Beiträge von XJIBBIT

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Was für einen möchtest du denn haben? Zwischen dem 200er und dem 320er liegen ja doch schon fast Welten. Automatik, Schalter, dazu noch der unterschiedliche Verbrauch, vor oder nach der Modellpflege usw?


    Eine Ferndiagnose ist immer relativ schwierig, aber für fast 4k € würde ich mir keinen 200er ohne Kompressor zulegen, da kriegst du meiner Meinung nach schönere für. Weiß ja nicht, ob du deine Suche nur auf Kassel beschränkst ;) Und naja wenn da rostfrei steht, kann das trotzdem leider vieles bedeuten. :S


    freundliche Grüße



    Bei mir hat sich ein wenig was am Sound getan. :thumbsup: Gestern nach dem EInbau war er eigentlich nur im Teillastbereich etwas lauter, ich bin allerdings dann noch eine Runde gefahren und es hat einmal ein bisschen gerummst. Seitdem ist er noch einmal 1,2 Stufen lauter geworden und ist aktuell perfekt von der Lautstärke. Er klingt kräftig, aber nicht zu aufdringlich. Man merkt im Stand jetzt, dass da was durchkommt bzw aus dem Endtopf kommt. Keine Ahnung ob der ESD da mal richtig freigebrannt wurde oder was da passiert ist. :rolleyes:



    freundliche Grüße

    Das hatte ich letztens auch mal. Ich benutze mein Navi vielleicht 5 mal im Jahr und genau dann als ich es wirklich dringend brauchte hatte ich den gleichen Fehler und dazu auch kein Akku mehr beim Handy. Habe mich dann ohne Navi hingequält und einfach am nächsten Tag mal aus Spaß wieder auf Navi geschaltet. Plötzlich ging alles wieder wie immer und der Fehler trat bisher auch noch nicht wieder auf. 8|


    freundliche Grüße

    Ich finde die Folierung echt klasse. Meins wäre es ehrlich gesagt nicht, aber es muss dir ja gefallen und wenn es zu dir passt ist es doch top! :thumbsup:


    Die Reaktion vom "harten Kern" ist echt unter aller sau. Vor allem finde ich einige Autos von denen optisch echt :thumbdown: Die sollten lieber erstmal bei ihren eigenen Autos aussortieren, wenn ich da bei manchen die "schönen" Frontschürzen sehe. Naja aber ist ja alles Geschmackssache.


    freundliche Grüße
    Niklas

    20 Jahre? Wie viel KM hat denn deiner runter? Und wie viele Kilometer fährst du denn im jahr?


    Dann kann man den ja schonmal neu lackieren, aber ich denke, dass du auch deutlich unter 3000 € schon sehr gute Ergebnisse bekommen kannst.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Sagt mal ist mein Preis zu hoch ? Ich denke doch nicht !


    Ich hab auch schon klasse Angebote bekommen, für 3000€ nehme ich den. Ist doch nicht war oder ?

    Ich behaupte einfach mal, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, sprich zwischen den 3000€ und deinem Preis. Ist halt schade, dass du ihn ohne die Felgen verkaufst und Stoffsitze & Handschalter sind halt für viele eher abschreckend.


    Ich denke, dass du den Preis 300-400 Euro nach unten korrigieren und ein VHB dazuschreiben musst. Ist echt schade, weil du da wirklich ordentlich was investiert hast, also nicht nur Geld sondern auch Arbeit. Ist bloß leider mehr oder weniger die Realität.


    freundliche Grüße
    Niklas


    Und da hört man von welchen, dass sie ihren 230k nie im Leben unter 10l fahren :thumbsup:


    "Kaltstart" und halt mit 100kmh nach Hause geschlichen. In letzter Zeit fahre ich auf dem Arbeitsweg fast immer relativ entspannt, die 1min die spare wenn ich dafür 2l mehr verbrauche auf 100km habe ich auch.


    Habe jetzt drei Wochen Urlaub, werde irgendwann jetzt am Sound arbeiten. Ein Soundfile oder so kommt dann mal.


    freundliche Grüße

    Den finde ich persönlich richtig lecker 8o hätte ich meinen nicht schon, wäre ich mir den mal angucken gefahren. Muss man aber natürlich drauf stehen... ist ja kein "klassischer" 208.


    Wie hoch ist denn dein Budget so? So könnte man dir vielleicht etwas leichter helfen und vor allem was willst du unbedingt? Leder, bzw andere Ausstattung usw?


    freundliche Grüße

    Naja was möchtest du denn für einen? 208 oder 209?


    Den 209 würde ich nicht kaufen, da kannst du lieber etwas Geduld und im Zweifelsfall auch ein bisschen mehr Geld investieren und hast was gutes.


    Den 208 würde ich auch nicht kaufen, klar der KM Stand ist relativ gering, aber ich würde nie im Leben so viel Geld für einen 208 mit 4 Zylinder und "relativ" wenig Ausstattung kaufen.


    Ich würde weitersuchen an deiner Stelle.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Ich habe ein ähnliches Problem und will nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen.


    Heute ist mir beim Fahren aufgefallen, dass es etwas verbrannt riecht. Ich vermute, dass die Bremse vorne rechts nicht ordentlich wieder öffnet. Hatte einer schon das Problem? Und was macht man da am besten? Die Bremsen vorne komplett erneuern oder kann man auch erstmal gucken, ob da nur irgendwie etwas Schmutz reingekommen ist?


    Ich fahre nachher eine Testrunde um mal genau die Bremse auszumachen, welche Ärger macht.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Glaubst du wirklich, dass du auf lange Sicht mit einem "0-Technik-Auto" glücklich wirst?


    Ich an deiner Stelle würde mir einen w202 suchen mit einem CDI Motor. Kaputt gehen kann auch bei einem Saugdiesel etwas, auch wenn die Motoren sicherlich unverwüstlich sind. Ich würde mir das aufjedenfall noch einmal genau überlegen, auch wenn ja Lern- bzw. Weiterbildungsjahre keine Herrenjahre sind ;)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000


    Sowas in etwa würde ich mir an deiner Stelle holen. Ist denke ich ein guter Kompromiss aus kostengünstig und einem Auto, was mehr als 4 Räder und ein Lenkrad hat.


    freundliche Grüße


    Ein weiterer Tiefschlag ist bisher der Verbrauch. In der Stadt 14l, drunter geht gar nichts. Unter 10l halte ich realistisch betrachtet für unmöglich, vielleicht bei 80 auf der Autobahn. Mit 10-11l hatte ich bei reinem Stadtverkehr gerechnet.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwas kann das mit deinem Schätzchen nicht in Ordnung sein. Du hast doch einen 230 Kompressor oder nicht?
    Ich schaff einen Durchschnittsverbrauch von 14l über einen längeren Zeitraum nur wenn ich Berufsschule habe, weil ich dort mit kaltem Motor im Stau stehe und für den ersten Kilometer alleine eine halbe Stunde brauche und die Strecke jeweils nur 6km beträgt. Und ich fahre dazu einen 320.


    Wenn man mit meinem bei normalem Verkehr sinnig fährt, komme ich locker unter 12l in der Stadt ohne sonst wie viel Stau. Und auch auf der Autobahn komme ich laut BC auf einen Verbrauch von 9-10 l auf meinem Arbeitsweg, welcher jeweils 13km über die Autobahn mit 130kmh Begrenzung führt.


    Vielleicht solltest du da mal alles durchchecken bei dir. Um die 10l halte ich eigentlich realistisch für einen 4 Zylinder. Vielleicht musst du deinen nur mal richtig freibrennen :P :D


    freundliche Grüße
    Niklas

    Ist halt ein Schaltgetriebe. Bin zwar selbst bisher nur Automatik gefahren, aber über das Schaltgetriebe hört man ja, dass es etwas schwergängig sein soll.


    Ich würde aufjedenfall den TÜV machen lassen... falls da noch was auftritt hast du den Quatsch nicht an der Backe.


    Wie bereits oben gesagt auf Rost achten. Solltest du ja von der C Klasse kennen :D 156.000tkm ist auch nicht wenig für ein Sommerauto.
    Sieht das auf den Fotos nur so aus oder gehen die KI-Anzeigen nicht außer der Kilometerstand? Bei meinem zeigt er glaube ich jedenfalls immer alles an, also Temperatur, und halt den Gang bzw. halt P,D usw.


    Eine Ferndiagnose ist ja immer ein wenig schwierig. Sonst sieht der ja nicht schlecht aus.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Herzlich Willkommen! Richtig schicker Wagen :thumbup:


    Vielleicht kannst du ja demnächst mal ein Bild so richtig von einer Seite machen. Die Felgen sehen ja richtig fett aus auf dem CLK.


    freundliche Grüße
    Niklas

    Hatte den gar nicht gespeichert gestern... habe aber fix einen neuen gemacht. So würde mein Traum 124er aussehen. Als Coupe find ich den zwar noch schöner aber so ist der auch ok :thumbup: schönes OEM Tuning :love:


    freundliche Grüße
    Niklas

netcup.denetcup.de