Beiträge von Omerta

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Das passiert auch gerne, wenn die Funkwellen nicht über die Außenantenne gehen, sondern im Fahrzeug bleiben.
    Ein Ansatz wäre zu Prüfen, ob die Verbindung zur Antenne bzw die Funktion noch so ist wie sie soll.


    Im SL hatte ich auch mal ein APS 30, und direkt daneben ein 6310 in der FSE. Da war nichts...
    Nur wenn mein Handy in der Nähe des Gerätes war, kamen dieses pulsierende Buppern aus den Lautsprechern.





    Grüße...

    Ich habe an meinem CLK, an dem SL und an der Bremsanlage im Keller vom C43 Hamerit genommen. Ich meine es war sogar "2 in Einem"...
    Die Bremssättel vorher mit ner Drahtbürste oder Luftschleifer abbürsten und gut.
    Ich habe jeweils 2 Schichten aufgepinselt und hält super...
    Abmontieren der Sättel braucht man nicht. An engen Stellen einfach mit Krepp die Bremsscheibe abkleben.


    Ich habe auch schon Sättel in Wagenfarbe mit 2K-Lack bepinselt. War nicht weniger schlecht und hat auch gehalten.
    Da habe ich allerdings vorher grundiert...





    Grüße...

    Aber man kann ja die Benachrichtigungen so einstellen, dass man nur das Interessante mitbekommt.
    Die Gruppen habe ich grundsätzlich auf Stumm. Bei Hunderten von Nachrichten der Gruppen am Tag ist Das auch nötig. :P


    Zumal ich die Gruppen nicht nutze um was wichtiges zu Fragen oder zu Besprechen. Dafür nutze ich wenn die Grundfunktion des Gerätes. Ich rufe an...
    Diese ganzen Messenger sind eh unpersönliche und lästige Übel.


    Für Blödsinn und zeitvertreibene Smalltalks sind Gruppen gut. Für essentielles eher nicht.
    Aber Jeder wie Er/Sie/Es mag... :)





    Grüße...

    Bitte in Zukunft keine statements von tk2007! Er weiß nichts und glaubt, sich als Besserwisser profilieren zu müssen


    Er gibt Dir einen Weg vor, wie etwas zu beseitigen ist, stellt einfach nur dein Gebastel in Frage und Du gehst Ihn an?
    Sehr clever...


    Ich wollte eine Hilfestellung geben, aber ich möchte nicht auch noch als Besserwisser gelten.





    Grüße...

    Da gibt es doch auch noch die Option, den Vorschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen.
    Ich kenne ein paar Leutchen, Die Das an ihre E´s oder SL´s gemacht haben.
    Dann brummt das richtig...


    Klick mich hart


    Zur keine Zulassung, aber der Tüv hat da bis jetzt nie was gesagt bzw gemerkt.
    Was natürlich nicht heißt, dass es deshalb erlaubt wäre. ;)




    Grüße...

    Einfach mal versuchen den Endschalldämpfer zuzuhalten, währen vorne Jemand forscht.
    Durch den erhöhten Druck muss sich die Undichtigkeit lokalisieren lassen. :)




    Grüße...

    Es kommt auch vor, dass die Klappen für die Entlüftung im Kofferraum den Geist aufgegeben haben, und deshalb Abgase in den Innenraum kommen.
    Ich würde da vielleicht auch mal ein Auge drauf werfen, bevor man den teuren und aufwendigen Weg geht. ;)




    Grüße...

    Das kommt auf dein handwerkliches Geschick an, und wie es um die Auswahl der Werkzeuge steht. ;)
    Pauschal zu sagen, dass Das geht wäre genauso falsch, wie zu sagen, dass Das nicht geht.


    Nur denke bitte daran, dass durch die Schrägstellung des Autos, dass der Motor beim Rausheben aus den Lagern, ein Stück nach hinten wandern KANN.
    Somit muss Du dann den Motor VIELLEICHT, beim Ablassen auf das Lager, etwas nach vorne Knippen.
    Also ne Knippstange oder ne Gorilla Bar in handlicher Größe bereitlegen. Für den Fall der Fälle. :)





    Grüße...

    Noch ein Gedankengang, weil Detailwissen zum Cabrio fehlt... :P
    Sind die Hydraulikleitungen vom Verdeck nicht hinter/unter der Rückbank?
    Die Leitungen könnte man ja lösen, um das System drucklos zu bekommen.





    Grüße...

    Die W Stellung ist doch für das Getriebe sogar besser weil es einen Schaltvorgang weniger hat?!


    Setz Dich mal in einen Schaltwagen, und fahre im 2. Gang an... ;)
    Was Du mit dem Fuß über die Kupplung korrigieren musst, damit der Wagen vortrieb bekommt, oder der Motor nicht abwürgt, regelt das AT-Getriebe vergleichbar über den Wandler und diverse Ventile.
    Da raucht Dir nach einiger Zeit die Kupplung ab...
    Natürlich ist ein AT-Getriebe verschleißärmer, aber die Belastung ist trotzdem da. Wenn auch in anderer Form.


    Letzendlich dient "W" einfach nur dafür, auf rutschigem Untergrund besser voran zu kommen.




    Grüße...

    Ich persönlich vertrete den Standpunkt, dass es auf Dauer nicht sonderlich gut ist, immer in "W" zu fahren.
    Weil das Getriebe bzw der Wandler, je nach Situation mal mehr mal weniger, länger arbeiten muss, bis die Überbrückungskupplung vollständig packt.
    Das geht, wie ich meine auf Dauer, zu Lasten der Turbinenflügel im Wandler und dem Öl, welches mehr beansprucht wird.


    Es gibt ein paar Leute, Die immer auf "W" fahren, und bis Dato keinen Kummer hatten. Aber Es gab auch schon Leute, wo der Wandler oder gar das Getriebe das Zeitliche gesegnet haben.


    Allerdings ist es beim alten 4 Gang-Automaten in meinem SL so, dass immer im 2. Gang angefahren wird. Was so gewollt ist.
    Aber das Getriebe ist vom Aufbau anders, und ich denke in diese Richtung auch so konstruiert.


    Wenn dein Getriebe ruppig schaltet, würde ich eher darauf tippen, dass das Öl nicht mehr leuchtend rot ist, und eher schon verbraucht ist.
    Da würde ich eher einen Ölwechsel machen mit, wenn keine Ablassschraube am Wandler vorhanden ist, einer Wandlerspühlung.





    Grüße...

    Das Cabrio ist im Detail nicht so meins, aber lässt sich das Verdeck nicht manuell öffnen wie beim 129?
    Und soviel ich weiß, könnte man doch, wenn der Verdeckdeckel offen ist, in den Kofferraum kommen.


    Aber da kann bestimmt Jemand genaueres sagen, Der ein Cabrio hat... :)





    Grüße...

    Wo kommt nur in der letzten Zeit der ganze Spam bzw die ganzen Fake´s her?
    In anderen Foren ist Das nicht so schlimm. Wobei ich eigentlich wenn überwiegend in SL-Foren bin.
    Sind hier die Mechanismen bei der Registrierung so simpel? Kann mich nich mehr erinnern... :P




    Grüße...

    Du brauchst nur einen gut ausgestatteten Werkzeugkasten. Soll heißen, dass Du mit nem Knarrenkasten und nem Ringmal-Satz alleine nicht anständig arbeiten könntes. ;)
    Spezialwerkzeug würde, theoretisch, nur zum Fixieren der Nockenwelle gebraucht. Aber geht auch ohne, wenn Du handwerklich nicht ungeschickt bist.


    Was passieren kann, je nach Werkzeugbestand, dass Du zum Drehen der Nockenwellen einen Maulschlüssel, war glaube ich nen 30er oder 32er, mit ner Flex ein wenig anpassen muss.
    Ach ja... Diverse innen- und Außentorx sollten im Fundus sein.




    Grüße...

    Das verkaufen bei Ebay ist furchtbar undankbar...


    Jetzt sitzte da, für die paar Kröten, und musst zum Teil Stunden mit Recherche und Emailschreiben verbringen.
    Und Das nur, weil Du an einen Doof geraten bist...
    Wenn man Das dann hochrechnet, was die Zeit an Geld kostest...


    Ich verkaufe weder bei Ebay noch bei Kleinanzeigen irgendwas.
    Mit was für Menschen man sich da, zum Teil, rumschlagen muss. Das ist mir echt zu lästig...


    Ich habe zuletzt, vor 1 1/2 Jahren, nen 2 Jahre altes Handy verkaufen wollen. Das war gepflegt und wie neu. Bei Kleinanzeigen...
    Aber alleine, was da für Anfragen, trotz Unmengen Fotos und ausführlicher Beschreibung, eintrudeln.
    Habe dann die Anzeige raus genommen, und das Handy in den Schrank gelegt.
    Da scheiß ich auf die 200€, wenn man sich überwiegend mit Doofen rumschlagen muss.


    Das Handy bekam dann ein Nachbarskind für deutlich weniger. Kind glücklich, und ich hab meine Ruh. :)





    Grüße...

netcup.denetcup.de