Beiträge von Omerta

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    Es gab doch mal eine Anleitung, wie man eine "Notentriegelung" für den Kofferraum mit wenigen Mitteln umsetzen konnte.
    Wäre ab einem gewissen Alter der Batterie bzw des Fahrzeuges keine schlechte Idee, Das umzusetzen. Kann wohl viel Ärger ersparen.






    Grüße...

    Sind die Teile, Die Du aufgeführt hast, als Beispiel gedacht?
    Denn bis auf den Rep. Satz Querlenker ist alle Andere Lieferbar. Habe ich grade mal spaßeshalber abgefragt.



    Soll nicht heißen, das WebParts immer recht hat, aber könnte ja auch sein, dass Du an einen Mitarbeiter geraten bist, dem Motivation fehlte. ;)





    Grüße...

    Mahlzeit...


    Ich bin ja im Moment noch dabei, ein paar SA´s an bzw in meinen CLK nachzurüsten.
    Ein paar Kabelbäume habe ich jetzt schon verbaut, allerdings ärgert mich zu allerletzt der kleine Kabelbaum von den anklappbaren Spiegeln.


    Ich habe alle Anschlüsse untergebracht. Aber dieses einzelne, ich meine graue, Kabel welches einen kleinen Stecker angecrimpt hat, lässt mich verzweifeln.
    Ist wohl für die Beleuchtung des Knoppes... Aber wo verdammt kommt der Stecker bzw das Kabel hin/ran? :D


    Wäre nett wenn Jemand nen Tipp hätte...





    Grüße...

    Bremsen von NK habe ich Freunden schon ein paar Mal verbaut. Die Teile sind recht günstig, und scheinen nicht schlecht zu sein.
    Selber habe ich NK noch nicht gefahren, aber meiner Mutter hatte ich vorne Scheiben und Beläge auf ihren Street-Ka montiert.
    Funktionieren tadellos... Sehen nach nem Jahr auch noch wie neu aus. Aber Muttchen fährt im Jahr auch nur 3 oder 4k Kilometer...
    Bei ATE habe ich den Eindruck, dass dort die Qualität nicht mehr so wie "Früher" ist. Deshalb habe ich zuletzt am SL zumindest die Beläge von EBC montiert.
    Mein Stammteiledealer empfiehlt auch eher Brembo.





    Grüße...

    Alleine die Dimensionen der Bereifung zu ändern, wird nicht zwingend die Trägheit oder den Verbrauch reduzieren.
    Oder nur minimal, weil Du ein wenig mit der Reibung bzw Rollwiderstand spielst.
    Es kommt fast auf´s Gleiche raus, wenn Du 0,5 oder 1 Bar mehr Druck fährst.


    Durch die größeren Felgen, im Vergleich zu 16ern z.B., hast Du bei den 18ern eine höhere außenliegende Masse.
    Das wirkt sich auf die Fahrdynamik aus... Und je nach Motorisierung, macht sich Das mehr oder weniger bemerkbar.


    Primär gilt halt bei Felgen: Optik vor Funktion ;)





    Grüße...

    Nur mal so als Zwischeninfo...


    Bei den 129ern sind ein paar dabei, die bei Ihren 500ern als Ersatz für die originalen Kat´s, 2 x 200er von HJS verbaut haben.
    Deshalb wundert es mich doch arg, warum ein 200er nicht kompatibel sein soll, aber 2 davon bei einem alten V8 funktionieren.


    Selber habe ich schon HJS verbaut. Wenn ist es wichtig, dass der Metallkat vom Hubraum her passt, und vom Rohrdurchmesser.


    Es kann, wenn an einem Motor hier und da was für die Leistungssteigerung gemacht wurde, vorkommen, dass es bei der AU knapp wird.
    Aber dann fährt man den Motor bzw den Abgasstrang vorher schön heiß, und dann passt es.


    Aber bei einem 230er mit K sollte ein 200er satt ausreichen.





    Grüße...

    Das Kippeln KANN davon kommen, wenn die Beläge zuviel Spiel innerhalb der Führung haben.
    Allerdings würde ich erstmal nach der Verstiftung und dem Federblech schauen. Kostet als Rap-Satz nicht die Welt und wäre ein Versuch wert.


    Von welchem Hersteller sind die Beläge selbst und welchen Zustand haben Die?





    Grüße...

    Kontrolliere mal den Stift, die Stifte der hinteren Beläge.
    Die müssen stramm sitzen, in der Zange.
    Auch kann es vorkommen, selber schon gehabt und schon bei Anderen gesehen, dass der Stifft sich an den Belägen "dünn" gescheuert hat.
    Dann kann es beim kippen der Beläge unter Last zu einem Knacken kommen.


    Auch könnten die Beläge in der Führung kippeln.





    Grüße...

    Es ist ein bisschen Was passiert... Nur ein wenig...
    Entweder nervt die Arbeit, oder die Wärme sorgt für Unlust.
    Dann war noch ein 3Tage Treffen im Harz mit den 129er Leutchen und der SL bekam vorher ein wenig Aufmerksamkeit. Aber ich habe ja keine Eile mit dem CLK... 8)




    Die Anhängerkupplung habe ich montiert. Gut das man als Schlosser auch Bohrungen in großen Größen bohren kann, weil passendes Werkzeug vorhanden...



    Unter Einsatz von Zink-Aluminium-Spray, Karosserieschutz Long Life und überlackierbarem Unterbodenschutz, bin ich guter Hoffnung, dass es weder an den Bohrungen oder an der Kupplung selbst, zu Rost kommen wird.



    Zwischendurch ein wenig "Belohnungsgrillen"




    Der Innenraum ist schonmal fast nackt, um den Rest zu Verbauen und Verkabeln.




    Ein bisschen Firlefanz gab es auch...
    Tachonadeln in weiß, matte Chromringe und Beleuchtung auf weiße LED umgeändert. Kann man ja Abends auf der Couch erledigen. :P







    Grüße...

    Ich habe mir vor einiger Zeit, im Kaufrausch der SA´s, Die ich nachrüsten will, solch einen Bluetooth-Adapter für das Comand gekauft.
    Dieser wird ja, wenn man richtig umgepinnt hat, an die C2-Buchse geklemmt und funktioniert auch. Soweit, so gut...
    Nun frage ich mich, ob es möglich ist, wenn man die Kabel am LineIn doppelt belegen würde, beides betreiben kann.
    Ich hatte Das mal provisorisch gemacht, aber hatte dann bei Bluetooth ein Rauschen. Wobei ich allerdings nicht die andere LineIn-Masse getestet hatte, sondern nur Die von Pin 5.


    Hat Jemand hier diese Idee schon über die "Doppelbelegung" am C2-Stecker schon umsetzt?




    Grüße...

    Ich finde solch ein Thema ähnlich eines Öl-Themas...
    Es werden 20 Leute, 20 Produkte empfehlen. Denn Jeder hat andere Bedürfnisse oder ist mit anderen Ergebnissen zufrieden. :)


    Ich benutze z.B. seit Jahren, fast schon Jahrzehnte, die Politur, die man auf Märkten angepriesen bekommt.
    Wo der Präsentateur mit Teerstücken auf dem Auto rummalt, und gar Feuer auf der Haube macht. :D


    Wenn der Lack schon ein Stück angegriffen ist, nehme ich gerne von Normfest das "Compact".
    Das ist schleifen, polieren und versiegeln in Einem.


    Ansonsten auch gerne von 3M eine Schleichpulitur, je nach Verwitterung, und im Nachhinein von Pezoldt das "Legend". Mehr Tiefenglanz geht nicht. :)





    Grüße...

    Ich habe mir, weil es seinerzeit einfach ein unschlagbares Angebot war, nen Sportschalldämpfer von ATU, bei ATU montieren lassen.
    An einem C250T TD und das ist nun 6 oder 7 Jahre her. Das Auto fährt Heute noch, bei einem Arbeitskollegen, mit dem Topf.
    War alles super. Bis auf hier und da die Sprüche, wie man denn ATU Topf fahren könne. :D
    Wäre es Heute eine ähnliche Situation, wo mir spontan der Endschalldämpfer abgefallen war, würde ich den ATU Topf in Betracht ziehen.
    Für "damals" tuttikompletti 125€ konnte man nicht meckern... :)





    Grüße...

    Ich habe grade mal aus Spaß im EPC geschaut, was die Lieferfähigkeit vom Comand angeht.


    Es wäre, scheinbar, doch tatsächlich lieferbar innerhalb 48 Stunden und soll nur noch 209,93€ plus MwSt kosten?



    Kriege ich zumindest online im EPC/WebPart´s so angezeigt. Stand vor 10min...
    Wenn Dem so ist, macht gebraucht überhaupt keinen Sinn. :D




    Grüße...

    Wie der Umbau im Einzelnen auf das Comand ist, kannst Du hier bestimmt wo nachlesen.
    Sei Dir aber gewiss, dass Du für Das, Was Du alles haben möchtest, den Innenraum so ziemlich zerlegen musst, um alle Kabel und Steuergeräte zu verbauen.


    Ob der Aufwand Sinn macht, musst Du für Dich entscheiden.
    Es wird garantiert Stimmen geben, Die Die sagen, dass ein modernes Doppel-Din Radio alles kann, was Du möchtest, und sogar besser ist.
    Wenn Du allerdings auf Originalität stehst, kommst Du um dein Vorhaben nicht rum, allerdings mit einigem Aufwand.





    Grüße...

    Ich nehme für stumpfes Holz, welches ja lackiert ist, immer das Selbe wie für angegriffenen Lack vom Auto selbst.
    Schleifpolitur von 3M und danach versiegeln...


    Nur bei der "alten" Holzdeko vom Benz dauert es länger, bis man ein Ergebnis sieht, weil der Lack ziemlich alt und somit schön hart ist.




    Grüße...

    Das ist der Nachteil im Zeitalter der Fernbedienung :P
    Die Schlösser werden nicht benutzt, und durch Nässe, Dreck und Gammel werden Diese fast unbrauchbar.
    Deshalb habe ich schon seit Jahren auf allen Schlössern diese Abdeckkappen drauf und sprühe hin und wieder Teflonspray rein.


    Du kannst nur versuchen, durch Einsatz von reichlich Kriechöl, dass Schloss wieder gängig zu bekommen. Oder zerlegen um zu reinigen...
    Denn leider kostet das Schloss von der Heckklappe um die 300€ plus Steuer, und wäre die letzte Lösung.





    Grüße...

netcup.denetcup.de