Beiträge von Stefanbawü

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich meinte die einklappbaren Spiegel.
    Was man für die Absenkautomatik benötigt kann ich Dir
    leider nicht sagen. Glaube aber irgendwo gelesen zu haben dass es
    nur mit Memory Paket geht ...


    Viel kanns aber nicht sein. Vermutlich 1 Kabel vom Spiegelverstellschalter, 1 Kabel für das R-Signal, 1 Kabel für das Geschwindigkeitssignal & das
    passende Steuergerät.

    Dann erklär dem Treadersteller doch bitte auch warum es ein Mopf sein soll...


    Ich persönlich kann auf die Änderung Vormopf\Mopf verzichten wenn der Gesamtzustand stimmt.
    Sprich : Fahrwerk, besonders Vorderachse ist intakt und der Rostbefall.
    Die unlackierten Schweller und Stoßstangenunterteile fallen bei der Farbe wenig bis gar nicht auf.
    Blinker im Spiegel anstatt im Kotflügel - wayne interessierts.
    Einzig das modernere Kombiinstrument mit Bordcomputer und den Lenkradtasten ist meines Erachtens nach wirklich
    erwähnenswert.


    Absenkautomatik der Spiegel und der Seitenscheiben lässt sich ja vergleichsweise einfach nachrüsten.

    Zitat

    Ich werde mir im Frühjahr 2014 den Goddyear Eagle F1
    Asymetric 2 kaufen für mein CLK 430


    Zitat

    Ich werfe als Tipp auch nochmal den


    Fulda Sportcontrol


    in die Runde. Hab den seit 1 1/2 Jahren in 18" drauf, bin hochzufrieden.



    Begründungen wären nicht schlecht - warum ihr genau diesen Reifen auswählt ...

    Da sich ein gleicher Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen meiner Erfahrung nach völlig anders fahren kann, möchte ich euch als CLK Fahrer gerne um Erfahrungswerte bitten.


    Ich benötige neue Sommerreifen.


    Ausgangsbasis : 320er mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, rundrum 8x17, hinten mit 25mm Distanzscheiben pro Seite.
    Momentan sind Michelin Primacy HP MO montiert und fahren sich seit die 4mm unterschritten sind sehr Spurrinnenempfindlich und unkomfortabel.
    Fahrwerk & Achse ist bis auf die 89 TKM alte Stoßdämpfer & Federn neu.


    Ich möchte einen komfortablen Reifen, mit geringem Verschleiß. Muss also kein Nürnburgringtauglicher Reifen sein.


    Auf meinen BMW hatte ich damals die typische M5 Größe, 245/40 18 rundrum - Michelin Pilot Sport und ich war rundrum zufrieden.
    Auch Spurrinnen waren fast nicht zu spüren.
    Allerdings war mir damals die trockenhaftung sehr sehr wichtig ;-)


    Aber auch die Fulda Carat Exelero fahren sich auf meinen Youngtimer wunderbar.


    Meine Kandidaten :


    Michelin Pilot Sport 3
    Continental Sport Contact 5
    Dunlop SP Sport Maxx RT
    Goddyear Eagle F1 Asymetric 2


    Vielleicht kann der ein oder andere was zu den o.a. Reifen sagen ... besonders aufm 208er ;-)
    Hankook hatte ich als S1 evo auf einem Fronttriebler, und das Verschleißbild und die Nasshaftung waren eher dürftig.

    70€ ist frech. 3,50 € für einen Radbolzen.
    Ich habe meine damals immer bei einem Ebay Händler gekauft.
    Beim Fiat als auch bei beiden BMWs. Hab mir die Länget, Bundtyp, Grad, Schlüsselweite, Steigung
    und Zugefestigkeit notiert. Die Daten weitergegeben und knapp um die 2,20€ pro Schraube bezahlt.


    Alternativ auch mal bei MB nachfragen.


    Als Beispiel : Ebay Verkäufer alurad-shop_de

    Habs gerade auch ergoogelt. Die Felgen sind lt. MB ohne Eintragung mit der 225/245er Kombi
    freigegeben. Kannst du mir 2-3 Tage Bedenkzeit geben ? Muss mal in mich gehen und mir das Überlegen. Vielleicht findest du ja in der Zwischenzeit die
    Radschrauben ;-)

    Vielen Dank für die Bilder !


    Wichtig wäre noch zu wissen ob du das Gutachten für den w208 von Mercedes hast, gegebenenfalls
    einen Link zur PDF und ob du die Radschrauben noch hast - AMGs werden ja mit anderen Radschrauben befestigt als originale MB Felgen.

    Ich möchte am Samstag meine Querlenker wechseln & suche eine EBA.
    Mir geht's vorrangig um die Drehmomente
    Gerne auch eine kleine ''Erklärung'' hier im Forum als Antwort.
    Grundlegendes Wissen ist ja vorhanden..
    Ich hoffe, jemand hat die auf seinem Rechner liegen und kann sie mir an
    stef911 ät gmx.de schicken.

netcup.denetcup.de