Beiträge von Omerta

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Je älter die Autos werden, und noch keinen sonderlichen Status haben, demnach steigen auch jedes Jahr die Beiträge.
    Unser Haus-Policendealer schaut jedes Jahr von sich aus, nach günstigeren Tarifen. Ohne das man was sagen muss.
    Bei 6 Autos kommt da schon mal ein nettes Sümmchen zusammen...
    Außer bei unseren 129er, Die als Youngtimer laufen, war nie viel Potenzial zum sparen.




    Grüße...

    Man könnte ja schauen, ob man von Jemanden, der deine Wusch-SA´s verbaut hat, die VIN bekommt um besser selektieren zu können.
    Nur anhand des Baumusters die Teile rauszusuchen ist ein wenig gruselig... :)


    Ich habe bei Meinem z.B. nur 2 Steuergeräte für die "Sprachbedienung" hinterlegt, Die nur noch anhand der VIN "bis" und "von" unterschieden werden.
    Allerdings habe ich nur das Comand und das 3110 verbaut. Somit wären von mir die Teilenummern wohl nicht sonderlich hilfreich, weil Komponenten fehlen, Die Du noch haben willst.


    Da das Auto im Innenraum eh komplett zerlegt werden muss, für den ganzen Kram, macht das Bisschen für die Linguatronic keinen Unterschied vom Aufwand.





    Grüße...

    Es ist aber auch ein Stück die Pflege, die dafür sorgt, dass der Wagen nicht so schnell rostet.
    Natürlich ist grade im Winter das Salz ein Thema, und natürlich sind die 202, 208 und 210 nicht grade für ihre Rostbeständigkeit bekannt.


    Regelmäßiges Waschen, und besonders im Winter mit Unterbodenwäsche, trägt aber zur Vorsorge bei.
    Zumal eine Roststelle ja auch nicht von jetzt auf gleich da ist. Somit kann man größeren Problemen gegensteuern.
    Man darf einfach nicht zu lange warten, wenn es eine Roststelle gibt.


    Ich fahre alle Autos im Winter, ohne mir Sorgen zu machen. Den 129 allerdings nur, wenn es trocken ist.





    Grüße...

    Zwar habe ich kein 208 Cab, sondern einen 129, aber da ist Das genauso...
    Es bleibt nur der Druck auf dem System, solange die Zündung an ist. Wenn


    Zu deinen erwähnten 7min steht Das im WIS:

    Zitat

    Überschreitet die Zeit des Stoppbetriebs 7min, dann wird die Ansteuerung der Hydraulikzylinder ebenfalls aufgehoben, damit die Verdeckzylinder nicht beschädigt werden.

    Da meines Wissens nach, die Ventile elektrisch angesteuert werden, wird sich Das nur auf ein betromtes System beziehen.





    Grüße...

    Ich war da schon ewig nicht mehr online... War mir auf Dauer, ich nenne es mal nett, zu außergewöhnlich. ;)
    Die stumpfen Kommentare gewisser Menschen waren auf Dauer nicht mehr zu ertragen.
    Kam mir vor wie bei Fatzebock, wo ich auch schon seit Jahren nicht mehr bin...


    Besonders wo mir gewisse Leute dann Was über den 129 erzählen wollten, wo ich wahrscheinlich schon mehr von "betreut" habe, als so Mancher seinen Pipi in der Hand hatte.
    Ich werde langsam alt, und kann dummes Zeug nur noch schwer ertragen...


    Aber wie schon geschrieben war das mit dem CLK purer Zufall, weil ich eigentlich nach was ganz Anderem geschaut hatte. :)
    Und bevor sich Andy ( das Y ist extra für Ihn ) bei mir beschwert, dass ich den Wagen noch nicht vorgestellt habe, kam ich Dem zuvor. Tihihi...




    Grüße...

    In der alten Firma wurde an den LKW´s immer der Lack von Standox verwendet. Sowohl als Spray, als auch als Großgebinde. War ansich ganz gut...


    Ich verwende selber wenn allerdings nur den Lack von MB. Es gibt keinen sonderlichen Grund. Ich fühle mich einfach gut dabei... ;)
    Wobei ich aber dann auch nur Kleinkram Damit lackiere.




    Grüße...

    Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier angemeldet, allerdings war es vor Jahren nur mal, um mich allgemein über den 208 zu informieren.


    Bis Dato hatte ich, zu meinem 129, einen 202 und war zufrieden. Der hatte wenig Rost, und lief wie ein Glöckchen.
    Was aber auch dessen geschuldet ist, dass ich viele Teile nach und nach alleine schon aus Vorsorge getauscht habe, so das Probleme gar nicht erst auftreten konnten. 8)
    Da mich ein Arbeitskollege fast schon genervt hat, meinen 202 kaufen zu wollen, habe ich mich breitschlagen lassen. Zumal es ein 250 TD ist, und die Zukunft alter Diesel unsicher ist.
    Mein Aufgerufener Preis wurde ohne Diskussion akzeptiert... Somit war es klar, dass der 202 geht...


    Also ging das Suchen nach Ersatz los... Eigentlich hatte ich nach 215er und 211er AMG´s geschaut, weil neuere Modelle nicht so meins sind und zum "rumrutschen" waren Die preislich noch im Rahmen.


    Nun hat es sich ergeben, dass ich einen CLK 320 kaufen konnte, welcher Neuwagenähnlich da steht.
    Bj. 05/2000, 2. Hand, Nichtraucher, Scheckheft ( obwohl sowas bei einem alten Auto albern ist ) und erst 75.000km. Nachweislich...


    Anfang 2005 kamen von H & R Federn rein, Die das Auto dezente 30mm näher zu Straße brachten.
    Mitte 2005 kam ein Eisenmann drunter, Der nicht aufdringlich ist, und auch noch so aussieht, als ist Der erst nen Monat montiert.
    Das Dingen steht so beängstigend sauber da, sowohl außen wie auch innen, dass man dumm sein müsste, den Wagen nicht zu kaufen.


    Aber lange Rede, kurzer Sinn. Hier mal ein paar Bildchen:









    Frisch poliert habe ich den Wagen dann in Münster via Trailer abgeholt.






    Hier noch Was für die Datenkarten-Fetischisten. :P


    197U OBSIDANSCHWARZ - METALLICLACK
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    228A LEDER ZWEIFARBIG (GRAU)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    289 HOLZ-/LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALT-/WAEHLHEBEL
    315 TELEFONKARTE D1 DEBITEL (PREISREDUZIERUNG)
    317 TELEFON(D2B) HANDY IN MITTELKONSOLE
    345 REGENSENSOR
    352 OPERATION AND MONITORING (OMS)
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
    580 KLIMAANLAGE
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    800 722.6__ - 19980310 - AEJ 99/1
    800 112.9__ - 19970516 - MODELLJAHRWECHSEL
    813 Keine Code-Benennung vorhanden
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)



    Die Liste, Die ich bis jetzt hatte/habe, um bei Mercedes Teile zu besorgen begrenzte sich auf nen Wischer, Chrom-Pinne für die Schließung, Cupholder und der Kühlerverkleidung bzw das Gitter. Dieses "Loch" vor dem Kühle stört mich.
    Ansonsten werde ich mal schauen, was man so an SA´s nachrüsten kann.


    Vorerst kommen meine geliebten Brabus Monoblock V, gepulvert in Audi Titan drauf. Die haben auf dem Cee eine gute Figur gemacht. Mal sehen ob´s so bleibt.
    Angemeldet wird der Wagen eh erst gegen Frühjahr rum... Bis dahin kann noch ein bisschen was passieren...





    Gruß Toto

netcup.denetcup.de