Beiträge von Hoffy

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ganz ehrlich ich widme das Teil bei eBay für 6990 nagelneu schießen und Einmahnung gut bei Mercedes Händler zählst du dich dunm und dusselig.
    Wenn du eine Grube hast ist das eine Akt Arbeit von maximal einer halben Stunde

    Kann jemand mir sagen wo ich die Befestigungsknöpfe für die Kofferraumverkleidung herbekomme.Das sind die Teile womit die Teppichartige Verkleidung im Kofferraum befstigt wird.
    Bestellnummer wäre toll .Brauche so 3 Stück.
    Das sind die die so ca. Pfennigstück groß sind Farbe schwarz

    So wie der Name schon sagt wandelt der Spannungswandler Spannung nämlich von Drehstrom auf Gleichstrom du musst schauen ob die Lichtmaschine überhaupt Strom produziert wenn ja dann ist sie schon mal in Ordnung diese Lichtmaschine liefert dann den Strom an den Spannungswandler werde dann normalerweise circa 14 V an die Batterie weitergibt

    Kostet beim Freundlichen ca 100 €.
    Der Einbau ist leicht sitzt direkt an der Lichtmaschine.
    Musst den Wagen aber auf ne Bühne bringen oder ne Grube daür haben um daran zukommen !

    Bei mir lag es an Spannungswandler ,sitzt an der Luchtmaschine.
    Zunächst Bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie messen dann bei abgeschalteten Motor die Batterie Spannung messen die muss deutlich geringer sein als bei laufendem Motor dann an der Lichtmaschine beim Spannungswandler messen ob an dem Spannungs Wandler Spannung anliegt.
    Wenn die Batterie bei laufendem Motor mehr Spannung erzeugt als bei abgeschalteten Motor messbar ist dann ist eigentlich alles in Ordnung wenn nicht kann es nur die Lichtmaschine oder der Spannungswandler sein

    tSo nun heute beim Freundlichen gewesen.
    Hatte das Teil mit und habe wirklich ganz freundlich mal nachgefragt.
    Er hatte mir dann erklärt ,das ein Ventil defekt sei und hatte mir gezeigt,das es sich verbogen hatte.( sieht man auch auch dem Foto)
    Auf meine Frage ob es das nicht auch einzeln gegeben hätte sagte er mir,das es den Block nur komplett gibt.Könnt ihr das glauben???
    Habe mal ein Foto angehängt mit angehängt mit einem Pfeil um welches Teil es sich handelt.
    Vielleicht kann ja mal einer in der Teileliste nachsehen.


    Angeblich ist es der Ventilblockk der die Kopfstützen steuert.
    Baujahr 2003

    Habe heute meine Lady wieder komplett zusammengeschraubt danach hab ich mir das Teil angeschaut was Mercedes ausgetauscht hat angeblich soll ja ein Haarriss im Ventil Block gewesen sein vonwegen es war einzig ein Ohrring kaputt vielleicht kostet der gerade mal fünf Cent ich werde nächste Woche mal hinfahren und fragen ob der Techniker noch alle an der klatsche hat
    Könnt ihr euch vorstellen dass Mercedes sich sowas erlauben kann ich glaube nicht,
    Couchen die das ganze Teil für 500 € aus und dann ist ein Ohrring kaputt Dass die natürlich Geld verdienen müssen es mir total klar und dass die die Arbeit berechnen müssen umso ein Teil zu finden und sowas auszutauschen ist mir auch vollkommen klar aber die können doch nicht glauben dass sie damit durchkommen wenn ein Oring kaputt ist das die einen ganzen Ventil Block austauschen Ich könnt mich aufregen

    So nun endlich Klarheit,
    es war der von Holz fotografierte Ventilblock.
    Ersatteil kann ich mir holen und sie spendieren dann noch ein,mal ne Wäsche und nen Kaffe.
    Das überflüssige Öl verrechnen sie mir.


    Na dann allzeit gute Fahrt und vielen Dank noch einmal an alle.


    P.S Habe mir übrigens den Tipp hier aus dem Forum zu Herzen genommen und habe mir gleich ne Revisonsklappe eingebaut.

    So mal eben 1350 Euronen beim freundlichen losgewordenen der Ventil Block alleine kostet Material 550 € leider konnte mir der Servicemitarbeiter keine Auskunft geben den der der die Arbeit gemacht hat war nicht da.aber dann muss ich morgen nochmal anrufen.
    Ich möchte ja schließlich wissen was mit der Karre genau los war. Mich wundert immer noch das ist der Ventil Block gewesen sein soll obwohl doch an der Pumpe direkt überhaupt keine Ölaustritt zu sehen war.
    Naja wenigstens haben sie den Wagen nicht gewaschen bei VW hatte ich immer ein gewaschenes Fahrzeug .Mercedes lässt echt nach.
    Außerdem hatte ich auf einen großen DIN A4 Zettel den selbst meine zweijährige Nichte nicht übersehen hätte drauf geschrieben Hydraulik Öl ist im Kofferraum was machen die Vollidioten schütten natürlichen neues für 13 € rein und ich sitz jetzt auf einm Liter was ich nicht mehr verwenden kann ,hoffentlich!!!

    Hallo,und dass verstehe ich gerade nicht.Man hat mir gesagt dass es der Ventilblock einen Harrriss hatte.Ich hatte die Rückwand rausgebaut und absolut kein Öl im Bereich der Pumpe gesehen.
    Ich hatte eher den Verdacht als wenn im Raum dhinter,also wenn man die Rückbank ausbaut ein Ventilblock sitzt der undicht ist.

    So nun Heute Nachricht vom Freundlichen!
    Der Ventilblock muss erneuert werden!
    1200 Ocken, na Super !
    Verstehe nur nicht ganz warum.
    Hatte an der Pumpe keinen Ölaustriit , also auch kein Öl im Bereich der Pumpe zu sehen!
    Meine Frage ist nun wo sitzt der Ventilblock, ich dachte er sitzt auf der Pumpe ?

    War heute beim freundlichen, nachdem Ich am Samstag angerufen habe und gefragt hatte ob ich vorbeikommen könnte hatte man mir gesagt ich sollte Montag vorbeikommen was mache ich nehme 2 Stunden eher frei gemacht und dann sagen Sie mir vor Ort ,ja dafür müsse ja die ganze Rückbank zerlegt werden und sie könnten gar nicht genau sagen was es jetzt ist, heißt also Termin gemacht und in einer Woche kann ich hinfahren dann wollen Sie den Wagen zerlegen und schauen was genau damit los ist . Der Verdacht fiel auf einen defekten Hydraulikzylinder!
    Bin ja mal gespannt was das wieder für eine Marie kostet!.
    Werde dann hier im Forum berichten was alles war wie teuer und was den Aufwand gemacht werden musste

    Hallo Nico , wenn du in der Suchfunktion Hygraulikpumpe per Verdeckpumpe eingibst ist dort irgendwo ein toller Beitrag mit Bildern!
    Hat mir auch Super geholfen .
    Die Pumpe mit dem Voatsbehälter ist hinter der Rückwand im Kofferaum .
    Wenn du aber keine Probleme hast würde ich mir die Arbeit ( ca 3 h ) nicht machen, da das ein geschlossenes Systthem ist und du normalerweise nichts nachfüllen musst !

    Vielen Dank für Eure Antworten !
    das mit der Platte hatte ich mir schon gedacht war mir aber nicht sicher.
    Nachdem ich gestern zunächst aufgehört habe , konnte ich sehen dass auf beiden Seitenansicht denunzieren Kotflügeln Öl ausgelaufen ist'.
    Meine Vermutung ist nun dass vielleicht die Leitung der hinteren Kopfstütze undicht ist!
    Weiß jemand wie man daran kommt?
    Ich vermute das ein Anschluss undicht ist!
    Wenn ich mir den Zustand der Leitungen ansehe kann ich mir ehrlich garnicht vorstellen das die Leitung selber Defekt ist.
    Ich denke es ist eher ein Anschluss !


    Wobei ich immer noch das Problem habe dass ich die Kopfstützen nicht runter bekomme und somit das Dach nicht manuell öffnen kann !
    Wäre Undinen Trick wirklich sehr dankbar !

netcup.denetcup.de