Beiträge von Omerta

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Rechnerisch kommst du dann 16mm höher, ja...
    Allerdings spielt das Gewicht von deinem Fahrzeug, Welches je nach Ausstattung und Motorisierung schwankt, eine Rolle.
    Der Einfluß vom Maß der Gummis schwankt immer ein wenig.
    Wenn Du das selber machst, kannst Du ein stückweit experimentieren, und verschiedene Gummis austesten.
    5er Gummis gibt es aber nur für vorne. Für hinter sind 4er das Maximale.


    Mal angenommen, Du hast 1er Gummis verbaut, würde ich vorne max auf 3er gehen und hinten auf die 4er.
    Es besteht sonst die Gefahr, dass das Auto einen "Hängearsch" bekommt, und Du, überspitzt gesprochen, den Himmel ausleuchtest. ;)


    Das Konstrukt ist nur für 1 Gummi ausgelegt. Da das Gummi eine Passung für die Feder hat, und auf der Gegenseite für die Aufnahme.
    Mehrere Gummis übereinander haben somit keinen Halt und eiern aufeinander rum.
    Was Das dann für die Spurtreue von deinem Auto bedeutet, kannst Du Dir dann vorstellen. Stell Dir Dich auf 15cm Stöckelpumps vor. :D


    Wenn Du mit den Gummis nicht klar kommst, bleibt dann nur der Weg über andere/originale Federn.





    Grüße...

    Mit den "Gummis" ist es, theoretisch, ganz einfach...
    Um so mehr Noppen an dem Gummi, um so dicker ist Dieses.


    Hier mal Was zur Orientierung:


    1 Noppen = ca. 5mm
    2 Noppen = ca. 9mm
    3 Noppen = ca. 13mm
    4 Noppen = ca. 17mm
    5 Noppen = ca. 21mm


    Somit müsstest Du mal schauen, welche Gummis Du vorne und hinten verbaut hast.
    Dann kannst Du, theoretisch, ausrechnen wie hoch oder tief Du gehen kannst/willst.


    Und wenn die Frage in Dir keimt, wo die Noppen zu sehen sind... :P


    Da:



    Das Gummi bzw die Beilage, sitz oben auf der Feder.





    Grüße...

    Du hast vorne unter der Haube, am linken Dom, ein "Schächtelchen" aus Kunststoff.
    Das kann man Aufklappen, und da findest Du Kontakte.


    Da kannst du Strom ( Ladegerät ) drauf geben, und Masse an einem geeigneten Punkt.


    Aber... Da nicht unmengen Saft drauf geben, bzw über diesen Punkt nicht überbrücken um den Motor Starten.
    Da wirklich nur ein Ladegerät oder Erhaltung dran, und Sesam zu öffnen, damit Du an die Batterie ran kommst. :)





    Grüße...

    Also für Meinen, nem Mopf, ist die aktuelle Teilenummer A 208 810 04 41. Die Alte ist A 208 810 01 41...
    Ich habe grade kein Baumuster von nem Vormopf zur Hand. Sonst hätte ich da auch mal geschaut.


    Wo da die Unterschiede sind... Keine Ahnung... Kann auch sein, dass ich da Was verwechsel.
    Da gibbet aber bestimmt aussagekräftigere Berichte zu. :)





    Grüße...

    So... Es geht ein bisschen weiter...


    Ich weiß zwar nicht, warum ich auf die Idee gekommen bin, aber ich habe für den CLK eine gebrauchte original Anhängerkupplung gekauft.
    Für den ESatz habe ich Den von Jaeger in neu genommen...
    Alleine schon deshalb, weil ich den Support vorab mit Fragen "gefoltert" habe, Die geduldig und fachlich beantwortet wurden.


    Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich die Kupplung, wenn überhaupt, 1 Mal im Jahr nutzen werde. Aber ich finde es beruhigend Eine zu haben.
    Außerdem macht sich Das in der Datenkarte schön, wenn Die immer voller wird. :whistling:


    Weil an dem Träger selbst schon ein bisschen Rost dran war, bin ich da mit grobem Gerät dran, und hatte das Teil blank gebürstet und geschliffen.
    Dann komplett eingejaucht mit "Normfest Rostinator" und zum Schluss 2 Schichten "Hammerite Metallschutzlack" drüber.
    Der Träger und die Kupplung sollten ursprünglich Sandgestrahlt und dann frisch gepulvert werden, aber ich war zu ungeduldig darauf warten zu müssen. :D


    Die Tage kommt noch der Erweiterungssatz, um die Ladestrom-Option für einen Wohnwagen in den Stecker der Kupplung hinzuzufügen.
    Wo ja dann eh einmal alles auf ist, kommt es darauf auch nicht mehr an...







    Kommende Woche habe ich einen Termin, um alles schon mal in die Datenkarte nachtragen zu lassen, Was ich bis jetzt an SA´s angesammelt habe.






    Grüße...


    Wo bekommt man denn dieses Ablagefach statt Aschenbecher her?
    Hab ich noch nie gesehen aber das macht echt was her.........


    Gruß Timo


    Taucht hin und wieder bei Ebay auf...
    Wenn musst Du allerdings drauf achten, ob Vormopf oder Mopf. Die unterscheiden sich wohl.
    Wenn das ersehnte Teil dann nicht den gewünschten Deckel hat, ist Das weniger ein Problem.
    Beim Mopf kannste den Deckel einfach vom Ascher ausklippsen und am Fach einklippsen, und umgekehrt.
    Wie es wenn beim Vormopf ist, weiß ich nicht. Habe ja Keinen... :P





    Grüße...

    Der Vorbesitzer hat da nix ausgebaut. Der hätte dann schlecht geschlafen... :D


    Bei meinem 320 ist das Teil ausgegraut im EPC. Der Motor hat ja einen geregelten ELüfter.


    Ich denke, dass die Doppellüfter für die Klima nur bei Fahrzeugen mit Visco verbaut sind/waren. Dann käme auch das Gitter ins Spiel. :)





    Grüße...

    Wow, bildschön die Möhre!


    Schade nur dass das Dach aus Blech ist ;)


    Magst du mal ein Foto vom Kühler machen wenn die Haube zu ist?
    Ist ja doch nur ne kleine Investition, und das sieht wirklich arg nach Rennwagen aus von vorn.


    Das Auto darf ruhig ein Dach aus Blech haben...
    Wenn ich ohne Dach fahren will, nehme ich den, der Umwelt zuliebe, 5 Liter... :whistling:


    Was möchtest du denn auf dem Foto sehen, wenn die Haube zu ist, außer den Kühlergrill? :P
    Dieses Gitter sitzt vor dem Kühler und hinter der, wenn verschlossenen, Haube.
    Somit erst dann zu sehen, wenn die Haube auf steht. Und da habe ich ja schon ein Foto eingestellt... :tuschel:


    Super, herzlichen Dank...


    Gerne...





    Grüße...

    Kann ich Dir sagen...


    TeileNr: A116 992 00 10
    Und wenn der Teilemann von Dir 16,20€ pro Ring haben möchte, fühle Dich nicht verarscht.
    Das ist wirklich der Preis. :P





    Grüße...

    Mal ein kleiner Zwischenstand...


    In den letzten Wochen bzw Monaten ist nicht viel passiert.
    Ich hatte nur geschaut, was man an SA´s nachrüsten kann, und habe mir die Eine oder Andere raus gesucht.


    Bis jetzt steht/stand auf der Liste:


    - Das Comand für ein Update nach Bosch eingeschickt
    - Wischwasservorwärmung
    - Cupholder
    - Chrompinne inkl. Ringe
    - Ascher gegen Ablage

    - Abdeckgitter vor dem Kühler
    - Sportpedale
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    - CD-Wechsler im Kofferraum
    - Anklappbare Außenspiegel
    - High-Low Wandler für das Comand
    - Bluetooth-Adapter für das Comand
    - Fussraumbeleuchtung plus Ambiente
    - Türöffner innen mit Ambiente nachrüsten
    - Zusätzliches Gepäcknetz für die Fahrerseite
    - Vergoldete Batteriepolklemmen
    - Bremslichschalter
    - Zusätzliche Steckdose im Kofferraum
    - Neuer Wischer
    - Nen Satz Schneeketten kam mir auch noch zugeflogen
    - Ein bisschen Was für eine Wartung


    Die Dinge, Die sich "mal eben" erledigen ließen, wurden für das Wohlgefühl direkt erledigt.


    Da für Manches der komplette Innenraum zerlegt werden muss, kommt alles Andere dann rein, wenn das Auto "gestrippt" ist.
    Somit muss man nicht mehrmals alles zerlegen. Damit geht es in den nächsten Tage los...


    Nun ein wenig Was zu schauen.















    Grüße...

    Klingt fast wie bei meinem alten Herren...
    Er sagt mir, Er könne nicht ins Handbuch schauen, weil Er Angst hat sich am Papier zu schneiden. Mit 70 wäre das Immunsystem nicht mehr das Beste. :D


    Aber ich habe extra für Dich mal Was vorbereitet... :P








    Grüße...

    Danke...


    Da sind fast neue Scheiben und Beläge bei.
    Muss mir Das aber nochmal genau anschauen...


    Laut WebParts, also EPC, kostet eine Scheibe ja "nur" 308€ plus Steuer.
    Wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet. :D


    Letztendlich hatte ich den Gedanken, nur aus optischen Beweggründen, die Bremse vom 430 VM zu nehmen.
    Aber da sich nun die Geschichte mit der Bremse vom C43 aufgetan hat, würde sich Das ja anbieten.




    Grüße...

    Mir ist eben im Keller aufgefallen, dass ich noch eine komplette Bremsanlage vom C43 liegen habe.
    Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... :D


    Nun kam mir der Gedanke, ob Die wohl an den 320 passen würde...
    Ich stelle jetzt nicht die Bremsleistung der Serienbremse in Frage, aber ne größere Bremse, wenn Dem so wäre, macht in einer recht offenen Felge ein schöneres Bild. ;)
    Müsste außerdem ja nicht verkommen, dass Zeug, jetzt wo ich weiß, dass Es da ist...





    Grüße...

    Ich hatte immer Teilkasko. Wegen dem "Man weiß ja nie"...
    Als ich vor 7 Jahre den 202 gekauft hatte dacht ich mir "Wofür TK, wenn noch nie Was war"
    Dann vor etwas über 4 Jahren ein Riss in der WSS. Erst war ich ein bisschen angefressen, dass ich am falschen Ende gespart habe.
    Aber als ich gesehen habe, was mich die orig. WSS über die Firma kostet, war es gar nicht mehr so schlimm. Hat mich, die 150 SB eingerechnet, 60€ mehr gekostet.
    Scheibe bei MB geholt, und durch eine befreundete Firma Einkleben lassen.


    Jetzt mit dem CLK ist wieder TK angesagt. Man weiß ja nie... :D





    Grüße...

    Ich fahre als Auto ohne Dach zwar nur einen 129, aber mit dem war ich auch schon in ner Waschstraße.
    Normalerweise gehöre ich zu den "Handwäschern", aber es kommt auch schon mal vor, dass ich den Job eine Maschine erledigen lasse.
    Allerdings verzichte ich dann beim Cabrio, Was eigentlich ein Roadster ist, auf Heißwachs. Mein Gefühl sagt mir, dass Das nix im Stoff zu suchen hat.


    In meinem Umfeld sind einige, Die ein Cabrio fahren, und nur durch Waschstraßen fahren. An den Verdecken kann ich nix negatives erkennen...





    Grüße...

netcup.denetcup.de