Beiträge von BirgerS

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    Ich fahr eigentlich nur Langstrecke - also rund 35 km zur Arbeit. Kurzstrecke wäre mal einkaufen, was ich aber häufig auf dem Weg zur Arbeit erledige.
    Ich finde den Verbrauch auch sehr fair - ein Grund warum ich mich für den CLK entschieden haben. 1,6 Tonnen und 218 PS... was erwartet man denn?

    Oh ja, das mit dem Restrisiko kenn ich zu gut -.- Hab mit meinen ganzen Fahrzeugen (auch Motorräder) eigentlich immer eher Pech gehabt. Ich wollte ja eigentlich vom freien Händler mit Garantie, aber die bescheißen ja noch schlimmer! Richtiger Mercedes-Händler ist schon wieder ne ganz andere Preisklasse. Zu dem geh ich dann in ein paar Jahren wegen dem 350er Cabrio ;)


    Mal zum Verbrauch: Der CLK 320 verbraucht ja wohl so rund 11 Liter - rechnet man für Gas 25% drauf, kommt man auf 13,75 Liter.
    Spritmonitor sagt was anderes: http://www.spritmonitor.de/de/…9&minkm=15000&powerunit=2
    Fahren die alle so sparsam oder stimmt das tatsächlich?
    Auch die Werte für Benzin: http://www.spritmonitor.de/de/…9&minkm=15000&powerunit=2
    Wie muß man denn fahren um mit dem 8,53 Liter zu verbrauchen? Also wenn ich nen V6 fahre, dann will ich auch mal die Beschleunigung spüren! Also bei 75% Autobahn und 25% Stadt rechne ich bei mir schon mit 12 Liter (Benzin)! Bei Gas bin ich eigentlich mit 14-15 Liter ausgegangen ^^


    Achja, generell mal: Daß ich nen CLK nehme steht jetzt 100%ig fest! Die Konkurrenten (Alfa, Chrysler, Peugeot,...) sind sowas von ausgeschieden XD Also wenns um Wertigkeit und Zuverlässigkeit geht, scheint der CLK echt ganz vorne zu sein!

    Sind sogar nur 80 Euro: http://www.ebay.de/itm/12-X-LP…teile&hash=item43b4a87cc8
    Gute Bosch-Platin-Kerzen... Einzeln kosten die ja rund 14-16 Euro, aber im Set bekommt man eben alles günstiger ;)
    Und Einbau... Entweder mach ich das halt selbst, oder ich lass das im Zuge einer Inspektion mit machen. Also die Zündkerzen sind echt noch das geringste Problem!


    Was defekte Anlagen angeht: Die meisten Probleme treten wohl eher direkt nach dem Einbau auf. Entweder was falsch eingestellt, oder Kabel vergessen, oder fehlende Abgasuntersuchungen und und und...
    Wenn ich nen gebrauchten Kaufe, der schon seit zig Tausend km ne Gasanlage drin hat und die gut läuft, dann kann ich damit rechnen daß die weiterhin gut läuft. So seh ich das zumindest ^^ Ansonsten benötigt sone Anlage halt Pflege und Inspektionen wie alles andere auch.

    Ein Satz LPG-Kerzen kostet für den CLK 320 rund 100 Euro und die sollten alle 30.000 km gewechselt werden. Hab ich schon gesehen ^^ Wenn man sich daran hält und nicht dauernd im roten Drehzahlbereich unterwegs ist, sollte das alles kein Problem sein...


    Also wegen Flash Lube weiß ich nicht... Sagen ja doch viele daß das ganze unnütz ist. Irgendwie schwer zu glauben...

    Ne, muß nicht unbedingt... Cabrio wäre schon nett, aber eigentlich zu teuer - gibt wenig günstige Angebote. Jetzt ein 320 Coupe und in ein paar Jahren ein 350 Cabrio der neuen Baureihe...


    Ja, mit Gas hab ich mich schon mal beschäftigt. Prins ist eher für Turbomotoren und allgemein neuere Motoren. Bis Euro 3 und ohne Turbo oder Kompressor nimmt man in der Regel eine KME-Anlage. Über "Flash Lube" erkundige ich mich noch, ob und was es bringt... Hattest Du mit oder ohne?
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich eine Gasanlage einbauen lasse... E85 wäre zwar grundsätzlich besser, aber hier gibts keine Tankstellen (mitten im Ruhrgebiet!!). Was viele halt nicht wissen oder unterschätzen: Hochtourig auf LPG ist ganz gefährlich! DADURCH kann es durchaus zu einem Motorschaden kommen! Wer weiß wie oft schon Fahrer ihren Motor selbst geschrottet haben und das ganze dann auf den "unprofessionellen Einbau" geschoben haben. LPG ist für die Stadt, für den Stau und für gemütliches Fahren völlig ausreichend... aber wenn man mal ordentlich Gas geben will, sollte man unbedingt auf Benzin umschalten!

    Ja, ist so! Hatte bei mir ein Billigteil drin. 2-3 Tage bin ich damit gefahren, dann kam doch ein Bosch-LMM rein. Das Billigteil hat völlig falsche Luftwerte geliefert. Ich spreche hier jetzt zwar von nem Opel, aber was das Teil angeht ist das egal...

    Wie gesagt spare ich mit dem LPG so viel, daß das wieder passen würde und ein finanzielles Polster für unvorhergesehene Schäden hab ich sowieso!
    Die anderen CLK hatten bis zu 240.000 km, waren aber natürlich auch entsprechend günstiger.


    Ist nicht einfach ^^ 190.000 km sind ja auch nicht gerade wenig, ebenso sind 7000 Euro nicht gerade wenig. Mit Winterreifen und relativ neuer Inspektion würd ich für 6500 Euro wohl sofort ja sagen XD Das wäre dann auch noch voll in meinem Budget!
    Ich red/schreib wohl erst mal mit dem Besitzer...

    Jein...
    Erst mal versuch ich den auf 6500-7000 Euro zu verhandeln XD Und dann muß man ja noch die LPG-Anlage mitrechnen. Neu kostet so ein Teil 2000 Euro - rechnen wir mal mit 1500 Euro weil gebraucht...
    Also ohne LPG würde der Wagen so 5500 Euro kosten. Für den Preis bekommt man kein (vernünftiges) Cabrio!


    Also Kilometer <-> Preis find ich voll OK! Ich hab den mal angeschrieben und wegen Inspektion, Getriebeöl und Winterreifen gefragt... Also wenn da alles passt, der Wagen gut in Schuß ist und ich den noch etwas runter handeln kann, dann ist der aus meiner Sicht voll OK. Oder nicht?

    Was haltet Ihr von dem: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio
    Ist zwar teurer als ich wollte, aber dafür sparsam mit LPG (das gleicht das wieder aus).
    Was haltet Ihr überhaupt von LPG? Wenn man im oberen Drehzahlbereich fährt, sollte man wohl besser auf Benzin fahren, aber für den normalen Stadtverkehr ist LPG eigentlich gar nicht so verkehrt, denke ich.
    Falls nicht vorhanden, würd ich noch ne FlashLube nachrüsten.
    Muß ich beim Cabrio sonst noch auf was spezielles achten, außer daß das Verdeck vernünftig öffnet und schließt?



    Nachtrag: Bei eBay gibts den auch, mit mehr Fotos: http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item4abe09f1dc

    Der Tausch ist denkbar einfach: Stecker lösen, Schellen lösen, LMM tauschen und wieder alles zusammen bauen.
    Drauf achten daß er auch richtig sitzt (Nasen in die Aussparungen, Ausrichtung) und das wars dann schon.

    Übrigens allgemein gegen Feuchtigkeit: http://www.ebay.de/itm/4-x-Luf…te_PM&hash=item3f0faad152
    Gibts auch in anderen Größen und Formen... Find ich besser als so Hausmittelchen wie Salz oder Reis in ner Schüssel.
    Besonders jetzt macht das Sinn, wenn man mit nassen Schuhen ins Auto geht und später noch Schnee verliert. Die Feuchtigkeit im Wagen steigt drastisch an und dadurch beschlagen auch die Fenster schneller.
    So ein Luftentfeuchter senkt die Feuchtigkeit (logisch), dadurch weniger beschlagene Scheiben und man beugt "Gammelgeruch" vor.
    So eine Dose wie oben verlinkt sollte locker für einen Winter reichen. Im Sommer braucht man sowas zwar weniger, aber schaden tut es auch nicht ;)

    Also da hab ich schon schlimmer verbasteltes gesehen! Für den Preis hat der mir einfach zu viele km.
    Mit dem zweiten hast Du recht! Getriebe hätte ich auch so gemacht - hab ich bei meinem jetzigen Wagen auch kurz nach dem Kauf gemacht ^^ Die ganzen Vectras sind aber auch eher schlecht gewartet... hab da vieles rein auf Verdacht neu gemacht.


    Also wirklich eilig hab ich es nicht. Biete meinen Wagen jetzt schon an, aber mit einem zugegeben hohen Preis. Wollte schon noch diesen Monat, muß aber nicht dringend.


    Mit "Deiner Preisklasse" meine ich gut gepflegt und verhältnismäßig wenig km ;)

    Über Geschmack lässt sich ja streiten... mir gefällt der erste optisch wirklich sehr gut!
    Aber ansonsten gefällt mir der zweite auch sehr gut (besonders preislich). Ne Aufbereitung hilft bei dem Klebeband vorne aber auch wenig XD Das zum Thema "top erhalten". Zum Schaden ist nichts geschrieben, erkennt man nur auf Bild 7 und 8.


    Ist eben alles ne andere Preisklasse als Deiner ;)

    Der hier gefällt mir auch sehr gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300807770969
    250.000 km sind allerdings ganz hart an der Grenze und dafür find ich 5999 Euro dann doch zu viel. Auf der anderen Seite hat der ne echt gute Ausstattung und auch Winterräder dabei.
    Wie gesagt müsste ich meine Finanzen noch genauer checken (alte Kredite tilgen, aktuelles Fahrzeug verkaufen) und dann könnte ich bis auf 5000 Euro gehen.


    Außerdem DER HIER - zwar ohne Leder, aber die beige Innenausstattung find ich auch ziemlich gut. Wäre einer von den ganz billigen.
    Noch billiger wäre DER HIER - mit ner recht mageren Ausstattung...
    DER HIER wäre ein Mittelding - find den optisch gut, km voll OK, Preis auch noch im grünen Bereich. Sieht aber bissl nach Bastelbude und Raser aus?


    Und dann noch das bereits erwähnte Rechtslenker-Cabrio... Preislich super, allerdings ohne Winterreifen, bissl viele km, erste Rostansätze und dann mal schauen... Einzige Cabrio was bisher in Frage kommt, aber insgesamt macht das nicht so einen guten Eindruck. Muß den noch anschauen gehen.

    das habe ich doch überlesen---- wie konnte das nur passieren????
    Ich hatte noch Tränen vom lachen in den Augen (als der BirgerS einen BMW / Dancia verglichen hat )

    Ich hab auch keinen BMW mit einem Dacia verglichen! Ich hab nur vom allgemeinen Downsizing gesprochen, hab aber keine Autos direkt miteinander verglichen! Du solltest grundsätzlich mal genauer lesen ;)


    Zitat

    ich hab für meinen noch 11.000euro bezhalt :D

    Ich erwarte ja keinen tip-top gepflegten CLK für 4000 Euro! Macken, Kratzer, viele km und nen Rechtslenker nehm ich für den Preis gerne in Kauf!

    Frage wurde ja schon beantwortet ;)
    Habe ausgeschlafen und habe jetzt gerade meine Nachtschicht wieder angefangen ^^ Ja, ich habe wirklich sehr wenig zu tun!


    Es kam eine Antwort vom Verkäufer: Keine Sitzheizung und keine Winterreifen. Aber dennoch bleibt der Wagen preiswert. Wenn technisch alles OK ist, ist der Wagen wirklich nicht schlecht!

    Danke für den Tipp!
    Der Verkäufer sagt allerdings, daß der immer bei Mercedes gewartet wurde... also eigentlich hätten solche Sachen dann auch mal gemacht worden sein. Aber ich frag dann noch mal nach!


    Gute Nacht! Meine Nachtschicht geht noch 4 Stunden ;)

    Grad mal wegen Versicherung geschaut... Das Cabrio ist monatlich sogar 6 Euro günstiger als das Coupe! Also ich hab gedacht Cabrios wären immer teurer als die vergleichbaren Coupes. Aber OK ^^ Bin ich mal wieder positiv überrascht worden.

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