Beiträge von XJIBBIT

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Herzlich Willkommen!


    Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen, einen CLK mit dem KM Stand sieht man ja auch nicht so häufig 8)


    freundliche Grüße
    Niklas

    Hallo,



    achte aufjedenfall darauf, dass es unbedingt Cabrio Federn sind. Habe schon öfter davon gelesen, dass richtige bestellt wurden, aber falsche geliefert wurden :whistling:


    Fahre selber H&R 40/40 Federn. Hätte gerne ab und an die Karre noch tiefer, aber sieht mit 18er Felgen sehr gut aus und ist auch noch alltagstauglich. :thumbup:



    freundliche Grüße


    Niklas

    Guten Tag,


    ich gehe mal davon aus, dass du von der Baureihe C 209 sprichst. Den CLK gibt es als Coupe (C209) oder eben als Cabrio (A 209). Also brauchst du dich um die Namen der Verkaufsanzeigen nicht weiter kümmern.


    Und ja der 209er hat die Gurtgeber, über Fehleranfälligkeit kann ich keine Auskunft geben.


    freundliche Grüße


    Niklas

    Habe eine Zeit doch schon relativ viel im Auto geraucht. Oft auch ohne ordentlich durchzulüften.


    Bin dann mal wieder auf ne E Zigarette umgestiegen und hab meinen Wagen innen richtig gereinigt, das hat wahre Wunder bewirkt geruchstechnisch. Vor allem hilft es nicht den Aschenbecher zu benutzen, sondern aus dem Fenster zu aschen (aufpassen auf den Himmel)


    Mittlerweile rauche ich wieder im Auto, allerdings nur mit offenen Fenstern und der Aschenbecher bleibt unbenutzt. Riecht aufjedenfall angenehm und nicht nach Raucherauto, habe auch so einen Duftstein im Auto.



    freundliche Grüße

    :welcome:


    Also ich bin laut BC auf den letzten 4000km bei 50 % Autobahn (13km Arbeitsweg eine Tour) und die restlichen 50 % Stadtverkehr in Rostock bei 10,5l. Über 12l ab Start brauche ich eigentlich nur wenn ich innerorts wirklich nur Kurzstrecke fahre. Habe zwar auch das neuere 5 Gang Automatikgetriebe drin, aber Werte jenseits der 12l halte auch ich für relativ viel, außer du heizt doch ganz schön :D


    freundliche Grüße

    Je nachdem was für eine Tiefe du haben willst eben die h&r Federn, bzw wenn du es richtig tief haben willst kann man wohl die 55/45mm Federn von KAW empfehlen. Diese sollen sich allerdings noch relativ doll setzen und somit sind die einigen zu tief. Oder du kaufst gleich z.B. das H&R Cupkit o.Ä. Kaufe einfach von einem renommierten Hersteller und gut ist.


    Ich fahre selbst 40/40 H&R Federn zusammen mit Bilstein Dämpfern. Mir ist es fast noch zu hoch, aber passt schon.



    freundliche Grüße

    darum wurde jetzt nur gestaucht. :)


    Ob das jetzt wirklich das Wahre ist? Gibt doch genug günstige Federn, welche auch STVO konform sind. Bin zwar selbst nicht 100%ig legal unterwegs mit meiner Kiste, aber bei Sachen wo es eine gute, preiswerte und vor allem legale Lösung gibt ... ?(



    freundliche Grüße

    Das kommt in meinen Augen vor allem auf deine eigenen Ansprüche an. Einen Unterschied zum restlichen Auto wird man sehen, wenn du mit Dose lackierst.


    Ich würde zum Lackierer gehen, wenn es nur eine kleine Stelle ist kostet es ja kein Vermögen... jedenfalls nicht wenn du nicht grade zum :) gehst.



    freundliche Grüße

    Ich habe mir jetzt für meine Kiste auch mal neue Felgen gegönnt. Das sind OZ Opera in 8x18 mit aktuell noch 225 40 rundum, werde aber wohl hinten auf 245 35 umsatteln und dann noch Spurplatten montieren. Gefällt mir optisch aber schon jetzt sehr gut. :thumbup:


    freundliche Grüße
    Niklas



    Hier mal ein Bild vom Ersatzrohr. Also wie gesagt der MSD ist komplett rausgeflogen und ein Rohr wurde einfach eingeschweißt. Was der Tüv sagt kann ich dir nicht genau sagen, aber die Abgaswerte sollten sich nicht verändern, bloß die Lautstärke wird eventuell problematisch. Die Betriebserlaubnis erlischt halt. Du musst eben wissen ob du das Risiko eingehst und solange du nicht noch einen Eisenmann Race oder Ähnliches drunter hast ist es Lautstärkentechnisch in Ordnung meiner Meinung nach.


    Mit der Polizei hatte ich bisher auch keine Probleme, wurde aber auch erst einmal angehalten und da haben die sich eigentlich eh nicht für mein Auto interessiert :D


    freundliche Grüße


    62mm müsste der Durchmesser meiner Meinung nach sein. Aber lieber nochmal nachmessen. Hab bei mir auch keinen MSD mehr, sondern nur ein Rohr. Soundtechnisch kommt dann schon mehr hinten raus, weiß ja nicht, ob du das möchtest.


    freundliche Grüße

    Bin mit meinem 320er letztes Jahr mal von Rostock bis zum Frankfurter Flughafen gefahren. Strecke waren 700 km und der Tank hat genau bis dahin gereicht. Bin konstant 120 gefahren und hab laut BC 8,2l verbraucht. Tankinhalt waren in FFM 1 oder 2l, also realer Verbrauch in etwa 8,5l/100km. Bei Bedarf kann man natürlich auch 20 Liter+ durchjagen :D



    freundliche Grüße

    Nun habe ich einige Fragen dazu:
    Mein Comand liest keine gebrannten CD's. Habe schon probiert in allen möglichen Formaten und in allen möglichen Programmen zu brennen. Keine hat funktioniert, bis auf eine ca. 6 Jahre alte CD von meinem Vater, die ebenfalls gebrannt ist. Frage mich, an was das liegt, wobei das Originalradio/Comand wohl eh nicht sauber läuft und abspielt, wie ich merke (manchmal wollen die CD's nicht mehr herauskommen, muss sie dann leicht herausziehen und manchmal sagt er zur NAVI CD, dass diese nicht lesbar wäre obwohl sie kratzerfrei ist. Meint ihr, es bringt etwas, eine Reinigungs CD zu kaufen? Dennoch denke ich, dass er auch dann keine gebrannten spielt. Kann mir jemand dazu Informationen geben?

    Willkommen erst einmal!


    Also bei meinem 208er liest der CD Wechsler gebrannte CDs nur, wenn ich die mit sehr niedriger Brenngeschwindigkeit brenne, sprich x2 oder max x4. Und dazu ist es bei meinem Auto scheinbar so, dass die Billig-Rohlinge vom Discounter gut gelesen werden, während teure "Markenrohlinge" überhaupt nicht laufen. Ich brenne meine Sachen mit iTunes.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Probiere mal auf N zu starten. Kurz nach dem Kauf stand meiner auch eine Woche oder so still und wollte nicht mehr angehen und ich hatte erst den Anlasser im Visier. Auf Neutral startete er ganz normal und seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
    Vielleicht hilft es dir ja.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Der größte Nachteil ist natürlich, dass es dafür keine ABE oder so gibt. Bist also eigentlich immer illegal unterwegs. Bei mir hat sich aber noch nie ein Polizist bisher dafür interessiert. Vorteil ist halt, dass du kostengünstig den Sound verbesserst. Man muss selbst wissen, ob man dieses Risiko eingeht.
    Willst du denn dann den originalen ESD behalten und nur den MSD ersetzen? Ich kann vielleicht die Tage mal ein Video vom AMG Esd ohne Mittelschalldämpfer an meinem 320 machen.


    freundliche Grüße

netcup.denetcup.de