Beiträge von BirgerS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wie geil ^^
    Bin auch grad auf der Suche nach nem günstigen CLK... Da tauchen auch immer wieder Rechtlenker auf. Bin am überlegen... Zum Glück mit Automatik! Also mit links schalten könnt ich echt nicht! Wäre das echt ne Überlegung wert!
    Macht sich das denn irgendwie im Straßenverkehr bemerkbar? Irgendwelche Vor- oder Nachteile?

    Hallo Leute!


    Meinen Vectra darf ich wegen der Umweltzone nur noch bis Mitte 2014 fahren und deshalb muß ich früher oder später einen anderen Wagen kaufen... Ich denke grad über "früher" nach XD
    Nach langer Suche gefällt mir der CLK 320 sehr gut! Anschaffung und Unterhalt finde ich günstig. Und da meine Freundin sich bald ein "vernünftiges" Auto kaufen will, kann ich getrost zu nem Spaßwagen greifen XD Ich meine damit den Kofferraum/Ladefläche ;)
    Ich halte aber eher nach wirklich alten Modellen Ausschau! Das sind Fahrzeuge so Baujahr 2008 (was ja nicht weiter schlimm ist) mit mindestens 200.000 km für 3000 bis 4000 Euro! Ich hab ja nichts gegen viele km, mein oller Opel hat auch fast 260.000 km runter ^^ Nur ein Turboschaden (günstig für 1200 Euro repariert bekommen) hat mein Glück getrübt... Ich such daher nen standfesten Motor ohne Turbo oder Kompressor (daher generell kein Diesel mehr).
    So ein Mercedes soll ja locker 400-500.000 km halten... Aber was kann in der Zeit schwerwiegendes/teures kaputt gehen? Ich wollte den CLK dann schon gern 3 Jahre bzw. rund 50.000 km lang fahren.
    Als Beispiel: DEN (leider ohne Leder) oder DEN hier. Was meint Ihr? Geht so was, oder ist das Schrott????
    Normale Wartung, Verschleißteile usw. sind klar... Aber womit könnte ich noch rechnen?


    Und noch ein Thema: E85! Die Umrüstung beim CLK 320 ist möglich. Hat da jemand schon selbst Erfahrung mit gemacht? Laufruhe, evtl. Mehrleistung, Mehrverbrauch?



    Danke, viele Grüße
    Birger

netcup.denetcup.de