Beiträge von Hoffy

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin, habe schon bei so vielen gelesen, dass sie dem LMM gewechselt oder gereinigt haben.
    Gibt mir doch bitte ne Info wo der Sitz und wie ich den reinigen kann.
    Bitte

    Hallo Opek danke für die Antwort.
    Ich denke ich schmeis das Teil auch wieder raus.
    Kannst du mir kurz sagen wo ich den Sensor finde und wie man den ausbaut.
    Fette Grüsse

    Moin , wie ich schon in einem anderen Fred gesagt habe , habe dauernd das Problem mit der Anzeige Lamdasonde vor Kat.
    Hatte wie gesagt schon Manetversteller gewechselt, Lamdasonde getauscht, Motorsteuergerät nun auseinander gehabt und ( es war kein Öl innen zu sehen) mit Bremsenreiniger gereinigt.
    Habe auch die Kabel vor Kat und vor dem Motorsteuergerät gereinigt, aber die Scheiß MKL geht immer wieder nach dem Löschen an.
    Ich könnt die Karre echt anzünden.
    Sie hat gerade mal 70000 Km auf der Uhr und macht nur Zicken.
    Sowas hatte ich in meiner 32 Jahr Autoerfahrung noch nie!
    Echt Scheiß Elektricktrick!


    Nun meine Frage:
    Eigentlich hatte das Problem ca 2 Wochen nachdem ich einen K&N Luftfilter eingebaut habe begonnen.
    Kann es vielleicht mit der vermehrten Sauerstoffzufuhr zu tun haben , das die Lamdasonde rummuckt?
    Ausserdem hatte ich mit dem Kärcher eine Motorwäsche gemacht.
    Bin mitlerweile echt ratlos!
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Den Beitrag hatte ich schon gelesen.
    Danke für die Antwort.
    Ich suche allerdings ne genauere Beschreibung.
    Bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich ausreicht die Laschen hochzubiegen , um an die Platine zukommen.
    Wie gesagt , ich will keinen Murks machen und durch Unwissenheit irgend etwas abbrechen.
    Habe in meinem Leben durch Grobmotorik schon so manches zerstört :-)

    Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich war letzte Woche beim
    Freundlichen, zum Fehler auslesen. Bin auf einen CLK Cabrio Liebhaber getroffen. Er hat mir kostenlos den Fehler ausgelesen. Er hat mir den Rat gegeben das Motorsteuergerät einmal zu reinigen. Leider finde ich den Link zum Reinigen des Motorsteuergerätes nicht mehr im Netz. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Traue mich nicht ohne Anleitung das Teil zu öffnen!

    So bin nun weiter, man kann ein Motorsteuergerät nur wechseln wenn man auch Zündschloss und Wegfahrsperre wechselt.
    Mercedes baut übrigens nur Neuteile ein und keine Gebrauchten!
    Laut Aussagen von Mercedes geht übrigens son Teil so gut wie nie kaputt.
    Habe im Netz mal irgendwo ne Beschreibung gefunden wo einer sein Steuergerät gereinigt hat.
    Weiß zufälliger Weise jemand den Link oder kann mir beschreiben wie man zum öffnen des Teiles am besten vorgeht?
    Will nicht mit aller Gewalt daran gehen und dann irgend einen Murx machen!
    Danke im Voraus!

    Moin, ich weiß zwar nicht genau ob es damit wirlich zusammen hängt, aber ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem.
    Musste den Kogferraum immer mit dem Schlüssel aufmachen.
    Dann eine Woche später ging auch mein Dach nicht mehr auf und auch der Überrollbügel .
    Bei mir lag es am Relais das auf der Verdeckpumpe sitzt.
    Als ich es ausgetauscht hatte ging wieder alles.
    Wie gesagt ich weiß nicht o b es damit zu tun hat,

    Ich habe das gleiche Problem mit der Lamdasonde.
    Ich Schätze auf nen Defektes MSG bedingt durch Öleintritt durch den Magnetschalter für die Nockenwellenvertsellung!
    Habe aber durch die Anzeige ca. 1Liter Spitverbrauch mehr!

    Moin Leute,
    Habe mir aus dem Netzfür 130 Ocken nen gebrauchtes Motorsteuergerät geleistet.
    Nun meine Frage:
    Muss ich das Gerät neu bei Mercedes anlernen lassen?
    Hatte schon mein altes Mororsteuergerät mehrmals Stromlos gemacht und herausgenommen.
    Meiner Meinung nach verbraucht der Wagen ca. 1 Liter Sprit mehr auf 100 Km,
    Ich weiß allerdings nicht genau ob es auch etwas mit dem andauernden Aufleuchten der Motordiagnoseleuchte zu tun hat die mir immer sagt:
    Fehler in der Lamdasonde Vorkat.
    Ich hatte die auf Verdacht gewechselt, als ich noch nichts von dem Scheiß Ölfilm wusste der durch die Magnetsteuerung der Nockenwelle kommt.
    Mittlerweile habe die Magneverstellung erneuert und ein Ölstoppkabel eingebaut!
    Ich hoffe nun wenn ich das Motorsteuergerät wechsel,, das die Scheiß Lampe ausbleibt !
    Hoffe auf eure Kompeten Kommentare!
    Danke im Voraus!

    So, das Problem ist gelöst! Es war das Scheiß Relais!Habe das Relais beim freundlichen für zehn Euro gekauft und eingebaut. Gott sei dank hatte ich irgendwann einmal die Metallrückwand mit einer Klappe versehen.
    So bin ich super drangekommen und die Arbeit war gerade mal 20 Minuten!
    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!

    So, das Problem ist gelöst! Es war das Scheiß Relais!Habe das Relais beim freundlichen für zehn Euro gekauft und eingebaut. Gott sei dank hatte ich irgendwann einmal die Metallrückwand mit einer Klappe versehen.
    So bin ich super drangekommen und die Arbeit war gerade mal 20 Minuten!
    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!

    Kann es vielleicht das Relais an der Verdeckpumpe sein?
    Was merkwürdig war das kurz vorher der Kofferraum nicht zu öffnen war und alles ganz plötzlich nicht mehr ging.
    Und dieses komische Rattern beim Auffahren der Kopfstützen macht mich stutzig!
    Nun geht allerdings der Kofferaum wieder auf nur das Verdeckund die Kopfstützen lässt sich nicht betätigen!

netcup.denetcup.de