oder
208 820 32 26 + 208 820 33 26 (links + rechts)
Werden bei Ebay momentan so um die 60-90 € / Stück gehandelt.
Dann erklär dem Treadersteller doch bitte auch warum es ein Mopf sein soll...
Ich persönlich kann auf die Änderung Vormopf\Mopf verzichten wenn der Gesamtzustand stimmt.
Sprich : Fahrwerk, besonders Vorderachse ist intakt und der Rostbefall.
Die unlackierten Schweller und Stoßstangenunterteile fallen bei der Farbe wenig bis gar nicht auf.
Blinker im Spiegel anstatt im Kotflügel - wayne interessierts.
Einzig das modernere Kombiinstrument mit Bordcomputer und den Lenkradtasten ist meines Erachtens nach wirklich
erwähnenswert.
Absenkautomatik der Spiegel und der Seitenscheiben lässt sich ja vergleichsweise einfach nachrüsten.
ZitatIch werde mir im Frühjahr 2014 den Goddyear Eagle F1
Asymetric 2 kaufen für mein CLK 430
ZitatIch werfe als Tipp auch nochmal den
Fulda Sportcontrol
in die Runde. Hab den seit 1 1/2 Jahren in 18" drauf, bin hochzufrieden.
ZitatAlles anzeigenBei meinem kommen nach dem Winterschlaf entweder
Hankook Ventus V12 Evo
oder
Vredestein Ultrac Sessanta
Begründungen wären nicht schlecht - warum ihr genau diesen Reifen auswählt ...
Da sich ein gleicher Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen meiner Erfahrung nach völlig anders fahren kann, möchte ich euch als CLK Fahrer gerne um Erfahrungswerte bitten.
Ich benötige neue Sommerreifen.
Ausgangsbasis : 320er mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, rundrum 8x17, hinten mit 25mm Distanzscheiben pro Seite.
Momentan sind Michelin Primacy HP MO montiert und fahren sich seit die 4mm unterschritten sind sehr Spurrinnenempfindlich und unkomfortabel.
Fahrwerk & Achse ist bis auf die 89 TKM alte Stoßdämpfer & Federn neu.
Ich möchte einen komfortablen Reifen, mit geringem Verschleiß. Muss also kein Nürnburgringtauglicher Reifen sein.
Auf meinen BMW hatte ich damals die typische M5 Größe, 245/40 18 rundrum - Michelin Pilot Sport und ich war rundrum zufrieden.
Auch Spurrinnen waren fast nicht zu spüren.
Allerdings war mir damals die trockenhaftung sehr sehr wichtig
Aber auch die Fulda Carat Exelero fahren sich auf meinen Youngtimer wunderbar.
Meine Kandidaten :
Michelin Pilot Sport 3
Continental Sport Contact 5
Dunlop SP Sport Maxx RT
Goddyear Eagle F1 Asymetric 2
Vielleicht kann der ein oder andere was zu den o.a. Reifen sagen ... besonders aufm 208er
Hankook hatte ich als S1 evo auf einem Fronttriebler, und das Verschleißbild und die Nasshaftung waren eher dürftig.
By the way : kann ich eigentlich AMG Felgen mit den Original Mercedes Radschrauben meiner
Elegance Felgen montieren ?
Oder einfacher gefragt : Sind die Schrauben der AMG und Mercedes Felgen identisch ?
70€ ist frech. 3,50 € für einen Radbolzen.
Ich habe meine damals immer bei einem Ebay Händler gekauft.
Beim Fiat als auch bei beiden BMWs. Hab mir die Länget, Bundtyp, Grad, Schlüsselweite, Steigung
und Zugefestigkeit notiert. Die Daten weitergegeben und knapp um die 2,20€ pro Schraube bezahlt.
Alternativ auch mal bei MB nachfragen.
Als Beispiel : Ebay Verkäufer alurad-shop_de
Danke. Aber in den beiden Listen die man in der Database runterladen kann, stehen die vom SLK nicht drin.
Gibt es eine aktualisierte Freogabe ?
Ich grabe diesen alten Tread nochmal aus. Wo liegen bei der AMG Styling III die Unterschiede ?
Gibt ja welche mit ET 30 & 34 hinten. Ist beides fahrbar auf w208er ?
Die ET34 scheinen vom SLK zu sein... darf man die Räder trotzdem auf den CLK schnallen ?
gut. Ich werde heute abend mal meinen CLK fragen was er von der Idee hält originale AMGs zu montieren
Habs gerade auch ergoogelt. Die Felgen sind lt. MB ohne Eintragung mit der 225/245er Kombi
freigegeben. Kannst du mir 2-3 Tage Bedenkzeit geben ? Muss mal in mich gehen und mir das Überlegen. Vielleicht findest du ja in der Zwischenzeit die
Radschrauben
Vielen Dank für die Bilder !
Wichtig wäre noch zu wissen ob du das Gutachten für den w208 von Mercedes hast, gegebenenfalls
einen Link zur PDF und ob du die Radschrauben noch hast - AMGs werden ja mit anderen Radschrauben befestigt als originale MB Felgen.
Kannst du mir ein paar detailierte Bilder an stef911 ät gmx.de schicken ?
Gerne auch per Whattsapp ... dann gebe ich dir meine Handynummer.
Wäre denn generell ein Versand möglich ?
Jetzt habe ich das PDF bekommen. Vielen vielen Dank !
Leider hab ich keine Email bekommen
Kannst du es nochmal versuchen ? Diesmal an :
stefanschleusener ät gmx.de
Ich möchte am Samstag meine Querlenker wechseln & suche eine EBA.
Mir geht's vorrangig um die Drehmomente
Gerne auch eine kleine ''Erklärung'' hier im Forum als Antwort.
Grundlegendes Wissen ist ja vorhanden..
Ich hoffe, jemand hat die auf seinem Rechner liegen und kann sie mir an
stef911 ät gmx.de schicken.
Vermutlich das hier : klick mich hart
Hat denn keiner eine Einbauanleitung oder wenigstens die Drehmomente ?