Beiträge von BirgerS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich frag mich, was alle mit dem Tagfahrlicht haben?!
    Soll das "cool" aussehen? Dann könnt Ihr auch wie die Tuning-Kiddies den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfern rumfahren (offiziell verboten, aber sieht ja soooooo cool aus!!!).
    Wenns um die Sicherheit geht: Einfach mit Abblendlicht rumfahren, das ist nicht verboten!

    Wenn alles passt, würd ich an nem Wochentag noch zur Dekra fahren.
    Als erstes hab ich den Wagen bei Autoscout gesehen, da steht er für 7200 Euro drin. Ich biete ja nicht mit... Der Wagen wird da wohl nicht verkauft (Mindestpreis wird nicht erreicht) und dann schlag ich außerhalb von eBay zu ^^
    Falls doch der Mindestpreis erreicht wird, müsste ich mir halt überlegen ob ich doch mitbiete... aber glaube eher nicht.


    Aja, die 160 sind wohl kW, dann stimmt das auch.
    Und das mit Freundin stimmt XD Aber pssst... ^^

    Ja, ich bin halt so unentschlossen XD Das ist echt schlimm!
    Mein Bauchgefühl ist aber bei dem wagen auf jeden Fall am besten! Der Wagen gepflegt und der Verkäufer seriös! Meine Freundin stichelt gerade, daß ich eh wieder Pech haben werde: in einem Jahr wäre das Verdeck undicht und in spätestens zwei Jahren wäre der Wagen dann vollkommener Schrott. Und dann kann sie wieder sagen "Hab ich doch gesagt, kauf Dir doch nen neuen Kleinwagen" -.-


    Die Farbe halt... dazu muß ich sagen, daß ich farbenblind bin und die Farbe wohl nicht erkenne. Meine Freundin sagt die Farbe würde für nen Kerl ja überhaupt nicht gehen!! Für mich sieht das Auto schwarz aus XD Ist das ne Frauenfarbe???

    So, heute die absolute Katastrophe wegen meinem alten/aktuellen Auto: Kommt nicht übern TÜV, Reparatur (Achslager, Manschetten und sowas) würde 550 Euro kosten. Wenn man bedenkt daß ich für den Wagen eh nur noch 1000 Euro bekommen würde... Das tut hier aber nichts zur Sache, der Verkaifspreis meines alten Autos unabhängig vom Neukauf ist. Mir fehlen am Ende halt trotzdem rund 600-700 Euro -.- Und wenn ich dann noch den Turboschaden einrechne, hab ich an diesen scheiß Vectra in 1,5 Jahren rund 3000 Euro verloren! Meine Freundin ist jetzt wieder dran: "Hab ich doch gesagt, scheiß Gebraucht wagen, kauf Dir nicht wieder sowas altes, kauf Dir was neues (Fiat Panda!),..."
    Ich will aber keinen Vectra, der wohl seit 6 Jahren keinen Vertragshändler gesehen hat (keine Inspektionen) mit einem Checkheft gepflegten Mercedes vergleichen! Das schnallt meine Freundin wohl nicht so ganz...


    Zurück zum Thema! Ich habe nach wie vor ein VorMopf-Cabrio mit LPG im Auge: http://www.ebay.de/itm/3210159…_trksid=p3984.m1431.l2649
    Der Preis wird wohl unter 7000 Euro bleiben. Das finde ich sehr günstig! Der Verkäufer würde noch einen Getriebeölwechsel machen, Winterreifen sind auch dabei. Der CLK ist Checkheft gepflegt. Hab mit dem Verkäufer schon einige Mails gewechselt - der wirkt ehrlich und seriös. Die Auktion ist morgen Abend zu Ende und ich würde den Wagen dann am Sonntag anschauen und probefahren.


    Was mich halt etwas stört: VorMopf!
    Die 190.000 km sind grad noch OK, die Farbe ist etwas weiblich... ^^ Würd den vielleicht irgendwann mal folieren lassen.
    Ansonsten scheint der Wagen ja top gepflegt zu sein!
    Was meint Ihr? Zugreifen oder doch lieber einen Mopf? Da ich schon entschlossen war ein Mopf zu kaufen, fällt mir jetzt die Entscheidung für nen VorMopf etwas schwer ^^ Aber wir hatten ja geklärt, daß ein Vormopf-Modell im Grunde auch OK ist... bis auf das Getriebe!? Kann ich da mit regelmäßigen Getriebeölwechseln gegenwirken, oder wie ist das so?


    Entscheidung ist so schwer... ^^
    Viele andere Verkäufer wirken unseriös, oder die Ausstattung ist zu mager, oder die sind Checkheft gepflegt oder sonst was... Da ist der CLK im Vergleich echt super!

    Ja, vom "Übergangsauto" bin ich ja schon weg ^^ Mein Budget hab ich quasi verdoppelt und damit sich das lohnt, muß ich den Wagen mindestens 3-4 Jahre fahren. Und wenn ich spaß an dem Wagen habe, dann muß ich mir auch nicht frühestmöglich nen anderen holen.


    Zu den drei Problemen:
    1. LMM gehen immer mal wieder kaputt... Das ist in meinen Augen ein Verschleißteil.
    2. Von Gas bin ich überzeugt, schreibe dazu auch parallel in nem anderen Forum. Man darf auf Gas nur nicht "heizen", aber sonst kein Problem...
    3. Macht man auch nur alle 2 oder 3 Jahre.


    Garage habe ich leider nicht...
    Und leisten kann ich mir den CLK auch mit Benzin statt Gas. Unterm Strich spare ich die ersten 3 Jahre nichts damit. Aber mir gehts ums Prinzip! Benzin ist Abhängigkeit und die Preisgestaltung ist ne Frechheit. Hätte ich hier mehr Tankstellen, würd ich ja noch lieber auf E85 setzen. Aber Gas ist auch OK! Und nur weil ich es mir leisten kann, MUSS ich doch nicht all mein Geld für Benzin raus schmeißen!? Aber das ist halt sone Einstellungssache... meine Freundin hält nichts von Diesel, Gas, E85 oder sonst was... die kauft immer nur ganz konservativ Benzin, alles andere ist Hexenwerk XD Aber OK...


    Aber danke für Deine Meinung!

    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Mopf-Modelle einen besseren Rostschutz haben sollen. Sollte das tatsächlich der Fall sein (was ich ja nicht weiß und auch nicht behauptet habe), dann bräuchte das auch keine Studien... Bei Wikipedia ist das nicht erwähnt. Also scheinen die zwei sich beim Rost echt nicht zu geben?



    "Die Gemischbildung war nicht optimal abgestimmt"... Was ich halt schon gesagt habe: Es gibt Leute die ohne Ende auf Gas rasen und dann den Motorschaden auf die Einstellungen schieben. Hab von Gasanlagen gehört, die ab ner bestimmten Drehzahl wieder auf Benzin schalten. Das macht Sinn! Bin auch nebenbei in einem Gas-Forum und erkundige mich diesbezüglich dort ausführlich.

    Hallo Hellenhagen!


    Danke für Deine Meinung!
    1.: Vor-Mopf ist optisch bissl anders und hauptsächlich soll der mehr rosten als der Mopf... Keine Ahnung!
    2.: Einer von drei Tachos soll manipuliert sein. Wenn ich dann nen 12 Jahre alten CLK mit 79.000 km sehe, dann stimmt mich das nachdenklich... Wenn der Tachostand nachweisbar ist - OK! Ist er aber meistens nicht ;) Motorrad ist was anderes. Meine alte GS 500 hatte 75.000 km runter, das sind ganz andere Dimensionen!
    3.: Ich geb nicht mehr aus als ich will ;) Aber hast recht! Ich halt ab sofort meine Fresse dies bezüglich XD Nebenbei: Ich tendiere inzwischen doch wieder eher zum Coupe... Hab keine Garage und die Verhältnisse hier sind schrecklich! Harz, Vogelkot, Blätter,... da kommt man mit dem waschen gar nicht hinterher! Bei Coupe ist das schon schlimm, aber beim Cabrio unzumutbar. Leider...


    Danke!

    :offtopic:
    Sorry, : Langstrecke rund 35 km.


    Ich spreche das mal aus , was sich einige User hier schon Fragen: Willst Du uns eigentlich verarschen?


    Ja? Hat echt sonst noch wer ein Problem mit mir???
    Ich finde das hier sehr informativ! Ich habe viele Fragen, die mir hier freundlich beantwortet werden. Super Forum! Die einzige Ausnahme scheinst Du zu sein, Hatter. Du hast hier im Thread bisher nur irgendwelchen Mist geschrieben, der in keiner Weise zum Thema passt (weil Du auch nicht richtig gelesen hast).
    Also was soll ich jetzt DEINER Meinung nach machen? Soll ich mir vielleicht ein anderes Auto kaufen?
    Also was willst Du von mir? Soll ich mich wieder abmelden, weil 35 km Deiner Meinung nach keine Langstrecke ist?

    Danke für die Infos :)
    Der letzte Link schreckt dann doch ziemlich ab... Einzelfall, oder kommt sowas öfter vor? Überhitzung... in dem Fall spricht das dann doch wieder für die Flash Lube.
    Hätte man das nicht vor dem motorschaden merken müssen, daß der Motor überhitzt? Da fragt man sich jetzt auch wieder, wie der Fahrer gefahren ist... oder obs tatsächlich an falschen Einstellungen gelegen hat.
    Oh je... das verunsichert mich doch recht stark, was LPG angeht oO

    Iridium-Kerzen sind ja spezielle Kerzen, die für LPG empfohlen werden ;)
    Das mit dem Wechselintervall finde ich aber schon komisch... 30.000 sind schon recht wenig. Aber OK: 30.000 kim wären bei mir etwa zwei Jahre, da kann man schon mal 80 Euro investieren.
    Mit der Flash Lube bin ich immer noch verunsichert ^^ Allerdings kostet die auch nur 150 Euro... Also kann man die auf Verdacht schon noch einbauen, finde ich.
    12-15 Liter hört sich realistisch an!

    Sollte auch gemütlich sein, deswegen wollte ich ja auch Automatik und nen V6 haben.
    Hatte mir auch den SLK 230 Kompressor angeschaut... der ist eher sportlich, aber der war dann doch nichts für mich.

netcup.denetcup.de