Beiträge von XJIBBIT

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    430er, schwarzes Dach, tiefergelegt, Lorinser, AMG,... also da würd ich echt mal genau nachschauen, ob das nicht eine verheizte Karre ist!

    Nein der Vorbesitzer ist einer meiner besten Freunde und ich kann dir Brief und Siegel geben, dass da nichts verhunzt oder verheizt ist :D Sieht in echt tausendmal geiler aus als es sich anhört, Bilder kann ich ja mal posten wenn ich das Auto habe

    Guten Abend,


    vielleicht gibt es doch noch jemanden aus Rostock bzw. dem rostocker Umland hier im Forum. Am Sonntag findet mal wieder ein kleines Treffen im rostocker Stadthafen statt mit allen möglichen Baureihen. Vom 201, 124, 126, 129, 140, 208, 210, 211, 209 und 216 dürften Vertreter da sein und vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum! :thumbup:


    https://www.facebook.com/benzfriends


    hier auf der Facebookseite findet man alle notwendigen Informationen.


    Gruß Niklas

    Ja ich habe eigentlich immer auf einen 211er geschielt in der letzten Zeit. Kann aber jetzt einen 210er 430 kaufen, der optisch echt richtig schick ist und wo ich weiß, dass der Zustand 100%ig top ist. Komplett neu lackiert in Silber mit schwarzem Dach. Ich behaupte mal dazu hat er eine richtig gute Ausstattung ( mir fällt bis auf die Standheizung nichts ein, was fehlt ), modifiziertes Lorinserheck, AMG Styling 4 Felgen, fast neues H&R Cup Kit 60/40, vom Zustand wie geleckt und der Preis ist echt mehr als top. Wird ein schöner Autobahnkreuzer für mich auf jeden Fall :love:


    Gruß Niklas

    Ich tausche Ende des Monats wenn alles gut geht meinen C208 auch gegen einen W210 :thumbsup: Der dürfte sogar weitesgehend Rostfrei sein... hat vor nem halben Jahr kompletten Neulack bekommen :P
    Gruß Niklas

    1992 wurde auf wasserbasierten Lack umgestellt. Sind also mehr oder weniger alle w208 davon betroffen.


    Gruß


    Niklas



    €dit: da war jemand schneller und ausführlicher als ich :D

    Ich habe bei meinem auch jetzt mal den Rost erfolgreich bekämpft. Ich habe mit einem Bekannten KFZ Meister der eine Werkstatt zu Hause hat den Rost mit einem Sandstrahler entfernt. Wir haben zuerst die Kofferraumklappe gemacht und jetzt am Samstag die linke Seite. Ich kann ja mal ein paar Vorher-Nachherbilder reinstellen, das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach echt sehen lassen. Nächste Woche wird die rechte Seite angegangen :thumbup:



    Gruß


    Niklas

    Ja das kann ich gut verstehen, ich ärgere mich auch manchmal, dass ich mir den CLK und keine E Klasse gekauft habe. Hat alles Vor- und Nachteile, aber die 2 fehlenden Türen stören mich auch immer mehr. Mein nächster soll wahrscheinlich ein W211 werden, bin mir nur noch nicht so sicher bezüglich Airmatic und SBC Bremse.


    Gruß Niklas

    Das ist schade, war in meinen Augen einer der schönsten 209er die ich bisher gesehen habe. Ich hoffe er ist in guten Händen :thumbup:



    Ich hoffe er musste dem nächsten Mercedes Platz machen ;)



    Gruß Niklas

    Danke erstmal für den Link Phile, das war auch bisher unser Favorit, aber das sind dann doch ca 500km pro Tour. Das geht zwar in der Not, aber schöner wäre was Dichteres :D



    Naja ich sehe die >200 PS jetzt nicht so als große Gefahr für einen Fahranfänger, SOLANGE er mit einem klaren Verstand Auto fährt. Dumme Aktionen werden in jedem Auto bestraft und ich hab mich mit 60 PS unterm Hintern öfter dabei erwischt solche Aktionen zu machen :wacko:



    Gruß Niklas

    Danke für den Link, an sich ganz schöner Wagen zu nem unschlagbaren Preis auf den ersten Blick. Leider ist die Farbe (Lack&Leder8)) ein Ausschlusskriterium. Ich suche den für einen Freund von mir, und der hätte am liebsten klassisches Silber bzw schwarz.



    Gruß


    Niklas

    Guten Tag,



    ich suche einen gemopften 208er mit bis zu 175.000km und bis etwa 5000€. Falls ihr jemanden kennt der einen verkaufen will o.Ä. sagt bescheid. Sollte ein 320er sein, eventuell auch ein 230k mit Automatik. Leder sollte er haben und auch ansonsten relativ gut ausgestattet sein.



    Gruß


    Niklas

    Guten Tag,


    die Boxen sind nicht so schlecht wie alle immer denken. Der größte Flaschenhals ist in meinen Augen das Radio. Ich habe das Comand und verglichen mit modernen Radios aus dem Zubehör ist es einfach eine Lachnummer. Originale Optik ist natürlich immer hübsch, aber wenn man Qualität will kommt man nicht um ein anderes Radio herum.


    Mein Tipp: Besorg dir den Code beim Freundlichen, wenn es dann noch nicht ausreicht kauf ein neues Radio. Dann kannst du immer noch über neue Boxen nachdenken.



    freundliche Grüße


    Niklas

    Da ich keinen neuen Thread öffnen will pack ich meine Frage einfach mal hier rein.


    In meinem 208 ist ein Comand nachgerüstet, sprich ich habe keinen AUX Anschluss im Handschuhfach. Da ich langsam keine Lust mehr habe den CD Wechsler ständig neu zu füttern will ich auf AUX umrüsten, bzw ein Aux Kabel verlegen.


    In der Bucht gibt es dieses Kabel: http://www.ebay.de/itm/AUX-Lin…ecker&hash=item1e938aa76e


    Das ist doch an sich genau das gleiche was es bei MB auch gibt oder ist da doch ein Unterschied? Bin skeptisch wegen dem Satz "

    WICHTIG: Nicht passend wenn Sie ab Werk einen TV-Tuner oder CD Wechsler verbaut haben!"

    Gibt es da wirklich Probleme?

    Hat einer irgendwie schon Erfahrung damit gesammelt?

    freundliche Grüße Niklas

    Unter 8l bei 120-140 km/h auf der Autobahn mit nem 320? Also ich bin einmal extrem Sparsam von Rostock nach FFM gefahren mit konstant dauerhaften (nie schneller) 120 km/h und war bei 8,2l Verbrauch. Was für ne Bereifung fährst du denn? Mein Ausflug war auf 225er und 245er Mischbereifung in 17 Zoll.


    freundliche Grüße

netcup.denetcup.de