Restwärmenutzung defekt ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich wollte heut mal meine Restwärmenutzung testen asl ich länger warten musste. ich bin gut 50km vorher gefahren also sehr warm.
    Als ich mich nach 5 min wieder in auto setzte und die taste drückte kam nur kühle luft ;( nix warmes ?


    Kann da was defekt sein gibt es da evtl eine zusätzliche Pumpe, und wenn ja wo sitzt diese pumpe ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D


  • Zündung aus !

    Dann Stimmt etwas nicht.


    Also wenn du die --Rest-- Taste betätigst, dann müsstest du das Ansteuern der Lüftungsklappen hören, und das Gebläse muss anfangen zu laufen. Wenn das alles geschieht, und keine Warme Luft kommt, dann ist da wirklich etwas kaputt. Wie das System genau funktioniert, kann ich dir im Moment nicht sagen, da müsste ich erst nachlesen. Aber so weit ich mich erinnere, müsste da im Wasserkreislauf eine Pumpe hierfür vorhanden sein.


    Was ist denn die Restwärme kann mir das jemand mal erklären habe ich sowas auch mit mich echt mal interessieren danke im Voraus

    Mit dieser Funktion kannst du die Restwärme des Motors nutzen, und in Abwesenheit sein Fahrzeug im Winter Warm halten.


    Diese Funktion gibt es nur in Verbindung mit der Klimaanlage.

  • @ Tewego. kannst du mal gucken bzw nachlesen ob da diese Pumpe ist, bzw wo diese sitzt.


    Ist diese Funktion eigendlich Zeitlich begrenzt. Also ich meine damit schaltet sich diese nach einiger zeit automatisch wieder ab wenn ich mal 1-2 STD nicht da wäre ?


    Naja ich muss eh zur werkstatt wegen meinem gestrigen tollen tag ;( Radlager, Bremsscheibe und co. sind defekt X(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So ich hab mal bei Google was gefunden, kann es sein das die Pumpe in der nähe vom Luftfilterkasten sitzt ? Sah zumindest so aus.
    Naja werde die tage mal bei meinem gucken, wenn er wieder läuft ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de