Stabigummis sind neu - keine Veränderung.
Beiträge von Stefanbawü
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Bin zwar recht erfahren was KFZ -Technik anbelangt,
aber welche Stabistangen meinst du ? -
Unsere CLK haben keine Domlager. Die Feder hält oben
in einer Metallbuchse an der Karosserie, dazwischen
ist noch ein Gummi. Unten liegt sie auf dem Achsschenkel
auf.Der Stoßdämpfer wird getrennt verschraubt.
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Dann werde ich wohl mal bei Gelegenheit beide
vertauschen, sonst noch Ideen ? -
Sind die Stoßdämpfer li/re identisch ?
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Das Radlagerspiel befindet sich lt. MB Meister im grünen Bereich.
Auch mein KFZler Kollege sagt, das Spiel sei vollkommen i.O.Da mich das Geräusch seit mehreren Monaten begleitet,
und es nicht lautet/schlimmer wird, würde ich das Radlager
ausschließen.Es war auf einmal da ...
Hört dich wie eine defekte Pendelstütze an, wie damals
bei meinem BMW.Federgummis sind auch neu.
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Hallo Leute,
nun habe ich meinen CLK ein knappes Jahr und bin
soweit sehr zufrieden, nur ein kleines Poltern vorne rechts
trübt das Gesamtbild ein wenig.Es klappert ausschließlich, wenn ich mit nach links
eingeschlagenen Rädern über einen kleinen abgesenkten
Bordstein o.ä. fahre. Auch bei Kopfsteinpflaster klappert es,
sobald ich leicht nach links lenke.Neuteile : Querlenker oben, Spurstangenköpfe, Traggelenke
unten, Stabigummis, Umlenkhebel.
Alles Markenteile & mit Drehmoment angezogen. Das
Klappern war aber auch schon vor der Vorderachrevision.Je größer die Felge & je kleiner der Querschnitt, umso lauter
klappert es.Die unteren Querlenker sind top in Schuss.
Hat jemand eine Idee ? Auch der Meister der örtlichen
MB Niederlassung sowie der Tüv Süd konnten keinen
Übeltäter entlarven. -
Was soll denn das abblendbare Spiegelglas kosten, sofern es sich an meinem Vormopf
verbauen lässt ? -
wie oben zu sehen suche ich für meinen CLK ...
- eine gut erhaltene Einstiegsleiste in grau mit MercedesBenz Schrift
- einen Aschenbecher für hinten ebenfalls in grauGruß Stefan
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Jetzt am Wochenende hatte ich endlich Elan und habe beide Steuergeräte verbaut. Und siehe da : es funktioniert.
Nach einem kurzen Einlernen machen die Fenster nun was sie sollenNun funktioniert allerdings meine Memoryspeicherung der Spiegel nicht mehr. Auch die Bordsteinautomatik ist außer Funktion.
Was ist zu tun ? War das bei euch auch ?
Die Spiegel lassen sich verstellen, nur fahren die Spiegel bei Abruf der Memorystellung nicht in die gespeicherte Stellung - auch ein Speichern
der Rückwärtsgangstellung (Bordsteinautomatk) lässt sich nicht speichern ... -
Hallo Leute,
da mir die Originalbereifung vom Komfort her doch lieber ist, und ich meine 17er noch voll runterfahren möchte,
verkaufe ich hier meine 18 Zoll AMG-Design Räder.Ursprünglich wollte ich die Felgen aufbereiten lassen und in Wagenfarbe lackieren lassen, eine Probefahrt ergab jedoch
im Vergleich zur Originalbereifung in 16 Zoll einen zu starken Komfortverlust.
Die Räder sind in einem brauchbaren Zustand, Bordsteinschäden und Ausbesserungen sind vorhanden, ich persönlich würde sie aufbereiten lassen.
Die Reifensind zum Probestecken noch i.O. , meines Erachtens nach aber für den öffentlichen
Straßenverkehr nicht mehr tauglich. Bessere Bilder gerne per E-Mail.
Ihr bekommt zusätzlich :- 4 original MB Nabenkappen
- Gutachten (TÜV-Pfalz/Rial)
- 20 neue Radschrauben (waren für w208 gedacht)Räder passen auch auf :
- w203 (inklusive Sportcoupé) 75-160kw
- w209 120-160kw
- w210 55-260kw
- w211 75-225kw
- w129 140-290kwPreislich stelle ich mir 400 € als Verhandlungsbasis vor.
Abholung und Besichtigung erwünscht. Artikelstandort ist Ludwigsburg bei Stuttgart.
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8,61 sind bei vorausschauender Fahrweise realistisch.
Auch ich habe schon unter 9l geschafft.Auf meinem Arbeitsweg, der sich aus 3km Stadt und 10km Landstraße kombiniert,
komme ich im Schnitt auf 10,x. Im Winter auch mal knapp über 11l.Ich würde dir Schiebedachdichtung mal einschmieren ...
da tuts ein Labello. -
mit eingestanzter KBA Nummer sehe ich auch kein Problem sofern im dazugehörigen Gutachten der CLK aufgeführt ist.
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Klar, schickt mir ne PN mit euren E-Mail Adressen ...
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soll ich Dir die EBA per E-Mail zukommen lassen ?
An die Schraube oben kommt man ran, wenn man den Plastikkasten drumherum löst.
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Was passiert denn beim CLK wenn die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt ?
Vermutlich entriegelt dann nicht einmal die Lenkradsperre... oder vielleicht doch ?
Mal den Ersatzschlüssel probiert ?Bei ner Bekannten - allerdings A-Klasse - war es mit selben Symptomen die Benzinpumpe.
Allerdings macht es mich etwas stutzig dass der Anlasser erst dreht und dann aufhört.
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236.14 meines Wissens nach & nach Aussage des Meisters bei der örtlichen
MB Niederlassung. Als Tip :Ebay Verkäufer oil-drop
Artikel Fuchs Titan ATF 4134
für unschlagbare 23€ / 4lDieses Öl hat die o.a. Freigabe und wird
auch auf der Freigabe explizit aufgeführt. -
Wie gesagt - ich habe gummimäßig wieder auf Originalhöhe umgerüstet
und das mach sich deutlich im Fahrverhalten bemerkbar.
Vor allem kommen kleinere Schlaglöcher nicht mehr so durch.
Ich bleibe auf jeden Fall erstmal bei den originalen Gummis - auch
wenn das CupKit im Frühjahr drin ist. -
Je nach Ausstattung und Motorisierung sind oben auf der Feder Gummiunterlagen verbaut.
Durch Wechsel auf kleinere Gummis kommt dein Wagen weiter runter.
Die Gummis sind mit Noppen markiert.
Vorne 1-5 & hinten 1-4.
Die Suche ergibt Weiteres. -
Nein ich meine in Verbindung mit den H&R Federn