Beiträge von BirgerS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute!


    Ich hab ein Problem mit meinem Schiebedach und zwar schließt das nicht richtig. Diese Lippe vorne am Schiebedach wird nicht richtig versenkt und blockiert dann das Schiebedach. Wenn ich die Lippe mit einer Karte runter drücke, kann das Schiebedach normal schließen.
    Zur Veranschaulichung hab ich ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=0BSfm0ImNB4&feature=youtu.be
    Justieren hab ich schon versucht, das bringt nichts. Schmutz in der Schiene ist auch nicht zu erkennen. Das Problem scheint einfach zu sein, daß diese Lippe nicht runter geht und das Schiebedach einfach blockiert. Was kann ich da machen?


    Danke!
    VG
    Birger

    Man kann ja auch die Innenseiten mit folieren lassen! Und wenn der Originallack drunter noch OK ist, dann ist die Folie natürlich ein Werterhalt. Bei einem Verkauf zum Beispiel, kann der neue Besitzer selbst entscheiden, ob er den originalen Lack oder die Folie haben will.
    Aber in dem Fall hier gehts ja um Rost... in dem Fall muß man so oder so lackieren...

    Ich habe ja nichts gegen die Entwicklung des Lichtes... Ich seh ja selbst daß das immer besser wird. Aber wie Du selbst geschrieben hast: "Im Dunkeln"! TFL hat damit nichts zu tun!
    Gestern hatte ich mal wieder so einen Profi getroffen: Gegen 17:30 Uhr war es bereits stockdunkel! Und da kam dann wieder einer nur mit TFL! Von hinten hat man den gar nicht gesehen, weil nach hinten gar kein Licht an war und vorne glimmte nur das TFL! Sieht ja echt cool aus, so eine LED-Leiste in der Stoßstange -.- Aber mit Sicherheit hat sowas ja überhaupt nichts mehr zu tun! Paar Kilometer weiter war dann wieder einer mit Standlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte...
    Die ganze Technik nützt nichts, wenn die Leute zu doof sind um das alles richtig zu bedienen! Am besten ist, wenn das alles ab Serie eingebaut ist und sich möglichst automatisch ein- und ausschaltet!

    Hallo Leute!


    Hab grad festgestellt, daß bei meinem letzten Werkstattbesuch mein ODB2-Adapter aus meinem Vectra geklaut wurde -.- Wieder ein Grund mehr, warum ich in Zukunft freie Werkstätten meiden werde...


    Wie ist das eigentlich mit meinem C208 Mopf Baujahr 08/2001? Hat der schon den ODB2-Stecker und wenn ja, wo? Da ich jetzt eh nen neuen Adapter brauche, würde ich diesmal vielleicht einen Bluetooth-Adapter kaufen (in Verbindung mit Android-Handy). Soll dann nur zum Fehlerspeicher auslesen und löschen sein und um ein paar Daten auslesen zu können. Mit meinem billigen China-Adapter und der mitgelieferten Software hat das zumindest beim Opel gut geklappt...
    Hat da jemand ne Empfehlung? Ansonsten würd ich DIESES Gerät und DIESE Android-Software nehmen.


    VG
    Birger

    Ja klar! Soll sie halt machen, ich persönlich halte davon nichts.
    Die Funktionen meines Handys nutze ich wohl zu mindestens 90% ^^ Im Moment nutze ich mein Handy als Modem um das hier mit meinem Notebook zu schreiben ;)
    Und all die Funktionen in/an meinem CLK werd ich wohl auch nutzen :)

    Na immer hin! Meine Freundin mag komischerweise auch US-Muskle-Cars, aber holen würde die sich so was niemals! Ihr nächstes Auto wird ein Dacia Duster... den finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, aber sie wird den auch wieder absolut minimalistisch ausgestattet holen -.-

    Danke!


    Naja. radikal minimalistisch... Ihr Auto hat nicht mal elektrische Fensterheber oO Aber Servolenkung hat sie dazu bestellt XD Aber sie hat immerhin Verständnis dafür, daß ich solche Autos mag und jetzt auch besitze ^^ So lang sie das akzeptiert, kann die auch mit Karren rum fahren wie sie mag... ^^

    Wer im anderen Thread mitgelesen hat, der weiß: Meine Freundin mag kein Mercedes, keine Coupes, keine Autos mit viel PS und keinen unnötigen Luxus. Der CLK ist also eigentlich ein Paradebeispiel dafür, was meine Freundin nicht mag (sie fährt Dacia Sandero).
    Gestern hat sie den Wagen nicht gesehen, erst heute, als Sie daran vorbei ist um zur Arbeit zu fahren. SMS von Ihr: "Dein Auto sieht schick aus!"
    Das hätte ich ja nie gedacht XD Jetzt muß ich sie nur noch zu ner Probefahrt überreden ^^ Sie hat vorher gesagt, sie würde nie mit mir im Auto mit fahren (z.B. einkaufen nur noch mit ihrem Auto) und selbst fahren schon mal gar nicht. Mal abwarten ^^

    Danke an alle! Und Libertarian Du bist gemein :-P Auf der Rückfahrt dachte ich schon das Schiebedach wäre kaputt... was sich dann aber als Bedienungsfehler heraus stellte XD
    Ja, der Wagen ist echt ganz ordentlich :) Von anfangs "Übergangswagen für 3000-4000 Euro" bin ich dann doch zu "was Vernünftiges bis 7000 Euro" gewechselt ^^
    Wichtig war mir Mopf, weniger als 200tkm und eine gehobene Ausstattung.

    Hallo Leute!


    Einige kennen mich ja schon: Mein Name ist Birger, bin 31 Jahre alt und komme aus Bochum. Nach einer längeren Diskussion HIER , habe ich heute endlich einen CLK 320 gekauft: Den "Master Edition" von ColaMix ^^
    Toll, toll, toll :)
    War jetzt Stunden lang unterwegs und bin todmüde! Fotos und Details folgen daher erst die Tage... *gähn*


    Also bis dann und viele Grüße
    Birger

    Generell wäre ich vorsichtig bei Firmen die Gasumrüstungen nur "nebenbei" machen!
    Natürlich kann die genannte Firma professionell und gut sein... ich würd trotzdem lieber zu nem Profi gehen, der sowas jeden Tag macht!


    Hab letztens mal in meiner Werkstatt des Vertrauens wegen Gas nachgefragt (die machen das mit dem Gas auch nur nebenbei). Da wurde mir gesagt, daß das unter 3500 Euro kaum gehen würde. Wie die darauf kommen ist mir ein Rätsel! Hab mich ja vorher schon ausführlich informiert: Günstigstes Angebot war 1700 Euro und das beste Angebot aus einer empfehlenswerten Umrüsterwerkstatt war 2000 Euro. Selbst für eine Prins mit Zusatzschmierung (was bei dem Motor gar nicht nötig ist) würd ich grad mal 2600 Euro zahlen! "Mindestens 3500 Euro" ist für mich ein Zeichen völliger Inkompetenz!

    Ob TFL was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt... aber daß deswegen mehr Unfälle passieren halte ich doch für unwahrscheinlich!
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

    Bei Mercedes hab ich da noch keine Erfahrung, aber bei Opel ist es so, daß der Fehler gar nicht gelöscht werden muß. Die MKL dürfte dann nicht mehr leuchten und der Fehlercode wird als "inaktiv" gekennzeichnet.
    Ansonsten den Fehlerspeicher erst NACH dem Einbau löschen: Wenn Du den Fehler vorher löschst, kann es sein, daß er wieder kommt sobald Du den Wagen mit defektem LMM startest.

    Sinn und Zweck war mir ja klar... hat Jahrzehnte niemanden interessiert! Dann kam wieder die staatliche Bevormundung, die Autohersteller waren dazu gezwungen Tagfahrlichter einzubauen und alle anderen (bzw. viele) wollen das jetzt nachrüsten.
    In erster Linie weils ja sooo cool aussieht, die wenigsten machen das tatsächlich aus Sicherheitsgründen. Absoluten Knaller, den ich erst kürzlich gesehen habe: "Krassen" 3er BMW nachts (!!) unterwegs und nur mit Angel-Eye-Standlicht und Nebelscheinwerfer unterwegs. Man sieht zwar nix, aber hauptsache man sieht "cool" aus.
    Ich persönlich (!) finde das mit dem TFL muß nicht sein! Bei schlechten Lichtverhältnissen fahre ich halt mit Abblendlicht und ansonsten werde ich nicht übersehen ;) So lange man das mit TFL wenigstens vernünftig macht und die Sicherheit dadurch tatsächlich steigert und nicht noch senkt, spricht ja auch nichts dagegen!

netcup.denetcup.de